• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 15 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
15 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

NEO 520

Navi mit guten Kri­ti­ken

Das NEO 520 von Falk ist ein vergleichsweise erschwingliches Navigationsgerät für Gelegenheitsfahrer, das bei den Nutzern gut ankommt.

Das vorliegende Navigationsgerät hat ein schickes, leicht geschwungenes Gehäuse und überzeugt durch ein edles Design. Auf dem großen Display mit einer Bilddiagonale von 12,7 Zentimetern (5 Zoll) dürften alle Streckendetails und Verkehrsinformationen in hoher Auflösung gut lesbar sein. Damit das Gerät für jeden problemlos zu bedienen ist, verfügt das Navi über sehr große Buttons. Auch die Schrift wird sehr groß dargestellt, sodass sie von jedem Fahrer bequem gelesen werden kann. Praktisch: In schwierigen Streckensituationen wechselt das Gerät in den Fahrspurassistenten. Dabei wird in einer dreidimensionalen Animation genau angezeigt, wo es lang geht. Dadurch sollte keine Ausfahrt mehr verpasst werden. Auf dem Navi sind die Karten von insgesamt 20 europäischen Ländern (Zentraleuropa) vorinstalliert. Praktisch: Wer sich innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb des Gerätes beim Hersteller registriert, bekommt für etwas mehr Geld Karten-Updates in den nächsten zwei Jahren. Des Weiteren kann sich der Nutzer über pfiffige Features, wie zum Beispiel Text-To-Speech (Ansage von Straßennamen) und TMC (Verkehrsdienst) verlassen.
Das Navigationssystem ist zwar noch neu auf dem Markt, konnte aber bereits von zahlreichen Fahrern unter die Lupe genommen werden. Dabei erhält das Gerät überwiegend gute Beurteilungen. Vor allem mit der sehr einfachen Bedienung sind Nutzer zufrieden. Das Navi macht was es soll, nämlich zuverlässig von A nach B navigieren. Zudem zeichne es sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
Das vorliegende Modell dürfte die richtige Wahl für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer sein, die auf der Suche nach einem einfachen Navigationsgerät sind. Es erledigt seine Basisaufgaben zuverlässig, hat einige nützliche Zusatzfunktionen und kommt zudem in einem eleganten Äußeren. Wer interessiert ist, kann unter anderem bei Amazon zuschlagen. Dort wird das Navi zur Zeit für knapp unter 100 EUR gelistet.

Kundenmeinungen (15) zu Falk NEO 520

3,7 Sterne

15 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (53%)
4 Sterne
1 (7%)
3 Sterne
1 (7%)
2 Sterne
1 (7%)
1 Stern
3 (20%)

3,7 Sterne

15 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Falk NEO 520

Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: