Mangelhaft

5,0

Kundenmeinungen (12) zu Quinny Speedi SX

• von laney1

Sehr gefählich: kippt leicht um!

• Nachteile: instabil, recht preisintensiv, Lehne schwer verstellbar
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Wir hatten den Quinny Speedi und er ist uns 2x umgekippt, nie wieder! das urteil Mangelhaft träht er zu Recht!

Weitere Mängel:
    - Schieber leiert schnell aus
    - Bremse hält nicht lange
    - beim Zusammenklappen verkratzt der ganze Wagen
    - das Zusammenklappen ist seh kompliziert
    - das auseinanderklappen geht sehr schwer
    - man muss ALLES Extra kaufen, kein Zubehör enthalten
    - Rückenlehne geht nicht richtig aufrecht

von evelyn marohn
    ich dachte schon mein wagen hat ein defekt,,, ich lese aber hier das die rückenlehne nicht ganz senkrecht machen geht ,,, bei mir ist es fast so das ich es als liegeposition beschreiben würde wenn ich die lehne schon ganz hoch gemacht hab,,,, das gehört dann also so??????????das ist mist
  • von Kerstin nele

Bester Kinderwagen!!!!

• Vorteile: Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Verarbeitung, gute Federung
    • Ich bin: Eltern
    Der wagen ist perfekt! Er past in fast jedes Auto ist leicht und sehr einfach zusammen zu klappen! ER ist sehr gut zu lenken! Fährt perfekt über alle straßen und wälder! Die handhabung ist echt einfach egal ob mit Maxi Cosi mit der Schale oder der Sportwagen! Und man kann das vorderad zu 190° drehen oder auch feststellen für das Gelände!
  • von Eileenvlw

Ich weiß nicht, was ihr habt ;)

• Vorteile: Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Verarbeitung, gute Federung
    • Nachteile: klobig, recht preisintensiv, schadstoffreich
    • Ich bin: Eltern
    Ich bin super zufrieden mit den Speedi von Quinny. Zuvor hatte ich einen Hauk Capri, der war totaler Schrott im Vergleich zu den Quinny. Er federt super bei holprigen Wegen, Kies, etc. und ist super stabil. Meine Tochter kann sich auch hinsetzen, auch wenn es nur ein Liegebuggy ist. Sie liebt ihn total und wenn das Fussteil nach oben gestellt ist, kann sie wunderbar mit ihren Spielzeugen spielen. Hin und Her schlenkern tut sie auch nicht, sie passt perfekt rein und das mit 9 Monaten. Das einzige Manko ist, dass es eben recht schwer ist, da ich bis zur Haustür einige Stufen zu bewältigen habe. Den Haukbuggy konnte ich locker mit einer Hand umhertragen und in der anderen das Kind. Das geht mit dem Quinny leider nicht, dafür ist er aber auch stabil genug um ihn die Treppen hinunter zu schieben. Ich habe ihn auch gebraucht gekauft und er sieht aus wie neu. Wo ich auch ein wenig stutzig werde, sind die Schadstoffe, die im Kinderwagen enthalten sind. Ich erwarte von so einem Preis die höchste Qualität für die Gesundheit meines Kindes. Alles im allem ist es ein sehr guter Buggy, den ich sogar weiterempfehlen würde, wenn eben diese sogenannten Weichmacher und Co nicht enthalten wären.
  • von SueundMason2011

Wir lieben unseren quinny

• Vorteile: Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Verarbeitung
    • Nachteile: recht preisintensiv
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten quinny speedi sx gekauft der schon vier Jahre auf dem Buckel hat. Er hat sogut wie keine gebrauchsspuren obwohl mir gesagt wurde das er täglich im Einsatz war. Ich hab ihn gebraucht gekauft weil er mir neu einfach zu teuer ist. Und was soll ich sagen ich habe ihn auch täglich im gebrauch und bin super zufrieden. Wir sind über jeglichen Untergrund spaziert haben Bus und Bahn benutzt haben groß Einkäufe erledigt sind Bürgersteige hoch und runter gelaufen und ich muss sagen er ist mir weder gekippt noch hat er gewackelt und auch sonst kann ich mich nicht über den wagen beschweren. Selbst mein Sohn liebt seinen wagen. Es ist eigentlich nicht leicht ihn von einem Kinderwagen zu überzeugen ohne das er knatscht er ist sechs Monate alt und hasst es eigentlich im Kinderwagen sitzen zu müssen weil er meistens getragen wird. Er war keine zehn Minuten im Kinderwagen und schon war er eingeschlafen. Allerdings musste ich es beim Sportwagen lassen da er nun wirklich auf gar keinen Fall mehr liegen will. Er will auch sehr gerade sitzen und auch da habe ich Abhilfe geschaffen. Ich habe klettband gekauft und hinterm sitz von Stange zu Stange gespannt. Es fällt nicht auf hält außerdem super gut. Mein Sohn kann jetzt gerade sitzen und findet seinen wagen super. Das kein bügel vorne dran ist stört mich jetzt nicht wirklich hatten wir an seinem vorrigen wagen auch nicht. Also ich kann den wagen wirklich nur weiter empfehlen!
  • von Ela242

Super Kinderwagen

• Vorteile: leicht, Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Verarbeitung
    • Ich bin: Eltern
    Also ich bin total entsetzt, was andere von dem Kinderwagen halten. Ich kenne den Wagen schon von meiner Schwester, die 2 Kinder hat und ich habe ihn mir jetzt auch gekauft. Für mich kam gar nichts anderes in Frage, da er einer der leichtesten und trotzdem stabilsten Kinderwagen ist, den ich kenne. Er ist in jedem Gelände zu gebrauchen und man hebt sich beim Einräumen ins Auto keinen Bruch im Gegensatz zu anderen namhaften Kinderwägen. Ich kaufe jetzt sogar einen 2. für die Großeltern. Alle anderen Bekannten die den Wagen schon mal geschoben haben, waren ganz angetan, da ihr Kinderwagen viel schwerer zu handhaben ist. Er ist sowohl für lange Touren als auch für den schnellen Einkauf gut zu nutzen.
  • von BenRice

Nur optisch ein toller Wagen....

• Vorteile: leicht, gut fürs Gelände
    • Nachteile: nicht verstellbar, instabil
    • Ich bin: Eltern
    Leider überwiegen die negativen Erfahrungen mit dem zwar schönen aber unpraktischen Kinderwagen (den ich trotzdem sehr oft fahren sehe) so dass ich für das 2. Kind unbedingt ein neuen wollte.
    Also kurz beschrieben Positiv:
    Sehr wendig, einfach zum schieben. Maxi cosi draufsetzbar. Leichtes Gestell.

Negativ:
    Kippt viel zu leicht. Dach klappt beim starkem Wind zurück. Rückenlehne nur mit Tunnelzug zum verstellen was nur mit 2 Händen und sehr schwer geht. Sitz geht nicht richtig nach vorne, Kind liegt in der obersten Position halb drin. Sitz ohne Sitzverkleinerer zu gross (ist keines dabei) meiner fiel bis 1,5 Jahren hin und her. Gurte zu locker.
    Sportwagen nur Vorwärts fahrbar (ist mir nun so wichtig umsetzmöglichkeit zu haben). Bei meinem war kein Schutzbügel dabei (kostet alles beim Nachrüsten).
  • von reisenbirga

Auch der zweite Quinny super!!

• Vorteile: leicht, Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Verarbeitung
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Ich weiß nicht, was die anderen Leser mit Ihren Quinnys gemacht haben..., aber nicht umsonst ist der Quinny vor allem in Holland auch sehr beliebt. Wir hatten vor 9 Jahren bei unserem ersten Kind einen Quinny und haben deshalb auch vor fast 3 Jahren den Quinny Speedy gekauft. Wir waren und sind immer zufrieden mit der Handhabung, Bremsen, etc. Natürlich kann man den auch super für Waldspaziergänge benutzen und er ist einfach super wendig. Außerdem kann wirklich jeder den Quinny in wenigen Handgriffen zusammenklappen. Wir würden den Quinny immer wieder kaufen und empfehlen. Übrigens haben wir von vielen Freunden, die andere Markenkinderwagen hatten oft gehört, dass der Quinny einfach viel bequemer und besser zu fahren ist!
  • von MB77

wendig - sonst nichts...

• Vorteile: Wendigkeit
    • Nachteile: klobig, nicht verstellbar, Schlechte Verarbeitung, instabil, recht preisintensiv
    • Geeignet für: Einkäufe
    • Ich bin: Eltern
    Absolut nicht zu empfehlen!!! Zum Einkaufen in Geschäften noch zu gebrauchen, da wirklich sehr wendig - dann hörts aber schon auf! Bei Spaziergängen auf holprigen Wegen wie z.B. Feld- oder Waldwegen lösen und verabschieden sich die Schrauben des Wagens; auch keinerlei Federung der Vibrationen; wenn der Wind-/Sonnenschutz montiert ist lässt sich der Wagen fast nicht mehr zusammenklappen; er ist einmal im Kofferraum rumgefallen - danach ist sofort der Sicherheits(!)bügel abgebrochen, da billigster Plastikschrott; Zubehörteile sehr teuer und ebenfalls Schrott - Sonnenschirm gibts z.B. nur vom Modell "Buzz" - für den Speedi wird dann ein extra Adapter benötigt, der dann auch schon stolze 10€ kostet (+ 20€ für das Schirmchen!) - ein Windstoß und der Schirm war ausgerissen; ... nie wieder!!!

von putzimu
    Also wenn man sich blöd anstellt, sollte mans einfach lassen. Wir hatten den Quinny Speedi 4 Jahre lang im Einsatz und jetzt kommt er beim Nachwuchs wieder zum Einsatz.
    Ich muss sagen, ich konnte mich nie über ihn beschweren. Bei Waldeinsätzen wird das vordere Rad festgestellt und los gehts. Bei unserem kleinen Auto habe ich die Hinterreifen abmontiert, war alles kein Problem.
    Auch ein Schirmchen hatten wir ein No-name Produkt für unter 10 € und auch das halt gehalten.
    Also wie gesagt, man kann sich auch blöd anstellen.
  • von Nina 0903

Mehr Schein als Sein!!!

• Vorteile: sehr wendig
    • Nachteile: schwer, recht preisintensiv, Sitzposition nicht einstellbar
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Optisch sehr schick!!! Handhabung totale Katastrophe!!!

Habe meinen Quinny Speedi gekauft, da ich einen sportlichen, vielseitigen und bequemen Kinderwagen wollte mit Handbremse (Inline skaten). Er ist sehr wendig durch die 3 Räder und bis jetzt (im Gebrauch mit Maxi Cosi und Dreami) war ich relativ zufrieden. MANKO: die Federung. Jede Unebenheiten auf Gehwegen schüttelt die Kleinen ganz schön durch. Das war gerade im Säuglingsalter sehr problematisch. Zudem ist der Dreami mit Baby sehr sehr schwer.
    ABER jetzt habe ich ihn zum Jogger umgebaut und das war nicht so einfach. Viele Laschen, Schnallen und Clipgurte. Das Einstellen der Sitzposition ist eine absolute Katastrophe. Es geht NICHT. Die Kinder liegen immer etwas. Und hat man dann endlich eine halbwegs annehmbare Position gefunden, muß man diese um den Speedi im Auto verstauen zu können wieder lösen. Meine Empfehlung: TESTET UND ÜBERLEGT SEHR GRÜNDLICH BEVOR IHR EUCH DEN SPEEDI KAUFT. Ich würde ihn mit meinem heutigen Wissen nicht noch einmal kaufen und werde mich in nächster Zeit auch von ihm trennen und einen neuen Liegebuggy (nach vorheriger gründlicher Recherche) kaufen.
  • von Nina 0309

Mehr Schein als Sein!!!

• Vorteile: sehr wendig
    • Nachteile: schwer, recht preisintensiv
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Optisch sehr schick!!! Handhabung totale Katastrophe!!!

• von Xenia & Paul mit Anton

Super Kindewagen / Sportwagen in TOP Qualität !

• Vorteile: langlebig / stabil, leicht, Gute Qualität
    • Ich bin: Eltern
    Wir haben den Quinny Speedi seit ca. 2 Jahren und sind top zufrieden damit!
    Selbst im unebenen und steinigem Gelände unseres Südtirolurlaubes hat er sich bestens bewährt!
    Wir können den Quinny Speedi nur empfehlen!!!
  • von Tamino911

Bin mir nicht sicher, ob die bewerter Kinder haben??!!

• Vorteile: langlebig / stabil, leicht, Gute Qualität
    • Ich bin: Eltern
    Wir haben unseren Quinny Speedi (die vorherige Version) schon seit 2 Jahren, erst als Kinderwagen + Maxi Cosi Ausatz und nun als Buggy und sind SUPER ZUFRIEDEN!! Da wir ca. jeden Monat auf Auslandreise waren, hat sich das Teil auch in Flugzeug, Bahn, Auto bewährt

Passende Bestenlisten: Kinderwagen