Smalgarden Produktbild
Gut (2,3)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Streich­fett
Mehr Daten zum Produkt

Kaufland / K-Classic Smalgarden im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 7 von 23

    Sensorisches Urteil (40%): „gut“ (2,0);
    Streichfähigkeit (5%): unmittelbar nach Entnahme aus dem Kühlschrank auf Knäckebrot „gut“ streichbar;
    Ernährungsphysiologische Qualität (20%): „befriedigend“ (2,6);
    Schadstoffe (10%): „befriedigend“ (2,9);
    Mikrobiologische Qualität (5%): „gut“ (2,0);
    Verpackung (5%): „gut“ (1,6);
    Deklaration (15%): „gut“ (2,3).

Kundenmeinung (1) zu Kaufland / K-Classic Smalgarden

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ich liebe den Geschmack

    von Patine
    • Vorteile: leicht zu verstreichen, lecker, feiner Buttergeschmack

    Smalgarden (ungesalzen) schmeckt so angenehm leicht und lecker, ist immer streichbar. Ich liebe sie!
    Für mich gibt es 5⭐++

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Smalgarden

Schmack­haf­ter Brot­auf­strich mit Rapsöl

Stärken
  1. gute Streichfähigkeit
  2. guter Geschmack
  3. preiswert
Schwächen
  1. Kunststoffverpackung

Smalgarden von Kaufland / K-Classic schneidet im Test nicht schlechter ab als bekannte Markenprodukte. Geschmack und Geruch schätzen die Tester ebenso gut ein und auch die Streichfähigkeit im gekühlten Zustand wird mit Gut bewertet. Der Butteranteil liegt mit 68 Prozent im gängigen Bereich im Vergleich zu ähnlichen Produkten. Weitere Zutaten sind 19 Prozent Rapsöl sowie Magermilchjoghurt und Wasser. Kaufland stellte das Mischstreichfett vor einiger Zeit in den sozialen Netzwerken vor. Die Reaktion von Kunden darauf ist ausgesprochen positiv. Viele empfinden es als sehr lecker und freuen sich über den kleineren Preis als bei Markenprodukten. Allerdings soll die Streichfähigkeit nach Kundenaussagen doch etwas geringer als bei diesen sein.

Datenblatt zu Kaufland / K-Classic Smalgarden

Art Streichfett
Bioprodukt fehlt
Fettgehalt 75%

Weiterführende Informationen zum Thema Kaufland / K-Classic Smalgarden können Sie direkt beim Hersteller unter kaufland.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Eingeflogen

Konsument - Anschließend kamen unsere Einkäufe ins Labor. Alle Honige wurden im wahrsten Sinn des Wortes unter die Lupe genommen, um zu prüfen, ob die Angaben zur Herkunft auch tatsächlich stimmen. Honig besteht, kurz zusammengefasst, aus mehreren Zuckerarten, Aminosäuren, organischen Säuren, Mineralstoffen, Enzymen, Aromastoffen und Pollen. Die Pollen stammen aus den Blüten jener Pflanzen, die die Bienen beim Nektarsammeln besuchen. …weiterlesen

Alles Fruttissima

Stiftung Warentest - Der vorgeschriebene Fruchtanteil variiert je nach Fruchtart. Bei Erdbeerkonfitüre liegt er bei mindestens 35 Prozent, bei roten Johannisbeeren reichen beispielsweise 25 Prozent aus. Konfitüre extra. Hat im Vergleich zur einfachen Konfitüre einen höheren Fruchtanteil. Erdbeerkonfitüre extra muss mindestens 45 Prozent Frucht enthalten. Die 15 Konfitüren extra im Test schaffen das locker: Sie bringen es auf 50 bis 55 Prozent Frucht. Fruchtaufstrich. …weiterlesen