Mountaintop Adventure 75L im Test

(Trekkingrucksack)
  • keine Tests
83 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Trek­kin­gruck­sack
Volumen: 75 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Adventure 75L

Mountaintop Adventure 75 L

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Mountaintop Adventure 75L ist eine gute Wahl für Erwachsene, die mehrtägige Trekkingtouren und Wanderungen unternehmen, gerne campen oder reisen wollen. Er besteht aus Nylon und ist in vier Farben erhältlich. Der Rucksack lässt sich sowohl für kleine, wie auch für groß gewachsene Personen anpassen.

Stärken und Schwächen

Das knapp zwei Kilo schwere Produkt verfügt über ein Hauptfach mit Fassungsvermögen von 75 Litern. Zusätzlich können in zwei Fächern im Deckel, einem Fach vorne und einer Tasche am Hüftgurt Dinge verstaut werden. Zwei seitlich angebrachte Netztaschen und eine Hülle für Trinkblasen sind ebenfalls angebracht. Innen kann man im Hauptfach eine Abtrennung einziehen. Der Brustgurt verfügt über eine in den Verschluss eingearbeitete Signalpfeife. Gummibänder auf der Vorderseite des Rucksacks können zur Befestigung einer Jacke oder anderer leichter Ausrüstungsgegenstände verwendet werden. Zwei Schlüsselhaken befinden sich im Inneren des Hauptfaches, an den Schultergurten wurden D-Ringe eingearbeitet. Rückenteil und Schultergurte des Rucksacks sind gut gepolstert, ein Belüftungssystem ist vorhanden. Durch acht Kompressionsriemen kann er kleiner geschnürt werden. Das Tragegurtsystem ist auf verschiedene Rückenlängen einstellbar. Mitgeliefert wird auch ein integrierter Regenschutz. Verwender zeigten sich auf Amazon überwiegend zufrieden mit der Material- und Verarbeitungsqualität sowie dem Handling des Rucksacks. Einziges Manko: Der Reißverschluss am unteren Fach verhakt sich häufig im Stoff des Backpacks.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer einen geräumigen Rucksack benötigt, aber nicht allzu viel investieren möchte, ist mit dem vorliegenden Modell für rund 88 Euro (Amazon) gut bedient. Unwesentlich teurer stellt der Montis Kenya 75 eine Alternative dar. Er wiegt zwar gut 600 Gramm mehr, ist aber selbsteinstellend für alle Körpergrößen und mit einer Aluschiene versteift.

zu Mountaintop Adventure 75L

  • MOUNTAINTOP 75L Trekkingrucksacke Reiserucksack Wanderrucksack mit Regenhülle,

    Kapazität: 1. Frontschlafsack Fach mit Trennwand. 2. Es sind eine Hüftgürteltasche, 2 Deckeltaschen, 1 Blase Hülse, ,...

  • MOUNTAINTOP 75L Trekkingrucksacke Reiserucksack Wanderrucksack mit Regenhülle,

    Kapazität: 1. Frontschlafsack Fach mit Trennwand. 2. Es sind eine Hüftgürteltasche, 2 Deckeltaschen, 1 Blase Hülse, ,...

Kundenmeinungen (83) zu Mountaintop Adventure 75L

83 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
58
4 Sterne
13
3 Sterne
6
2 Sterne
4
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Mountaintop Adventure 75L

Typ Trekkingrucksack
Volumen 75 l
Ausstattung
  • Signalpfeife
  • Verstellbarer Rücken
Eigenschaften Wasserdicht
Geeignet für Herren / Unisex
Gewicht 1880 g

Weitere Tests & Produktwissen