Ø Sehr gut (1,3)

Keine Tests

(51)

Ø Teilnote 1,3

Produktdaten:
Typ: Schaum­ma­tratze, Baby-​ & Kin­der­ma­tratze
Raumgewicht: 25
Gesamthöhe: 12 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Sunrise-Light

Sunrise-Light

Für wen eignet sich das Produkt?

Unter dem Markennamen M.F.K. vermarktet die in Berlin ansässige Charlotte Möbelkaufhaus unter anderem Schaumstoffmatratzen und Randzubehör rund um Bettwaren & Co. Mit der Sunrise-Light hält es eine schlichte, weil zonenfreie Baby- und Kindermatratze mit einer Belastbarkeit bis 50 Kilogramm vor. Im Nutzerlager stößt ihre Ausrichtung auf eine recht weit gefasste Nutzergruppe auf viel Sympathie, für ältere Kinder sieht man passenderweise die Modellschwester Sunrise+ vor.

Stärken und Schwächen

Obwohl der schlichte Schaumblock über eine unterdurchschnittliche Schaumdichte-Qualität nicht hinauskommt, lässt sie sich nur mit Schmerzen als schwächeres Pendant ihres Produktzwillings für das Jugendbett zensieren. Das geringe Raumgewicht von 25 Kilogramm je Kubikmeter im Vergleich zum Querschnitt brauchbarer Schaummatratzen, deren RG bei 40 und darüber liegen, lässt sich bei Babymatratzen in einem milderen Licht betrachten. Zum einen sind höhere RG ein Ausdruck von höherer Schaumdichte, Haltbarkeit und Rückstellfähigkeit des Materials, wie es Erwachsenenmatratzen mit höherer Resilienz gegen Schweiß und Feuchtigkeit benötigen; zum anderen sind Härtegrade bei einer Babymatratze von geringerer Relevanz: Sie muss nur gute Stützkraft bieten, nicht aber die noch fehlende Wirbelsäulenkrümmung ausgleichen. Störender wirkt sich das Werbevokabular aus: Der „Qualitätsblockschaum“ suggeriert eine höhere Qualität und das Attribut „allergikergeeignet“ ist irreführend, weil es nur die Waschbarkeit des Bezugs meint. Darüberhinausgehende Schnitzer leistet sie sich aber nicht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Amazon listet das 90 x 200 Zentimeter messende Modell seit Herbst 2015 und verzeichnet mit seinem Kurs (80 Euro) ausnahmslos freundliche Online-Feedbacks, die nicht zuletzt auf der ausgewogenen Budgetierung basieren. Mit Blick auf die schiere Größe, die die klassischen Maße einer Baby- oder Kindermatratze deutlich überragt, lässt sich die günstige Preis-Leistungs-Bilanz allerdings schwer begründen – im Gegenteil. Wer sich ausrechnet, für diesen Kurs eine besonders lang nutzbare Jugend- und Erwachsenenmatratze zu erwischen, scheitert dann doch am geringen Raumgewicht, im Übrigen auch an der geringen Höhe (12 Zentimeter). Für alle anderen werden Kurs und dafür erhaltene Leistung stimmen, die zahlreichen Nutzerfeedbacks sprechen dafür.

zu M.K.F. Sunrise-Light

  • Sunrise Light Kindermatratze Babymatratze 90x200 cm Schaumstoffmatratze.

    Sunrise Light Kindermatratze: Schaumstoffmatratze RG25 / 40 in 90x200cm, ca. 12 cm hoch. Matratze aus atmungsaktivem ,...

Kundenmeinungen (51) zu M.K.F. Sunrise-Light

51 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
44
4 Sterne
6
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu M.K.F. Sunrise-Light

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ
  • Baby- & Kindermatratze
  • Schaummatratze
Raumgewicht 25
Gesamthöhe 12 cm
Erhältliche Liegeflächen 90 x 200

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Verholt HeikeBetten-ABC Ortho-Matra-Gel-1000Buddysleep buddy classicMalie Holiday (A1026247716)SleeWe SLWmks005Buddysleep premiumJulius Zöllner Climatix Plus (eckig)Billerbeck FreshstarMalie Duo H2 H3Crown Bedding Royal Spring 800