• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 61 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
61 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Gonzo 26

Robus­ter Kin­der­trol­ley

Die Marke Vaude ist vor allem Wander- und Gebirgsfreunden ein Begriff. Mit dem Gonzo 26 führt das Unternehmen mit dem Stammsitz in Obereisenbach am Bodensee einen Kindertrolley im Sortiment, der Outdoorkomponenten eines Vaude-typischen Backpacker-Modells mit den Komforteigenschaften eines robusten Reisegepäckstücks kombiniert. Allerdings muss er sich auch kleineren Kritikpunkten stellen, wie ein Blick in die Kundenbewertungen zeigt.

Kindgerecht bedienbare Rundumreißverschlüsse

Der Gonzo 26 verfügt über zwei robuste Rollen, einen ausziehbaren Griff nebst zusätzlichem Tragegriff, ein aufgesetztes Frontfach mit Organizer sowie ein geräumiges, leicht zugängliches Hauptfach. Ausstattungspunkte sammelt er insbesondere mit seinem kindgerecht bedienbaren Rundum-Reißverschluss, der sich über das Hauptfach spannt, sowie seiner durchdachten Fächereinteilung. Das Hauptfach bietet Platz für Utensilien, Kleidung und Kuscheltiere, die ein Drei- bis Fünfjähriger so in etwa für eine Übernachtung bei den Großeltern als unverzichtbar erklären würde. Besonders praktisch: Die Rundbogenreißverschlüsse des Haupt- und Frontfachs lassen sich in beide Richtungen bewegen.

Eignet sich als Bordgepäck

Der kleine Kindertrolley darf sogar als bordtaugliches, weil IATA-normgerechtes Gepäckstück gelten: In den äußeren Abmessungen erreicht das 26-Liter-Modell 48 x 37 x 23 Zentimeter – mithin weniger als 25 Zentimeter Bautiefe, welche die meisten Fluggesellschaften als Obergrenze für bordzugelassenes Gepäck ziehen. Auf die Waage bringt er 2050 Gramm – für ein Kindergepäckstück ist das vergleichsweise viel an Masse, die sich insbesondere in der Dimension der robusten Rollen und des ausziehbaren Griffs gründen dürfte. Das robuste Polyestermaterial hingegen zeigt sich vergleichsweise leicht, im Gegensatz zu den Rucksackmodellen aus Nylon ist es aber nur wasserabweisend, nicht rundum regendicht.

Noch angemessen bepreist

Kritik verdient er angesichts diverser Detailschwächen, die Nutzer erst beim zweiten Blick als solche identizifierten: So lasse sich der Trolleygriff weder gänzlich versenken noch raste er in mehreren Stufen ein – und teilt damit ein Manko mit vielen ausgewachsenen Trolleys, die in dieser Disziplin recht häufig schwächeln. Zum anderen scheint er unter einem Ausstattungsschwund gegenüber dem Vorgängermodell zu leiden: Anstatt der zu erwartenden Verbesserung zeigt er eine abgespeckte Fächereinteilung und weniger Reißverschlüsse. Auch das praktische Rückenfach für Reiseunterlagen wei beim Vorgänger sucht man vergeblich. Dennoch: Auf seiner Habenseite findet sich vieles, was die 59 EUR (Amazon) gerade noch rechtfertigt.

zu Vaude Gonzo 26

  • VAUDE Kinder Reisegepaeck Gonzo 26, blue, one Size, 124643000
  • VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo, 26 Liter, marine/blau, 11428
  • VAUDE Kinder Reisegepaeck Gonzo 26, parrot green, one Size, 124645920
  • VAUDE Kinder Reisegepaeck Gonzo 26, blue, one Size, 124643000
  • VAUDE Kinder Reisegepaeck Gonzo 26, blue, one Size, 124643000
  • VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo, 26 Liter, marine/blau, 11428
  • VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo, 26 Liter, marine/blau, 11428
  • VAUDE Kinder Reisegepaeck Gonzo 26, parrot green, one Size, 124645920
  • VAUDE Kinder Reisegepaeck Gonzo 26, parrot green, one Size, 124645920
  • VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo, 26 Liter, grass/applegrün, 11428

Kundenmeinungen (61) zu Vaude Gonzo 26

4,5 Sterne

61 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
44 (72%)
4 Sterne
10 (16%)
3 Sterne
2 (3%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
4 (7%)

4,5 Sterne

61 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vaude Gonzo 26

Typ Schultrolley
Weitere Produktinformationen: Kindertrolley

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Gonzo26 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: