Mangelhaft

4,9

Kundenmeinungen (17) zu Flugladen.de Online-Flugbuchung

• von Linda G

Achtung Betrug

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Anrufe werden nicht beantwortet
    Achtung, Betrug!
    Es wurde Hin/Rückflug USA/DE gebucht und gezahlt. Der Hinflug klappte tadellos, beim Rückflug wurde meine Schwiegermutter am Flughafen stehen gelassen - Flugladen hatte nachweislich keine Buchung für sie vorgenommen! Sämtliche Versuche, Flugladen zu erreichen, endeten bei Chat-Bots oder automatischen Ansagen. Auf E-Mails, Rückrufbitten, schriftliche Korrespondenz wurde nicht reagiert. Wir sind sowohl auf den Flugkosten, als auch auf den Kosten der Neubuchung sitzengeblieben. Abgesehen davon ist es ein Alptraum, als ältere Dame in einem fremden Land am Flughafen zu stehen und niemanden erreichen zu können! Man kann nur vor diesem Unternehmen warnen!
  • von klarname

Nie wieder

• Nachteile: die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen
    Ich habe fälschlicherweise einen Flug zum falschen Ziel gebucht. Grund hierfür war, dass eine falsche Entfernungsangabe zum eigentlichen Ziel (180 km, in der Realität 800 km) angegeben wurde. Da es ein Samstag war, war der Support nicht besetzt. Am nächsten Arbeitstag sofort angerufen. Ende vom Lied: keinerlei Refund. Ich hätte am Tag der Buchung mit dem Chat-Bot reden sollen, dann hätte ich Chancen gehabt (bla bla).
    Auch dass ich über flugladen.de den richtigen Flug gebucht habe, so dass ihnen kein Schaden entsteht, half nicht.
    Also: Nie wieder einen Flug über travix buchen. Dies empfehle ich auch Ihnen.
  • von deejayron

schlechter Service

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, Anrufe werden nicht beantwortet
    Finger weg, schlechter Service, alles in Englisch und nur über Chat-Boot.
    Nie wieder....
  • von Yekaterina

schreckliche Fluggesellschaft

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Erreichbarkeit per E-Mail, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, E-Mails werden nicht beantwortet, Geld wurden nach dem Flugausfall nicht erstattet
    Schreckliche Fluggesellschaft. Ich sollte im April über Aeroflot nach Russland fliegen, aber ich habe Tickets im Flugladen gekauft. Mein Flug wurde wegen des Krieges storniert. Wir haben Aeroflot angerufen, sie haben gesagt, dass sie das Geld bereits an Flugladen überwiesen haben. Aber Flugladen schickt immer wieder die gleiche Nachricht und sagt, die Fluggesellschaft bearbeite immer noch einen Rückerstattungsantrag, was eine Lüge ist. Es ist 3 Monate her, seit der Flug storniert wurde, und das Geld wurde immer noch nicht zurückerstattet.
  • von DeSanto

Nie wieder!!!!!

Sie können sich nicht vorstellen, welche Erfahrungen wir mit diesem Unternehmen z.Z. durchmachen müssen! So was ist mir in 37 Jahren noch nie untergekommen. Angefangen beim Ticketschutz, der einfach untergejubelt wird und man NICHT widerrufen kann, der Kundenservice der nur auf Englisch kommuniziert, eine falsche Rufnummer im Impressum, ein Chatbot den man in die Tonne werfen kann. Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser Bewertung Menschen davon abhalten kann den Fehler zu begehen und über dieses Portal ein Flug bucht! Für mich kam es leider zu spät! Ich muss jetzt für diesen Fehler bezahlen.
  • von Tomakkao

Suddenly canceld

• Nachteile: die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Erreichbarkeit per E-Mail, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage
    Unfortunately, we have made a pretty bad experience with Flugladen and after this experience we won´t fly with Flugladen ever again. Customer Service is very difficult to reach out, customer requests are not met and everything takes a very long time. Our return flights EY0601 and EY005 were suddenly canceled, without any justification. Subsequent we wanted to call Flugladen for an alternative flight, however direct contact via phone is not possible at all. After a long search we could find an E-Mail Address and stated our situation and asked which possibilities we have. The first answer was, that we should use their Chat Robot, which is the worst artificial intelligence I have ever seen. He said, that he understands the issue, but couldn´t help at all. So we have tried via E-Mail again and received a pretty standardized answer “we cannot help if you want to cancel your flight”. Well, WE didn´t cancel the flight and of course want to fly back home after vacation. Subsequent we explained the situation again with more details and asked, if we can have another similar flight with Flugladen. The answer was: please contact the airline. However, the airline couldn´t help, because we booked through Flugladen. Following we texted them again and told them, what they should already know when you work for Flugladen. Flugladen replied again with an unsatisfying answer, that a refund is not possible for only the return ticket and we can only try to get a refund if we cancel our whole flights (both). Of course, we didn´t want that because booking a new flight so short before departure is exorbitant expensive and they didn´t even try to offer us an alternative flight. We looked for ourselves for an alternative and suggested that one, however they wanted to give us a really bad one, where we would land 415 km away from our original airport and need 7 hours longer in total. These flights are not comparable at all! It is really disappointing, that they don´t give us appropriate help and service. Lastly, we have asked for a voucher and they didn´t reply at all! Never again with Flugladen and I wouldn´t recommend it to any of you.
  • von Marti007

FLUGLADEN - NEIN DANKE!

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, E-Mails werden nicht beantwortet, Keine Erreichbarkeit per Telefon, Flugladen leitet den wegen Corona-Stornierung seitens der Airline längst erstatteten Kaufpreis der Tickets seit nun insgesamt bereits 16 Monaten nicht an den Fluggast weiter
    Bei Flugladen.de Tickets zu kaufen ist DEFINITIV NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
    Im Februar 2020 hatte ich dort für insgesamt 2000 Euro Hin-und-Rückflüge für zwei Personen von Berlin nach Havanna erworben.

Aufgrund der Corona-Krise wurden dann sämtliche Flüge storniert und Flugladen teilte mir mit, dass man dort nun eine Rückerstattung in die Wege leiten würde.
    Mehr als ein Jahr später, Mitte April 2021, erhielt ich dann eine E-Mail mit der Information, dass die Rücküberweisung auf mein Konto nun unterwegs sei. Bei meiner Bank ist dieses Geld jedoch bis heute, den 9. Juni 2021, noch immer nicht eingetroffen.

Die Kommunikation mit Flugladen ist ein Alptraum, da die auf der Website angegebenen Telefonnummern niemals erreichbar sind. Schreibt man eine E-Mail, so erhält man entweder gar keine Antwort oder - eher selten - erst nach diversen Wochen eine völlig nichtssagende, allgemeine Auskunft. NIE WIEDER FLUGLADEN!!!
  • von D Höpfner

Flugladen gibt keine Informationen Akzeptanz zu SWAP-Test (Wischtest) vor Antritt von Flügen! Unfreu

Vor Tagen wollte ich bei Reiseanbieter / Reisevermittler „Flugladen“ zwei Flüge von den Philippinen nach Deutschland für meine Familie buchen. Bevor ich die Flüge online buche, will ich von der Firma Flugladen schriftlich wissen, ob ein vorher durchgeführter sog. SWAP-Test von der Fluggesellschaft und dem Flughafenbetreuer akzeptiert wird. Denn ich hatte erfahren, dass viele Kunden teilweise 4 Tage auf den Flughafen in Manila verbringen mussten, bis ein vom Flughafen deutlich teurer „angebotener“ Corona Test durchgeführt wurde. Folgekosten, wie Hotel und Verpflegung waren die Folgen. Auch habe ich meiner Angst zum Ausdruck gebracht, dass der Hauptflug meiner Familie neu gebucht werden muss. Zusätzlich habe ich mich noch informieren wollen welche Sicherheitsaspekte bei den Sicherheitskontrollen zu beachten sind. Eine Frage, die man zwar im Internet nachlesen könnte, aber angesichts der Corona-Situation trotzdem aktuell beantwortet werden sollte. Auf die selbst durchzuführende Reiseanmeldung für Deutschland habe ich verwiesen. Es war ein von mir sehr freundlicher verfasste Anfrage.

Dies war die Antwort vom Reisebüro „Flugladen“:
    „Guten Tag,
    leider sind wir als Reisebuero nicht befugt, Ihnen Informationen zur Einreise/Sicherheitsmassnahmen etc. zu geben.
    Wir bitten Sie sich an die respektive Botschaft bzw. Auswaertige Amt zu wenden und die Informationen einzuholen und danken fuer Ihr Verstaendnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    (Name)“

Ich habe dann dem Reisebüro „Flugladen“, bei der ich vor Corona – Zeiten schon gebucht hatte, meine Sprachlosigkeit über diese Rückmeldung und über den Inhalt des Briefes vom Kunden“service“ zum Ausdruck gebracht und der Firma „Flugladen“ geschrieben, dass die Botschaften sicher nicht dafür zuständig sind Informationen über SPAW-Tests zu geben.
  • von Rinette

Unterirdisch

Keine Erreichbarkeit weder per Telefon, noch per Mail noch über den Messenger. Flug wurde storniert, aber keiner war erreichbar. Könnte alles direkt mit der Airline klären. Hab von der auch die Nachricht erhalten, dass mein Geld heute exakt vor 3 Monaten an Flugladen zurück überwiesen würde. Dort liegt es nun, bei mir ist es nicht und eine Nachricht von Flugladen habe ich auch nicht erhalten.
  • von Hamza Arif

keine Rückerstattung nach 1 MONAT vom Stornierungsdatum

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, E-Mails werden nicht beantwortet
    Flight was cancelled 1 MONTH ago from Flugladen with promise of refund documented per Email and cost overview in just one week from the cancellation date.All the numbers are closed and no answers on phone, no Emails and no sign of Life. the most horrible flight booking experience. We understand the pressure but one month since the cancellation date even before the Coronavirus outbreak crisis in Europe began is enough to give back people their money, they have worked damn hard for.
  • von bbb987

Flugladen.de - Vorsicht!

Eine Warnung von Flugladen.de!
    Obwohl meine Flugverbindungen storniert wurden, habe ich gar keine Info vom Flugladen.de bekommen. Zahlreiche Versuche die Firma im Laufe von 5 Tagen zu kontaktieren (5 mal über Webpage-Formular und über 10 E-Mails), um eine Alternative zu finden, blieben ohne Antwort. Flugladen.de ignoriert die Kunden völlig. Man kann sich überhaupt nicht auf Hilfe oder Unterstützung vom Flugladen.de verlassen, wenn man Probleme mit einer Buchung hat....
  • von bulli103

Wirklich nicht zu empfehlen.....

• Nachteile: Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, E-Mails werden nicht beantwortet
    luegen ohne rot zu werden...mein rueckflug wurde um 4 tage verschoben....mailte flugladen.de...rueckantwort dauerte schon tage (hatte in der zwischenzeit die airline direkt kontaktiert) antwort war, sie haetten die airline kontaktiert, ich koennte hoechstens den flugpreis zurueckverlangen (war alles gelogen)......meine bemuehungen die airline direkt zu kontaktieren fruchtete, die airline kaufte mir ein anderes flugticket fuer den gleichen rueckflugtag (von einer anderen fluggesellschaft)....was sagt uns das..ganz einfach flugladen.de ist ein sauladen, verkaufen gern aber helfen werden sie nie, behaupten es nur gern...
  • von Vigilante

Verwahrloster Laden

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, E-Mails werden nicht beantwortet, Telefonisch weder in Deutschland noch in Holland in einer zumutbaren Wartezeit erreichbar
    SO VIELE JUBELBEWERTUNGEN, ALLE ACHTUNG!
    Die negativen Bewertungen (trustpilot, tripadvisor, testberichte etc.) sprechen allerdings eine andere - und deutlichere - Sprache.

19.2.2020 08:00 MEZ 15:00 Ortszeit

Nach 9 (!!!) Tagen hat es der Flugladen endlich geschafft, mir nach einer Serie von Pannen & Schlampereien mein geaendertes e-ticket zu schicken.
    Auf ein erhoehtes Anfragevolumen muss so ein Laden vorbereitet sein.
    Was werden die tun, wenn ein Flughafen von Aliens ueberfallen wird?
    Jammern - wie gehabt.
    Kunden verhoehnen – wie gehabt.
    Und fest beim Kundenservice sparen, allerdings fuer eine verpfuschte Leistung die volle Aenderungsgebuehr abgreifen.
  • von lutzwalter

Plattformen, die man nicht wählen sollte

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, E-Mails werden nicht beantwortet, keinerlei wirkliche Kontaktmöglichkeit
    Flugladen.* ist ein Anbieter mit keinerlei Service, keinerlei Möglichkeit einer Nachfrage. Ein wirklich linkes und schlechtes Portal, vor dem ich eindringlich warne. Ich habe für eine Gruppe einen Flug von insgesamt 11 Flügen gebucht. Nach etwa zwei Wochen kam eine Berichtigung der Flugtermine, bei denen der Anschlussflug vor der Ankunft des Erstfluges lag. Unter der angegebenen Telefonnummer erreicht man nie jemanden. Schreibt man ein Mail zu flugladen.at, kommt auch nie eine Antwort. Nach drei Monaten unzähliger Versuche half mir die Fluglinie selbst, Dabei entdeckte ich, dass nichts verbucht war, kein Ticket ausgestellt. Einzig € 5.000,- für die Tickets waren abgebucht.
    Hände weg von flugladen.*
    Walter Lutz
  • von vubler

Flugladen.de - ein Disaster!

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, E-Mails werden nicht beantwortet
    Ich habe letzte Woche eine Reise bei Flugladen.de gebucht!
    Leider lief nicht alles nach Plan und ich rief dort an.
    Nachdem ich ewig in der Warteschleife war und von der automatischen Ansage mehrfach gebeten wurde, doch erst mal die FAQ auf der Homepage zu lesen, bekam ich endlich einen Mitarbeiter.

Leider erhielt ich von der Person falsche Angaben zur Buchung. Gepäck könne jederzeit für 15 € pro Strecke hinzugebucht werden. Leider war das nicht so! 24 Stunden nach Buchung kostet ein Gepäckstück 60 € pro Strecke! Damit wurde der Flug richtig teuer. Eine erneute Kontaktaufnahme wurde mit einem patzigen "in den meisten Fällen ist das aber so" beantwortet. Meine letzte mail konnte nicht zugestellt werden, der Veranstalter hat offensichtlich meinen Absender geblockt!

Inkompetent, servicefreie Zone, unfreundlich! Nie wieder
  • von Daniela R.

Inakzeptable Buchungsabwicklung! Unzuverlässig. Nicht vertrauenswürdig.

• Nachteile: die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen
    Die von mir auf der Plattform gebuchten Flugzeiten wurden von der gewählten Airline gar nicht angeboten. Die Buchungsbestätigung offenbarte dann die tatsächlich mögliche Flugzeit, die sich um mehr als 8 Stunden von der gebuchten Zeit unterschied. Eine Stornierung war am gleichen Tag nicht möglich da kein Kundendienst telefonisch zu Verfügung stand. Tags darauf wurde keine Lösung für das Problem mit den Flugzeiten durch den Kundendienst gefunden sondern darauf verwiesen, dass eine Umbuchung nicht mehr ohne Kosten möglich sei.
    Die Angabe eines Gutscheins nach einer erfolgten Newsletter Anmeldung war ebenfalls nicht möglich.

• von Andrej D

Lieber 10 Euro mehr, dafür weniger Stress!

• Vorteile: freundliche Dame beim Kundenservice
    • Nachteile: Kundenservice, fehlerhaftes System
    Ich würde nicht empfehlen, bei Flugladen Tickets zu buchen.

Mein Problem war, dass ich am 3. November Tickets gebucht habe, dann aber keine Buchungsbestätigung erhalten habe (bei der Buchung stand: „Innerhalb von 24h erhalten sie die Buchungsbestätigung, wenn nicht, bitte uns kontaktieren.“) Einen Tag später, am 4. November, habe ich Flugladen per Kontaktformular auf der Homepage kontaktiert - keine Antwort. Am Montag habe ich mit dem Kundenservice hin und her telefoniert, Emails mit meinen ganzen Daten geschickt etc. (Kundenservice konnte meine Buchung nicht finden), am Schluss habe ich nur eine Email erhalten in der stand, dass es ein Fehler im System vom Flugladen war und mein Geld in nächsten Tagen auf mein Konto erstattet wird.

Kunde interessiert sie nicht; dass jetzt mehrere Tage vergangen sind und die Tickets mittlerweile 20% mehr kosten ist dem Flugladen egal.

Fakt ist, ich habe letztes Jahr bei Flugladen gebucht und alles war gut, dieses Jahr im September hatte ein Bekannter von mir gleiches Problem wie ich heute, genau wie bei mir ohne Ergebnis, nur Zeit und Geld verschwendet, da jetzt das Ticket 150 € mehr kostet.

Meiner Erfahrung nach: Lieber woanders für 20 € mehr buchen, dafür den Stress sparen.

Lg, Ehemaliger Flugladen Kunde.

Passende Bestenlisten