MAM Cooler im Test

(Beißring)
  • keine Tests
349 Meinungen
Produktdaten:
Altersempfehlung: ab 4 Monate
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cooler

Vielseitiger Kühl-Beißring ohne Parabene

Was beim MAM Cooler nicht passieren kann: Weil der Beißring für Babys ab vier Monaten mit einem Wasserkühlteil statt mit Kühlgel ausgestattet ist, kann er weder Parabene enthalten noch diese an das Kunststoffteil weitergeben. Wer etwa den Rotho 3er-Beißringset mit Kühlgel ins Auge gefasst hatte, dann aber wegen dessen Schadstoffbilanz zurückgeschreckt ist, kann hier unbesorgt zugreifen.

Abwechslungsreiches Kauangebot

Doch der Reihe nach. Das Wasserkühlteil soll das durch einschießende Milchzähne wunde Zahnfleisch kühlen und wer sich kurz durch die vielen Amazon-Rezensionen klickt, stößt zu diesem Punkt auf hochzufriedene Kundenstimmen. Der aufwendig gestaltete Ring bietet abwechslungsreiches Kauen und mit verschiedenen Oberflächenstrukturen und Härtegraden das passende Angebot für jedes Zahnungsgefühl. Was häufig in den Rezensionen aufscheint, ist Lob zur altersgerechten Form und Größe, zur ansprechenden Farbgestaltung sowie zur gewölbten Form der Kauzonen, mit denen sowohl Front- als auch Eck- und Backenzähne gut erreicht werden. Insoweit gehört der MAM zu den variantenreichsten Beißringen, die der Markt derzeit zu bieten hat.

Schmilzt im Dampf-Sterilisator

Was aber leider ebenso aufscheint, ist Kritik zur Reinigungsfähigkeit. Beim Versuch, den Beißring im Sterilisator zu reinigen, halte man einen bizarr geschmolzenen Kunststoffring in den Händen, einen Fall für die Tonne und nichts sonderlich Vertrauenerweckendes in punkto Materialqualität. Was beim Philips Philips Avent Beißring Elefant völlig unproblematisch ist - Dampfsterilisieren - , führt hier zum Produktlebensende. Da nützt es auch nichts, wenn er die Anforderungen der Spielzeugnorm EN 71 erfüllt oder frei von verbotenen Weichmachern ist. Eine mikrobiell überzeugende Reinigung übersteht er offenbar nicht. Nur schade, dass MAM dies mit keinem Wort erwähnt. Wer die 7 Euro (Amazon) investiert, muss sich fortan mit heißem Wasser begnügen – laut Ökotest ist das hygienisch aber völlig ausreichend.

zu MAM Cooler

  • MAM Cooler New, 1 St

    PZN: 07620817 Ab dem 5. Monat BPA - frei. Die ersten Zähne – ein neues Abenteuer. Die MAM Designer haben einen ,...

  • MAM Cooler new 1 St

    07620817: MAM Babyartikel GmbH - MAM Cooler new 1 St

  • MAM Kühl-Beißring Cooler - Blau Grün

    Die ersten Zähne – ein neues Abenteuer. Damit es leichter geht, haben die MAM Designer einen Beißring entwickelt, ,...

  • MAM Kühlbeißring Cooler New blau / grün ab 4 Monaten

    Beißen beruhigt? Die Beißringe von MAM können das und noch viel mehr. Diese begünstigen eine gesunde Entwicklung des ,...

  • MAM Babyartikel GmbH Mam Cooler new für Jungen 1 St

    Grundpreis: 1 St = 0. 00 €

  • MAM Cooler

    1 St

Kundenmeinungen (349) zu MAM Cooler

349 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
244
4 Sterne
49
3 Sterne
17
2 Sterne
7
1 Stern
31
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu MAM Cooler

Altersempfehlung ab 4 Monate

Weitere Tests & Produktwissen