Online-Flugbuchung Produktbild
Mangelhaft (4,7)
3 Tests
Mangelhaft (5,0)
10 Meinungen
Typ: Flug-​Such­ma­schine
Mehr Daten zum Produkt

Flugladen.de Online-Flugbuchung im Test der Fachmagazine

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 6 von 9

    „Bei Ablehnung der Airline-Insolvenz-Haftung wird man erneut zum Abschluss aufgefordert. Für einen Rundum-Schutz muss man zwei Versicherungen abschließen - und das wird teuer.“

  • „ausreichend“

    Platz 7 von 14

    „Auf Europa- und Kurzstreckenflügen viel zu hohe Kreditkartengebühr. ‚Online-Banker‘ genießen Preisvorteile. Identische Preise und Bedingungen wie beim Partnerportal Cheaptickets.“

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 11 von 16

    „Der Preis steigt munter an, wenn man die Versicherungen nicht abwählt und keine Amex-Karte hat. Zu viele Buchungsschritte.“

Kundenmeinungen (10) zu Flugladen.de Online-Flugbuchung

1,0 Stern

10 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
8 (80%)
  • Flugladen gibt keine Informationen Akzeptanz zu SWAP-Test (Wischtest) vor Antritt von Flügen! Unfreu

    16.12.2020 von D Höpfner

    Vor Tagen wollte ich bei Reiseanbieter / Reisevermittler „Flugladen“ zwei Flüge von den Philippinen nach Deutschland für meine Familie buchen. Bevor ich die Flüge online buche, will ich von der Firma Flugladen schriftlich wissen, ob ein vorher durchgeführter sog. SWAP-Test von der Fluggesellschaft und dem Flughafenbetreuer akzeptiert wird. Denn ich hatte erfahren, dass viele Kunden teilweise 4 Tage auf den Flughafen in Manila verbringen mussten, bis ein vom Flughafen deutlich teurer „angebotener“ Corona Test durchgeführt wurde. Folgekosten, wie Hotel und Verpflegung waren die Folgen. Auch habe ich meiner Angst zum Ausdruck gebracht, dass der Hauptflug meiner Familie neu gebucht werden muss. Zusätzlich habe ich mich noch informieren wollen welche Sicherheitsaspekte bei den Sicherheitskontrollen zu beachten sind. Eine Frage, die man zwar im Internet nachlesen könnte, aber angesichts der Corona-Situation trotzdem aktuell beantwortet werden sollte. Auf die selbst durchzuführende Reiseanmeldung für Deutschland habe ich verwiesen. Es war ein von mir sehr freundlicher verfasste Anfrage.

    Dies war die Antwort vom Reisebüro „Flugladen“:
    „Guten Tag,
    leider sind wir als Reisebuero nicht befugt, Ihnen Informationen zur Einreise/Sicherheitsmassnahmen etc. zu geben.
    Wir bitten Sie sich an die respektive Botschaft bzw. Auswaertige Amt zu wenden und die Informationen einzuholen und danken fuer Ihr Verstaendnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    (Name)“

    Ich habe dann dem Reisebüro „Flugladen“, bei der ich vor Corona – Zeiten schon gebucht hatte, meine Sprachlosigkeit über diese Rückmeldung und über den Inhalt des Briefes vom Kunden“service“ zum Ausdruck gebracht und der Firma „Flugladen“ geschrieben, dass die Botschaften sicher nicht dafür zuständig sind Informationen über SPAW-Tests zu geben.

    Antworten
  • Unterirdisch

    von Rinette

    Keine Erreichbarkeit weder per Telefon, noch per Mail noch über den Messenger. Flug wurde storniert, aber keiner war erreichbar. Könnte alles direkt mit der Airline klären. Hab von der auch die Nachricht erhalten, dass mein Geld heute exakt vor 3 Monaten an Flugladen zurück überwiesen würde. Dort liegt es nun, bei mir ist es nicht und eine Nachricht von Flugladen habe ich auch nicht erhalten.

    Antworten
  • keine Rückerstattung nach 1 MONAT vom Stornierungsdatum

    von Hamza Arif
    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, E-Mails werden nicht beantwortet

    Flight was cancelled 1 MONTH ago from Flugladen with promise of refund documented per Email and cost overview in just one week from the cancellation date.All the numbers are closed and no answers on phone, no Emails and no sign of Life. the most horrible flight booking experience. We understand the pressure but one month since the cancellation date even before the Coronavirus outbreak crisis in Europe began is enough to give back people their money, they have worked damn hard for.

    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Flugladen.de Online-Flugbuchung ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Suchmaschinen

Datenblatt zu Flugladen.de Online-Flugbuchung

Typ Flug-Suchmaschine

Weiterführende Informationen zum Thema Flugladen.de Flugbuchungsportal können Sie direkt beim Hersteller unter flugladen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Billig fliegen, teuer bezahlen

REISE & PREISE - Dass die Anbieter bei derartiger Formulierung exotische Online-Bezahlmethoden und Kredit-, Debit- und Prepaidkarten aus dem Hut zaubern, die kaum jemand kennt, war zu erwarten. Schließlich soll der Kunde nach Möglichkeit weiter mit etablierten Kreditkarten wie Masteroder Visa-Card bezahlen, denn über die damit nachträglich einzutreibenden Gebühren können die Fluganbieter ihre mageren Gewinnspannen aufbessern. …weiterlesen

Beste Freunde

Computer Bild - Und die Google-Platzierung folgt Regeln, denen sich jeder Seitenbauer unterwerfen muss, der im Netz präsent sein will - egal, ob Firma oder Privatperson. Das ist SEO! Wie also sorgt man dafür, dass die eigene Seite höher in der Liste erscheint? Das Zauberwort heißt SEO: Search Engine Optimization, Suchmaschinen-Optimierung. Ein kompliziertes Verfahren, das ganze Legionen ausgebuffter Experten beschäftigt (siehe Kasten rechts) - das aber auch Privatleute beachten sollten. …weiterlesen

Surf-Tipps

com! professional - Preismeldungen übermittelt Snip-me per E-Mail oder RSS. Amazon-Wunschzettel lassen sich in Snip-me importieren. Reise SUCHMASCHINE FÜR FERNBUSSE Check My Bus Immer mehr Anbieter locken mit günstigen Fernbuslinien. Für einen Überblick sorgt die Suchmaschine Check My Bus. Sie vergleicht Fahrpläne, Preise und Ausstattungen. Dabei blickt sie auch über die deutsche Grenze: Von 75 erfassten Anbietern fährt knapp die Hälfte auch in die Nachbarländer. …weiterlesen