Twinny Load Compact PA 2 Tests

(Fahrradträger)
Load Compact PA Produktbild

Ø Befriedigend (2,7)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,7

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Kupp­lungs­trä­ger
Maximale Anzahl Fahrräder: 2
Mehr Daten zum Produkt

Twinny Load Compact PA im Test der Fachmagazine

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • Produkt: Platz 6 von 8

    „befriedigend“ (2,7)

    Montage & Handhabung (75%): 2,7;
    Sicherheit (25%): 2,4.  Mehr Details

    • ADAC Online

    • Erschienen: 06/2009
    • Produkt: Platz 6 von 8

    „befriedigend“ (2,66)

    „Plus: Gute Sicherheit beim ADAC-Crashtest; Guter Diebstahlschutz.
    Minus: Erschwerter Zugang zum Kofferraum; Aufwendige Erstmontage bei der Aufrüstung auf drei Fahrräder; Komplizierte erstmalige Montage der Fahrräder; Verbesserungsfähige Betriebsanleitung.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Twinny Load 7913050 Fahrradträger und E-Biketräger E-Wing

    Testsieger im Höllandischen ANWB Test 2017, 2 Jahre Garantie Trägergewicht 16, 9 KG, Maximal belastbar bis 56 KG, 13 - ,...

Kundenmeinungen (3) zu Twinny Load Compact PA

(Gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0

Zusammenfassung

Der Compact PA Heckträger des Herstellers Twinny Load erhält ein durchwachsenes Urteil von den Kunden. Die Meinungen gehen entsprechend stark auseinander. Während sich die einen begeistert zeigen, würden die anderen dieses Produkt nicht wieder kaufen. Die Stabilität sowie die leichte und problemlose Montage des Heckträgers werden von einem Teil der Käufer gelobt. Es wird berichtet, dass es unter zehn Minuten dauert, den Träger inklusive zweier Fahrräder zu montieren.

Die Fahrräder stehen dann sehr stabil und sicher auf dem Auto. Allerdings werden auch kritische Stimmen laut. So wird beispielsweise bemängelt, dass das Produkt nicht aus hochwertigem Material gefertigt ist. Zudem soll die Erstmontage relativ kompliziert und die Bedienungsanleitung mangelhaft sein, da beispielsweise nicht erklärt wird, welcher Blinker wo anzuschließen ist.

  • Schnell und sicher

    von Der Campingfreund
    • Vorteile: einfache Montage, sehr stabil, größenverstellbar, durchdachte Handhabung

    Nachdem ich verschiedene Träger besessen habe, gefiel mir der neue Twinny am besten.
    Die schnelle und Werkzeuglose Montage war überzeugend, durch den klappbaren Träger war der Kofferraum immer erreichbar und zu öffnen.
    Die Fahrräder waren in wenigen Momenten montert, selbst Elektro Bikes mit Radnabenmotor passten. Die Accus habe ich allerding wg. dem Gewicht rausgenommen und im Kofferraum transportiert.
    Bin also sehr zufrieden

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Twinny Load Compact PA

Typ Kupplungsträger
Maximale Anzahl Fahrräder 2
Maximale Zuladung 59 kg
Leergewicht 13,4 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Twinny Load Compact PA können Sie direkt beim Hersteller unter twinnyload.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

MFT black smileyEufab HarryThule FreeRide 530Fabbri Bici 2000 AluUnitec MaXXimumEufab PokerDieter Frey Autodachträger d.Frey ClassicMont Blanc DiscoveryPaulchen First Class für 2 FahrräderUebler Primavelo