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Produktbild fluege.de Online-Flugportal
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fluege.de Online-​Flug­por­tal Test

  • 7 Tests
  • 338 Meinungen

Mangelhaft

5,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 6 von 7

    „Vorsicht Abofalle: Versicherungen sind Jahresverträge, Prämienangaben täuschen, im 2. Jahr wird‘s noch teurer. Dazu gibt es zwei Storno-/Umbuchungs-Versicherungen für Airline und Portal.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Test nicht bestanden.“

  • „mangelhaft“

    Platz 9 von 14

    „Bei aller Funktionalität: Die ‚Preiserhöhungs-Philosophie‘ der Leipziger mit Hilfe einer exorbitant hohen Servicefee verärgert Kunden und Konkurrenz.“

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Angebot (15%): 2,08;
    Preisniveau (20%): 2,39;
    Bedienung (20%): 2,49;
    Buchung (33%): 2,59;
    Kundenfreundlichkeit/Sicherheit (12%): 3,71.

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Info:  Dieses Produkt wurde von Computer Bild in Ausgabe 13/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 11 von 16

    „Fluege.de wollte nach der öffentlichen Schelte eines der userfreundlichsten Portale werden. Das ist eindeutig fehlgeschlagen.“

  • „ausreichend“ (9 von 16 Punkten)

    Platz 7 von 8

    „Voreingestellte Versicherung ist Jahrespolice mit automatischer Verlängerung (Preis-Verdoppelung). Servicegebühr erscheint versteckt am Buchungsende.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

338 Meinungen (117 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (1%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
218 (64%)
  • 25.11.2025 von Annette Schiffmann

    Wie schade

    Ich habe jahrelang über fluege.de gebucht und war immer sehr zufrieden.
    Jetzt kann ich nur sagen: Nie wieder.
    Es liegt NICHT an den Mitarbeiter*innen in der Hotline - ausnahmslos alle sind bemüht, freundlich, hilfsbereit und engagiert.
    Aber es gibt ganz offenbar:
    1. keinen Service mehr, wenn Reiseteile storniert werden
    2. nur noch Verweise auf Kontakt zu der jeweiligen Fluggesellschaft
    3. für die Mitarbeitenden keine Info-Plattform, auf die alle zugreifen können, daher keinen Zugriff auf bereits Besprochenes oder vorliegende Vollmachten

    Mein letzter Flug (von Italien nach Gambia) hatte:
    * VIER (4) Stornierungen,
    * einen Anschluss-Ausfall
    * bei Hin- UND Rückflug 2 Tage Verschiebung
    * beim Rückflug KEINE Nachricht, nur zufällig über "mycockpit" entdeckt
    * beim Anruf keine Lösung, sondern die Auskunft, die Stornierung sei ein Irrtum
    * und bei JEDER Änderung musste ich alles in stundenlangen Hotline-Schleifen mit jeder beteiligten Fluggesellschaft selbst regeln.

    Mehr Ärger als diesmal ist nicht vorstellbar.
    Ich buche in Zukunft lieber teurer über ein lokales Reisebüro.
    Antworten
  • von Christmodau

    Flüge buchen niemals mit Flüge.de

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, Es werden falsche Angaben gemacht
    Ich habe über Flüge.de einen Flug von Krabi nach Bangkok gebucht. Nachdem die Kosten für den Flug feststanden hat, wurde noch eine Gebühr für die Buchung erhoben. Was nicht eindeutig dargestellt ist. Man kann ja Gebühren verlangen aber dann muss auch Leistung erbracht werden. Ich wollte den Flug umbuchen und da ist überhaupt nichts passiert obwohl die Airline umgebucht hätte. Die Umbuchung muss aber nach Aussage der Airline über den Reisevermittler erfolgen.
    Hände weg von diesem Unternehmen.
    Antworten
  • von Honkytonk88

    Nicht empfehlenswert!

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage, Anrufe werden nicht beantwortet, Die Mitarbeiter sind arrogant und unfreundlich gegenüber den Kunden, Zeit- und Geldverschwendung
    Für die kostenlose PLUS Mitgliedschaft und die Bezahlung der preiswerten Sonderangebote ist eine fluege.de Mastercard GOLD zwingend notwendig.
    Ohne diese spezielle Kreditkarte werden für jede Reisebuchung am Ende erhebliche Kostenaufschläge fällig, was man aber immer erst kurz vor Abschluss der Bezahlung erfährt.
    Wenn man dann tatsächlich eine fluege.de Mastercard Gold von Advanzia beantragt, wird der Antrag automatisch abgelehnt und die Kosten für die PLUS Mitgliedschaft werden sofort abgebucht.
    Eine Information über die Gründe der Ablehnung erhält man nicht.
    Es gibt auch keine telefonische Hotline zur fluege.de Mastercard Gold.
    Wenn man die angegebene Nummer wählt und 35min wartet, wird anschließend sofort aufgelegt, ohne dass man auch nur ein einziges Wort fragen kann.
    E-Mail werden nicht beantwortet, sondern nur der Eingang der Anfrage automatisch bestätigt mit dem Hinweis: "Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!"
    und
    "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen über Informationen, welche Ihnen in der Advanzia App zugänglich sind, wie z.B. Kontostandabfragen, Zahlungseingänge oder Datenänderungen, nicht beantworten werden."

    Und das, obwohl ich Advanzia deutlich mitgeteilt habe, dass ich die App gar nicht nutzen kann!
    Unfassbar!
    Antworten
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Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema fluege.de Online-Flugportal können Sie direkt beim Hersteller unter fluege.de finden.

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