• Sehr gut 1,5
  • 2 Tests
  • 10 Meinungen
ohne Note
2 Tests
Sehr gut (1,5)
10 Meinungen
Typ: Tages­ruck­sack
Gesamtvolumen: 28 l
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Wizard Air 24+4 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    6 Produkte im Test

    „Unisex Tagesrucksack mit Erweiterungsvolumen (4l). Verstellbare Rückenlänge und auch im Abstand verstellbare Netz-Rückenbelüftung. Kein Deckelfach aber zusätzliches zentrales RV-Außenfach mit Unterteilung. Guter Preis.“

  • „gut“

    Platz 9 von 13

    „Der Vaude glänzt mit praktischen Details und kleinem Preis. Ein guter Wanderpartner für alle, die der dünne Bauchgurt nicht stört.“

zu Vaude Wizard Air 24+4

  • VauDe Expedition Wander Trekking Rucksack Wizard 24+4 L schwarz mit Regenhülle

Kundenmeinungen (10) zu Vaude Wizard Air 24+4

4,5 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
5 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Vaude Wizard Air, 28 Liter

Schi­cker All­round-​Ruck­sack

Der Wizard Air 24+4 von Vaude ist ein Rucksack mit stylischem Äußeren, der sich sowohl für kürzere als auch für längere Wandertouren eignet.

Trockener Rücken

Der vorliegende Rucksack ist in zahlreichen verschiedenen Farbvariationen erhältlich und punktet mit einem sportlichen Design. Somit dürfte für jeden Wanderer ein passendes Exemplar dabei sein, egal, ob man kürzere Tageswanderungen oder mehrtägige Trekkingtouren bevorzugt. Auch im Alltag ist der Rucksack durchaus einsetzbar. Mit insgesamt 29 Liter Volumen bietet er ausreichend Stauraum für Gepäck und Ausrüstung bei einer Bergwanderung. Rucksack für jedermann: Die Schulterträger lassen sich dank F.L.A.S.H.-System schnell und einfach verstellen, sodass die Länge an jeden Rücken angepasst werden kann. Zudem sorgt das Aeroflex Easy Adjust-Rückensystem stets für ein angenehmes Klima zwischen Kleidung und Gepäckstück. So bleibt der Rücken auch nach schweißtreibenden Wanderungen trocken. Praktisch: Durch einen Reißverschluss ist das Volumen von 24 auf 28 Liter erweiterbar. Somit ist man jederzeit für unterschiedliche Einsatzzwecke vorbereitet. Gepolsterte Hüftflügel und ein Brustgurt gewährleisten auch bei schwerem Gepäck einen angenehmen Tragekomfort.

Praxistauglicher Rucksack?

Der Wanderrucksack wurde bereits von Experten untersucht und für gut befunden. Er biete ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und empfehle sich vor allem durch seine pfiffigen Details. Leider liegen zur Zeit noch keine Erfahrungsberichte von Kunden vor, sodass nur darüber spekuliert werden kann, wie sich der Rucksack in der Praxis schlägt. Der Hersteller konnte jedoch in der Vergangenheit stets überzeugen und man kann davon ausgehen, dass auch das vorliegende Modell nicht nur mit seinem schicken Design glänzen kann.

Viel Auswahl

Wer an dem Wanderrucksack interessiert ist, hat die Qual der Wahl, denn er ist in acht ansprechenden Farben erhältlich. Wer auf der Suche nach einem schicken Rucksack für viele Zwecke ist, der sollte mal ein Auge auf das vorliegende Modell werfen. Es ist zur Zeit ab knapp 55 EUR bei Amazon erhältlich.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Wizard Air 24+4

Basismerkmale
Typ Tagesrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 28 l
Gewicht 940 g

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Wizard Air, 28 Liter können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

5.11 Rush MOAB10Ortlieb Mountain X 31Jack Wolfskin Moab Jam 18Raichle Trion Element 30LAspenSport Long March 70LOrtlieb Airflex 11Vaude Gravit 15+3Bergans Skarstind 40LMontane Medusa 32Marmot Kompressor