Contrex Mineralwasser 3 Tests

(Erfrischungsgetränk)

Ø Gut (2,2)

Tests (3)

Ø Teilnote 2,2

(5)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Mine­ral­was­ser
Kohlensäuregehalt: Still
Koffein: Nein
Verpackung: PET-​Fla­sche
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Mineralwasser ohne Kohlensäure
  • Natürliches Mineralwasser, enteisent

Contrex Mineralwasser im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2019
    • Erschienen: 06/2019
    • Produkt: Platz 8 von 23
    • Seiten: 9

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: Mineralwasser ohne Kohlensäure

    Sensorisches Urteil (50%): „gut“ (2,0);
    Kritische Stoffe [20%): „gut“ (1,9);
    Mikrobiologische Qualität (0%): „gut“ (2,5);
    Oberirdische Verunreinigungen (0%): „Nein“;
    Verpackung (10%): „gut“ (2,0);
    Deklaration (20%): „befriedigend“ (2,7).  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • 30 Produkte im Test
    • Seiten: 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mineralwasser ohne Kohlensäure

    „Höchster Mineralstoffgehalt im Test. Sehr viel Kalzium, viel Magnesium, sehr viel Sulfat. Wie ausgelobt natriumarm. Für Immungeschwächte abkochen.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 6/2005
    • Erschienen: 05/2005
    • 20 Produkte im Test
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Natürliches Mineralwasser, enteisent

    „Natriumarm, kalzium-, magnesium- und hydrogencarbonathaltig, hoher Mineralstoffgehalt; geschmackliche Fehler.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (5) zu Contrex Mineralwasser

(Gut)
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1

Zusammenfassung

Geschmack und Mineralstoff-Gehalt des stillen Mineralwassers von Cortrex finden großen Anklang und die Käufer geben im Schnitt 4 von 5 Sternen bei Amazon. Durch seine Mineralstoff-Zusammensetzung soll es besonders Menschen, die abnehmen wollen oder unter Magnesiummangel leiden, helfen. Zudem soll es auch durch den geringen Natriumgehalt eine salzarme Ernährung unterstützen. Sein Geschmack wird als edel, fein herb und sehr erfrischend beschrieben.

Bemängelt wird aber, dass das Wasser sehr schwer erhältlich ist, und das es harntreibend wirkt und nicht in Glasflaschen angeboten wird. Dafür gefällt aber vielen Kunden das Design der PET-Flasche. Immungeschwächte Menschen sollen das Wasser vorm Trinken aber besser abkochen.

  • Lecker und erfrischend

    von surie
    • Vorteile: köstlicher Geschmack, feinherbe Erfrischung, einzigartiges Aroma
    • Nachteile: gibt es in Restaurants viel zu selten
    • Geeignet für: jedermann

    Ich bin an Contrex geraten, da ich öfter unter stressbedingten Tics leide. Magnesium war da sehr hilfreich. Anfangs fand ich den Geschmack auch seltsam. Jetzt schmeckt es mir sehr gut. Auf den Schlankeffekt warte ich allerdings noch. Vielleicht wäre eine richtige Trinkkur gut. Denn ich schaffe nicht 1l Wasser am Tag zu trinken.

    Antworten

  • Wasser wie aus der Quelle, 1a

    von solue
    (Sehr gut)
    • Vorteile: köstlicher Geschmack, einzigartiges Aroma, kristallklare Erfrischung, wie aus der Quelle
    • Nachteile: zu teuer, gibt es nicht in 0,5-Liter-Petflaschen
    • Geeignet für: jeden

    Es schmeckt richtig schön kristallklar. Ich hatte meine Bedenken, da es keine Kohlensäure enthält. Aber dieses Wasser schmeckt so edel und rein, da würde die Kohlensäure wohl das Wasser zerstören.

    Antworten

  • für unsere familie völlig inakzeptabel

    von Robert und Sabina
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: tolle Flasche
    • Nachteile: ekelhafter Nachgeschmack, muffelig, salzig
    • Geeignet für: den, der es mag

    schmeckt genauso widerlich wie dieses exetaler gebräu. meine frau meinte das riecht muffelig oder wie abgestandenes leitungswasser. mir war es wiederum viel zu salzig. naja so verschieden sind die geschmäcker. also bleibt es bei der probierflasche von unserem getränkehandel

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Contrex Mineralwasser

Typ Mineralwasser

Weiterführende Informationen zum Thema Contrex Mineralwasser können Sie direkt beim Hersteller unter nestle.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mineralstoffe Mangelware

Stiftung Warentest (test) 7/2012 - Die PET-Flaschen lassen starke Gerüche durch. Auch Licht und Feuchtigkeit schmälern den Genuss. Ebenso Frost: Er lässt die Mineralstoffe ausfallen, das Wasser wird trüb. Auf die Folgen falschen Lagerns weist nur Contrex ausführlich hin. Datenbank mit Infos anderer Wässer Einige kohlensäurehaltige Mineralwässer aus früheren Tests überzeugen in puncto Keime mehr als die Stillen. …weiterlesen

Nicht viel drin

Stiftung Warentest (test) 6/2005 - Wasser wird für Stoffwechselvorgänge gebraucht. Es regelt die Körpertemperatur – wer schwitzt, kühlt ab. Wer zu wenig trinkt, riskiert seine Leistungsfähigkeit. Wie viele Mineralwässer? Mineralwasser ist das beliebteste alkoholfreie Getränk der Deutschen. Pro Kopf werden rund 123 Liter Mineralwasser im Jahr getrunken, 1980 waren es erst 40 Liter. Immerhin: Es gibt hierzulande rund 600 Mineralwasser-Marken. …weiterlesen