• ohne Endnote

  • 0  Tests

    61  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
61 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tung: 2200 W
Geblä­se­stu­fen: 3
Funk­tio­nen: Kalt­stufe
Typ: Haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Rowenta CV5012F0 Powerline+ 2200

Für wen eignet sich das Produkt?

Ausgeklügelte Features sollte sich der geneigte Kunde vom Rowenta CV5012 Powerline+ 2200 nicht erwarten, aber die verspricht der simpel aufgebaute Haartrockner auch nicht. Vielmehr will er mit einer soliden Leistung und Langlebigkeit überzeugen. Groß genug für diese Aufgabe ist er, für manchen schon zu groß mit seinen Maßen von 29,2 x 9,5 x 22 Zentimetern (Höhe auf Tiefe auf Breite). Auch das Gewicht ist mit knapp über einem Kilogramm viel zu hoch gewählt, um langes Haar ohne Ermüdungserscheinungen trocknen zu können. Verantwortlich dafür könnte der verbaute Gleichstrommotor sein, welcher zwar beim Stromsparen hilft, aber auf einen zusätzlichen Transformator angewiesen ist.

Stärken und Schwächen

Der größte Pluspunkt beim CV5012 ist definitiv seine bereits im Namen erwähnte Power. 2200 Watt bringen den Fön auf Touren und heizen dem Haar bei Bedarf ordentlich ein - und das ist tatsächlich wörtlich zu nehmen. Je nachdem, wie schnell das Styling abgeschlossen sein soll, stehen drei Geschwindigkeits- und Wärmestufen zur Verfügung, die allerdings aneinander gekoppelt sind. Die Kaltstufe sorgt für das ideale Finish. Dem Otto Normalverbraucher, der nur in Ausnahmefällen zum Haartrockner greift, mag dieses Können gepaart mit Größe und Gewicht vielleicht genügen. Falls sich Frau oder Mann jedoch einen speziellen Schutz für beanspruchtes Haar oder mehr Flexibilität für die Kreation ausgefallener Fönfrisuren wünschen, sind sie mit dem Powerline+ eher schlecht beraten. Da helfen auch der im Lieferumfang enthaltene Konzentrator für punktgenaues Trockenpusten oder ein abnehmbares Lufteinzugsgitter für die erleichterte Reinigung nicht viel.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Als Styling-Zubehör für eine tägliche, ausgiebige Nutzung ist dieses Modell von Rowenta also denkbar ungeeignet. Mit seiner kleinen Aufwandshöhe von etwas über 25 Euro auf Amazon will das Gerät dieses Siegel allerdings auch gar nicht für sich beanspruchen. Ein schnelles und unkompliziertes Ergebnis liefert der CV-5012 allemal und weiß dank separat erhältlichem Diffusor auch den störrischen Lockenkopf einigermaßen zu bändigen.

von Angela

zu Rowenta CV5012F0 Powerline+ 2200

  • Rowenta Powerline elite Haartrockner CV5012
  • Rowenta Power Line Elite CV 5012

Kundenmeinungen (61) zu Rowenta CV5012 Powerline+ 2200

4,2 Sterne

61 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
37 (61%)
4 Sterne
7 (11%)
3 Sterne
12 (20%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
3 (5%)

4,2 Sterne

61 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Haartrockner

Datenblatt zu Rowenta CV5012 Powerline+ 2200

Leistung 2200 W
Gebläsestufen 3
Funktionen Kaltstufe
Aufsätze Stylingdüse
Typ Haartrockner
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CV5012

Weiterführende Informationen zum Thema Rowenta CV5012F0 Powerline+ 2200 können Sie direkt beim Hersteller unter rowenta.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: