Quinny Speedi SX Test

(Jogger-Kinderwagen)
Speedi SX Produktbild
  • Mangelhaft (5,0)
  • 1 Test
Produktdaten:
  • Typ: Jogger
  • Einsatzbereich: Sport
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Quinny Speedi SX

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 9/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • Produkt: Platz 14 von 14
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    „mangelhaft“ (5,5)

    Kindgerechte Gestaltung (45%): „ausreichend“ (4,0);
    Handhabung (35%): „befriedigend“ (2,6);
    Sicherheit und Haltbarkeit (10%): „gut“ (2,4);
    Schadstoffe (10%): „mangelhaft“ (5,5).

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Quinny Speedi SX

  • Quinny Zapp Flex Plus Buggy, stylischer Kinderwagen mit viel Komfort und

    De Quinny Zapp Flex Plus is pure flexibiliteit op 4 wielen. Deze buggy is geschikt vanaf de geboorte, ,...

Kundenmeinungen (12) zu Quinny Speedi SX

(Gut)
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
1

Zusammenfassung

Auch wenn der Kinderwagen Speedi SX von Quinny einige Mängel aufweist, sind die Kunden recht zufrieden mit dem Produkt und geben ihm eine gute Wertung. Es überzeugen das einfache Auf- und Zusammenklappen, die gute Federung und seine Geländetauglichkeit. Der Wagen lässt sich leicht schieben und das drehbare Vorderrad kann bei Bedarf zum Beispiel in steinigem Gelände festgestellt werden, was den Käufern gut gefällt. Das Produkt passt selbst in kleine Autos und ist gut verarbeitet. Auch das moderne Design gefällt.

Ein sehr häufig aufgezählter Mangel ist die schlecht verstellbare Rückenlehne. Sie läßt sich nur schwer ein- und nicht aufrecht stellen, so dass die Kinder nur in liegender oder halbaufrechter Position transportiert werden können. Der Kinderwagen hat ein hohes Gewicht. Der größte Kritikpunkt ist aber, dass der Wagen instabil ist und anscheinend leicht umfallen kann.

Weitere Meinungen
  • Sehr gefählich: kippt leicht um!

    von laney1
    • Nachteile: instabil, recht preisintensiv, Lehne schwer verstellbar
    • Geeignet für: Kleinkind
    • Ich bin: mehrfache Mutter

    Wir hatten den Quinny Speedi und er ist uns 2x umgekippt, nie wieder! das urteil Mangelhaft träht er zu Recht!

    Weitere Mängel:
    - Schieber leiert schnell aus
    - Bremse hält nicht lange
    - beim Zusammenklappen verkratzt der ganze Wagen
    - das Zusammenklappen ist seh kompliziert
    - das auseinanderklappen geht sehr schwer
    - man muss ALLES Extra kaufen, kein Zubehör enthalten
    - Rückenlehne geht nicht richtig aufrecht

  • Antwort

    von evelyn marohn

    ich dachte schon mein wagen hat ein defekt,,, ich lese aber hier das die rückenlehne nicht ganz senkrecht machen geht ,,, bei mir ist es fast so das ich es als liegeposition beschreiben würde wenn ich die lehne schon ganz hoch gemacht hab,,,, das gehört dann also so??????????das ist mist

  • Bester Kinderwagen!!!!

    von Kerstin nele
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Handhabung, einfacher Aufbau, Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Verarbeitung, gute Federung
    • Geeignet für: Jungen, lange Ausflüge, Mädchen, kurze Ausflüge, Kleinkind, Säugling, Säuglinge und Kleinkinder
    • Ich bin: Eltern

    Der wagen ist perfekt! Er past in fast jedes Auto ist leicht und sehr einfach zusammen zu klappen! ER ist sehr gut zu lenken! Fährt perfekt über alle straßen und wälder! Die handhabung ist echt einfach egal ob mit Maxi Cosi mit der Schale oder der Sportwagen! Und man kann das vorderad zu 190° drehen oder auch feststellen für das Gelände!

Datenblatt zu Quinny Speedi SX

Anzahl der Räder 3 Räder
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Sport
Feststellbremse vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 11,5 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Handbremse vorhanden
Typ Jogger

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen