• Gut 1,9
  • 3 Tests
  • 53 Meinungen
Gut (1,8)
3 Tests
Gut (2,1)
53 Meinungen
Typ: Tages­ruck­sack
Gesamtvolumen: 17 l
Geeignet für: Her­ren / Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Hyper 14+3 im Test der Fachmagazine

  • Note:2,3

    Platz 5 von 7

    „Leichtestes Testmodell mit praktischer Volumen-Erweiterung und top Preis Leistung. So schmal, dass die (Draht-) Ecken des Hauptfachs leider auf die Nieren drücken.“

  • Note:1,2

    „Tipp Preis / Leistung“

    Platz 2 von 7

    „Der einzige größenverstellbare Rucksack. Die Länge der Schulterträger lässt sich von S bis XL verstellen. Luftige Schulterträger und Hüftgurte, aber Punkteabzug beim Tragekomfort. Viele Taschen, gute Ausstattung. Bluesign-Siegel!“

  • Note:2,05

    Platz 5 von 6

    „Das Rücken-Tragesystem ist justierbar und gut belüftet. Schwächen hat er in Organisation und im Volumen.“

zu Vaude Hyper 14+3

  • Vaude Hyper 14+3 Rucksack (black-dove) 11941-093
  • Vaude Hyper 14+3 11941
  • Vaude Hyper 14+3 Schwarz, Fahrradrucksäcke, Größe 14+3l - Farbe Black -

Kundenmeinungen (53) zu Vaude Hyper 14+3

3,9 Sterne

53 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
27 (51%)
4 Sterne
11 (21%)
3 Sterne
7 (13%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
8 (15%)

3,9 Sterne

53 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Hyper 14+3

Fahr­radruck­sack mit guten Beur­tei­lun­gen

Der Hyper 14+3 von Vaude ist ein Rucksack für Radfahrer, die mit vergleichsweise wenig Packvolumen auskommen. Von den Nutzern bekommt er sehr gute Kritiken.

Mit reflektierenden Elementen

Bei dem vorliegenden Fahrradrucksack handelt es sich um ein Modell, das zwar nicht mit seinem riesigen Packvolumen, dafür aber mit sehr vielseitigen Funktionen überzeugen kann. Wem 17 Liter Stauraum ausreichen, der sollte mal einen genaueren Blick auf den schicken Radtouren-Begleiter werfen. Er ist in vier Farbkombinationen zu haben (Rot-Schwarz, Blau-Grau, Blau-Gelb und Schwarz-Grau) und dürfte sich optimal für Tagestouren und Alltag eignen. Wer also häufig mit dem Rad unterwegs ist aber dabei nicht länger als ein oder zwei Tage auf Tour ist, kann eine Anschaffung des kompakten Rucksackes in Erwägung ziehen. Auch für den Arbeitsweg dürfte er sich gut eignen. Durch mehrere kleine Extras wird das Gepäckstück sehr vielseitig einsetzbar. So verfügt er zum Beispiel über eine spezielle Halterung für den Fahrradhelm und mehrere Netzseitentaschen sowie einen Blinklichthalter und eine Vorrichtung für ein Trinksystem. Bei schlechtem Wetter schützt die praktische Regenhülle vor Nässe. Zusätzlich sorgen reflektierende Elemente dafür, dass man auch bei Dunkelheit gesehen wird.

Begeisterte Radfahrer

Der Rucksack ist kein absoluter Neuling auf dem Markt und kann bereits zahlreiche gute Bewertungen vorweisen. Sowohl die Fachpresse als auch die Fahrer selbst loben den Rucksack. In ihren Erfahrungsberichten heben die Rezensenten vor allem die hohe Verarbeitungsqualität sowie das durchdachte Fächerkonzept hervor. Auch das Rückensystem und die gute Belüftung werden wohlwollend erwähnt.

Praktischer Fahrradrucksack

Der Rucksack ist gut durchdacht und kann neben einem stylischen, aber zurückhaltenden Äußeren mit sinnvollen Eigenschaften glänzen. Die überaus positiven Reaktionen der Kunden macht die Entscheidung noch einfacher. Wer interessiert ist, kann den Biker-Rucksack ab knapp 63 EUR bei Amazon erstehen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Hyper 14+3

Basismerkmale
Typ Tagesrucksack
Geeignet für Herren / Unisex
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 17 l
Gewicht 815 g
Ausstattung
Taschenaufteilung
Seitentaschen / Flaschenhalter vorhanden
Deckelfach fehlt
Hüftgurt mit Taschen fehlt
Kleinteilefach fehlt
Notebookfach fehlt
Bodenfach fehlt
Nasswäschefach fehlt
Organizer fehlt
Extras
Daisychains (Schlingen) fehlt
Entfernbarer Deckel fehlt
Entfernbarer Tagesrucksack fehlt
Entfernbarer / verstaubarer Hüftgurt fehlt
Fahrradlichtbefestigung fehlt
Front-Zugriff fehlt
Gepolsterter Hüftgurt vorhanden
Gepolsterter Rücken fehlt
Helmbefestigung vorhanden
Höhenverstellbarer Brustgurt fehlt
Kopfhörerausgang fehlt
Netzrücken vorhanden
Reflektoren vorhanden
Regenhülle vorhanden
Rückenprotektor fehlt
Schlüsselclip vorhanden
Kompressionsriemen fehlt
Signalpfeife fehlt
Sitzmatte fehlt
Skibefestigung fehlt
Stock- / Eispickelhalterung fehlt
Tragehenkel fehlt
Trinkschlauchhalterung fehlt
Verstellbare Rückenlänge vorhanden
Volumen erweiterbar fehlt
Vorbereitung für Trinksystem vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Hyper 14+3 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Einladend

ALPIN 7/2016 - Der kann auch trotz Rucksack sinnvoll sein, schützt er doch den Rücken seines Trägers auch vor dem Rucksack-Inhalt! Beim richtigen Sitz scheiden sich die Geister. Denn abgesehen davon, dass der Rucksack möglichst nah am Rücken und auf der Hüfte sitzen sollte und die Hüftflossen diese gut umschließen sollte, bleibt die Frage: belüftet oder nicht? Eng anliegend oder mit Abstand? Selbst bei belüfteten Mesh-Rücken liegt Material am Körper, das bei Viel-Schwitzern schon Wärme staut. …weiterlesen

Raum für den Rücken

RADtouren 3/2015 - Bewertet wurden separat die Schulterträger, der einzigen Rucksack im Test, dessen Schulterträger sich in der Länge anpassen lassen, sitzen die Träger jedoch so nah zusammen, dass besonders achten. Die Ergebnisse des Tragetests zeigten: Der erste Eindruck des Rucksacks spielt eine Rolle, unbedingt sollten Rucksäcke aber einmal vollbepackt auf dem Rad probegetragen werden. Nur dann zeigt sich, wie gut das jeweilige Modell zu dem eigenen Rücken passt. …weiterlesen