Vaude Gravit 15+3 im Test

(Tagesrucksack)
  • Sehr gut 1,0
  • 1 Test
7 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Tages­ruck­sack
Volumen: 18 l
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Vaude Gravit 15+3

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 6/2012 (Juni)
    • Erschienen: 05/2012
    • Produkt: Platz 1 von 7
    • Seiten: 6

    „überragend“

    Der Tagesrucksack Gravit 15+3 von Vaude hat ein Tragevolumen von 18 Liter. Seine größte Stärke ist seine Vielseitigkeit. Für sein Talent als Allrounder vergab die Zeitschrift aktiv Radfahren die Note „überragend“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Vaude Gravit 15+3

  • VAUDE Zerum 58+ LW Trekkingrucksack grau

    VAUDE Zerum 58 + LW Trekkingrucksack grau

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2019 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Kundenmeinungen (7) zu Vaude Gravit 15+3

7 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Vaude Gravit 15 Plus 3

Vielseitiger Fahrradrucksack

Der Gravit 15+3 von Vaude ist ein Rucksack für Mountainbike-Fahrer, der unter anderem mit einem eleganten Design und seiner Vielseitigkeit punkten kann.

Innovative Features

Der vorliegende Rucksack eignet sich optimal für Mountainbiker und andere Radfahrer. Er überzeugt mit einem zurückhaltenden, aber schicken Design und ist in drei Farben erhältlich. Die Kunden können zwischen Schwarz-Grau, Grün-Gelb und Blau-Gelb entscheiden. Doch nicht nur das Äußere kann sich sehen lassen, sondern vor allem seine vielfältigen Eigenschaften machen den Rucksack zu einem beliebten Begleiter auf dem Rad. Eines der Highlights stellt wohl das sogenannte VenTex-Rückensystem dar. Durch zwei Polsterelemente aus Mesh-Material wird der Rücken stets belüftet, sodass er auch bei anstrengenden Fahrten trocken bleiben sollte. Die Rückenplatte ist anatomisch geformt und passt sich so optimal an die etwas gekrümmte Haltung beim Radfahren an. Dadurch liegt der Rucksack immer komfortabel am Körper und das Gewicht wird angenehm verteilt. Pfiffig: Das Gepäckstück verfügt über das innovative F.L.A.S.H. NT_System. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein stufenlos verstellbares Zugsystem für die Schulterträger. So eignet sich der Rucksack für praktisch alle Körpergrößen.

Kommt gut an

Der Rucksack ist schon seit ein paar Jahren auf dem Markt erhältlich und konnte mittlerweile sowohl von Fachleuten als auch von Kunden bewertet werden. Dabei bekommt der Mountainbike-Rucksack meist positive Beurteilungen. In ihren Rezensionen loben die Radfahrer unter anderem das praktische Verstellsystem der Träger sowie die umweltfreundliche Verarbeitung. Allerdings gibt es vereinzelt auch Kritik am Material – es sei nicht sehr langlebig.

Passabler Outdoor-Rucksack

Der Backpack ist sicherlich am besten für Radtouren geeignet, kann aber problemlos auch für andere Outdoor-Aktivitäten verwendet werden. Zahlreiche Features und Seitentaschen machen ihn zu einem vielseitigen Begleiter im Straßenverkehr oder auf längeren Radtouren. Amazon bietet den Fahrradrucksack momentan ab rund 67 EUR an.

Datenblatt zu Vaude Gravit 15+3

Gewicht 990 g
Typ Tagesrucksack
Volumen 18 l

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Gravit 15 Plus 3 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen