Tischsitz Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 21 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
21 Meinungen
Eigenschaften: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Tischsitz

Mobi­ler Hoch­stuhl, nur bedingt wasch­bar

Mit seinem Tischsitz führt United Kids eine mobil einsetzbare und faltbare Alternative zu den gängigen Hochstühlen im Angebot, die sich an Kinder vom sechsten Lebensmonat an und bis zum zweiten Lebensjahr richtet. Doch offenbar funktioniert der so angepriesene langjährige Einsatzzweck nur auf dem Papier.

Mit rutschfester Gummiauflage

Laut Auskunft des Herstellers soll das United-Kids-Produkt an jedem beliebigen Tischmodell mühelos zu befestigen sein – jedenfalls im Prinzip. Doch offenbar ist man bei der Montagefähigkeit auf bestimmte Vorbedingungen angewiesen: Die Tischplatte muss mindestens 19 Millimeter stark sein und darf das Maß von 38 Millimeter nicht übersteigen. Befestigt wird das Sitzmodell mittels Schraubzwingen unter der Tischplatte, eine rutschfeste Gummiauflage soll dem Konstrukt Stabilität und das nötige Maß an Sicherheit verleihen.

Zu große Sitztiefe für jüngere Kinder

Auf dem Papier mag das Ganze mühelos funktionieren, im wahren Leben krankt die Konstruktion an einem typischen Problem vieler, auch ausgewachsener Hochstühle: Für die kleinen Sitzeinsteiger ab dem sechsten Monat erweist sich das Sitzmodell ohne Einlage als wenig komfortabel – die Kinder verlieren sich, wie Kunden berichten, allzu schnell in der Tiefe des Sitzes, weshalb man etwa mit einer dicken Polsterunterlage nachhelfen müsse. Selbst für kleiner gewachsene Eineinhalbjährige soll dies noch gelten, wobei sich dann naturgemäß die Frage stellt, ob dann nicht bereits ohnehin die Maximalbelastungsgrenze von 15 Kilogramm, die der Hersteller hier zieht, erreicht ist.

Nur eingeschränkt reinigungsfähig

Kritikpunkte lassen sich auch bei der Reinigungsfähigkeit finden: Zwar ist der Stoff laut Auskunft des Herstellers waschbar. Gleichwohl soll dies eher düstere Ergebnisse nach sich ziehen – die Rede ist von ausgefasertem Stoff, ausgerissenen Nähten und einer auch im Übrigen mäßigen Verarbeitungsqualität des Tischsitzes, sodass man generell Zweifel an seinem Nutzwert habe. Doch solche Klagen sind nur vereinzelt zu vernehmen, im Übrigen wird das Sitzmodell durchweg gelobt, insbesondere die überraschend hohe Stabilität, einfache Montage und mobile Einsatzfreude – etwa im Kofferraum finde man dafür immer eine passende Nische.

Unterm Strich bietet der United Kids zwar keinen vollwertigen Ersatz für einen herkömmlichen Hochstuhl, der sich im besten Fall mit zahlreichen Verstellmöglichkeiten an die Größe des Kindes anpassen lässt. Neugierig macht er dennoch, nicht zuletzt auch angesichts der Konditionen: Für knapp 19 EUR (Amazon) wechselt er derzeit den Besitzer.

zu United Kids Tischsitz

  • United Kids 201202 Tischsitz, Faltsitz, rot/grau

    Faltsitz - Flach und kompakt zusammenfaltbar für einfachen Transport Belastbarkeit bis 15 kg  Rutschfeste Gummiauflagen ,...

  • Kindersitzkissen Little Max Kingsilver | 15-36 kg | Hai | optimaler Gurtverlauf

    Kindersitzkissen Little Max Kingsilver | 15 - 36 kg | Hai | optimaler Gurtverlauf

Kundenmeinungen (21) zu United Kids Tischsitz

4,0 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (38%)
4 Sterne
7 (33%)
3 Sterne
7 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu United Kids Tischsitz

Eigenschaften
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Material Polyester
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weiterführende Informationen zum Thema United Kids Tischsitz können Sie direkt beim Hersteller unter united-kids.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

CHIC 4 BABY Tischsitz RelaxHauck BetaOsann KaboostMunchkin Sitzerhöhung für ReisenConcord LimaPeg Perego Prima Pappa Zero 3Peg Perego SiestaHauck Mac Baby DeluxeStokke Steps StuhlRoba Kombihochstuhl Liebhabär