Bilder zu Dethleffs Esprit

Dethleffs Esprit Test

  • 17 Tests
  • Teilin­te­griert
  • Die­sel­mo­tor
  • Front­an­trieb
  • Anzahl Schlaf­plätze: 3

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Esprit T 7150-2 DBT 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW)

    Esprit T 7150-2 DBT 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW)

  • Esprit A 7870-2 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Esprit A 7870-2 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • Esprit T 7150 EB 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Esprit T 7150 EB 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • Esprit I 7010 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Esprit I 7010 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • Esprit I 7150 3.0 TDI 6-Gang manuell (116 kW)

    Esprit I 7150 3.0 TDI 6-Gang manuell (116 kW)

  • Esprit I

    Esprit I

  • Esprit I 7010

  • Esprit T 7010 2.3 JTD 6-Gang manuell (96 kW)

  • Esprit T 7010

    Esprit T 7010

  • Esprit T

    Esprit T

  • Esprit I 6870 (115kW)

    Esprit I 6870 (115kW)

  • Esprit H 6870 (115 kW)

    Esprit H 6870 (115 kW)

  • Esprit H 6870 (96 kW)

    Esprit H 6870 (96 kW)

  • Esprit RT 6614

    Esprit RT 6614

  • Esprit T 7090

    Esprit T 7090

  • Esprit T 7150

    Esprit T 7150

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 07.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    139 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Esprit T 7150-2 DBT 150 Multijet Comfort-Matic (109 kW)

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Esprit A 7870-2 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Plus: Neu aufgelegte Baureihe, hoher Doppelboden, hochwertige Aufbaukonstruktion mit GfK-Dach und -Boden, Styrofoam-Isolierung, viel Bewegungs- und Stauraum, Alko-Tiefrahmen.
    Minus: Deutlich längeres Fahrzeug, unhandlich mit Tandemachse, höherer Preis, wenig Auswahl.“

    • Erschienen: 11.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    75 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Esprit T 7150 EB 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Esprit T 7150

    „Plus: Großes Queensbett, separate Dusche, Alko-Hochrahmen mit komfortabler Einzelradaufhängung hinten, individuelle Außenoptik, große Modellauswahl.
    Minus: Schlichtere Aufbautechnik, vorgehängte Fenster, Holzboden, schwächere Basismotorisierung.“

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Esprit T 7090

    „Mit dem Esprit T schickt Dethleffs einen echten Hingucker auf die Reise. Der Teilintegrierte ist zwar technisch konventionell, aber gekonnt aufgebaut. Der T 7090 bietet ein großartiges Bad und eine tolle Gourmet-Küche. Das schmale Doppelbett enttäuscht; es gibt bessere Alternativen innerhalb der Baureihe.“

    • Erschienen: 09.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Esprit I 7010 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „So günstig, wie es der Grundpreis vermitteln will, ist der Dethleffs Esprit I unterm Strich dann doch nicht. Trotzdem: Wer mit einem schicken, praxisgerechten Integrierten liebäugelt, liegt prinzipiell nicht falsch. Eine wichtige Option sollte man als Erstes ankreuzen: das Maxi-Chassis für genug Zuladung.“

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    74 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Esprit I 7150 3.0 TDI 6-Gang manuell (116 kW)

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Esprit I

    „Plus: Zufriedenstellende Sicht nach oben und vor das Fahrzeug; Große, praxisgerechte Weitwinkelspiegel.
    Minus: Im linken Bereich ist das Sichtfeld stark zerklüftet; Sichtbereich des Hauptspiegels etwas schmal.“

    • Erschienen: 16.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Esprit I 7010

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Esprit T 7150

    „Plus: Günstiger Grundpreis, große Liegefläche, geräumige Staufächer, separate Duschkabine, Einzelradaufhängung hinten.
    Minus: Serienmäßig schwacher Motor und vorgehängte Fenster, ausladende Außenabmessungen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    77 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Esprit T 7010 2.3 JTD 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Der Teufel steckt wie so oft im Detail. Kleinere Verarbeitungsmängel am Aufbau und ebenfalls kleine Mängel im Interieur trüben das ansonsten durchweg positive Bild des T 7010 etwas, der angesichts seiner vielen Vorzüge auch mit einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis punkten kann.“

    • Erschienen: 19.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Esprit T 7010

    „... Schon der erste Raumeindruck ist generös. Platz herrscht an der Sitzgruppe mit Seitenbank reichlich. Die beiden Einzelbetten im Mittelteil erfreuen durch beste Zugänglichkeit. ...“

    • Erschienen: 17.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Esprit T

    „... bietet gute Fahreigenschaften. Eine spezielle Heckabsenkung lässt einen großen Stauraum in der Heckgarage entstehen. Weiterer Pluspunkt ist der ebene Übergang vom Fahrerhaus zum Wohnaufbau, den dieses Chassis ermöglicht. ...“

    • Erschienen: 15.08.2007 | Ausgabe: 9/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Esprit H 6870 (115 kW)

    „... Wer mehr Platz braucht, wird vielleicht mit den dreiachsigen Super-Teilintegrierten glücklicher.“

    • Erschienen: 23.05.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Esprit H 6870 (96 kW)

    „... Esprit H 6870 stellt eine gelungene Alternative zum Vollintegrierten dar und ist dazu noch deutlich preisgünstiger. Dennoch bewegt er sich in seiner Klasse im oberen Preissegment. ...“


Weiterführende Informationen zum Thema Dethleffs Esprit können Sie direkt beim Hersteller unter dethleffs.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin