Online-Flugbuchung Produktbild
Mangelhaft (4,7)
3 Tests
Mangelhaft (5,0)
11 Meinungen
Typ: Flug-​Such­ma­schine
Mehr Daten zum Produkt

Flugladen.de Online-Flugbuchung im Test der Fachmagazine

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 6 von 9

    „Bei Ablehnung der Airline-Insolvenz-Haftung wird man erneut zum Abschluss aufgefordert. Für einen Rundum-Schutz muss man zwei Versicherungen abschließen - und das wird teuer.“

  • „ausreichend“

    Platz 7 von 14

    „Auf Europa- und Kurzstreckenflügen viel zu hohe Kreditkartengebühr. ‚Online-Banker‘ genießen Preisvorteile. Identische Preise und Bedingungen wie beim Partnerportal Cheaptickets.“

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 11 von 16

    „Der Preis steigt munter an, wenn man die Versicherungen nicht abwählt und keine Amex-Karte hat. Zu viele Buchungsschritte.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Flugladen.de Online-Flugbuchung

Kundenmeinungen (11) zu Flugladen.de Online-Flugbuchung

1,0 Stern

11 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
9 (82%)
  • 09.06.2021 von Marti007

    FLUGLADEN - NEIN DANKE!

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, E-Mails werden nicht beantwortet, Keine Erreichbarkeit per Telefon, Flugladen leitet den wegen Corona-Stornierung seitens der Airline längst erstatteten Kaufpreis der Tickets seit nun insgesamt bereits 16 Monaten nicht an den Fluggast weiter
    Bei Flugladen.de Tickets zu kaufen ist DEFINITIV NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
    Im Februar 2020 hatte ich dort für insgesamt 2000 Euro Hin-und-Rückflüge für zwei Personen von Berlin nach Havanna erworben.

    Aufgrund der Corona-Krise wurden dann sämtliche Flüge storniert und Flugladen teilte mir mit, dass man dort nun eine Rückerstattung in die Wege leiten würde.
    Mehr als ein Jahr später, Mitte April 2021, erhielt ich dann eine E-Mail mit der Information, dass die Rücküberweisung auf mein Konto nun unterwegs sei. Bei meiner Bank ist dieses Geld jedoch bis heute, den 9. Juni 2021, noch immer nicht eingetroffen.

    Die Kommunikation mit Flugladen ist ein Alptraum, da die auf der Website angegebenen Telefonnummern niemals erreichbar sind. Schreibt man eine E-Mail, so erhält man entweder gar keine Antwort oder - eher selten - erst nach diversen Wochen eine völlig nichtssagende, allgemeine Auskunft. NIE WIEDER FLUGLADEN!!!
    Antworten
  • von D Höpfner

    Flugladen gibt keine Informationen Akzeptanz zu SWAP-Test (Wischtest) vor Antritt von Flügen! Unfreu

    Vor Tagen wollte ich bei Reiseanbieter / Reisevermittler „Flugladen“ zwei Flüge von den Philippinen nach Deutschland für meine Familie buchen. Bevor ich die Flüge online buche, will ich von der Firma Flugladen schriftlich wissen, ob ein vorher durchgeführter sog. SWAP-Test von der Fluggesellschaft und dem Flughafenbetreuer akzeptiert wird. Denn ich hatte erfahren, dass viele Kunden teilweise 4 Tage auf den Flughafen in Manila verbringen mussten, bis ein vom Flughafen deutlich teurer „angebotener“ Corona Test durchgeführt wurde. Folgekosten, wie Hotel und Verpflegung waren die Folgen. Auch habe ich meiner Angst zum Ausdruck gebracht, dass der Hauptflug meiner Familie neu gebucht werden muss. Zusätzlich habe ich mich noch informieren wollen welche Sicherheitsaspekte bei den Sicherheitskontrollen zu beachten sind. Eine Frage, die man zwar im Internet nachlesen könnte, aber angesichts der Corona-Situation trotzdem aktuell beantwortet werden sollte. Auf die selbst durchzuführende Reiseanmeldung für Deutschland habe ich verwiesen. Es war ein von mir sehr freundlicher verfasste Anfrage.

    Dies war die Antwort vom Reisebüro „Flugladen“:
    „Guten Tag,
    leider sind wir als Reisebuero nicht befugt, Ihnen Informationen zur Einreise/Sicherheitsmassnahmen etc. zu geben.
    Wir bitten Sie sich an die respektive Botschaft bzw. Auswaertige Amt zu wenden und die Informationen einzuholen und danken fuer Ihr Verstaendnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    (Name)“

    Ich habe dann dem Reisebüro „Flugladen“, bei der ich vor Corona – Zeiten schon gebucht hatte, meine Sprachlosigkeit über diese Rückmeldung und über den Inhalt des Briefes vom Kunden“service“ zum Ausdruck gebracht und der Firma „Flugladen“ geschrieben, dass die Botschaften sicher nicht dafür zuständig sind Informationen über SPAW-Tests zu geben.
    Antworten
  • von Rinette

    Unterirdisch

    Keine Erreichbarkeit weder per Telefon, noch per Mail noch über den Messenger. Flug wurde storniert, aber keiner war erreichbar. Könnte alles direkt mit der Airline klären. Hab von der auch die Nachricht erhalten, dass mein Geld heute exakt vor 3 Monaten an Flugladen zurück überwiesen würde. Dort liegt es nun, bei mir ist es nicht und eine Nachricht von Flugladen habe ich auch nicht erhalten.
    Antworten
  • Weitere 8 Meinungen zu Flugladen.de Online-Flugbuchung ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Suchmaschinen

Datenblatt zu Flugladen.de Online-Flugbuchung

Typ Flug-Suchmaschine

Weiterführende Informationen zum Thema Flugladen.de Flugbuchungsportal können Sie direkt beim Hersteller unter flugladen.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .