• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Start 25 Central Europe Traffic

Erschwing­li­ches Ein­stei­ger-​Navi

Das Start 25 Central Europe Traffic von TomTom ist ein Navigationsgerät für Gelegenheitsfahrer, die vergleichsweise wenig Geld ausgeben möchten.

Parkplatz- und Fahrspurassistent

Das vorliegende Modell verfügt über alle grundlegenden Eigenschaften, die ein ordentliches Navigationsgerät benötigt, um ein sinnvoller Begleiter im Auto zu sein. Auf dem großen Display (13 Zentimeter Bilddiagonale) sind alle relevanten Informationen gut zu erkennen, sodass der Fahrer sich optimal auf den Straßenverkehr konzentrieren kann. An komplizierten Stellen auf der Strecke wechselt das Gerät automatisch in die Fahrspurassistent-Ansicht, damit keine Ausfahrt mehr verpasst wird. Zudem hilft der der Parkplatzassistent dabei, sich in jeder Stadt zurechtzufinden und ein Parkhaus in der Nähe problemlos aufzuspüren. Dank IQ-Routes werden bei der Streckenberechnung sogar Tageszeiten und Wochentage berücksichtigt, damit zum Beispiel Rush-Hour-Staus umfahren werden können. Praktisch: Im Ladekabel ist ein Empfänger für den Verkehrsdienst TMC enthalten. So ist man stets über aktuelle Verkehrsereignisse informiert. Innovative Details, wie die Ansage von Straßennamen und die Warnung vor stationären Radarfallen runden den Service ab.

Weitgehend positive Resonanz

Man sollte wissen, dass das vorliegende Navi nicht über die Option verfügt, aktuelles Kartenmaterial kostenfrei zu erhalten. Wem das bewusst ist, der bekommt hier ein bezahlbares Top-Navi mit guten Funktionen. Wer nicht ständig auf Aktualisierungen angewiesen ist und sich selbst als Gelegenheitsfahrer bezeichnen würde, der sollte mit dem Gebotenen wohl zufrieden sein. Dies geht auch aus zahlreichen Erfahrungsberichten hervor. Die Fahrer sind vor allem von den deutlichen Ansagen und der einfachen Bedienung überzeugt.

Für Gelegenheitsfahrer

Mit seinen guten Grundfunktionen eignet sich das Gerät gut für Fahrer, die nur gelegentlich ein Navi benötigen. Wer interessiert ist, kann das Navigationsgerät bei Amazon schon für knapp 105 EUR bestellen.

zu TomTom Start 25 Central Europe Traffic

  • TomTom Start 25 Central Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5,
  • TomTom Start 52 M CE Traffic Lifetime 3D Maps TMC Tap & GO EU GPS XXL Navi WOW !

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu TomTom Start 25 Central Europe Traffic

Ausstattung
Bluetooth fehlt
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1EN5.029.00

Weiterführende Informationen zum Thema TomTom Start 25 Central Europe Traffic können Sie direkt beim Hersteller unter tomtom.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: