Bilder zu Carthago C-Tourer

Produktbild Carthago C-Tourer
Produktbild Carthago C-Tourer

Car­thago C-​Tou­rer Test

  • 18 Tests
  • Inte­griert
  • Die­sel­mo­tor

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C-Tourer I 142 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    C-Tourer I 142 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

  • C-tourer I epic 144 LE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    C-tourer I epic 144 LE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

  • C-tourer T 143 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    C-tourer T 143 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

  • C-Tourer I 138 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    C-Tourer I 138 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • C-Tourer I 142 QB 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    C-Tourer I 142 QB 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

  • C-Tourer T 143 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    C-Tourer T 143 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • C-Tourer I 142 150 Multijet Automatik (109 kW)

    C-Tourer I 142 150 Multijet Automatik (109 kW)

  • C-Tourer I 142 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    C-Tourer I 142 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • C-Tourer I 143 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    C-Tourer I 143 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • C-Tourer I 142 QB 6-Gang sequenziell (109 kW)

    C-Tourer I 142 QB 6-Gang sequenziell (109 kW)

  • C-Tourer T 148 H 2.3 JTDM 6-Gang manuell (109 kW)

    C-Tourer T 148 H 2.3 JTDM 6-Gang manuell (109 kW)

  • C-Tourer T 148 H 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)

  • C-Tourer I 142 QB 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    C-Tourer I 142 QB 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • Tourer C1

    Tourer C1

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.09.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Tourer I 142 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „... Detailverbesserungen im Ausbau erfreuen den Nutzer ebenso wie die gute Verarbeitung. Als Getrennt-Schläfer-Mobil für zwei passen sowohl die Bettengrößen wie auch noch die Zuladung. ...“

    • Erschienen: 08.07.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-tourer I epic 144 LE 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Erschienen: 04.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Tourer I 142 150 Multijet Automatik (109 kW)

    „Der Carthago c-tourer 142 ist ein moderner Vollintegrierter für vier Personen mit noch ausreichenden Zuladungskapazitäten. Weitere Pluspunkte sind der hochwertige Aufbau mit Doppelboden, der handwerklich gut gemachte Möbelbau und die stimmige Verarbeitungsqualität innen und außen. ...“

    • Erschienen: 11.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    134 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: C-Tourer I 142 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Erschienen: 11.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-tourer T 143 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    „Der C-Tourer T 143 ist ein rundum solider Teilintegrierter, an dem es wenig auszusetzen gibt. Das Bad wirkt etwas profaner als der restliche Ausbau, ein paar scharfe Ecken sollten geglättet werden ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Tourer I 142 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Plus: Hochwertige Aufbautechnik mit Alu-Styrofoam-Alu-Sandwich (Dach und Boden: GfK), Doppelboden, Bad mit Kleiderschrank zum Raumbad erweiterbar ... viel Zuladung.
    Minus: Unübersichtliche Paketpreispolitik.“

    • Erschienen: 11.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Tourer I 143 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Wenn Kunden mit Mängellisten von zehn bis 20 Punkten sagen ‚aber sonst sind wir ganz zufrieden‘, dann kann das Modellkonzept nicht ganz falsch sein - so auch der Eindruck der Redaktion nach rund 40000 Kilometern mit dem C-Tourer. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Tourer T 143 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Plus: Relativ kompakte Maße, Funktions-Doppelboden, mittellanger Radstand, 150-Liter-Kühlschrank, hochwertige Aufbautechnik, Hubbett optional erhältlich, 130 PS Serie.
    Minus: Nur mit Economy-Paket (zzgl. 2750 Euro/60 kg) lieferbar, dadurch erhöhter Grundpreis.“

    • Erschienen: 17.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Tourer I 142 QB 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    78 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C-Tourer I 138 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    In der Basisvariante ohne Zusätze ist der Carthago sehr leicht. Wieder einmal überzeugt das Fahrzeug mit toller Verarbeitung und ansprechender Optik sowie vielen cleveren Detaillösungen. Hinzu kommen ein großer Stauraum und ein beheizter Doppelboden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Tourer I 142 QB 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Plus: Hochwertiger Alu-Styrofoam-Alu-Aufbau, Styrofoam-Isolierung rundum, Dach und Boden GfK, Funktionsdoppelboden, übersichtliches Fahrerhaus, relativ viel Zuladung.
    Minus: Keine Warmwasserheizung erhältlich, Kleiderschrank unter Heckbett.“

    • Erschienen: 11.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Tourer I 142 QB 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „Abgesehen von den genannten Fehlern überzeugt der Carthago C-Tourer I 142 QB - erhältlich ab 69.650 Euro - durch seinen durchdachten Grundriss, den hochwertigen Aufbau, seine solide Qualität und durch hohen Fahrkomfort. Das macht Lust auf kommende Testkilometer im Ravensburger Integrierten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Reisemobil International in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Tourer I 142 QB 6-Gang sequenziell (109 kW)

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Tourer T 148 H 2.3 JTDM 6-Gang manuell (109 kW)

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Tourer T 148 H 2.3 JTDM 6-Gang manuell (96 kW)

    „Plus: Hochwertige Alu-Styrofoam-Alu-Aufbautechnik, Dach und Boden GfK, flacher Funktionsdoppelboden, großer Kühlschrank, optional mit leichterem Alko-Tiefrahmen.
    Minus: Lediglich zwei Hubbettmodelle, obligatorische Aufpreispakete, eher knappe Stehhöhe.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Carthago C-Tourer können Sie direkt beim Hersteller unter carthago.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin