by Beurer P1 2500 Produktbild

Ø Gut (1,6)

Test (1)

Ø Teilnote 1,4

(103)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Leistung: 2200 W
Temperaturstufen: 3
Gebläsestufen: 2
Funktionen: Kalt­stufe
Typ: Haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Udo Walz by Beurer P1 2500 im Test der Fachmagazine

    • HAUS & GARTEN TEST

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 2 von 9
    • Seiten: 6

    „sehr gut“ (1,4)

    Funktion (50%): „gut“ (1,7);
    Handhabung (40%): „sehr gut“ (1,1);
    Verarbeitung (10%): „sehr gut“ (1,0).  Mehr Details

zu Imetec by Beurer P 1 2500

  • Udo Walz by Beurer P1 2500 Haartrockner mit Ionen-Technologie, 3 Heiz-

    Der Hochleistungs - Haartrockner mit professionellen AC - Motor arbeitet mit einer Leistung von 2000 Watt, ,...

  • Udo Walz by Beurer P1 2500 Haartrockner mit Ionen-Technologie, 3 Heiz-

    Der Hochleistungs - Haartrockner mit professionellen AC - Motor arbeitet mit einer Leistung von 2000 Watt, ,...

  • Udo Walz Haartrockner P1 2500, 2000 W

    Ausstattung & Funktionen Ausstattung , Turbofunktion Kühltaste abnehmbarer Lufteinlassfilter, |Mitgelieferte ,...

  • Beurer Udo Walz

    (Art # 12212276)

  • Beurer Haartrockner P1 2500 Udo Walz
  • Beurer Haartrockner P1 2500 Udo Walz Preis bezieht sich auf: 1 STK (01574)
  • Udo Walz by Beurer P1 2500 Haartrockner mit Ionen-Technologie, 3 Heiz-

    Der Hochleistungs - Haartrockner mit professionellen AC - Motor arbeitet mit einer Leistung von 2000 Watt, ,...

Kundenmeinungen (103) zu Udo Walz by Beurer P1 2500

103 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
63
4 Sterne
15
3 Sterne
11
2 Sterne
5
1 Stern
8
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Imetec by Beurer P1 2500

Etwas schwer, aber Top-Leistung

In den meisten Kundenrezensionen, die bislang zum P1 2500 vorliegen, ist immer wieder zu lesen, dass der Haartrockner relativ schwer sei. Und in der Tat. Mit seinen rund 800 Gramm gehört der Föhn aus der „by Beurer“-Linie des Berliner Star-Coiffeurs Udo Walz zu den schwergewichtigeren Modellen am Markt. Das Gewicht scheint jedoch optimal verteilt worden zu sein, denn sowohl für sein Handling als auch für seine Föhnleistungen wird der Haartrockner in der Regel mit guten Noten bedacht.

Hohe Luftgeschwindigkeit

Ein zweiter Punkt fällt ebenfalls sofort ins Auge. Denn in den Kundenrezensionen wird auch häufig darauf hingewiesen, dass die Luftgeschwindigkeit des Föhns überdurchschnittlich hoch sein soll. Dabei handelt es sich um einen gewollten Effekt. Die Styling-Düse fällt nämlich ungewöhnlich schmal aus und „beschleunigt“ damit den Luftstrom ungemein. Damit gleicht der Föhn die vergleichsweise niedrige Temperatur aus, die jedoch wiederum ebenfalls Absicht ist. Denn der Föhn soll das Haar trocknen, ohne es zu strapazieren oder sogar zu schädigen. Die Kombination aus vergleichsweise niedriger – und damit übrigens auch für die Kopfhaut angenehmer – Temperatur und starkem, Gebläse bringen es mit sich, dass das Föhnen selbst ruckzuck erledigt ist.

Ausstattung

Der Föhn bietet drei Temperatur- und zwei Gebläsestufen an, die in sechs Kombinationen ausgewählt werden können – für jedes Haare müsste daher die ideal Gebläse-/Temperatur-Kombi zu finden sein. Neben der Styling-Düse liegt auch ein Diffusor für Locken und mehr Volumen im Paket. Zudem verfügt der Haartrockner über eine Ionisierungsfunktion, über deren Effektivität die Meinungen stark auseinandergehen. Letztendlich kann nur von Fall zu Fall entschieden werden, ob sie es verhindert hat, dass die Haare sich elektrisch aufladen und nach allen Seiten abstehen. Ein Garant dafür ist die Funktion allerdings nicht.

Fazit

Das hohe Gewicht wird von den meisten Kund(inn)en nur erwähnt, in den wenigsten Fällen wird dem Haatrockner ein Strick aus den 800 Gramm gedreht – denn nur in Ausnahmefällen mache es sich etwas unangenehm bemerkbar, in der Regel überwiegt der Eindruck, dass das Gewicht gut ausbalanciert sei. Da ferner auch die Föhnleistung stimmt und der Haartrockner ein schönes, „modernes“ Design aufweist, wird er von den meisten mit einem guten bis sehr guten Zeugnis belohnt. Der rund 40 EUR (Amazon) Föhn sei einem (zudem meist unansehnlichen) No-Name-Produkt in jedem Fall unbedingt vorzuziehen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Udo Walz by Beurer P1 2500

Leistung 2200 W
Temperaturstufen 3
Gebläsestufen 2
Funktionen Kaltstufe
Aufsätze
  • Volumendiffusor
  • Stylingdüse
Typ Haartrockner

Weiterführende Informationen zum Thema Imetec by Beurer P 1 2500 können Sie direkt beim Hersteller unter udowalz.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Remington AC5011 PearlGrundig High Professional HD9280Philips HP8233 Thermo Protect IonicGrundig HD8280Parlux 385 Power Light Ionic & CeramicRowenta CV6030 Eco IntelligenceRemington AC9096Philips Pro HPS920/00Panasonic EH-NA65AEG HTD 5584