• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 2342 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
2.342 Meinungen
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar, Höhen­ver­stell­bar
Alters­emp­feh­lung: Ab 12 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sitzerhöhung für Reisen

Vom Sitz-​Kon­zept zur Wickel­ta­sche

Mobile Kinderhochstühle sind eine feine Sache: Sie lassen sich auf ein kompaktes Maß zusammenfalten und sind meist handlich und leicht zu Verstauen. Die von Munchkin vertriebene Sitzerhöhung für die Reise integriert zudem eine praktische Reisetasche, welche die notwendigsten Babyutensilien gleich mittransportiert – ähnlich einer kleinen Reisetasche mit Windelvorratskammer.

Wandelbar vom Sitz-Konzept zur Wickeltasche

Vor allem auf Reisen, bei Freunden, im Restaurant oder bei den Großeltern kann das mobile Sitzkonzept seinen Einsatz rechtfertigen. Kunden, die sich auf das Munchkin-Produkt eingelassen haben, waren jedenfalls voll des Lobes über die Vielfalt der Einsatzzwecke. Beifall gab es insbesondere für die Verwandlungsfähigkeit von der mobilen Sitzerhöhung zur geräumigen Tasche und umgekehrt. Sei der Nachwuchs eines Tages dem Sitzkonzept entwachsen, könne der stabilisierende Innenrahmen einfach entfernt werden.

Belastbar bis 22,5 Kilogramm

Bis dahin erfüllt der Munchkin offenbar seinen Zweck ganz ausgezeichnet. Das robuste, abwaschbare Material ist geeignet, Kinder bis zu einem Gewicht von 22,5 Kilgoramm zu tragen. Er soll auf jeden beliebigen Stuhl platziert werden können – mit Ausnahme von schwingenden Stühlen oder Sitzbänken – und wird mit drei Gurtbändern sicher um den Stuhl fixiert. Unter der so entstandenen Sitzfläche wiederum verbirgt sich ein Fach, in das einige Windeln, eine Trinkflasche oder kleinere Reiseutensilien hineinpassen sollen.

Nichts für Babys vor dem sicheren Sitzalter

Das Konzept ist ausgesprochen leicht in der Handhabung und im Transport, zudem lässt es sich zweifach in der Höhe verstellen. Allerdings gibt es ein Manko, das die Nutzer hin und wieder benennen: Es fehle dem Ganzen an einem seitlichen Halt für das Kind, was durchaus einen Punktabzug rechtfertige. Zwar werde der Sitz mit drei Gurtbändern fixiert, gleichwohl sitze das Kind nicht ausreichend stabil – vor allem lebhafte Kinder könnten unter Umständen seitlich herausfallen. Er sei daher keinesfalls für Babys, sondern nur für ältere Kinder geeignet.

Fazit

Dennoch sprechen die recht guten Verkaufszahlen zugunsten des Munchkin, die überwiegend positiven Nutzerberichte unterstützen das gute Gesamtbild – eine prinzipiell simple und zugleich pfiffige Idee, dem Nachwuchs unterwegs die Teilname am Familienessen zu ermöglichen, ohne den Kinderwagen oder einen fremden Hochstuhl bemühen zu müssen. Zudem schont man auch das Portemonnaie, denn er ist bereits für rund 26 EUR (Amazon) erhältlich – ein steter Blick auf den Nachwuchs bleibt dennoch unbedingt ratsam.

zu Munchkin Travel Booster Seat

  • Munchkin Light My Way Eulen-Nachtlicht
  • Munchkin Sitzerhöhung für unterwegs, faltbar,
  • Munchkin Light My Way Eulen-Nachtlicht
  • Munchkin Praktische Sitzerhöhung für Reisen
  • Munchkin Sitzerhöhung für unterwegs, faltbar,
  • Munchkin Praktische Sitzerhöhung für Reisen Baby Boostersitze Hochstuhl NP901 A
  • Munchkin: Kinder Sitzerhöhung Stuhlsitz Baby Hochstuhl Reisestuhl bis 15kg Neu
  • MUNCHKIN Reise-Sitzerhöhung Kinder-Stuhlerhöhung Kindersitz Baby Reisesitz
  • Munchkin Light My Way Eulen-Nachtlicht
  • Munchkin Praktische Sitzerhöhung für Reisen

Kundenmeinungen (2.342) zu Munchkin Sitzerhöhung für Reisen

4,5 Sterne

2.342 Meinungen in 1 Quelle

4,5 Sterne

2.342 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Munchkin Sitzerhöhung für Reisen

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Material Kunststoff
Altersempfehlung Ab 12 Monaten

Weiterführende Informationen zum Thema Munchkin Travel Booster Seat können Sie direkt beim Hersteller unter munchkin.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Concord LimaPEGPEREGO Prima Pappa Zero 3Peg Perego SiestaHauck Mac Baby DeluxeStokke Steps StuhlRoba Kombihochstuhl LiebhabärTiggo TreppenhochstuhlInglesina Tischsitz FastChicco Hochstuhl Pocket LunchHauck Grow n Go