Regen & Winter Leder-Motorradhandschuhe Produktbild
  • Befriedigend 2,9
  • 0 Tests
  • 17 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,9)
17 Meinungen
Art: Fin­ger­hand­schuh
Atmungsaktiv: Ja
Reflektierend: Nein
Wasserdicht: Ja
Winddicht: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Regen & Winter Leder-Motorradhandschuhe

Tragekomfort trotz vieler Protektoren

Mit dem bauschigen Proanti Regenhandschuh soll der Greiferschutz auch im Winter und in der Übergangszeit gewährleistet sein. Dass dies eine echte Herausforderung für Hersteller ist, zeigen die zahlreichen, mäßig bewerteten Konkurrenzprodukte mit schwammigem Griffgefühl, wulstigen Nähten und Neigung zum Faltenwurf. Nicht selten sind Winterhandschuhe so aufgebaut, dass die Fuhre zum gefühlsamrem Blindflug mutiert.

Direktes Griffgefühl für den Untersatz

Dass es auch anders geht – und bei knapp 35 EUR (Amazon) dazu noch budgetfreundlich – zeigt der Proanti Regen- und Winterhandschuh aus Rindsleder. Trotz seiner vielen Soft- und Hart-Protektoren, Lederdopplungen an sturzrelevanten Zonen und Verstärkungen zum Schutz gegen Verletzungen bei unfreiwilligem Asphaltkontakt scheint das Griffgefühl bei ihm nicht ins Indirekte, Schwammige abzudriften. Damit ist zugleich ein wichtiger Sicherheitsaspekt benannt, der das Gefühl für Lenker, Gas und Kupplung unmittelbar in das Hauptkriterium Unfallschutz einordnet – eine der Kernkompetenzen eines Handschützers und kein Nebenaspekt, der lediglich an der Komfortnote feilt.

Warm, trocken und dennoch griffecht

Auch das Verhalten bei Nässe ist und bleibt eine der Kernfragen bei den Handschützern. Als Winterhandschuh im Freizeit- und Tourenbereich muss er auch in Sachen Wasserdichtigkeit brillieren können. Der Brückenschlag zwischen warm und trocken zu sensibel und gefühlsecht gelingt ihm durch mehrere Ansätze: Zum einen bedient sich der Hersteller Hipora als wasserdichte Polyurethan-Membran. Idealerweise bewirkt diese Klima-Membran, dass die vergleichsweise dicken Wassermoleküle nicht ins Innere passieren können, während die viel kleineren Wasserdampfmolküle – oder vulgo: Schweiß – großzügig nach draußen transportiert werden.

Nur wenig Kritik trübet das Bild

Ein Blick auf die im Netz auffindbaren Nutzerkommentare ergibt ein überwiegend positives Bewertungsbild. Der Tragekomfort sei gut, der Fahrer könne sich stets über trockene und warme Hände bei Regen freuen. Das übrige Feld der Notenschwerpunkte bewegt sich im sehr guten bis tolerablen Bereich, wobei die Bandbreite von „super Verarbeitung und auch bei Minusgraden noch warm“ bis „angenehmer Tragekomfort, aber Fingerspitzen werden trotzdem kalt“ reicht. Positiv wird dabei die Passform beschrieben. Dank der Klettverschlüsse zur optimalen Anpassung an die aktuelle Armweite sei man kaum Zugluft im Bereich Handgelenke und Unterarme ausgesetzt. Ein Blick auf die Preisliste liefert ein Kaufargument mehr: Der Proanti ist schon für knapp 35 EUR (Amazon) zu beziehen.

Kundenmeinungen (17) zu Proanti Regen & Winter Leder-Motorradhandschuhe

3,1 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (24%)
4 Sterne
2 (12%)
3 Sterne
5 (29%)
2 Sterne
3 (18%)
1 Stern
3 (18%)

3,1 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Proanti Regen & Winter Leder-Motorradhandschuhe

Nutzung
Art Fingerhandschuh
Saison Winter
Materialien
Obermaterial Mix Leder/Textil
Klimamembran Hipora
Ausstattung & Eigenschaften
Atmungsaktiv vorhanden
Reflektierend fehlt
Wasserdicht vorhanden
Winddicht fehlt
Visierwischer fehlt
Knöchelprotektor vorhanden
Beheizbar fehlt
Weitenverstellung vorhanden
Touchscreen-kompatibel fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Street-Cycle Xtreme-1Speeds StreetVanucci Touring 3Rev‘it! Sand ProHeld Phantom IIBMW Motorrad Handschuhe DoubleRKnox HandroidRukka ArgosaurusHeld Twin 2in1 Gore-TexIXS X-Clinch X-7