Mangelhaft (5,0)
1 Test
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Hauck Chicago Air im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (5,0)

    Platz 8 von 14

    Kindgerechte Gestaltung (45%): „ausreichend“ (4,0);
    Handhabung (35%): „gut“ (2,5);
    Sicherheit und Haltbarkeit (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Schadstoffe (10%): „mangelhaft“ (5,0).

Kundenmeinungen (5) zu Hauck Chicago Air

2,5 Sterne

5 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (20%)
1 Stern
2 (40%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,2 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • schlechter Kinderwagen

    von kathrin0402
    • Vorteile: einfache Handhabung
    • Nachteile: Schlechte Verarbeitung, schwer
    • Geeignet für: Säugling
    • Ich bin: mehrfache Mutter

    Ich finde diesen Kinderwagen einfach nur schlecht.
    Die Tragetasche ist ein Witz - mein 4 Monate alter Sohn passt schon lange nicht mehr rein - angeblich kann man diese Tasche auch als Fußsack verwenden - nur wie das gehn soll...........weiß ich bis heute nicht.
    Habe mich auch bei Hauck direkt über diesen Zustand beschwert, da selbst die "Gebrauchsanleitung" ein Witz ist - einfach nur simple Bilder ohne Erklärung.
    Vom angeblich so tollem 5Punkt-Gurt-System, ist beim 3. mal als ich es benutzten wollte, ein kleines Plastikteil abgebrochen - so das dieses System nicht mehr gebrauchsfähig ist. Dieser Kinderwagen ist absolut nicht weiter zu empfehlen. Auch die Service-Antworten der Firma Hauck sind weder Hilfreich oder zu gebrauchen - man bedauert halt die Unzufriedenheit usw.

    Antworten
  • Super Kinderwagen

    von Linnea2009
    • Vorteile: einfache Handhabung, einfacher Aufbau, Gute Qualität, schicke Designs
    • Nachteile: Korb
    • Geeignet für: Jungen, lange Ausflüge, Mädchen, kurze Ausflüge, Kleinkind, Säugling
    • Ich bin: mehrfache Mutter

    Hallo!

    Ich kann diese Meinung nicht bestätigen. Ich finde den Chicago Air klasse. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und der Kinderwagen ist immer noch super. Sowohl in der Stadt, als auch im schwedischen Gelände hat er immer treue, tolle Dienste geleistet. Der Stoff sieht, mit ein wenig Pflege, immer noch Top aus.
    Die Trage hat locker für sie ausgereicht (sie hat aber auch schon mit Ende des fünften Monats stabil gesessen und wollte nicht länger liegen).
    Bei uns wackelt auch nichts. Muss allerdings zugeben, dass wir eine Schraube gleich am Anfang nachgestellt haben.
    Kleine Minuspunkte vergebe ich lediglich an den Korb. Er ist nicht für große Einkäufe gemacht. Habe mir aber zwischenzeitlich einen Universalkorb im Internet für 12,00 € gekauft.

    Meiner Meinung nach: Für den Preis sehr zu empfehlen.

    Antworten
  • Unzufrieden

    von Mamakind
    • Nachteile: Schlechte Verarbeitung, schwer, instabil
    • Ich bin: mehrfache Mutter

    Ein sehr schlechter Kinderwagen.
    Die Tragetasche ist sehr klein. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate und passt gerade noch so in die Tasche.
    Beim Zusammenklappen des Kinderwagens muß man den Bügel 2x über das Verdeck ziehen, sodass jetzt, nach 2 Monaten die Naht an den Verdeckseiten aufreisst.
    Dort wo die Seitenstangen/Bügel seitlich einrasten besteht keine Stabilität, alles wackelt beim Schieben des Kinderwagens.
    Ausserdem habe ich im Moment dazu noch massive Probleme mit dem Um- oder Austausch des gerade mal 2 Monate alten Kinderwagens.
    Dieses Modell ist keinesfalls empfehlenswert.

    S. Hock

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hauck Chicago Air

Anzahl der Räder 4 Räder
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Stahl
Sicherheitsmerkmale Hinterradbremse
Verstellbare Rückenlehne 3 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Sicherheit
Radaufhängung vorhanden
Sitz- & Liegekomfort
Sitz mit Ruheposition vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Hauck Chicago Air können Sie direkt beim Hersteller unter hauck.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: