ohne Note
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Laufruck­sack, Trin­kruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 9 l
Geeig­net für: Her­ren / Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Scott TP 10B Trail Pack im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Leicht, weich, geradezu anschmiegsam ist der Scott TP 10. Der Rücken ist gut belüftet, ebenso wie die Schultergurte. ... Zwei seitlich schräg nach vorn orientierte Flaschenhalter sind im Laufen zugänglich. ... Die vorderen Netztaschen sind zwar mit einer Hand verschließbar, aber nur recht mühselig zu öffnen - das geht wirklich besser! Punkten kann Scott wiederum mit dem elastischen Hüftband ...“

    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Scott TrailPack platziert 2 Trinkflaschen in Hüftnähe. Beim Laufen verhalten sie sich gefüllt sehr unauffällig und das Hauptfach hat dazu genug Raum für Jacke und alle andere Ausrüstung. Die Schulterriemen könnten etwas breiter und dünn-materialiger sein, die Taschen im Frontbereich gerne etwas ausgeprägter, voluminöser. Ansonsten ein guter Laufrucksack für Tagestouren und Wettkämpfe.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Testalarm zu Scott TP 10B Trail Pack

Kundenmeinung (1) zu Scott TP 10B Trail Pack

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Scott Sports TP 10B Trail Pack

Mini-​Fahr­radruck­sack

Der TP 10B Trail Pack von Scott Sports ist ein Bike-Rucksack mit minimalistischen Eigenschaften. Sowohl Gewicht als auch Ausmaße sind extrem gering.

Atmungsaktives Material

Wer Outdoor-Sport betreibt und dabei nur sehr wenig Gepäck trägt, der sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Rucksack werfen. Er bietet sich mit seinen Ausmaßen (9 Liter Stauraum) und einem Gewicht von nur 280 Gramm nicht ausschließlich für Radfahrer an, sondern kann durchaus auch von Trail-Läufern oder anderen Ausdauer- und Outdoor-Sportlern verwendet werden. Durch sein luftiges Mesh-Material und das minimalistische Design schmiegt sich der Rucksack fast unbemerkbar an den Körper. Sowohl Rücken- als auch Schulterbereich sind mit atmungsaktivem Material ausgestattet, sodass auch bei schweißtreibenden Aktivitäten ein angenehmes Klima zwischen Körper und Gepäckstück herrschen sollte. Der Rucksack kann mit einem Trinksystem ausgestattet werden. Dieses muss jedoch zusätzlich erworben werden. Zudem verfügt über eine Halterung, an der Trekkingstöcke problemlos fixiert werden können. Zahlreiche Außentaschen bieten Platz für Kleinigkeiten, wie Wertsachen oder kleines Werkzeug. Reflektierende Elemente verbessern die Sichtbarkeit bei Dunkelheit.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Der minimalistische Outdoor-Rucksack ist erst seit Februar 2014 im Handel erhältlich und konnte bisher noch nicht von Fachmagazinen oder Kunden unter die Lupe genommen werden. Ohne vorhandene Prüfungsberichte fällt es zunächst schwer ein verbindliches Urteil über die Praxistauglichkeit des Rucksacks zu treffen. Scott konnte allerdings schon in der Vergangenheit mit sehr leichten und kompakten Fahrradrucksäcken überzeugen. Wenn sie nicht mit schwerem Gepäck beladen wurden, punkteten sie mit hohem Tragekomfort und ausgeklügeltem Fächerkonzept. Man kann also davon ausgehen, dass auch das aktuellste Modell seine Befürworter finden wird. Wer bereits jetzt überzeugt ist, kann den Rucksack bei Amazon für knapp 55 EUR bestellen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Scott TP 10B Trail Pack

Basismerkmale
Typ
  • Trinkrucksack
  • Laufrucksack
Geeignet für Herren / Unisex
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 9 l
Gewicht 280 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: