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Wer bei einer Hotline anruft, tut das meist nicht zum Zeitvertreib, sondern weil er Hilfe braucht. Ob die Hotlines der Mobilfunker damit dienen können? Das klärt der Test.
Simyo Handy-Hilfe
„gut“ (189 von 250 Punkten)
„... Alles in allem ein guter Auftritt. Die Kosten von 49 Cent vom Handy aus sind aber happig.“
Tchibo telefonische Kundenbetreuung
„befriedigend“ (183 von 250 Punkten)
„... Unterm Strich: Tchibo lässt seine Kundschaft nicht im Regen stehen. Die Service- Mitarbeiter sind motiviert und bieten solide Informationen.“
„befriedigend“ (171 von 250 Punkten)
„... So gestaltet sich der Hotline-Anruf wie ein Aldi-Einkaufstrip: Der Standard ist gut, Extras gibt's nicht. Die Mitarbeiter stehen tendenziell unter Druck, was sich am hastigen Ton bemerkbar macht.“
Wie ist es um den Hotline-Service der Mobilfunker bestellt? connect hat den Anbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Zahn gefühlt. Testumfeld: connect verglich die Service-Hotlines von 16 Mobilfunkanbietern. Darunter befanden sich 4 Hotlines deutscher Netzbetreiber, 6 Hotlines alternativer Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz, 3 Servicenummern
Mobilfunk-Discounter und alternative Anbieter sind dank ihrer Preispolitik auf Erfolgskurs: Der Kunde bekommt jede Menge Leistung für wenig Geld. Doch muss er dafür auf guten Service verzichten? Wir haben die Hotlines der Netzbetreiber-Konkurrenz getestet. Testumfeld: connect verglich die Service-Hotlines von fünf Mobilfunkanbietern. Zwei wurden mit „gut“ benotet,
Guten Service schreiben sich Anbieter schnell auf die Fahne. Doch bei wem trifft das auch wirklich zu und wer verspricht nur viel? connect hat die Hotlines der Mobilfunknetzanbieter getestet. Testumfeld: Im Vergleich standen sich 4 Service-Hotlines von Mobilfunknetzanbietern gegenüber. Zwei Hotlines waren „gut“, zwei wurden mit „befriedigend“ bewertet.