ohne Endnote

ohne Note

Erste Meinung verfassen

Varianten von P-Serie

  • P 230 DB 4x2 MLB Euro 5 (169 kW)

    P 230 DB 4x2 MLB Euro 5 (169 kW)

  • P 280 DPF Euro 5 (206 kW)

    P 280 DPF Euro 5 (206 kW)

  • P 380 8x4 (280 kW)

    P 380 8x4 (280 kW)

  • P Highline

    P Highline

  • P420 CB HNZ (309 kW)

    P420 CB HNZ (309 kW)

  • Mehr...

Scania P-Serie im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: P 380 8x4 (280 kW)

    „... Punkten kann der Scania-Mischer also durch sein fahraktives Wesen, nutzlaststark kommt er obendrein daher. Schweres Gelände ist aber weniger sein Fall. Die Geister werden sich an der P-Kabine scheiden, bei der Licht und Schatten eng beieinander liegen: Die beengten Verhältnisse im Innenraum behagen nicht jedem. ...“

    • Erschienen: 13.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: P 230 DB 4x2 MLB Euro 5 (169 kW)

    „... geringe Nutzlast. Fast sieben Tonnen wiegt das Fahrgestell einschließlich einiger Zutaten, gut 2,5 Tonnen wiegt der isolierte Kofferaufbau samt Ladebordwand. Die Nutzlast reduziert sich damit auf weniger als neun Tonnen. Das hauptsächlich ist der Preis, den der Käufer für den wuchtigen Motor und den hohen Komfort in einem Verteiler-Lkw zu zahlen hat.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: P420 CB HNZ (309 kW)

    „... Beim Fahren auf der Straße gibt sich der P 240 als typischer Scania mit bestem Fahrverhalten und bester Geräusch-Isolierung. Die niedrige Bauhöhe und der Frontunterfahrschutz schränken die Geländetauglichkeit deutlich ein, nicht aber die praktische Ausrüstung des Schweden. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: P420 CB HNZ (309 kW)

    „... Bestens für den Einsatz geeignet ist der bekannte 11,7 Liter große Sechszylinder mit 420 PS und 2100 Nm, der kräftig und kultiviert zugleich zu Werke geht. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: P Highline

    „... Ohnehin ist Stauraum nicht unbedingt die Stärke im P-Highline-Fahrerhaus ... Im Gegenzug bietet der Scania den niedrigsten und bequemsten Einstieg und dazu den insgesamt besten Fahrkomfort. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: P 280 DPF Euro 5 (206 kW)

    „... Als Solo-Lkw mit 18 Tonnen auf den zwei Achsen geht der P 280 alle Aufgaben ganz locker und mit niedrigen Drehzahlen an. Die hohen Kräfte sorgen zusammen mit dem hohen Fahrkomfort für souveränes, stressfreies Fahren und tun dem Verbrauch ganz gut. ...“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Scania P-Serie

Datenblatt zu Scania P-Serie

Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf