Bilder zu Pixum Fotobuch

Produktbild Pixum Fotobuch
Produktbild Pixum Fotobuch

Pixum Foto­buch Test

  • 36 Tests
  • 11 Meinungen

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  • Fotobuch (Digitaldruck)

    Fotobuch (Digitaldruck)

  • Fotobuch groß (Querformat), Hardcover, Premiumpapier, extramatt

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  • Fotobuch groß

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  • Fotobuch groß (Querformat) Hardcover

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  • Fotobuch groß (mit Hochglanzveredelung)

    Fotobuch groß (mit Hochglanzveredelung)

  • Standard-Fotoalbum

    Standard-Fotoalbum

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 5 von 12

    „Das Fotobuch von Pixum überzeugte besonders durch seine makellose Verarbeitung. Die Verpackung war zwar einfach, aber erfüllte ihren Zweck voll und ganz. Insgesamt eine rundum gelungene Leistung.“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Fotobuch groß (Querformat) Hardcover

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 5 von 12

    Qualität (45%): 4 von 5 Sternen;
    Bestellprozess (25%): 4 von 5 Sternen;
    Lieferzeit (10%): 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung (10%): 3,5 von 5 Sternen;
    Service (10%): 4 von 5 Sternen.

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „sehr gut“

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fotobuch groß

    „Ein durchweg gutes Fotopapierbuch mit schön belichteten Ergebnissen. Die flotte Lieferung überzeugt.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

  • Note:2,9

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Fotobuch groß

    „Die Bilder im Pixum-Fotobuch waren nicht sonderlich kontrastreich, dafür aber die Farben sehr knallig. Das Buch war sehr sauber und stabil verarbeitet – aber mit großen Logos und Strichcodes versehen. Die Pixum-Bestellsoftware bietet sehr viele Einstellungsoptionen und etliche Design-Vorlagen.“

  • „gut“ (2,32)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 7 von 10

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 14
    Getestet wurde: Fotobuch groß

  • „gut“

    Platz 4 von 12
    Getestet wurde: Fotobuch groß (mit Hochglanzveredelung)

  • „gut“ (1,67)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Platz 4 von 6

  • „sehr gut“ (86 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Fotobuch groß (mit Hochglanzveredelung)

    Gestaltungsmöglichkeiten: „sehr gut“ (18 von 20 Punkten);
    Software: „sehr gut“ (18 von 20 Punkten);
    Verpackung: „super“ (10 von 10 Punkten);
    Qualität, Druck und Bindung: „sehr gut“ (40 von 50 Punkten).

  • „sehr gut“ (1,0)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Tolle Software mit vielen gestalterischen Möglichkeiten und Designvorlagen, tolle Bildqualität beim Fotobuch, fixer Versand - besser geht's nicht!“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Fotobuch groß

    „Pro: ordentlicher Digitaldruck, gute Layoutmöglichkeiten.
    Contra: zu kräftige Farben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von fotoMAGAZIN in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 5 von 6 Punkten

    Platz 1 von 11

    Funktionsumfang: „befriedigend“;
    Bedienung: „gut“;
    Preis/Seite: „gut“.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Sehr gute Bildqualität, auch im Digitaldruck; exakte Farbwiedergabe; Produktion höchstwahrscheinlich bei Cewe; Herstellerlogo auf letzter Buchseite.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PHOTOGRAPHIE in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Der Tipp“

    5 Produkte im Test

    „Viele Gestaltungsalternativen, gute Bildqualität. Top!“

  • „gut“ (2,22)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    „... Nur weil das Pixum-Fotobuch in einem festeren Karton verpackt war als der DM-Konkurrent, konnte es den Testsieg erringen. Schade: Trotz des festen Kartons wurden die Ecken des Fotobuches beim Transport leicht eingedrückt.“

  • „gut“ (2,34)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 3 von 14
    Getestet wurde: Standard-Fotoalbum

    „Plus: Vorbildliche Datenschutzerklärung.
    Minus: Blautöne stark verfälscht; Etwas wenig Bilddetails.“

  • „gut“ (2,2)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 8

    „Die Ergebnisse überzeugen, aber wenig Möglichkeiten bei der Gestaltung mit Effekten und Bildbearbeitung.“

  • „befriedigend“ (2,56)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 6 von 18

    „Plus: Gute Fotobuch-Software; Schnelle Lieferung.
    Minus: Nur vier Buchgrößen im Angebot; Blautöne weichen vom Original ab.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,6 Sterne

11 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (36%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
6 (55%)
  • von Eifeltante

    Ich bin bisher immer zufrieden gewesen

    • Vorteile: bester Kundenservice, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität, Bildqualität wie in der Vorschau
    Natürlich ist es doch nachvollziehbar, wenn man mehr als 150.000 Kunden zufriedenstellen muss, dass hier und dort mal jemand mit negativen Erfahrungen auffällt.
    Eine fundierte, sachliche Kommunikation wird doch dann sicherlich helfen.
    Ich habe bereits etliche Male bestellt und war bisher immer zufrieden und den verärgerten Kunden, die ihre Bilder nicht fristbgerecht bekamen, sollten dann vielleicht ihre Weihnachtsbestellungen statt im Dezember, vielleicht schon im November tätigen, so mache ich es und es klappt reibungslos.
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  • von flostich

    Verhunzt

    • Nachteile: Auskunft zur Bestellung
    • Ich bin: Kleine Arbeitsgruppen
    Kathastrophale Ausführung, rechthaberischer Anruf
    Bei Leinwand: Tacker im Ohr, seitlich
    Antworten
  • von DIFOMA foto & grafik

    Eine XL-Echt-Fotobuch-Geschichte...

    • Vorteile: Haptik sehr gut!
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen
    • Ich bin: Firmen
    Eine Fotobuch-Geschichte die ihresgleichen sucht...
    Vorweg: Die Fotobuchqualität ist im Vergleich zu vielen anderen Dienstleistern wirklich TOP!
    A B E R :
    Habe am 9.7.2017 ein Echt-Fotobuch XL mit 74 Seiten bestellt. Gestaltet mit eigenen Layouts und Layouts der Software - hier immer wieder ovale und runde Rahmen. Am 21.7.17 wurde das Buch geliefert. Erster Eindruck: WOW! Ich blättere los, sehe die ersten ovalen Bildrahmen - aber die darin liegenden Bilder sind rechteckig abgedruckt! D.h. die Bildecken liegen generell außerhalb der ovalen Maske. Jetzt dachte ich noch mir wäre der Fehler unterlaufen.... Beim weiterblättern die nächsten Bilder: Runde Bildrahmen mit quadratischen Bildern darunter... Ich war so geschockt dass ich postum dem Kundenservice anrufe. Die erklären mir dann dass dies ein bereits bekannter Software-Fehler ist und mit dem neuen Update behoben sein würde. Ich müsse dann das Buch noch mal bestellen oder ich soll mein Layout ändern (ohne abgerundete/runde Rahmen - HALLO ????) Allerdings geht es noch einige Tage bis das Update kommt. Benachrichtigt würde man darüber nicht - ich müsse die Software starten und warten bis es soweit ist... Das habe ich nun 5 Tage getan...Immer noch kein Update in Sicht. Habe soeben den Kundendienst angerufen. Aussage: Das Update wird sich noch 1-2 Wochen verzögern (Es geht um ein Hochzeitsbuch für Kunden). Und JA - ich bekomme weiterhin keine Benachrichtigung wann es soweit ist... Das ist so inkompetent und unprofessionell dass mir die Worte fehlen. Als Kooperationspartner für Gewerbetreibende geht das natürlich gar nicht. (Dies war meine Erstbestellung - doof ist nur dass 2 weitere Bücher fertig gelayoutet und nur noch auf die Kundenfreigabe wartend, im Warenkorb liegen!) Aber auch für Privatpersonen (auch für mich privat und meinen Bekanntenkreis) ist diese Geschäftsphilosophie völlig unverständlich. Was ist z.B. schwierig daran für die Kundenzufriedenheit, nach einem so gravierenden Software-Fehler, eine Info-Mail für ein Software-Update zu senden? Um wenigstens diese Mühe dem Kunden zu ersparen. Nun sitz ich da, mit meiner Zusage an meinen Kunden, dass das Buch Anfang August auf jeden Fall fertig sein wird damit sie es im Urlaub zur Familie mitnehmen können (Sizilien)... Ich bin total genervt, entsetzt und ratlos, was ich diesem Paar überhaupt Zusagen kann. Ich häng total in der Luft und fühl mich absolut alleingelassen von PIXUM. Bei beiden Telefonaten und einer sehr höflich um Hilfe bittenden eMail, nicht die geringste Anteilnahme an meinem Fall. Es interessiert wirklich niemanden dort, ob mir die Kundschaft böse ist und ich die schlechte Mundpropaganda/Bewertung bekomme! Hätte sich der Kundendienst anders verhalten hätte es mehr als 1 Stern gegeben. Aber so reagiere ich auf das, was mich erwartet... Und weiß nicht was ich nun mit den 2 Büchern im Warenkorb machen kann????? Vertrauen das das gut gehen würde habe ich gerade keins. Übrigens: Der Hohn dabei ist dass seit meiner Bestellung ständig Werbemails und Bewertungs-Anfragen von PIXUM kommen.... Heute ist der 25.7.2017, ich häng total in der Luft wann ich die reklamation überhaupt bestellen kann und wann meine Kunden ihr reklamiertes Buch bekommen werden.
    Ich bin absolut enttäuscht und hilflos!
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Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Pixum Foto-Buch können Sie direkt beim Hersteller unter pixum.de finden.

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