CAR & HIFI: Get connected (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Moderne Autoradios können weit mehr, als Radiosender und CDs wiederzugeben. Alle großen Hersteller setzen dieses Jahr auf Kompatibilität zu neuen Medien. Ganz vorne auf der Liste stehen USB-Geräte und der iPod. Wir testen fünf Kandidaten der 200-Euro-Klasse, die unterschiedliche Konzepte verfolgen. Mehr über die neuen Anschlussmöglichkeiten lesen Sie am Ende dieses Vergleichstests.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf MP3-CD-Tuner mit Bewertungen von 1,3 bis 1,5. Testkriterien waren Klang, Labor und Praxis.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    KD-G 721

    JVC KD-G 721

    • Fea­tu­res: CD-​Lauf­werk, RDS

    1,3; Einstiegsklasse – Testsieger

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „USB-Eingang in der Front, sechs Vorverstärkerausgänge auf der Rückseite und dazu noch toller Klang und Empfang - das ist für gerade einmal 200 Euro eine echte Ansage.“

  • 2
    DXZ468RMP

    Clarion DXZ468RMP

    • Fea­tu­res: CD-​Lauf­werk

    1,4; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „...ein ausgereifter MP3/WMA-CD-Tuner, der im Klangtest durch unbändige Spielfreude und mitreißenden Drive in seinen Bann zieht.“

  • 2
    KDC-W534UA

    Kenwood KDC-W534UA

    • Fea­tu­res: CD-​Lauf­werk

    1,4; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Kenwood bietet mit dem KDC-W534U ein sehr hochwertiges und schickes CD-Radio inklusive USB-Anschluss zu günstigen Preis von gerade 200 Euro.“

  • 2
    DEH-P6800 MP

    Pioneer DEH-P6800 MP

    • Fea­tu­res: CD-​Lauf­werk

    1,4; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „...audiophile Klangmaschine, die sich mittels IP-Bus und Zusatzmodulen auch zur multimedialen Schaltzentrale erweitern lässt.“

  • 5
    CDE-9850 RI

    Alpine CDE-9850 RI

    • Fea­tu­res: CD-​Lauf­werk

    1,5; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „...das ideale Radio für alle iPod-Besitzer, die Apples Player möglichst einfach, kostengünstig und dennoch komfortabel auch im Auto nutzen wollen und zudem guten Klang zu schätzen wissen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­ra­dios