Deuter Aircontact 40 + 10 SL Test

(Damenrucksack)
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Trekkingrucksack
  • Volumen: 50 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Aircontact 40 + 10 SL

Deuter Aircontact 40 + 10 Slim Line

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Deuter Aircontact 40 + 10 SL ist ein Rucksack für Trekking- und Hochtouren. Mit seinem Fassungsvermögen von bis zu 50 Litern bietet er ausreichend Platz für Ausrüstung und Übernachtungsgepäck. Mit seiner verkürzten Rückenlänge ist er speziell für Frauen konzipiert. Sein Eigengewicht liegt bei 2350 Gramm, was bei der Planung berücksichtigt werden sollte. Eine Regenhülle ist im Lieferumfang enthalten und findet in einem separaten Fach im unteren Bereich Platz.

Stärken und Schwächen

Neben der ohnehin schon verkürzten Rückenlänge, um den Rucksack für Frauen passender zu machen, kann die Rückenlänge über das Vari Quick System noch genauer eingestellt werden. Dies trägt deutlich zum Tragekomfort bei. Ansonsten hat der Rucksack über die typischen Einstellmöglichkeiten, damit das Gewicht optimal auf die Hüften übertragen werden kann. Die flexiblen Hüftflossen sind gepolstert und erlaubt trotz guter Lastenübertragung noch viel Bewegungsfreiheit. Die ergonomisch geformten und gepolsterten Schulterträger sorgen dafür, dass es nicht zu unangenehmen Druckstellen kommt. Der Tragekomfort wird von den Kunden bestätigt. Damit das Gepäck gut sortiert untergebracht werden kann, verfügt der Rucksack über einige extra Fächer. Darunter ist ein Fach für Wertsachen, ein Nasswäschefach, ein Bodenfach und Außentaschen. Ein Trinksystem mit einem Fassungsvermögen von bis zu drei Litern kann ebenfalls untergebracht werden. Pickel oder Trekkingstöcke finden an Halterungen außen ihren Platz. Dank des höhenverstellbaren Deckels kann das Fassungsvolumen bei Bedarf von 40 Litern auf bis zu 50 Liter ausgedehnt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Aircontact 40 + 10 SL wird für 200 Euro bei Amazon angeboten. Damit ist es eine hohe Ausgabe für einen Rucksack, die in den bisherigen Nutzerberichten als gerechtfertigt eingestuft wird. Die Qualität und Verarbeitung stimmen, so dass der Rucksack besonders langlebig ist. Aber nicht nur, dass man lange Freude daran hat, sondern vor allem das Tragesystem sorgt für guten Komfort, was auf einer ausgedehnten Tour das wichtigste ist. Für Männer gibt es das Modell Deuter Aircontact 45 + 10 mit normaler Rückenlänge.

zu Deuter Aircontact 40 + 10 Slim Line

  • Deuter - Women's Aircontact 40 + 10 SL - Trekkingrucksack Gr 40 +

    Für anspruchsvolle Trekkerinnen mit top - Belüftung - Farbe: Türkis / Blau; Blau / Grau; Gr: 40 + 10 l; Highlights: ,...

  • Deuter Damen Aircontact 40+10 SL Rucksack Blau female Blau

    Grundpreis: 199. 95 EURTrekkingrucksäcke

  • Deuter Rucksäcke »Aircontact 40+10 SL«, petrol-navy

    Rucksäcke Aircontact 40 + 10 SL Der Deuter Aircontact 40 + 10 SL Trekkingrucksack für Frauen spielt seine Stärken mit ,...

  • Deuter Aircontact 40+10 SL Damen Rucksack

    Wahrer Meister seines Faches beim Trekken, bei Ski - und Hochtouren ist der Deuter Aircontact 40 + 10 SL Damen Rucksack. ,...

  • Deuter Aircontact 40 SL cranberry-aubergine (Auslaufware) 3320016-5005
  • Deuter Aircontact 40+10l SL Damen Rucksack-Rot-40

    Skitouren / Rucksäcke / Skitourenrucksäcke

Kundenmeinungen (4) zu Deuter Aircontact 40 + 10 SL

4 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Deuter Aircontact 40 + 10 SL

Ausstattung Seitentaschen / Flaschenhalter, Stock- / Eispickelhalterung, Volumenerweiterung, Regenhülle, Trinksystem-Vorbereitung, Weitenverstellbarer Brustgurt, Front-Eingriff, Gepolsterter Hüftgurt, Gepolsterter Rücken, Hüftgurt mit Taschen, Nasswäschefach, Seitliche Kompressionsriemen, Separates Bodenfach, Trinkschlauchhalterung, Verstellbarer Hüftgurt, Höhenverstellbarer Brustgurt
Eigenschaften Wasserdicht, Abriebfest
Geeignet für Damen
Gewicht 2350 g
Material Polyamid (Nylon), Polyester, Polyurethane
Typ Trekkingrucksack
Volumen 50 l

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen