COLOR FOTO prüft Digitalkameras (11/2004): „Vorfreude“ - 6-Megapixel-Digitalkameras

COLOR FOTO

Inhalt

Weihnachten ist nicht mehr weit. Unser fundierter Überblick über 51 Modelle wird sicherlich auch Ihre Kaufentscheidung vor den Festtagen erleichtern.

Was wurde getestet?

Insgesamt waren 51 Digitalkameras im Test. Darunter vier Kameras mit 6 Megapixel. Die Platzierung orientiert sich an der Anzahl der Megapixel.

  • Fujifilm FinePix F810

    „sehr gut“ (56,5 Punkte)

    „Die sauber verarbeitete und kompakte Fuji F810 fällt optisch auf: Langgestreckt wie das Bild auf der Kinoleinwand. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 7/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    FinePix F810

    1

  • Fujifilm FinePix S7000

    • Typ: Bridgekamera;
    • Auflösung: 6,3 MP

    „sehr gut“ (56 Punkte)

    „... Die Bildqualität überzeugt mit hoher Auflösung und niedrigem ISO-400-Rauschen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 7/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    FinePix S7000

    2

  • Casio QV-R61

    „gut“ (45 Punkte)

    „... Im Vergleich gehört die QV R61 zwar zu den schnellen Kameras, doch ist das Rauschen bereits bei ISO 100 zu hoch. ...“

    QV-R61

    3

  • Samsung Digimax A6

    „gut“ (40 Punkte)

    „... Neben Programmautomatik, Motivprogrammen und Halbautomatiken ist die kompakte A6 mit einem manuellen Modus ausgestattet, weitere Parameter sind im poppigen, aber einfachen Menü enthalten. ...“

    Digimax A6

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Digitalkameras