• ohne Endnote **
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Honig
Mehr Daten zum Produkt

Dreyer Bienenhonig Wildblütenhonig im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (5,0)

    36 Produkte im Test

    „Dürfte sich nicht Wildblütenhonig nennen, da die Pflanzenvielfalt fehlt und der Sortenanteil an Balsambaumgewächshonig zu hoch ist. Dieser prägt stark Geruch, Geschmack und Pollenspektrum. Wirbt mit ‚Imkerqualität‘ – das trifft nicht zu. (Hinweis auf Imkerhonig, Imkerqualität oder ‚aus traditioneller Imkerei‘ weckt falsche Erwartungen. Da das Produkt eine Mischung von Honigen aus verschiedenen Ländern ist, kann es nicht direkt vom Imker abgefüllt und verkauft worden sein.)“

  • „befriedigend“ (3,5)

    Platz 3 von 4

    Sensorische Beurteilung (40%): „ausreichend“;
    Mikroskopischer Befund (20%):„befriedigend“;
    Grundanalyse (20%): „gut“;
    Deklaration (20%): „befriedigend“.

  • „befriedigend“ (3,5)

    Platz 20 von 35

    „Sensorisch unausgewogener Wildblütenhonig. Wildflora überwiegt zwar, aber auch Pollen von Kultur-und Nutzpflanzen enthalten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe Spezial Ernährung (6/2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Dreyer Bienenhonig Wildblütenhonig

  • Dreyer Wildblütenhonig, 5er Pack (5 x 500 g)

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dreyer Bienenhonig Wildblütenhonig

Art Honig
Bioprodukt fehlt
Sorte Wildblütenhonig

Weiterführende Informationen zum Thema Dreyer Bienenhonig Wildblütenhonig können Sie direkt beim Hersteller unter dreyer-bienenhonig.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Von Feld, Wald und Wiese

Stiftung Warentest - Durchweg guter Mischblütenhonig. Bester Mischblütenhonig im Test, ohne Wärme- und Alterungsschädigung. Sensorisch unausgewogener Wildblütenhonig. Wildflora überwiegt zwar, aber auch Pollen von Kultur-und Nutzpflanzen enthalten. Wildblütenhonig von inhomogener Konsistenz mit vergleichsweise langer Mindesthaltbarkeitsfrist. Bester Wildblütenhonig im Test. Wildflora überwiegt zwar, aber auch Pollen von Kultur-und Nutzpflanzen enthalten. …weiterlesen