Sehr gut (1,0)
3 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 20 l
Geeig­net für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

EVOC Freeride Trail 20L Women im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 14

    „Das Tragesystem des Lady-Evoc wurde auf die weibliche Anatomie angepasst. Komfortabler Sitz, üppige Ausstattung und top Organisation. Teuer und schwer, aber mit integriertem Rückenprotektor Enduro-ready.“

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    15 Produkte im Test

    „Rundum gelungener Protektorenrucksack, der wirklich keine Wünsche offen lässt. Sinnvolle Fächeraufteilung, gepaart mit gutem Halt auf dem Rücken.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 4

    „Mit Trinkblasenfach, Regenhülle und abnehmbarem Rückprotektor bestens ausgestatteter Rucksack. Komfortables Rückensystem, der breite, perfekt stützende Hüftgurt ist aber nur mäßig belüftet. Der Tipp für technische Touren.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu EVOC Freeride Trail 20L Women

  • Evoc - FR Trail Blackline 20 - Bike-Rucksack Gr 18 l - S schwarz/grau

Kundenmeinungen (4) zu EVOC Freeride Trail 20L Women

5,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
4 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

EVOC Sports Freeride Trail 20L Women

Ruck­sack für ambi­tio­nierte Moun­tain­bi­ke­rin­nen

Der Freeride Trail 20L Women von Evoc Sports ist ein Mountainbike-Rucksack, der speziell für Damen entwickelt wurde. Er kommt bei den Fahrerinnen sehr gut an.

Halterungen für Helm und Protektoren

Bei dem vorliegenden Modell handelt es sich um einen Fahrradrucksack, bei dem das Tragesystem an die anatomischen Besonderheiten von weiblichen Mountainbikerinnen angepasst wurde. Ansonsten ist der Rucksack baugleich mit der Herrenversion. Auch die Damenvariante verfügt über das bewährte, vom TÜV zertifizierte Rückenprotektorsystem. Der Liteshield Back Protector schützt die Wirbelsäule vor Verletzungen bei Stürzen. So kann die Fahrerin durch das Tragen des Rucksacks auf einen separaten Rückenprotektor verzichten. Beine und Kopf müssen natürlich immer noch geschützt werden. Praktisch: Der Rucksack besitzt spezielle Halterungen für Beinprotektoren und Fahrradhelm – auch für Fullface-Helme ist Platz. Zusätzlich bietet er einen Stauraum mit einem Volumen von 20 Litern. Die durchdachte Fächeraufteilung erlaubt übersichtliches Packen von Wechselkleidung, Proviant und Werkzeug. Zudem kann eine Drei-Liter-Trinkblase integriert werden. Diese ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Gegen Niederschlag ist der Rucksack auch gerüstet. Eine mitgelieferte Regenhülle schützt den Rucksackinhalt vor Feuchtigkeit.

Schick und praktisch

Der Rucksack ist schon seit ein paar Jahren im Handel erhältlich und konnte somit bereits von zahlreichen Kundinnen ausprobiert werden. Dabei bekommt der Damenrucksack ausschließlich positive Bewertungen. Den Mountainbikerinnen gefallen vor allem das coole Design sowie das ausgeklügelte Fächerkonzept. Zudem habe der Rucksack einen hohen Tragekomfort und er könne neben dem Schutz auch gute Belüftung am Rücken bieten.

Für Tagestouren

Wer auf der Suche nach einem Damenrucksack für ausgiebige Mountainbike-Touren in schwierigem Terrain ist, sollte einmal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Fahrradrucksack bietet einen abnehmbaren Rückenprotektor und ausreichend Stauraum für lange Tagestouren. Interessierte Fahrerinnen können ab rund 150 EUR bei Amazon zugreifen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Rucksäcke

Datenblatt zu EVOC Freeride Trail 20L Women

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Geeignet für Damen
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 20 l
Gewicht 1200 g

Weiterführende Informationen zum Thema EVOC Freeride Trail 20 Liter Women können Sie direkt beim Hersteller unter evocsports.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Getestet

World of MTB - Helm- und Protektorenhalterung sind flexibel einsetzbar. Der Evoc FR Trail ist noch immer die Referenz im Bereich der Protektorenrucksäcke. Zu durchdacht und ausgeklügelt ist das System. Auch die Funktionalität der Packsäcke wird immer wieder verbessert. Die Belüftung ist etwas schlechter als beim Deuter Attack, dafür sitzt er aber in Kombination mit dem Neoprenhüftgurt perfekt und verrutscht auch auf ruppigen Trails nicht. …weiterlesen