MSR Hubba Hubba HP Test

(2-Personen-Zelt)
  • Sehr gut (1,0)
  • 4 Tests
13 Meinungen
Produktdaten:
  • Kapazität: 2-Personen-Zelt
  • Typ: Kuppelzelt / Igluzelt
Mehr Daten zum Produkt

Tests (4) zu MSR Hubba Hubba HP

  • Ausgabe: 7/2013
    Erschienen: 06/2013
    Produkt: Platz 1 von 10

    „sehr gut“

    „Kein Sturmbunker, aber ein absolut nässefestes und für sein niedriges Gewicht überaus komfortables Camping- und Trekkingzelt.“

  • Ausgabe: 2/2012
    Erschienen: 01/2012
    3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Mit gerade einmal zwei Kilo gehört das Hubba Hubba HP von MSR (500 €) zu den leichtesten Zweipersonenzelten der Welt. Trotzdem ist es komfortabel und bietet guten Wetterschutz. Der Aufbau klappt problemlos. Alles in allem ein feines Leichtzelt.“

  • Ausgabe: 3/2010
    Erschienen: 02/2010
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Editor's Choice“

    „... zum Knüller wird das MSR-Zelt durch das sensationell niedrige Gewicht (2 Kilo) - trotz üppiger Ausstattung. Außerdem überzeugte auf Testtouren in den Rocky Mountains und auf Neufundland der Wetterschutz des Leichtgewichts.“

  • Ausgabe: 9/2009
    Erschienen: 08/2009
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: extrem leicht und kompakt; top: Raumausnutzung und Ausstattung; hoher Wetterschutz.
    Minus: Breite in der Zeltmitte knapp.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu MSR Hubba Hubba HP

  • MSR Remote 2 - Bergsteigerzelt für 2 Pers.

    Das Remote 2 bietet besonderen Schutz für Alpinisten in Extremsituationen. Dabei bieten sie einen höheren Wohnkomfort ,...

Kundenmeinungen (13) zu MSR Hubba Hubba HP

13 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
8
4 Sterne
5
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Einschätzung unserer Autoren

Hubba Hubba HP

Federleichtes Trekking-Zelt für Zwei

msr_hubbahubbahp_fly"Eines der besten Zelte auf dem Markt für Touren von Frühjahr bis Herbst", lobt die Zeitschrift outdoor in seiner September-Ausgabe 09 das Hubba Hubba HP vom Hersteller MSR in hohen Tönen. Was in der Tat überrascht, ist sein äußerst geringes Gewicht von 2 Kilogramm bei gleichwohl hohem Wetterschutz.

msr_hubbahubbahpObwohl der Innenraum des Hubba Hubba HP mit 194 auf 126 cm und in der Zeltmitte sogar nur 100 cm einigermaßen klein ist, finden im Zelt durch die hervorragende Raumausnutzung mit senkrecht ansteigenden Wänden locker zwei Personen Platz. Das Außenzelt kann einfach am Innenzelt festgeklippt werden und bildet zwei geräumige Vorräume, die gut als Gepäckablage oder Kochplatz bei schlechtem Wetter benutzt werden können.

Der Aufbau ist laut User-Berichten sehr einfach und selbsterklärend. Obwohl es bei einem 2-Kilogramm-Zelt überrascht, ist das Hubba Hubba HP außerdem äußerst windböenbeständig und auch der Boden hält bei längeren Regenschauern dicht. Das Zelt wird mit acht Heringen befestigt.

Ein weiterer Vorteil sind die zwei Seiteneingänge, die dem ewigen Übereinanderkrabbeln ein endgültiges Ende setzen. Zwei gut funktionierende Lüfter, die leider nur von außen verschließbar sind, sorgen für die nötige Frischluft und im Innenraum wird durch zahlreiche Seiten-Taschen Ordnung geschaffen. Das Außenzelt hätte aber ruhig ein wenig tiefer gezogen sein dürfen.

Insgesamt ist das MSR Hubba Hubba HP ein hervorragendes Trekking-Zelt, das vom Gewicht her unschlagbar ist. Eine einzige Frage bleibt offen und die wird sich wohl nie klären: Warum nennt MSR sein Zelt bloß Hubba Hubba HP?

Datenblatt zu MSR Hubba Hubba HP

Gewicht 2 kg
Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen