Imkerhonig Waldtracht Produktbild
Ausreichend (3,8)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Honig
Mehr Daten zum Produkt

NektarQuell Imkerhonig Waldtracht im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (3,8)

    Platz 8 von 8

    „Schlechtester Waldhonig im Test. Etwas untypisch fruchtig im Geschmack. Schmeckt leicht nach Eukalyptus. Flüssige Konsistenz. Nennt sich ‚Imkerhonig‘, müsste dazu vom Imker abgefüllt worden sein – das trifft nicht zu. (Hinweis auf Imkerhonig, Imkerqualität oder ‚aus traditioneller Imkerei‘ weckt falsche Erwartungen. Da das Produkt eine Mischung von Honigen aus verschiedenen Ländern ist, kann es nicht direkt vom Imker abgefüllt und verkauft worden sein.)“

  • „mangelhaft“ (5,0)

    Platz 5 von 5

    Sensorische Beurteilung (40%): „mangelhaft“;
    Mikroskopischer Befund (20%):„mangelhaft“;
    Grundanalyse (20%): „mangelhaft“;
    Deklaration (20%): „mangelhaft“.

  • „mangelhaft“ (5,0)

    Platz 30 von 35

    „Ist kein Honigtauhonig, da zu viel Blütentracht, die auch hervorschmeckt, außerdem zu geringe Leitfähigkeit für Waldhonig.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe Spezial Ernährung (6/2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Testalarm zu NektarQuell Imkerhonig Waldtracht

Passende Bestenlisten: Brotaufstriche

Datenblatt zu NektarQuell Imkerhonig Waldtracht

Art Honig
Bioprodukt fehlt
Sorte Waldhonig
Weitere Produktinformationen: 69 g Zucker pro 100 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: