Super Grip Typ 28 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Super Grip Typ 28

Robuste Schnee­ket­ten mit Fahr­kom­fort

Deutschland ist mit wenigen Ausnahmen nicht gerade ein mit Schnee gesegnetes Land, meist fällt der Winter doch eher nass und matschig aus. Da verwundert es wenig, dass viele Autofahrer auf ihre Winterreifen vertrauen und den Kauf von Schneeketten scheuen. Denn zum einen nehmen sie zusätzlich nicht unerheblich Platz im Kofferraum weg, zum anderen kosten zwei solide Sätze für alle vier Räder nicht selten zwischen 100 und 200 Euro. Nicht so die Filmer Super Grip Typ 28: Zwei Stück kosten hier 25 Euro.

Damit kann ein Fahrzeug komplett für 50 Euro ausgerüstet werden, was ein echter Spottpreis ist. Wer nun angesichts solcher Dumping-Konditionen minderwertige Qualität erwartet, sieht sich positiv überrascht. Die bisher im Netz auffindbaren Nutzerberichte sprechen im Gegenteil von einer ganz hervorragenden Verarbeitungsqualität. Die Schneeketten hielten sogar kilometerweite Fahrten auf Asphalt aus, ohne dass sie deutlich sichtbare Abnutzungserscheinungen zeigten. Und schon bei der leichtesten Schneedecke sei das Abrollverhalten ganz hervorragend, die Ketten schlichtweg nicht mehr wahrnehmbar.

Einzig das Aufziehen der Super Grip Typ 28 soll ein wenig knifflig sein. Wirklich schwierig sei das Ganze nicht, aufgrund der zahlreichen Arbeitsschritte dauere es aber schon einmal etwas länger. Daher empfehlen Käufer dieser Schneekette auch, dass man vor dem ersten Schnee eine „Trockenübung“ durchführe, in welcher die Arbeitsschritte eingeprägt würden. Dank der guten Anleitung sei das auch kein Problem und das Aufziehen schließlich auch innerhalb von zehn Minuten machbar.

Bemerkenswert ist für diesen Preis auch der Service von Filmer: Der Transport-und Lagerungsbox liegen auch einige Ersatz-Kettenglieder bei, so dass auch eine dann doch mal gerissene Kette kein übermäßiges Problem darstellt. Für 25 Euro (Amazon) kann man einfach nicht mehr erwarten. Diese Schneeketten haben eine klare Kaufempfehlung verdient!

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Filmer Super Grip Typ 28

  • Schneekette Typ KN120 2 Stück Winter Schnee Autoreifen Zubehör - FILMER
  • KFZ 18628 - KFZ - Schneeketten 12mm, 15''-19'', 205-265mm, 2 Stück
  • Filmer Super Gripp 628
  • Filmer 18628 Schneekette Super Grip KN120, 2 Stück
  • Filmer 18628 Schneekette Super Grip KN120, 2 Stück
  • Filmer Schneeketten SUPERGRIP Ö-Norm PKW Schneeketten 620 Super Grip Schneekette

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Cartrend Schneekette SafetyRUD Matic HybridPewag Brenta-C 4x4 XMR 75 VPewag Servo SUVRUD Star TrackKönig XD-16RUD easy2goRinder Alpin 9 mmPewag ServoPewag Servo Sport RSS 68