Inhalt
... und zur Seite ist die halbe Miete, doch zur sicheren Fahrt gehören auch gute Außenspiegel. Wie steht es um die ÜBERSICHT IM COCKPIT der aktuellen Integrierten?
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Sicht unmittelbar vor das Fahrzeug; Praxisgerechter Sichtbereich der Hauptspiegel.
Minus: Große Spiegelabschattung auf der Fahrerseite; Sichtbereich der Weitwinkelspiegel stark eingeschränkt.“
Dethleffs Esprit I
ohne Endnote
„Plus: Zufriedenstellende Sicht nach oben und vor das Fahrzeug; Große, praxisgerechte Weitwinkelspiegel.
Minus: Im linken Bereich ist das Sichtfeld stark zerklüftet; Sichtbereich des Hauptspiegels etwas schmal.“
Eura Mobil Integra Style
ohne Endnote
„Plus: Gute Sicht nach oben und schräg vorn, dünne A-Säulen; Recht gutes Wischerfeld durch lange Wischblätter.
Minus: Weitwinkelspiegel zu klein und dadurch kaum zu gebrauchen; Hauptspiegelfeld fällt etwas schmal aus.“
ohne Endnote
„Plus: Die drei Wischer säubern die Scheibe relativ gut frei; Ausgeglichener Sichtbereich nach oben und unten.
Minus: Schmaler Sichtbereich des Hauptspiegels; Weitwinkelspiegel nicht weit genug nach oben einstellbar.“
ohne Endnote
„Plus: Gute Sicht bei Regen durch außen platzierte Wischer; Gute Sicht nach oben, nach unten durchschnittlich.
Minus: Einen zusätzlichen Weitwinkelspiegel gibt es hier nicht; Das Sichtfeld des Hauptspiegels fällt extrem schmal aus.“
ohne Endnote
Ein Vorzug des Arto von Niesmann & Bischoff ist das weite Sichtfeld im Cockpit ohne störende Türrahmen. Auch die Seitenspiegel sind gut umgesetzt, abgesehen davon, dass der linke Spiegel ins Sichtfeld ragt. Das Scheibenwischerfeld ist vergleichsweise klein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.