Snapfish.de Online-Bilderdienst Test

Online-Bilderdienst Produktbild
  • Befriedigend (2,7)
  • 29 Tests
Produktdaten:
  • Typ: Online-Bilderdienst
Mehr Daten zum Produkt

Tests (29) zu Snapfish.de Online-Bilderdienst

  • Ausgabe: 17/2014
    Erschienen: 08/2014
    Produkt: Platz 5 von 8
    Seiten: 4

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Plus: Gute Fotobearbeitung; Layout und Designauswahl.
    Mittel: Software teilweise zu komplex.
    Minus: Keine App.“

  • Ausgabe: 8/2013
    Erschienen: 07/2013
    Produkt: Platz 1 von 5
    Seiten: 4

    84 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    „Snapfish holt sich mit der Kombination aus guter Webseite, gutem Service und guter Bildqualität den Testsieg.“

  • Ausgabe: 9/2010
    Erschienen: 08/2010
    Produkt: Platz 8 von 12
    Seiten: 7

    „befriedigend“ (2,9)

    „Wenig Auswahl. Bildqualität ist bei kleinformatigen Abzügen und Postern nur mittelmäßig. Bestellabwicklung einfach und schnell. Angebotsumfang ist aber beschränkt. Website ist gut zu handhaben, Infos zum Umgang mit Nutzerdaten könnten aber präziser sein.“

  • Ausgabe: Nr. 5 (August/September 2012)
    Erschienen: 07/2012
    12 Produkte im Test
    Seiten: 6

    ohne Endnote

    „Von der Qualität her gibt es weder bei den Fotos noch bei den Postern viel zu kritisieren. Der Versand der Fotos liegt aber über dem Durchschnitt aller Anbieter. Lediglich die Portokosten für die Poster bleiben im Rahmen.“

  • Ausgabe: 3/2012 (April/Mai)
    Erschienen: 04/2012
    3 Produkte im Test
    Seiten: 6

    ohne Endnote

    „... Schön ist die Möglichkeit, ‚XL-Fotobücher‘ zu bestellen: Diese sind mit Formaten von bis zu 42x30 Zentimetern groß genug, um auch für epische Bildbände genutzt zu werden. ... Grundsätzlich praktisch ist, dass Snapfish eine leistungsfähige Software für den Mac liefert, die sich im Test jedoch - vermutlich wegen eines Kompatibilitätsproblems mit Lion - als sehr absturzfreudig zeigt. Der Online-Editor ist jedoch ein guter Ersatz.“

  • Ausgabe: 11/2010
    Erschienen: 10/2010
    Produkt: Platz 15 von 18
    Seiten: 6

    „befriedigend“ (2,70)

    Preis/Leistung: „angemessen“

  • Ausgabe: 10/2010
    Erschienen: 09/2010
    Produkt: Platz 4 von 20
    Seiten: 4

    4,5 von 6 Punkten

    Bildqualität (60%): 4,5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (30%): 5 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 3,5 von 6 Punkten.

  • Ausgabe: 19/2010
    Erschienen: 08/2010
    Produkt: Platz 15 von 18
    Seiten: 8

    „befriedigend“ (2,70)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    Bildqualität (55%): 3,05;
    Leistungen (27%): 2,34;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 2,48;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 2,00;
    Service (2%): 1,66.

  • Ausgabe: 3/2010
    Erschienen: 01/2010
    11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Bestellung und Service: „zufriedenstellend“;
    Hautfarbe: „sehr schlecht“;
    Rottöne: „zufriedenstellend“;
    Grüntöne: „sehr schlecht“;
    Blautöne: „zufriedenstellend“;
    Helligkeit und Kontrast: „sehr gut“;
    Schärfe und Artefakte: „zufriedenstellend“.

  • Ausgabe: 10/2009
    Erschienen: 09/2009
    Produkt: Platz 2 von 10
    Seiten: 5

    5 von 6 Punkten

    Bildqualität (75%): 5 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (15%): 4 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 4,5 von 6 Punkten.

  • Ausgabe: 9/2009
    Erschienen: 08/2009
    7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Die Fotos von Snapfish sind genauso schnell da wie beim 24h-Bildexpress und dabei wesentlich günstiger. Leider klappte es nicht, zwei Bestellungen zu einem Auftrag zu verbinden. Die Panorama-Fototasse mit gelber Innenfläche ist eine Wucht, obwohl das Foto darauf nicht ganz mittig platziert ist. Auch die Fotos sind sehr ansprechend geworden.“

  • Ausgabe: 9/2009
    Erschienen: 08/2009
    7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Die Fotos von Snapfish sind genauso schnell da wie beim 24h-Bilderexpress und dabei wesentlich günstiger. Die Website ist teilweise unpraktisch. Die Panorama-Fototasse mit gelber Innenfläche ist eine Wucht, obwohl das Foto darauf nicht ganz mittig platziert ist. Auch die Fotos sind sehr ansprechend geworden.“

  • Ausgabe: 8/2007
    Erschienen: 07/2007
    Produkt: Platz 7 von 14

    „gut“ (73%)

    „Ausarbeitungsqualität (65%): ‚sehr gut‘;
    Homepage (30%): ‚durchschnittlich‘;
    Lieferung (5%): ‚gut‘.“

  • Ausgabe: 12/2010
    Erschienen: 11/2010
    Seiten: 1
    Mehr Details

    61 von 100 Punkten

    „Kauftipp (Bildqualität)“

    „HP sollte seiner Bildtochter dringend die Überarbeitung des Warenkorbs ans Herz legen. Doch wer sich an die Darstellung gewöhnt hat und nicht gleich 100 verschiedene Bilder bestellt, wird mit einer sehr ordentlichen Bildqualität beliefert.“

  • Ausgabe: 18/2010
    Erschienen: 09/2010
    Produkt: Platz 5 von 8

    „ganz okay“ (2 von 5 Sternen)

    „Plus: Sehr gute Papierqualität; Viele Extras (Speicherplatz etc.).
    Minus: Die höchsten Versandgebühren; Dadurch hoher Gesamtpreis.“

Kundenmeinungen (14) zu Snapfish.de Online-Bilderdienst

14 Meinungen (4 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
8
  • Nie wieder Snapfish, verklebte Bilder

    von K.N.
    • Nachteile: Druckfehler, verklebte Bilder, extrem schlechter Kundenservice, Kundenservice antwortet nur in Floskeln

    Nach dem Erwerb eines Groupon Gutscheines habe ich bei Snapfish bestellt und einen Stapel zusammenklebender Bilder bekommen, die ich so nicht auf der Familienfeier zeigen konnte. Eine schnelle Neuerstellung war nicht möglich, weswegen ich nur über einen Sofortausdruck im Drogeriemarkt zu meinen Bildern kam.
    Im Nachhinein erkannte snapfish die Reklamation nach BIldnachweis zwar sofort an, es wurde aber nur das Porto erstattet. Auf den Gutscheinkosten und den zusätzlichen Kosten für den Sofortausdruck blieb ich sitzen. NIE WIEDER SNAPFISH!

  • Nie wieder Snapfish

    von bimfood
    • Nachteile: dunkle Bilder, jpeg-Artefakte

    Ich habe ein Poster (100 x 70 cm) ausbelichten lassen. Die von mir hochgeladene Datei hatte eine Größe von ca 8000 x 11000 Pixel und wurde bei der Bestellung auch mit dieser Pixelzahl angezeigt. Auch waren keine JPG-Artefakte in der abgegebenen Datei zu sehen.

    Das Ergebnis: Das Bild ist dunkel, die Farben sind Richtung Blau verschoben, überall JPG Artefakte.

    Ich werde Snapfish künftig meiden.

  • Finger weg vom Fotobuch!

    von Cpt. Fish
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen, dunkle Bilder, dezentrierter Druck, unerlaubtes Einfügen des Snapfish-Logos

    Das im Downloadprogramm einfach zu erstellende Fotobuch sieht beim Layout prima aus. Die böse Überraschung dann bei der Lieferung. Alle Seiten waren zu dunkel belichtet, ich hatte Hochglanzveredlung bestellt! Dann die nächste, das Titelfoto war komplett dezentriert. Und zu guter letzt, auf die letzte Seite hatte Snapfish auch noch sein Logo geprintet.
    Ein Lösung des Problems über die Hotline - Sitz in Rumänien!!! - blieb erfolglos. Es gab weder eine Erstattung noch das Entgegenkommen mir ein korrigiertes Exemplar auszuliefern.
    Also viele vergebliche Mails und Telefonate.
    Ist eben ein Billiganbieter, da gibt's keinen Service! - obwohl ich fast 70 Euro für das Buch hingelegt habe.
    Finger weg also von SNAPFISH, oder man nimmst nicht so ernst mit der Qualität.

Datenblatt zu Snapfish.de Online-Bilderdienst

Typ Online-Bilderdienst

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Fotolabore im Test PC NEWS Nr. 5 (August/September 2012) - Der Versand innerhalb von Österreich kostet € 3,95, in Deutschland liegt der Preis bei € 2,95. Poster kosten € 5,99, dazu kommen die Versandkosten von € 4,95 (Deutschland) bzw. € 5,95 (Österreich). Die Lieferzeit liegt zwischen sehr guten zwei und drei Tagen. Die Bedienung des Onlineportals ist einfach: Die Bilder werden in einem Online-Album verwaltet, das Anpassen der Bildgröße ist zwar möglich, könnte aber komfortabler vonstattengehen. …weiterlesen


So erstellen Sie ein Fotobuch MAC easy 3/2012 (April/Mai) - Das billigste Format ist das "10x15 Fototaschenbuch (20 Seiten)" für 5,95 Euro, dazwischen gibt es für jeden Geschmack das passende Fotobuch-Angebot. Grundsätzlich praktisch ist, dass Snapfish eine leistungsfähige Software für den Mac liefert, die sich im Test jedoch - vermutlich wegen eines Kompatibilitätsproblems mit Lion - als sehr absturzfreudig zeigt. Der Online-Editor ist jedoch ein guter Ersatz. …weiterlesen