Inhalt
Oberklasse-Insignien zum Mittelklasse-Preis, und das auch noch ansprechend verpackt. So lockt der brandneue Eura Mobil Integra Line. promobil hat ihn bereits exklusiv auf Herz und Nieren geprüft.
Eura Mobil Integra Line 690 HB 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Mit dem Integra Line hat Eura Mobil ein echtes Pfund hingelegt: Hochwertige Aufbau-, Bord- und Heizungstechnik sind außen und innen hübsch verpackt. Bei der Dämmung der Fahrgeräusche gilt es allerdings noch nachzubessern, und auch in Sachen Zuladung ist der kleine Integra keine Offenbarung.“
Carthago C-Tourer I 142 QB 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
„Plus: Hochwertiger Alu-Styrofoam-Alu-Aufbau, Styrofoam-Isolierung rundum, Dach und Boden GfK, Funktionsdoppelboden, übersichtliches Fahrerhaus, relativ viel Zuladung.
Minus: Keine Warmwasserheizung erhältlich, Kleiderschrank unter Heckbett.“
KNAUS Sky i 650 LG 2.0 JTDM 115 6-Gang manuell (85 kW)
ohne Endnote
„Plus: Separate Dusche zum Raumbad erweiterbar, Doppelboden, zentrales Ver- und Entsorgungsfach, GfK-Dach optional.
Minus: Serienmäßig nur 115-PS-Motor, einfachere Aufbautechnik mit Styropor-Isolierung und Holzunterboden, Kleiderschrank unter Heckbett.“
Pilote Référence G690LGR 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
„Plus: GfK-Dach serienmäßig, Styrofoam-Isolierung rundum, Doppelboden, separate Dusche zum Raumbad erweiterbar, umfangreiche Serienausstattung.
Minus: Aufbau mit Holzverstärkungen und Holzunterboden.“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.