Varianten von Fotobuch

Fotobuch (Digitaldruck)

Fotobuch groß (Querformat), Hardcover, Premiumpapier, extramatt

Fotobuch groß

Fotobuch groß (Querformat) Hardcover

Fotobuch groß (mit Hochglanzveredelung)

Standard-Fotoalbum

• Mehr...

Kundenmeinungen (11) zu Pixum Fotobuch

• von Eifeltante

Ich bin bisher immer zufrieden gewesen

• Vorteile: bester Kundenservice, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität, Bildqualität wie in der Vorschau
    Natürlich ist es doch nachvollziehbar, wenn man mehr als 150.000 Kunden zufriedenstellen muss, dass hier und dort mal jemand mit negativen Erfahrungen auffällt.
    Eine fundierte, sachliche Kommunikation wird doch dann sicherlich helfen.
    Ich habe bereits etliche Male bestellt und war bisher immer zufrieden und den verärgerten Kunden, die ihre Bilder nicht fristbgerecht bekamen, sollten dann vielleicht ihre Weihnachtsbestellungen statt im Dezember, vielleicht schon im November tätigen, so mache ich es und es klappt reibungslos.
  • von flostich

Verhunzt

• Nachteile: Auskunft zur Bestellung
    • Ich bin: Kleine Arbeitsgruppen
    Kathastrophale Ausführung, rechthaberischer Anruf
    Bei Leinwand: Tacker im Ohr, seitlich
  • von DIFOMA foto & grafik

Eine XL-Echt-Fotobuch-Geschichte...

• Vorteile: Haptik sehr gut!
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen
    • Ich bin: Firmen
    Eine Fotobuch-Geschichte die ihresgleichen sucht...
    Vorweg: Die Fotobuchqualität ist im Vergleich zu vielen anderen Dienstleistern wirklich TOP!
    A B E R :
    Habe am 9.7.2017 ein Echt-Fotobuch XL mit 74 Seiten bestellt. Gestaltet mit eigenen Layouts und Layouts der Software - hier immer wieder ovale und runde Rahmen. Am 21.7.17 wurde das Buch geliefert. Erster Eindruck: WOW! Ich blättere los, sehe die ersten ovalen Bildrahmen - aber die darin liegenden Bilder sind rechteckig abgedruckt! D.h. die Bildecken liegen generell außerhalb der ovalen Maske. Jetzt dachte ich noch mir wäre der Fehler unterlaufen.... Beim weiterblättern die nächsten Bilder: Runde Bildrahmen mit quadratischen Bildern darunter... Ich war so geschockt dass ich postum dem Kundenservice anrufe. Die erklären mir dann dass dies ein bereits bekannter Software-Fehler ist und mit dem neuen Update behoben sein würde. Ich müsse dann das Buch noch mal bestellen oder ich soll mein Layout ändern (ohne abgerundete/runde Rahmen - HALLO ????) Allerdings geht es noch einige Tage bis das Update kommt. Benachrichtigt würde man darüber nicht - ich müsse die Software starten und warten bis es soweit ist... Das habe ich nun 5 Tage getan...Immer noch kein Update in Sicht. Habe soeben den Kundendienst angerufen. Aussage: Das Update wird sich noch 1-2 Wochen verzögern (Es geht um ein Hochzeitsbuch für Kunden). Und JA - ich bekomme weiterhin keine Benachrichtigung wann es soweit ist... Das ist so inkompetent und unprofessionell dass mir die Worte fehlen. Als Kooperationspartner für Gewerbetreibende geht das natürlich gar nicht. (Dies war meine Erstbestellung - doof ist nur dass 2 weitere Bücher fertig gelayoutet und nur noch auf die Kundenfreigabe wartend, im Warenkorb liegen!) Aber auch für Privatpersonen (auch für mich privat und meinen Bekanntenkreis) ist diese Geschäftsphilosophie völlig unverständlich. Was ist z.B. schwierig daran für die Kundenzufriedenheit, nach einem so gravierenden Software-Fehler, eine Info-Mail für ein Software-Update zu senden? Um wenigstens diese Mühe dem Kunden zu ersparen. Nun sitz ich da, mit meiner Zusage an meinen Kunden, dass das Buch Anfang August auf jeden Fall fertig sein wird damit sie es im Urlaub zur Familie mitnehmen können (Sizilien)... Ich bin total genervt, entsetzt und ratlos, was ich diesem Paar überhaupt Zusagen kann. Ich häng total in der Luft und fühl mich absolut alleingelassen von PIXUM. Bei beiden Telefonaten und einer sehr höflich um Hilfe bittenden eMail, nicht die geringste Anteilnahme an meinem Fall. Es interessiert wirklich niemanden dort, ob mir die Kundschaft böse ist und ich die schlechte Mundpropaganda/Bewertung bekomme! Hätte sich der Kundendienst anders verhalten hätte es mehr als 1 Stern gegeben. Aber so reagiere ich auf das, was mich erwartet... Und weiß nicht was ich nun mit den 2 Büchern im Warenkorb machen kann????? Vertrauen das das gut gehen würde habe ich gerade keins. Übrigens: Der Hohn dabei ist dass seit meiner Bestellung ständig Werbemails und Bewertungs-Anfragen von PIXUM kommen.... Heute ist der 25.7.2017, ich häng total in der Luft wann ich die reklamation überhaupt bestellen kann und wann meine Kunden ihr reklamiertes Buch bekommen werden.
    Ich bin absolut enttäuscht und hilflos!
  • von fiesta47

Volle Fünf Sterne für Pixum

• Geeignet für: Fotoalben
    Ich habe bis jetzt 14 Fotobücher in Auftrag gegeben und kann nur Positives sagen. Sehr gute Bildqualität, maximal 4 Tage bis zur Lieferung. Ein großes Lob auch dem Kundenservice, bei Bearbeitungsproblemen ein sehr guter professioneller Ansprechpartner, das gleiche gilt auch bei anderen Problemen.
    Es wäre nicht schlecht, wenn ab und zu auch mal ein Gutschein kommen würde.
    Ich kann diese Firma nur weiter empfehlen.
  • von Slon73

fotobuch alles gut und schön, leider mit falschen bildern !!!

• Vorteile: pünktliche Lieferung
    • Nachteile: Druckfehler, falsche Bilder in meinem Fotobuch
    ich habe rechtzeitig zwei fotobücher bestellt (gedacht als weihnachtsgeschenk), sind auch wie versprochen pünktlich am 23.12. angekommen.
    der einband und die beschriftung ist auch sehr schön gemacht. das problem ist aber, dass die bilder im buch nicht meine sind!!!
    hab mich gleich mit der hotline in verbindung gesetzt. unter meiner rechnungsnummer tauchte bei denen ein andere name auf.
    ich war dann schon verständlich leicht zornig und der nette herr meinte nur es tut uns leid und ich sollte wegen weihnachten doch einfach umdisponieren (klar! das ist ja einen tag vor weihnachten sehr leicht machbar) !!!
    bücher gingen gleich nochmal in die produktion (diesmal hoffentlich auch mit den richtigen bildern) und lieferung ist frühestens ender der ersten jänner woche!!!

was mich am meisten daran ärgert das jetzt meine privaten bilder wegen der verwechslung in einen anderen buch gelandet sind! sowas darf eigentlich nicht passieren!!!
  • von bekastue

Mein erstes Fotobuch

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität, optimale Ausnutzung vorhandener eigener Vorlagen
    • Geeignet für: Fotobücher
    Ich habe es mal versucht, trotz PC, Dias, Beamer und was es da noch so alles gibt. Aber ein Fotobuch hat man immer schnell mal zur Hand. Ich muss sagen, die Qualität ist für Nichtprofis mehr als respektabel. Selbst aus dem Internet geladene Fotos kann man bei entsprechender Bearbeitung gut integrieren.
    Wenn man mal die Software im Griff hat und die ist eigentlich sehr leicht verständlich, macht es Spaß sich sein eigenes Fotobuch zu erstellen. Ich werde jedenfalls auf diese Möglichkeit der Erinnerungen auf Vergangenes gerne wieder zurück greifen.
  • von benny19xx

Ganz hervorragend!

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos
    Ich bestelle seit Jahren regelmäßig neben meinen Fotoabzügen auch Fotobücher bei Pixum und bin in jederlei Hinsicht vollstens zufrieden.
    Die Lieferung erfolgte bisher immer sogar vor dem vorhergesagten Datum. Die Software zum bestellen ist super einfach zu bedienen und durch eine tolle Automatikfunktion vor allem für Leute, die aus der Bestellung eines Fotobuchs keine Wissenschaft machen möchten perfekt. Die Ergenisse sind makellos genauso wie der Preis, ich habe schon das ein oder andere mal verglichen, aber selten etwas günstigeres gesehen.

Lediglich der Newsletter kommt etwas zu oft, allerdings sind da häufig tolle Gutscheine drin, weswegen ich ihn nicht abbestelle.
  • von Tom_1

Sehr Zufrieden

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, Linux wird unterstützt
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Poster, Fotokalender, Kartendruck
    Wir sind mit Pixum sehr zufrieden. Sowohl die Qualität als auch der Service stimmen einfach. Selbst die Fotobuchgestaltung mit der Installation unter Linux laufen fehlerfrei und entspannt. Großes Plus finde ich den direkten FTP Zugang für die Kalender. Einfach drauf legen und schon kann man entspannt arbeiten.
    Zwei Nachteile:
    Fotobuch kann man nicht in den gleichen Warenkorb legen, wie den Kalender. Mit einer Mail an das Auftragscenter bekommt man einmal Porto zugeschrieben.
    Löschen auf dem FTP Server habe ich noch nicht gefunden.
  • von McLucky

Entäuscht!

• Nachteile: Kommunikation schlecht, nur generierte Antworten!, gehen aufs eigentliche Problem nicht ein
    Die Firma Pixum wird seit einigen Tagen per Mail und im Internet, dass wer sein Fotobuch bis zu einem bestimmten Tag bestellt diese bis zum 24.12. auch noch pünktlich erhält. Ich habe am 18. bestellt, letzter Termin lt. Pixum 22 Uhr am 19.12..
    Klar wissen alle, das wir ziemlich heftiges Wetter haben. Dies könnte bedeuten, dass Pixums Logistikpartner es nicht mehr schafft die Bestellung rechtzeitig zu versenden.
    Lustig ist nur, dass meine Bestellung im Benutzerkonto lt. Pixum erst am 24. dem Logistikpartner übergeben wird. Toll! Weihnachtsgeschenk dahin.
    Das Beste, auf meine Anfrage wurde sich mehrmals für den Logistikpartner und für Witterungsverhältnisse entschuldigt. Auf meinen Hinweis, dass meine Bestellung ja noch garnicht verschickt sei, hat sich die Firma Pixum wieder für den L.P. und dem Wetter entschuldigt.
    Ich glaube Pixum wollte nur vor Weihnachten noch schnell ein paar Euronen gut machen. Denn sie weisen in Mails und auf der Webseite schon ziemlich lange darauf hin, sollte die Bestellung nicht pünktlich eintreffen, dass man 20 % Preisnachlass erhält.
    Sorry ich finde es eine Schweinerei Kunden so zu Weihnachten zu ködern.
    Dumm, leider nur einen dummen Kunden verloren!

von Daniel Attallah
    ich verstehe Ihren Ärger und auch Ihre Wut, weil wir Sie mit Ihren Weihnachtsgeschenken in diesem Jahr enttäuscht haben. Ich kann mich bei Ihnen nur auch noch ein Mal über diesen Weg in aller From entschuldigen.

Wir sind ein modernes Internet-Unternehmen, welches - wie Sie es hier auch sehen - transparent und offen kommuniziert. Wir wissen, dass das in Medien wie Facebook und anderen sozialen Foren positiv aber auch natürlich auch negativ geredet wird.

Ich selbst und mein gesamtes Team von Pixum arbeiten seit über 10 Jahren hart dafür, dass wir bei unseren Kunden als zuverlässig, ehrlich und kundenorientiert wahrgenommen werden. Glauben Sie mir, ich würde dies nicht leichtfertig auf’s Spiel setzen, in dem ich "eiskalt" und berechnend solche Pinwandeinträge wie den Ihren in Kauf nehme.

Ja, wir haben dieses Jahr eine Anzahl von Kunden enttäuscht aber Sie sollten auch wissen, dass wir bei über 150.000 Kunden unser Versprechen eingehalten haben. Unsere Labor- und Logistikpartner arbeiten seit dem 12.12. in der Tat 24 Stunden, 7 Tage die Woche und haben alles getan, damit wir auch Sie Herr Pontzen nicht enttäuschen.

Dies ist uns nicht gelungen und wir stehen 100%ig zu unserem Versprechen und werden alle Lieferungen, die nicht entgegengenommen werden gutschreiben. Alle unsere Kunden erhalten darüber hinaus noch Gutscheine als Entschuldigung.

Wir hoffen, dass die schönen Produkte, die unsere Kunden liebevoll gestaltet haben auch noch nach Weihnachten den Beschenkten Freude bereiten werden.

Ich wünsche Ihnen ein geruhsames und friedlichen Weihnachtsfest

Daniel Attallah
    (Gründer & Geschäftsführer)

Auch ich: nie wieder Pixum!

Anscheinend gibt es bei Pixum keine Endkontrolle. Denn sonst hätte man ganz einfach erkennen können, dass bei vielen Bildern die Farbgenauigkeit mangelhaft ist. Vorherrschend waren Gelbverfärbungen. Sofort aufgefallen ist mir, dass das Bild auf dem Buchdeckel schief aufgeklebt wurde.
  • von Pixumhasser

Nie wieder Pixum

Ich habe bisher 2 Mal bei Pixum bestellt, da ich mit Bildabzügen hier gute Erfahrungen hatte.

Ergebnis aus der Bestellung Ende 2005:
    Bücher wurden zu spät und als Fehldruck geliefert. Der ausgewählte Cover-Hintergrund wurde nicht gedruckt sondern blanco-weiß. Eine Ersatzlieferung erfolgte erst Wochen später - nach Weihnachten.

Ergebnis einer Bestellung Ende 2006:
    8 Tage NACH dem bestätigten Versandtermin erhielt ich eine e-mail die aussagte, dass das Buch auf Grund eines Hard- oder Softwarefehlers nicht produzierbar sein. Was soll man mit solch einer Fehlerbeschreibung anfangen? Ich habe daraufhin 2 neue CDs auf 2 unterschiedlichen Brennern gebrannt und neu eingesandt. Produktionstermin wurde erneut mit 2 Wochen bestätigt (was noch ausreichend vor Weihnachten lag). Bis Neujahr keine Meldung von Pixum und kein Fotobuch.

Nach Rückfrage erhielt ich die Antwort, dass ein Hard- oder Softwarefehler vorliegt und ich das Fotobuch am Besten mit dem inwischen eingestellten Update neu erstelle.

Neu erstellt habe ich es dann auch - allerdings bei Fotobuch.de. Hier lief alles reibungslos.

Passende Bestenliste