AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Gute MP3-Radios müssen nicht teuer sein. Das beweist unser Test von fünf brandneuen Geräten.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf MP3-Radios mit Bewertungen von 54 bis 64 von jeweils 100 Punkten. Getestet wurden unter anderem Empfang, CD-Klang und Ausstatttung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    CDA-9854 R

    Alpine CDA-9854 R

    • Fea­tu­res: CD-​Lauf­werk

    „sehr gut“ (64 von 100 Punkten) – Testsieger

    Preis/Leistung: „gut“

    „...Ordentliche Kanaltrennung, gute Senderstabilität, fast unmerklicher Wechsel auf die Alternativfrequenz. CD-Spieler: Hier kam fast das Gefühl von Live-Konzert auf. ...“

  • 2
    DEH-30MP

    Pioneer DEH-30MP

    • Fea­tu­res: RDS

    „sehr gut“ (62 von 100 Punkten) – Kauftipp

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Sowohl beim Empfang als auch bei der CD-Wiedergabe zeigte das Gerät sehr ordentliche Leistungen. Die Sender wurden gut gehalten, der Tuner lieferte einen anständigen Sound. ...“

  • 3
    CD 2304 MP3

    VDO Dayton CD 2304 MP3

    • Fea­tu­res: RDS

    „gut“ (58 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Vor allem beim Radio-Klang ließ sich das VDO nicht lumpen ... Bei der CD-Wiedergabe gefiel die feine räumliche Ortbarkeit der Instrumente ...“

  • 4
    S 1000 MP3

    Delphi Grundig S 1000 MP3

    • Fea­tu­res: CD-​Lauf­werk

    „gut“ (56 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Bei guter Senderstärke gingen Empfang und Klang in Ordnung, ansonsten mischten sich hin und wieder Störungen ins Programm. Der CD-Spieler lieferte eine erfrischende Vorstellung... “

  • 5
    CQ-C1323 NW

    Panasonic CQ-C1323 NW

    • Fea­tu­res: CD-​Lauf­werk

    „gut“ (54 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Radio-Empfang und -klang waren angenehm und absolut langstreckentauglich. Der CD-Klang ist sauber und ansprechend, der Konzertgenuss jedoch begrenzt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­ra­dios