Hydra H2O Produktbild
  • Gut 2,1
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,1)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Art: Fin­ger­hand­schuh
Typ: Tou­ren­hand­schuh
Atmungsaktiv: Ja
Reflektierend: Ja
Wasserdicht: Ja
Winddicht: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Revit Hydra H2O im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Platz 7 von 10

    „Plus: sehr gute Schlagdämpfung, sinnvoller Materialmix ... wirkungsvolle Belüftung, gute Isolation.
    Minus: Klettband sehr kurz, leichte Druckstellen an Fingern und Fingerkuppen, bei warmem Wetter etwas schwitzig ...“

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 7

    „Rev'it ordnet den Hydra H2O selbst als Winterhandschuh ein, doch auch im Frühling oder Herbst macht er eine gute, sichere Figur. Punktabzug gibt es wegen Druckstellen an den Fingern und leichten Schwächen beim Nässetest.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • RevIt! Revit Chevak GTX Winterhandschuhe schwarz M

    Revit Chevak GTX Winterhandschuhe - Komfort / Ausstattung: atmungsaktiv, wind - und wasserdicht durch GORE - ,...

Einschätzung unserer Autoren

REV'IT Hydra H2O

Warm und sicher an kalten Tagen

Stärken

  1. warm
  2. gute Belüftung
  3. hochwertige Materialien
  4. gute Sicherheitsfunktionen

Schwächen

  1. nicht hundertprozentig wasserdicht
  2. verursacht Druckstellen an den Fingern

Der Revit Hydra H2O ist ein Motorradhandschuh für kalte Tage, an denen das wärmedämmende Vliesmaterial Thinsulate und ein Tri-Fleece-Futter die Handwärme speichern. Eine Membran soll Nässe abhalten, lässt aber eine Belüftung zu. Sind die Außentemperaturen zu hoch, reicht diese nach Meinung von Testern allerdings nicht aus. Auch ist die Wasserdichte scheinbar nicht in jeder Situation gegeben. Die Passform scheint vor allem an den Fingern problematisch zu sein, denn Tester berichten von Druckstellen. Die Ausstattung gibt hingegen keinen Anlass zur Kritik. Materialdopplungen und ein Knöchelschutz dienen der Sicherheit. Spezialmaterial an einer Fingerspitze erlaubt die Bedienung des Smartphones oder das Abwischen des Visiers.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Revit Hydra H2O

Nutzung
Art Fingerhandschuh
Typ Tourenhandschuh
Saison
  • Frühjahr/Herbst
  • Winter
Materialien
Material Oberhand Mix Leder/Textil
Material Unterhand Ziegenleder
Material Futter Polyamid
Klimamembran Hydratex
Ausstattung & Eigenschaften
Atmungsaktiv vorhanden
Reflektierend vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Winddicht vorhanden
Visierwischer vorhanden
Knöchelprotektor vorhanden
Beheizbar fehlt
Weitenverstellung vorhanden
Touchscreen-kompatibel vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: wz-8700001206549

Weiterführende Informationen zum Thema Rev‘it! Hydra H2O können Sie direkt beim Hersteller unter revitsport.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Handarbeiter

MOTORETTA 4/2013 (Juni/Juli) - Andersherum kühlen die Flossen in den leicht bis gar nicht gefütterten Handschuh-Modellen von Büse und Reusch bei einem längeren Ritt in aller Frühe nach einer sternenklaren Nacht sehr schnell aus, die Finger werden steif und die Sensibilität geht verloren. …weiterlesen

Dicht gehalten

Motorrad News 3/2011 - In den Fingern dürfte der Stoff gern noch besser verklebt sein. Faktor Gewichtszunahme: 1,3 D ICHT Fazit: Ein Handschuh der oberen Preisklasse, der seinen Preis aber mit großem Komfort und super Griffgefühl, toller Verarbeitung und Ausstattung rechtfertigt. Zur vollen Punktzahl reicht MOTORRAD NEWS WERTUNG es nicht, weil Funktion: andere Handschuhe Preis/Leistung: Ausstattung: weniger Wasser aufnehmen. …weiterlesen