Infini Pro CV 8652 Produktbild

Ø Gut (2,1)

Keine Tests

(55)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Typ: Haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Infini Pro CV 8652

Langlebiger AC-Motor

Die teils enormen Preisspannen bei den Haartrocknern sind schwer zu durchschauen. Bei gleicher Wattzahl lässt sich ein Föhn für rund 20 EUR mit nach Hause nehmen oder für das Dreifache bestellen – oft sind die Unterschiede für den Anwender schwer zu fassen. Beim Rowenta CV 8652 Infini Pro für rund 43 EUR (Amazon) spielt ein nur wenig bekannter Faktor eine Rolle: Dessen „AC“- Wechselstrommotor beschert ihm eine gegenüber „DC“- Gleichstrommotoren klare Überlegenheit in puncto Produktlebensdauer. Doch auch wer auf Ausstattungskomfort setzt, liegt mit dem Föhn nicht daneben.

Hochwertiger Motor mit „echter“ Kaltstufe

Mit einer Nennleistung von 2.200 Watt, insgesamt sechs Gebläse- und Geschwindigkeitsstufen und einer – Chapeau!: wirklich kalten – Kaltstufe, die vor allem der Stabilisierung der fertigen Frisur dient, ist das Rowenta-Produkt sicherlich einer der technisch auf höherer Stufe angesiedelten Haartrockner am Markt. Insbesondere der leistungsfähige, robuste AC-Motor unterscheidet das Gerät vom Markt der Billigheimer mit DC-Motor, deren Haltbarkeitsprognose in der Regel deutlich schlechter ausfällt. Am deutlichsten wird der Unterschied bei der Kaltstufe: Weil Gebläse- und Hitzeerzeugung bei einem AC-Modell strikt getrennt sind, ist sie auch tatsächlich eine Kalt- und nicht bloß Lauwarmstufe.

Laut, aber nicht dröhnig

Doch so ganz kann er sein Leistungspotenzial nicht ummünzen. Über die Abstimmung der 2 Gebläse- und 3 Geschwindigkeitsstufen wird beispielsweise berichtet, dass man sich hier mehr Ausgewogenheit wünsche. So gebe der Föhn auf unterster Gebläsestufe nur ein schwaches Lüftchen von sich, während er auf nächsthöherer Stufe bereits laut werde. Dröhnig-hochtönig aber, darin sind sich die Nutzer einig, sei er dankenswerterweise nicht. Im Übrigen liefert der Blick ins Datenblatt bemerkenswerte Ausstattungsdetails mit jeweils für sich genommen hohem Nutzwert: Die Ionenfunktion bürgt für mehr Glanz und Weichheit, weniger statisch aufgeladenes Haar und kürzere Hitzezeiten - sinnvoll ergänzt von einem Keramik-Heizelement für gleichmäßige Hitzeverteilung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Rowenta Ionen-Haartrockner "Effiwatts"
  • Udo Walz P2 2000 Haartrockner Föhn Foehn

    Udo Walz P2 2000 Haartrockner Föhn Foehn

Kundenmeinungen (55) zu Rowenta Infini Pro CV 8652

55 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
29
4 Sterne
9
3 Sterne
7
2 Sterne
6
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rowenta Infini Pro CV 8652

Typ Haartrockner

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Udo Walz Coiffeur P2 2000Philips Pro Care HP8260Tristar HD2325BaByliss 6615E Haartrockner iPRO 2300 WattPhilips HP-8270/00 ActiveCareValera SwissNano 9200 Ionic Tourmaline RotocordRowenta Infini Pro Silence Sensor CV7620BaByliss 6616EBaByliss 6614E iProPhilips SalonDry Control HP8182/00