SA03-BL Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Inte­gral­helm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

SA03-BL

Kin­der-​Motor­rad­helm mit kind­ge­rech­ter Visier­be­die­nung

Wer einen vollwertigen Integralhelm für Kinder sucht, der guten Unfallschutz bietet und zugleich bezahlbar ist, wird mit dem SA03-BL-S aller Wahrscheinlichkeit nach fündig werden. Der von Protectwear vertriebene Kinder-Motorradhelm stellt das Gros der Kunden durchweg zufrieden, scheint sich aber eine Detailschwäche zu genehmigen.

Ordentliches Sicherheitsniveau mit ECE 22.05

Sicherheit steht bei Motorradhelmen an erster Stelle, besonders bei Modellen für Kinder. Dass der SA03-BL-S die wichtigsten Kriterien erfüllt, zeigt er mit dem eingenähten ECE-Sticker: Damit erfüllt er die aktuelle europäische Prüfnorm ECE 22.05, hat also diverse Tests mit Erfolg durchlaufen und bietet einen guten Unfallschutz. Bauartbedingt leistet er als Integralhelm ohnehin den technisch möglichen Maximalschutz für Kinn, Nase, Ohren und Stirn und kann daher auch für längere Touren verwendet werden. Als praktisches Zubehör für Kratzschutz beim Einlagern und Transport findet sich eine mitgelieferte Stoffschutzhülle.

Verbindet Unfallschutz mit Tragekomfort

Protectwear liefert außerdem eine besonders kindgerechte Leistung ab. Denn obwohl man es mit einem vollwertigen Integralhelm zu tun hat, ist er besonders leicht. Protectwear-Käufer müssen offenbar auch nicht mit Gemecker beim Nachwuchs rechnen, wenn es um das Auf- und Absetzen geht: Zum einen sei der Ein- und Ausstieg ohnehin leicht, wie zufriedene Kunden berichten. Und Angst vor dem Verlust der Ohren beim Abziehen muss man offenbar auch nicht haben, denn der Protectwear wird mit Sturmhaube geliefert.

Kindgerechte Visierbedienung

Pluspunkte sammelt der Kandidat ferner mit seiner praktischen Visierbedienung und guter Visierrastung. Weiterer Vorteil: Das Innenfutter kann komplett herausgenommen und gewaschen werden. Bei der Wahl zwischen den Größenangaben S, XS, SSX und XXXS scheint jedoch der Zufall eine Rolle zu spielen: Kunden berichten, dass die bestellte Ware zu klein ausfalle, was zwingend einen Punktabzug rechtfertige. Allerdings scheint es sich hierbei um eine Einzelklage zu handeln, von den übrigen Käufern sind ausschließlich Lobgesänge zur guten Passform zu vernehmen.

Keine Frage: Der SA03-BL empfiehlt sich als Basisschutz für kürzere Strecken, dank seiner leichten Bauweise bietet er auch auf längeren Touren einen ordentlichen Tragekomfort. Interessierte finden ihn auf Amazon für derzeit rund 46 EUR.

Passende Bestenlisten: Motorradhelme

Datenblatt zu Protectwear SA03-BL

Allgemeines
Typ Integralhelm
Ausstattung & Eigenschaften
Visier im Lieferumfang Klarsicht-Visier

Weiterführende Informationen zum Thema Protectwear SA03-BL können Sie direkt beim Hersteller unter protectwear.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: