Ausreichend

3,7

Befriedigend (2,6)

Mangelhaft (4,8)

Snapfish.de Online-Bilderdienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    75 von 100 Punkten

    „Kauftipp (Handhabung)“

    „Snapfish leistet sich leichte Korrekturschwächen bei Schärfe und Farben. Der Großteil der Bilder sieht aber stimmig aus. Wer bei Snapfish bestellt, erhält ordentliche Fotos zu einem günstigen Preis.“

  • „befriedigend“ (2,98)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 24 von 30

    Bildqualität (55%): 3,45;
    Leistungen (27%): 2,69;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,15;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 1,93;
    Service (2%): 1,16.

  • „befriedigend“ (2,7)

    13 Produkte im Test

    „Stellt ‚gute‘, jedoch eher teure Fotobücher her und liefert sie schnell. Gute Software zur Albenerstellung. Jedoch nur mäßige Posterqualität. Auch für Mac OS X kompatibel.“

  • 59,5 von 100 Punkten

    Platz 7 von 9

    „Snapfish kann sich weder mit seinem Online-Angebot noch mit der Druckqualität profilieren und liefert ein unscharfes Poster zum günstigen Preis (10,94 Euro).“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Gute Lösung, Upload extrem schnell, leider Gastzugang nur mit Anmeldung.“

  • „befriedigend“ (2,93)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 14 von 24

    „Plus: Akzeptiert Fotodateien im platzsparenden ZIP-Format.
    Minus: Abzüge unscharf; Abzüge nur ‚glänzend‘.“

  • „befriedigend“ (71,6%)

    Platz 15 von 19

    „Für einen günstigen Preis und eine schnelle Lieferzeit müssen Mängel beim Bestellvorgang in Kauf genommen werden. Bei der Bildqualität sind teilweise deutliche Mängel zu beanstanden.“

  • „befriedigend“ (2,89)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 13 von 15

    „Stärken: gute Detailwiedergabe.
    Schwächen: kein Offline-Bestellprogramm; schlechte Bildkorrektur-Funktion; nur JPG- und BMP-Dateien übertragbar.“

  • „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 8 von 11

    „Tolle Fotogeschenke im Sortiment. Leider keine Software im Angebot.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    Service und Angebot: „gut“;
    Hautfarbe: BIitz/Tageslicht: „sehr gut“ / „schlecht“;
    Natürliches Grün und Braun: „schlecht“;
    Rot und Blau (sattes HDR): „schlecht“
    ...
    Sättigung und Farbkontrast: „gut“;
    Kanten und Artefakte: „gut“;
    Schärfe: „befriedigend“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 84%

    Preis/Leistung: 95%, „Preis / Leistung“

    Platz 2 von 6

    „Farbwiedergabe: 75%;
    Farbkonsistenz: 80%;
    Verpackung: 75%;
    Lieferzeit: 95%.“

  • „befriedigend“ (2,90)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 13 von 24

    „Plus: Abzüge vergleichsweise unempfindlich gegen Flüssigkeit.
    Minus: Formatanpassung mangelhaft; Kein Übertragungsprogramm.“

  • 61,5 von 100 Punkten

    Platz 8 von 10

    „Qualitativ liegen die ... 10 x 15-Abzüge im Mittelfeld, nur auf Schwarzweißbilder sollte verzichtet werden.“

  • „gut“ (84%)

    Preis/Leistung: 90 von 100%

    Platz 3 von 5

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Kundenmeinungen (16) zu Snapfish.de Online-Bilderdienst

1,2 Sterne

16 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (6%)
2 Sterne
1 (6%)
1 Stern
10 (62%)
  • 07.01.2024 von Snapfishhater

    Finger weg von Snapfish!!!!

    • Nachteile: 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Zwei versäumte Liefertermine!!! 6 Wochen später kam die Fotorolle! Und sie war leer!!!!
    Und der Deckel ab.
    Nun baumeln Fotos meiner Kinder in Postergröße in der Weltgeschichte rum!!!!!
    ...
    Antworten
  • von Jörg P.

    Also ich kann nur sagen HÄNDE WEG von Snapfish!!!

    Also ich kann nur sagen HÄNDE WEG von Snapfish, da läuft nichts richtig. Ich frage mich nun schon seit Wochen, was das für ein Laden ist. Erste Bestellung am 31. Juli 2022, 6 Poster 4x 45x30 und 2x 42x59,4. Erste Lieferung am 13. August 2022, die Rolle ist nicht verschlossen/verklebt und ist leer. Reklamation am 15. August, nach Auskunft vom Kundendienst wird die Bestellung noch einmal versendet, Liefertermin 24.-25. August, na gut warten wir wieder. Am 18. August soll eine E-Mail das die Bestellung versendet wurde, was ich schon mal sehr merkwürdig finde, alle Firmen, bei denen ich bis jetzt bestellt hatte, haben eine Sendungsverfolgung angeboten, Snapfish nicht. Am 29. August war die Lieferung dann da und was soll ich sagen, wieder nicht verschlossen bzw. zugeklebt und wie konnte es anders sein, von 6 Postern waren nur 2 Stück in der Rolle. Antwort auf mein E-Mail, ich solle doch bitte noch einen Tag warten. Wie, sie liefern eine Bestellung in zwei Sendungen, als eine besser Ausrede haben sie wohl nicht gefunden, ich möchte meine bestellten Poster erhalten und nichts anderes. Am 31. August dann eine Rückzahlung über PayPal für die fehlenden Poster, also was sind das nur für Firmen, das ist kein Kundenservice, ich kann nur sagen, nie wieder Snapfish.
    Antworten
  • von K.N.

    Nie wieder Snapfish, verklebte Bilder

    • Nachteile: Druckfehler, verklebte Bilder, extrem schlechter Kundenservice, Kundenservice antwortet nur in Floskeln
    Nach dem Erwerb eines Groupon Gutscheines habe ich bei Snapfish bestellt und einen Stapel zusammenklebender Bilder bekommen, die ich so nicht auf der Familienfeier zeigen konnte. Eine schnelle Neuerstellung war nicht möglich, weswegen ich nur über einen Sofortausdruck im Drogeriemarkt zu meinen Bildern kam.
    Im Nachhinein erkannte snapfish die Reklamation nach BIldnachweis zwar sofort an, es wurde aber nur das Porto erstattet. Auf den Gutscheinkosten und den zusätzlichen Kosten für den Sofortausdruck blieb ich sitzen. NIE WIEDER SNAPFISH!
    Antworten
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