3,0

Kundenmeinungen (179) zu Brille24.de Online-Brillenanbieter

• von Torben8686

Lieferzeit katastrophal

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat, Lieferzeit viel zu hoch
    Bestellt habe ich eine Brille (am 12.06.2023), bezahlt per Paypal.
    Bis dato eine einzige Email, dass sich die Lieferung verzögert.
    Wenn ich dann noch die anderen Rezensionen lese, ärgert es mich bereits jetzt, bei BRILLE24 überhaupt etwas bestellt zu haben. Wenn ich einen Sonnenbrille im Sommer bestellt, benötige ich diese nicht erst im Winter! Sobald ich die Qualität der Brille beurteilen kann, gibt es die nächste Bewertung!
  • von DPD Fan 1

Katastrophale Lieferzeit

Warte seit Wochen auf die Bestellung, die nun im besten Fall 5-6 Wochen dauern soll. Nie wieder!

Seit 2 Monaten keine Rückzahlung erhalten! Chronologie eines Martyriums!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde
    Nach 2 Monaten immer noch keine Rückzahlung!

Chronologie eines Martyriums:

Nach wöchentlichen Telefonanrufen bei Brille24 in denen man nur "seltsame" Begründungen hört, warum die Rückzahlung noch nicht da ist:

KW 31
    "In der Buchhaltung sind viele in Urlaub"

KW32
    "Systemumstellung"

KW33
    "Fehler der Reklamationsabteilung"

KW34
    "Gebucht wird nur Mittwoch, Freitag kommt das
    Geld"

KW35
    "In der Buchhaltung sind viele krank"

KW36
    "Ich frag mal den Abteilungsleiter und meld mich
    dann wieder"

Jo. Alles klar!

Per Kontaktformular kommt keine Antwort zurück!

Jo. Alles klar!

Ich könnte zwar noch eine

"Rückzahlungsaufforderung"

per Einschreiben schicken, aber dafür ist mir das Geld zu schade. Denn es würde wahrscheinlich zu nichts führen.

Jo. Alles klar?!

Jo, was nun?

Meine Lebenszeit und meine Geduld sind endlich.
  • von Michael F.

Brille angeblich 4 x hintereinander beim Einbau der Gläser beschädigt - unseriös

Nachdem sich meine Sehstärke erheblich verschlechtert hat, habe ich vor 6 Monaten nach einem Sehtest bei Brille 24 eine Brille für über 700 Euro bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 3-4 Wochen angegeben. Insgesamt wurde mir dann im letzten halben Jahr 4 x hintereinander mitgeteilt:
    Wir haben soeben die Meldung aus der Produktion erhalten, dass Ihre Fassung beim Einbauen der Gläser bedauerlicherweise erneut beschädigt wurde. Kein einziges Mal hat mir die Firma von sich aus mitgeteilt das es zu Produktionsschwierigkeiten kam, sondern jedes Mal erhielt ich diese Meldung erst nachdem ich nach 1-2 Monaten nachfragte warum die Brille bisher nicht bei mir angekommen ist. Inzwischen warte ich seit mehr als einem halben Jahr und halte diese Firma für extrem unseriös. wer hat eine Produktion die 4 x hintereinander beim Einbau der Gläser die Brille so beschädigt das sie nicht mehr lieferbar ist ?
  • von Ralphschroe1

Finger weg

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Meine Bestellung liegt jetzt bereits neun Wochen zurück. Immer wieder werde ich vertröstet. Das Gerät ist nicht an Lager die Brille wird zum einschleifen gegeben. Die Brille ist kaputt gegangen und so weiter.... Mir liegen mittlerweile dreimal dieselben Automatik anschreiben vor. Heute wurde mir gesagt dass es noch ca 10 bis 14 Tage. das wurde mir bereits Anfang Januar, Mitte Dezember und Ende November auch gesagt. Hauptsache die Kohle ist eingesackt.
  • von sourciere

Telefonsupport

• Geeignet für: jedes Alter
    Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, per Telefon mit einem sachkundigen Mitarbeiter ein Problem zu regeln.
    Ich bin sehr enttäuscht, auf eine technische Frage keine Antwort per Telefon zu erhalten.
    Nie wieder brille24
  • von Eckhard R.

schlechte Kundenorientierung, lange Lieferzeit

sechs Wochen warte ich auf die von mir bestellte Brille. Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von bis zu 25 Tagen zugesagt. Auf den Lieferstatus angefragt wurde mir eine lapidare Antwort gegeben. Brille24 hat es nicht nötig von sich aus eine Information zur Liefersituation zu generieren. Die Quali der Brille kann ich erst nach der Lieferung bewerten, wenn ich die je erhalte.
    Von einem Kauf bei diesem Onlinehändler ist abzuraten
  • von DRBRO

Erstattet Retouren nur nach mehrmaliger Aufforderung

Abgesehen von der langen Lieferzeit und der Tatsache, dass Brille 24 ... Brillengestelle zu maßlos überhöten Preisen verkauft, macht dass Unternehmen auch Schwierigkeiten bei der Erstattung von Retouren.
    3 Wochen nach Mahnung wird man vertröstet "in wenigen Tagen wird der Betrag überwiesen".
    Eine Woche später ist das Geld immer noch nicht da.
    Das habe ich bereits zweimal erfahren.
    Nie wieder brille24, auch wegen der Billiggestelle!
  • von Marc69

Sehr Gut

• Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, Brillenfreunde, jeden, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, junge Leute, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Leute, die eine sehr gute und trotzdem günstige Gleitsichtbrille tragen möchten, jedes Alter, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Also die vielen Negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, bestelle schon seit Jahren die Brillen bei Brille24 und hatte nie irgendwelche Probleme! Habe wirklich alle möglichen Brillen bestellt, von Noname Sehekorektur Brille, Sonnenbrille, als auch Marken Brillen und jedesmal wurde alles einwandfrei geliefert.

von Mai50
    Ich habe zwei Sonnenbrillen günstig bei brille24 gekauft.(kein Retourenschein im Paket!)
    Die Brille kam nach 15 Tagen zu mir aber eine der Brillen war falsch und ich wollte sie zurückschicken.
    Es erfolgt keine Antwort auf die E-Mail, ich habe mit einem kostenpflichtigen Telefon angerufen.(Wenn Sie glauben, dass die Mail eine Antwort erhält, vergessen Sie diese)

Eine Woche nachdem ich das Paket gesendet hatte, kam die folgende Nachricht; Das Produkt hat uns erreicht, unser Team wird prüfen...
    Brille24 hat mir das Geld 11 Tage nach dem Produktcheck geschickt.

Bestelldatum Geld Rückerstattung
    20.03.2021 30.04.2021

Wenn Brille24 ein Geschenk gibt, würde ich es nicht mehr wollen. Nie wieder!!!!
  • von Marko

Sehr schlecht

Ich habe ein Modell gekauft (1x normale Brille 1x Sonnenbrille)
    Beide sind in der Mitte gebrochen 1x die Sonnenbrille und 2x die normale Brille, nachdem die normale zu oft schon repariert wurde ist diese neu produziert worden und kam direkt gebrochen bei mir an, schlechte Qualität sag ich dazu nur
  • von Halil Özsaglam

Super Service und Qualität

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde, Leute, die gerne beraten werden möchten, jeden, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Leute, die eine sehr gute und trotzdem günstige Gleitsichtbrille tragen möchten, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Ich hatte wirklich ein großes Problem, nachdem ich 2 Brillen bei Brillen24 bestellt habe. Eine normale und eine Sonnenbrille habe ich bestellt. Die normale Brille ist gekommen. Ich habe sie beim Optiker abgeholt und alles war ok. Für 2. Brille habe ich keine Rechnung oder E-Mail bekommen. Ich habe den Optiker mehrmals gesagt, dass ich nichts von Klarna bekommen habe. Der hat gesagt, dass er alles geschickt hat. Die Brille ist gekommen aber keine Rechnung. Und dann habe ich nach einem Monat einen Brief von einem Inkassounternehmen bekommen. Schock! Ich habe sofort Klarna angerufen und gesagt, dass ich keine Rechnung bekommen habe und konnte nicht zahlen. Dann konnten die nichts machen. Ich habe dann mit Brillen24 kontaktiert. Das Service-Personal war sehr sehr nett. Die haben sich um das Thema intensiv gekümmert. Die Chefin hat mir persönlich geschrieben. Und der Fall wurde gelöst. Erstmal habe ich die Rechnung der Brille bezahlt. Ich habe die Kosten wegen des Inkassoverfahrens nicht bezahlt. Das ist ja fair, weil ich daran nicht schuld bin. Aber dann haben die mir die Brille geschenkt und das Geld zurückgesendet, weil so viele Schwierigkeiten hatte. Das habe wirklich nicht erwartet. Aber das war wirklich nett. Deswegen schreibe ich das Kommentar gerne. Die Qualität ist auch sehr schön. Ich habe früher auch online eine Brille gekauft. Aber die jetzige Brille zeigt mir die Farben besser als meine Augen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice und die Qualität der Brille.
    Vielen herzlichen Dank.
  • von Matthias W

Kein Kundenservice

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Trotz gezahlter Rechnung, keine Lieferung. Erst hieß es Gestell nicht lieferbar, dann die falschen Gläser.. Jetzt soll sich mein Anwalt kümmern...
  • von summertime

Brille 24. Schlechter Kundendienst!

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: ahnungsloser Service-Chat
    • Geeignet für: Ersatzbrille
    Zunächst war ich sehr zufrieden. Dann brach bei meiner Brille mit dem Nasenbügel ein Stück vom Glas heraus. (Keine Reklamation) Ich wurde gebeten, die Brille einzusenden. Man sagte mir dann, es sei keine Reklamation (hatte ich auch nicht behauptet) und fragte, OB MAN MIR DIE BRILLE WIEDER ZUSENDEN SOLLE!!! Das Glas ersetzen könne man nicht!
    Super-Kundendienst!
  • von WarumDarum

Nach 2017 absolut desolater Anbieter mit bewusster Kundentäuschung

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: jedes Alter
    Bei der Bestellung am 22.06.2020 stand online beworben, dass die Brille nach 5 - 10 Tagen bei mir angekommt.
    Sofort bezahlt mit Paypal, wurde der Zahlungseingang erst Tage später bestätigt.
    Keine Lieferung erfolgte.
    Statt dessen die Mail am 05.07.2020, dass die Brille nun im Versand sein und die Lieferung bis zu 14 Tage dauern wird.
    Die in der Mail genannte Sendungsnummer wurde bereits am 26.06.2020 erstellt. Also 4 Tage nach der Bestellung und PayPalzahlung.
    Noch heute am 07.07.2020, also 11 Tage nach der Erstellung der Sendungsnummer, weiß DHL nichts von der Sendung.
    Auf meine Anfrage bei Brille24.de per Mail kam lediglich eine automatische Antwort. Das wars ... mehr nicht.
    Seit vielen Jahre bvin ich bei Brille24.de Kunde, aber irgendwas muss nach 2017 im Unternehmen geändert worden sein, dass es so mies mit dem Support, der Qualität der Produkte und all den Problemen mit den anderen zahlreichenim Netz zu findenen Kunden kommt.
    Für mich ist Brille24 wegen der viele Probleme jetzt nichtmal mehr als Alternative anzusehen.

von summertime
    Auch ich bin seit vielen Jahren Kunde und wurde immer gut bedient. Meine Bitte um Ersatz eines Brillenglases konnte nicht erfüllt werden. Das könne man nicht. Soll ich jetzt wegen der Reparatur etwa zu einem hiesigen Optiker gehen? Seitens B 24 fragte man sogar, ob man die defekte Brille an mich zurücksenden solle! Angedacht ist also offenbar nur die Entsorgung. Es handelt sich um eine Gleitsichtbrille. Mieser Kundendienst!

von Michael Kot
    Ich hatte das gleiche Problem. Die Bestellung wurde am 27.08.2020 bezahlt und erst heute erfahre ich, dass meine Bestellung wurde (der versprochenen 5-10 Tage) gestern aus Thailand an mich abgeschickt wurde. Zeitpunkt der Ankunft meiner Bestellung unbekannt ist. Auserdem- Wer zahlt die Zollgebühren.
  • von scheina12

Irreführende und falsche Werbung

• Geeignet für: Brillenfreunde, jeden
    Ich habe diesen Monat versucht 2 Brillen zum beworbenen Preis von 79 Euro zu bestellen. Die Werbung besteht den Monat 09.2019 als Geburtstagswerbung. Nach endlosen erfolglosen Kaufversuchen habe ich kontakt zu Brille 24 aufgenommen. Mir wurde mehrfach per Mail versichert das es funktioniert was nicht den Tatsachen entsprach. Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter der Firma wurde mir dann lapidar mitgeteilt das es bei meinem Index von 1,67 nicht passen würde und Punkt. Als langjähriger Kunde dieser Firma fühle ich mich über den Tisch gezogen da dies in der Werbung so nicht angezeigt wurde. Wenn das eine neue Verkaufsstrategie der Firma sein soll, werde ich kein Kunde von Brille 24 mehr sein.

von Edgar Wibeau
    Das ist aber gängiges Marketing aller (auch stationären) Optiker. Erst im letzten Kleingedruckten steht dann, dass es nur für 1,5er Glas gilt. Als Träger von den hohen Brechungsindexen weiß man aber, dass man für € 79,00 keine Brille bekommt.
  • von Sellwig

brille.de sehr kundenunfreundlich

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, die Zentrale von Brille.de hält sich nicht an die Zusagen des Optikers vor Ort.
    Habe mit dem netten und kompetenten Optiker vor Ort vereinbart, dass die neuen Gleitsichtgläser erst in ein paar Wochen von ihm in mein altes Brillengestell eingearbeitet werden. Die Zentrale von Brille.de behauptet jetzt schon, die Brille sei fertig, was definitiv nicht stimmt. Eine unberechtigte Rechnung wurde übersandt. Auf meine Hinweise per E-Mail reagiert die Zentrale überhaupt nicht. Sehr Kunden-unfreundlich.
  • von Urs im Hebmattal

Nach drei Jahren keine Ersatzteile mehr!

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: keine Ersatzteile nach 3 Jahren
    Obwohl das gekaufte Modell immer noch im Angebot ist, erhielt ich (auch mit Bezahlung!) keinen Ersatz mehr für einen abgebrochenen Bügel. Diesen Mangel an Kundenfreundlichkeit finde ich beschämend.
  • von Anwalt mit Brille

Teure Gläser bezahlt, billige Gläser geliefert

• Nachteile: geringere Glasqualität geliefert
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde
    Meine inzwischen vierte Brille war eigenartig schwer auf der Nase. Beim Vergleich zur vorherigen Brille (mit gleicher Stärke) zeigte sich, dass offenbar weniger hochbrechende Gläser verbaut wurden. Das hätte ich ohne den direkten Vergleich nie bemerkt, was die Frage aufwirft, ob die Verwechslung System hat, nachdem das schon andere Kunden hier erlebt haben.

Preise sind nur von anderen Online-Optikern zu schlagen. Materialqualität ist jedoch entsprechend. Der Lack löst sich nach sechs Monaten ab und das gelieferte Ersatzteil ist zwar kostenlos, aber man muss es selbst verkleben.
  • von NiemalsBrille24

Mit der Rechnungslegung nicht einverstanden

• Nachteile: Keine Rechnung über Summe die für Retoure fällig wird
    Erst kommt die Retourbestätigung, dann kommt von Klarna eine Mahnung, werden Zahlungen zusammengefasst, obwohl der Verwendungszweck für beide Brille angegeben wurde, dann wird ein angebliches Guthaben ermittelt und zurück überwiesen. Nur damit dann ein saftiger Brief vom Inkassobüro im Briefkasten landet. Zwischenzeitliche Anfragen werden nicht beantwortet.
  • von Samson1

+++ TOP-Arbeitsplatzbrille +++

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, tolle PD-Wert-Messung
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Nach mehreren Anläufen hat es bei Brille24 endlich geklappt und das zu einem unschlagbar günstigen Preis - es ist eine Wohltat, diese Brille zu nutzen. Auch ist mein PD-Wert endlich mal richtig gemessen worden auf eine sehr interessante Art und Weise ;-)
    Brille24 kann man nur weiter empfehlen!!!
  • von bernd1964

top service

• Vorteile: bester Preis, toller Service, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, Leute, die gern online shoppen
    habe bestimmt schon 6 brilllen hier gekauft.bei der letzten bestellung habe ich mich doch mit dem aussehen verschätzt.sie passte leider gar nicht zu mir.
    habe sie zurück geschickt und das ohne probleme.
  • von 110ri

Gute Brillen zu Spitzenpreis

• Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde, Leute, die gern online shoppen
    Habe es jetzt einmal versucht und mir eine Zweitbrille bei Brille24 bestellt.
    Bei dem Sonderangebot für knapp 33 Euro inklusive Versand konnte ich nicht nein sagen.
    Ergo Brille ausgesucht - Sehwerte eingegeben und bestellt.
    Super war daß man den Produktionsvorgang der Brille verfolgen konnte. Leider war das beim späteren Versand nicht mehr möglich!
    Nach ca 12 Tagen kam die Brille dann an! Kann nur sagen : Klasse! Stabiles Federscharnier und hat sofort gepasst. Die Gläser hatten keinen Unterschied zu meiner Optikerbrille... Ich hatte ein bisschen bedenken weil ich die günstigesten Gläser bestellt hatte. Aber die waren überhaupt nicht dick.

Zusammenfassung:
    Unglaublich wie die das für den Preis machen! SUper! Gerne immer wieder!
  • von Zäpfchenstäbchen

Brille ohne Anpassung

• Geeignet für: Brillenfreunde
    Brille hat nicht gepasst und war überhaupt nicht angepasst: Brillenbügel waren viel zu lang und nicht geformt, sodass ein Vertragsoptiker gesucht werden musste, der die Bügel abschneiden und in Form bringen musste. Es gibt insgesamt nur 2 Vertragsoptiker von Brille 24 im Norden von Berlin - durch lange Anfahrt erheblicher Zeitaufwand! Zum Glück war der Vertragsoptiker in Prenzlauer Berg sehr freundlich und hat sehr gut gearbeitet! Er sollte unbedingt für diese Arbeit von Brille 24 sehr gut honoriert werden!
  • von Ollibär

Super Leistung zu einem unschlagbar günstigen Preis

• Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde, jeden, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Ich bin mit der Bestellung der Brille sehr zufrieden. So problemlos und schnell, wie die Abwicklung ging, ist es echt beispiellos. Aufgrund des Preises werde ich auch das nächste Mal, wenn meine Brille aus Abnutzungsgründen nicht mehr so ganz meinen Erwartungen entspricht, kurzfristig bei brille24 ein Modell bestellen...
  • von Werner_LK

Sportbrille mit Sehstärke

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Ersatzbrille, alle Sportbegeisterten, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können
    Die Lieferung war schnell und problemlos
  • von ADBC

Service Top - Brille naja

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, beste Preise
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde, jeden, Leute, die gern online shoppen
    Hatte einen TopService und viel Verständnis erhalten ihrerseits. Vielen Dank. Habe mich sehr auf die beiden Brillen gefreut. Leider sind Sie mir viel zu gross....

Wahrscheinlich hätte man das irgendwo sehen können, oder ich war bei der Bestellung zu optimistisch.
  • von Blackolino

Schöne Brille, schlechte Empfehlung

• Geeignet für: Ersatzbrille, geduldige Schnäppchenjäger, Brillenfreunde
    Ich haben auf die Empfehlung von Brille24.de gehört und habe die mittlere Glasvariante gewählt; war ein Fehler. Zum einen sind die Gläser ziemlich dick, sieht nicht so gut aus. Und zum anderen ist die Brille sehr schwer. Wenn man schwitzt rutscht die Brille oft von der Nase.
    Positiv ist, dass sie ziemlich stabil ist. Und gut aussieht. Allerdings auch recht klein, also zu groß sollte die Rübe nicht sein.

Sehr negativ war die echt lange Lieferzeit. Deutlich länger als auf der Homepage angegeben.
  • von Dr. Finke

Perfekte Brille zum fairen Preis!

• Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können
    Seit Jahren kaufe ich meine Brillen bei Brille24 und wurde noch nie enttäuscht. Qualität und Passform sind Top. Vom Preis einfach unschlagbar!
    Note 1
  • von jowowa

Reklamationen

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Habe bereits mehrere Brillen bei Brille 24 bestellt, dabei hat immer alles ohne Probleme geklappt.
    Habe vor kurzem 2 Brillen reklamiert, bei denen am Rahen die Farbe abgegangen ist. Was soll ich sagen auch das lief ohne Probleme über die Bühne. Die Brillen zu Brille 24 Geschickt und innerhalb einer Woche die reparierten Brillen zurückbemmen und das auch noch mit neuen Brillenetuis und Reinigungstüchern.
  • von Cat with Glasses

NIE WIEDER !!!!

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Mangelhafte Verarbeitung, Teilweise extrem lange Lieferzeiten
    Vier Brillen bestellt, davon passten zwei überhaupt nicht, keine besondere Qualität, eine Brille hatte 4 Wochen Lieferzeit.
    Die Rechnung von Klarna wurde schon gestellt, da war überhaupt noch keine Brille angekommen. Für die Rücksendung werden - trotzdem dass die Brille nicht den Anforderungen entspricht - 10 Euro fällig, die man bezahlen muss. Völlig sinnlos!
    Für die versandverzögerte Brille erhielt ich auch promt schon eine Zahlungsaufforderung und Mahnung.
    Ich habe genau zweimal bei Brille24 bestellt. Das Erste und das Letzte Mal!
    Nur die telefonische Kundenbetreuung war nett und hilfsbereit.
  • von Pollynezzia-Nezzia

Die Brille ist okay

• Vorteile: beste Preise
    • Nachteile: anstehende Versandkosten
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Leute, die gern online shoppen
    Ich habe ganz blauäugig eine Brille nach deren Werbung bestellt in der hieß es die würde in 7-14 Tagen geliefert....nirgends stand dass die in Asien hergestellt wird und es anscheinend kostspielig bis unmöglich ist die umzutauschen/zurückzugeben.Nach Wochen bekam ich eine Mail dass meine Brille jetzt fertig sei und in den Versand gehe...da sie aber aus Asien käme dauere es noch ca. drei Wochen!Für mich unverständlich ist das aber nur bei nicht-Markenbrillen so.Da habe ich dann Rezensionen gelesen und war schockiert wieviele ein Stern Bewertungen es gab und was für Probleme die Kunden gehabt hatten. Ich dachte schon ich bekomme keine Brille und nicht mal mein Geld zurück nach den Rezensionen.Nach fünf Wochen kam meine Brille aber doch an und ich kann auch gut damit sehen.Und die war außerdem unschlagbar günstig!Hatte ich Glück oder hatten die anderen Kunden übertrieben?
  • von Erdling

Mangelhafte Qualität bei mehreren Lieferungen und Brillen

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, sehr wenige Vertragspartner in Berlin
    Ich habe jetzt insgesamt 3 Brillen innerhalb von 2 Jahren bestellt. Meine erste Bestellung waren zwei randlose Brillen mit meinen Gläsern. Eine normale Brille für den Alltag und eine Sonnenbrille. Bei der Sonnenbrille war ein Bügel nicht besfestigt. Der Grund war, dass die Bohrungen im Glas an der falschen Stelle waren. Bei der normalen Brille, waren die Gläser nicht befestigt, diese wackelten bei der geringsten Berührung der Brille. Die Bearbeitung der Reklamation war für mich mit fast 4 Wochen viel zu lang. Die normale Brille mußte ein zweites Mal eingeschickt werden und wurde angeblich von einem Optiker in Deutschalnd "repariert". Die Gläser wackeln nach wie vor, bei der Sonnenbrille jedoch nicht - es handelt sich um identische Brillengestelle.

Jetzt habe ich eine Ray Ban Brille bestellt. Die Auslieferung erfolgte in einem unmöglichem Zustand. Die Gläser standen nicht parallel, die Bügel auch nicht. Das Gestell ist vollkommen verzogen. Ich bin mit dieser Brille zu einem Vertragspartner von Brille24 gegangen. Der Zustand der Brille wurde dadurch verschlimmert.

Ich werde die Reklamtion abwarten und sehen in welchem Zustand die Brille erneut geliefert wird und danach entscheiden, ob ich jemals wieder eine Brille bei Brille24 kaufe.
  • von miracolix

Beeindruckender Service und dauerhafte Qualität

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, Kulante Garantiebehandlung
    • Nachteile: auch mit der Fotoanpassung schwierige Brillenauswahl
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde, Leute, die gerne beraten werden möchten, alle Sportbegeisterten, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, Leute, die gern online shoppen
    Ich nutze 2 Lesebrillen, die ich vor 2 Jahren bei Brille 24 gekauft habe am PC und für Unterlagen, deren Schrift mir zu klein geworden ist.
    Beide sind absolute Lieblingsstücke und wurden entsprechend viel genutzt und dadurch leider auch von mir etwas "misshandelt". Brille 24 hat beide kulant instandrepariert, ohne dass ich auch nur 1 Cent bezahlen musste! Wow!
    Jetzt habe ich, weil ich top zufrieden bin, diese beiden Lesebrillen nochmals bestellt. Allerdings wusste ich meine Brillenstärke nicht mehr. Der Kundenservice von Brille 24 hat bei mir angerufen und mit mir zusammen die passenden Gläser zusammengestellt. ..nochmal wow!
    Und jetzt habe ich meine beiden ersten Käufe wie gehabt im Büro und eine meiner neuen zuhause am PC und die vierte im Auto (für alle Fälle): Mein Fazit: Besser kann ich als Kunde nicht beraten werden. 5 Sterne für diese 10 Sterne Beratung durch Brille 24!!

von Pollynezzia-Nezzia
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....arbeitest du zufällig bei der Firma?
  • von Stina1998

Immer wieder gerne

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Nachteile: anstehende Versandkosten
    Bin sehr zufrieden mit den Produkten, sowie mit dem Service. Bestelle inzwischen für Freunde und Verwandte bei Brille 24.
    Auch Reklamationen werden sehr schnell und unproblematisch bearbeitet.
    Sehr gute Beratung am Telefon.
    Bin überzeugt.
  • von Willi Weber

Tolle Qualität bei vernünftigen Preisen

• Geeignet für: Rechner
    Ich wurde bei der Auswahl der Brille nicht vom Profit des Optikers sondern von meinen Kundenbedürfnissen begleitet .
  • von M. Brunner

Gute und günstige Brille

• Geeignet für: Ersatzbrille, Schnäppchenjäger, Brillenfreunde
    Habe schon mehrer Brillen, hauptsächlich für meine Frau hier gekauft.
    Meine Frau war immer sehr zufrieden. Die Auswahl ist gross und die Qualität voll in Ordnung!
    Leider gibt es bei Gleitsichtbrillen keine Möglichkeit selbsttönende Gläser zu bestellen.
  • von 2Pi

Gerne wieder!

• Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Ichb estelle alle 2 Jahre bei Brille24.de und es ist jedesmal wie zuvor - ohne jedes Problem und sehr gutes Preisleistungsverhältnis!
  • von SaniUwe-63

Brille24

• Vorteile: bester Preis, große Auswahl, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, Online Anprobe
    Super Brillen zum absolut fairen Preis. Habe bereits mehrere von Brille 24 und war bisher immer sehr zunfrieden.
  • von Ella 34

Super Service

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen
  • von Norbert48

super Brille

• Geeignet für: Brillenfreunde, alle Sportbegeisterten
    Ich habe schon mehrere Brillen bei Brille24 gekauft und bn mit den Brillen und den Service voll zufrieden.
    Auch der Versand geht nun schneller als bei der Bestellung angegeben.
    Die nächste Brille habe ich schon auf die Merkliste gesetzt.
  • von Kätzchenmama

Super-Brille zum genial-günstigen Preis

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde
    Tolle Auswahl an vielen verschiedenen Brillengestellen. Was richtig super ist, ist dass auch sehr hohe Dioptrien in mehreren höherbrechenden Varianten verfügbar sind. Das allerbeste ist jedoch der unschlagbar günstige Preis. Hier bezahle ich für 2 höherbrechende, superentspiegelte, supergehärtete Kunststoffgläser 39 €. Beim Optiker um die Ecke bin ich pro Glas 176 € los! Da die Brille für meine Tochter ist und sie auch eine Ersatzbrille braucht, kann man hier öfter mal zuschlagen. Ich bin äußerst zufrieden!
  • von reno12

einstärken brille +2 r 1.75 l

capuno brille gut verarbeitet sehe gut am pc + hat digital relax beschichtung augen am abnend weniger müde
  • von Maiglöckchen64

Kann nur Gutes berichten

• Geeignet für: Ersatzbrille, geduldige Schnäppchenjäger, Brillenfreunde, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Habe vor ein paar Tagen meine 3. Brille bekommen, da sich die Werte aufgrund einer Kararakt-OP verbessert hatten. Da ich mit den beiden Brillen zuvor bereits sehr zufrieden war, bin ich gar nicht erst zum Optiker gegangen. Mein Augenarzt kontrolliert alle 3 Monate meine Brille und hat mich noch niemals darauf angesprochen, ob sie nun vom Optiker vor Ort oder aus dem Internet ist. Besonders gut gefallen mit die nahezu kratzfesten Gläser. Ich werde mir nun noch eine Ersatzbrille bestellen und habe schon ein geeignetes Modell gefunden. Daumen hoch für Brille24!
  • von Brillenschlänglein

Tadelloses Produkt, einwandfreie Abwicklung!

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Brillenfreunde, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können
    Die Brille ist von mir als Ersatz für eine defekte Brille bei Brille24 gekauft worden. Sowohl Gestell und Verarbeitung als auch die übermittelten Werte stimmen einwandfrei! Eine Korrektur der Glasform wurde ebenfalls noch kurzfristig vom Anbieter berücksichtigt. Positiv auch die erweiterten Zahlmöglichkeiten - jetzt auch auf offene Rechnung!
    Brille24 ist uneingeschränkt empfehlenswert - es ist nicht das erste Mal gewesen, dass ich dort eine Brille gekauft habe!
  • von Norbert48

Besser kann man zu keiner neuen Brille kommen

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, unbürokratisch
    • Geeignet für: Brillenfreunde, alle Sportbegeisterten
    Ich habe schön mehrere Brillen bei Brille24 bestellt und bin immer zufrieden gewesen.
    Auch wenn mal eine Brille doch nicht so gefällt ist die Rücknahme bei Brille 24 schnell und unbürokratisch von der Bühne gelaufen.
    Ich habe es mir regelrecht angewöhnt mindestens einmal im Jahr eine Brille zu bestellen.
  • von Manfred S.

Gemischte Gefühle

Mit der ersten von mir bestellten Gleitsichtbrille im Kunststoffrahmen bin ich hochzufrieden. Der Rahmen ist grazil aber sehr stabil, die Gläser sind angenehm dünn.Deshalb habe ich gleich im Anschluss noch eine weitere Gleitsichtbrille mit dünnen Gläsern, leicht getönt, im Metallrahmen bestellt. Geliefert wurde die Brille mit dann mit Gläsern, von denen das linke Glas mehr als doppelt so dick war wie das rechte Glas. Bei meiner Reklamation wurde dann geantwortet, dass die extrem unterschiedlichen Werte des linken Auges sowie die erforderliche Nutfräsung im Glas diesen enormen Unterschied erforderlich machen würde. Meine Bitte, dann eben die dickeren Standardgläser für beide Augen zu benutzen wurde nicht entsprochen, das Ergebnis wäre immer das Gleiche, ein dickes und ein dünnes Glas. Jetzt frage ich mich als Optiklaie, wie die beiden gleichdicken Gläser in meiner ersten Brille mit den gleichen Werten möglich waren.

Meine Bewertung:
    Erste Brille 5 Sterne - Zweite Brille 1 Stern - Schnelle Abwicklung der Rückzahlung 2 Sterne - Mittelwert 4 Sterne
  • von Boris S.

Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Es ist schon meine über 10. Brille. Die Verarbeitung ist top, die Lieferung ebenso und der Preis unschlagbar.
    Die Brillen halten auch langfristig einen Vergleich mit bekannten Marken.
  • von crjochum

Super Brillen zu Superpreisen

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, gute Auswahl, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Bin schon eine Weile bei Brille 24 und immer perfekt bedient worden.
    Auch Rückgaben mit Erstattung des Kaufpreises funktioniert sehr gut!
    Immer wieder auch für meine Verwandten und Freunde.
  • von Gutemin65

Super Brille für wenig Geld

• Geeignet für: Brillenfreunde, alle Sportbegeisterten
    Voraussetzung ist für die Online Bestellung ist auf jeden Fall das man seine Werte kennt.. und dann ausmessen für die Brille.. aber es ist alles machbar.Was mir sehr gut gefallt, ist das man auch diese sogenannte "PC Brille" für wenig Geld bekommt.Mir passt die Brille sehr gut und wenn das mal nicht so sein sollte stellt Ihnen der Optiker um die Ecke die Brille auch ein für ein geringes Entgeld.
  • von Reifreiter

seitdem es Markengestelle gibt: ***** fünf Sterne

• Geeignet für: Schnäppchenjäger, Brillenfreunde
    Ich habe in den letzten Jahren schon einige Brillen bei Brille24 gekauft. Das Peis- /Leistungsverhältnis würde ich bis dato auf vier von fünf Sterne bewerten, da oft günstige Brillengestelle ihre Defizite aufweisen.

Durch die Ergänzung mit Brillengestellen namhafter Anbieter wurde verdient die persönliche Bewertung auf Höchstzahl erweitert.

Die Brillengläser sind qualitativ hochwertig und auch namhafte phototrophe Brillengläser sind erhältlich.

Aus meiner Sicht heraus, kann ich Brille24 nun komplett und uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • von Dastan

Gute Brille

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Brillenfreunde
    Ich war skeptisch, ob die Brille passt und ich damit vernünftig sehen kann, außerdem gut aussieht. Aber alles ist i. O. Alle sagen, dass sie gut ist und zu mir passt. Das einzige Problem, ich wünsche, dass die Brille 24 einen Optiker-Partner hätte, wenn man etwas einstellen möchte. Die Optiker vor Ort merken sofort, dass die Brille neu ist und nicht von ihnen und stellen sie nicht vernünftig ein, obwohl sie es kostenlos machen sollten. Ich brauche einen Optiker, der meine Brille richtig einstellen kann.

von Maiglöckchen64
    Ich hatte noch nie Probleme beim Optiker F***, mir meine Brille richten oder säubern zu lassen, ich wurde niemals gefragt, ob ich sie dort gekauft habe.

von Maiglöckchen64
    Ich habe meine Brille von Brille24 schon mehrmals ohne Probleme beim Optiker F*** vor Ort repariert oder gerichtet bekommen. Da hat nie jemand nachgefragt.

von Pollynezzia-Nezzia
    Ich habe bei Fielmann wo ich sonst meine Brillen kaufe offen gesagt dass die Brille aus dem Internet ist und die haben mir die trotzdem ohne Probleme zurechtgebogen!Die Nasenbügel waren etwas zu weit so dass die Brille "gerutscht "ist,jetzt passt sie perfekt.
  • von Delot

Einfach eine gute Brille

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Brillenfreunde, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Wer keine aktuellen Brillenwerte hat und sich in seinem Geschmack unsicher ist, sollte zum Optiker gehen. Aber für mich ist es eine viel genutzte Möglichkeit, sehr schöne Brillen, mit Top Gläsern, für einen bezahlbaren Preis zu kaufen. 2 Brillen habe ich seit 2 Jahren in unseren Autos "rumfliegen" und sie haben noch keine Kratzer. Meine Frau hat aktuell eine modische Brille bekommen, mit sehr dünnen Gläsern für 69 €. Geliefert innerhalb 8 Tagen. Gerne wieder.
  • von JFB

Brillenqualität

mit der gesamten Abwicklung bin ich sehr zufrieden.
    Die gelieferte Brille entspricht voll meiner Vorstellung.
    Die Qualität der Gläser und dem Gleitsichtverhalten ist sehr gut und dies bei einem wirklich moderaten Preis.
  • von Akky

Dieser Onlinehandel machte mir bisher nur Kummer!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Brill24 ist für mich der letzte Laden den es im WWW gibt!
    Hatte vor Jahre schon einmal Probleme, wo die Brille nie ankam und jetzt sind es auch schon wieder über 5 Wochen nach Geldeingang, wo nichts ankommt.
    Kann aus gesundheitlichen Gründen nur Online einkaufen und falle dabei auf einen solch unseriösen - Verein - das zweite mal rein.
    Werde jetzt einen Anwalt einschalten um den Machern dieses Onlinehandels das Handwerk legen zu lassen.
    So kann man nicht mit Kunden umgehen und diese auch noch mit einer für mich schäbigen Taktik hinhalten..
    Frage mich nur wer hinter denen steckt ,die hier 5 Sterne vergeben!
    Kann ja wohl kein Zufall sein,dass ausgerechnet nur ich die Ware nie oder erst nach Monaten erhalte!

von Delot
    Ihre Aussage hört sich nach meinen Erfahrungen mit Brille24 nicht glaubwürdig an. Sind Sie Optiker?

von Reifreiter
    Auch ich kann dies überhaupt nicht ansatzweise nachvollziehen! Weder im eigenen Fallbeispiel mit insgesamt schon mehr als 8 gekaufte Brillen - noch im Bekanntenkreis.

Im Gegenteil: leider musste ich 1x von dem großzügig eingeräumten Rückgaberecht Gebrauch machen. Auch dies lief komplett ohne Probleme ab!

Sollten bei Ihnen tatsächlich Probleme beim Warenerhalt vorliegen, wäre es sicherlich zielführender, eine negative Bewertung beim Versanddienstleister zu veröffentlichen. Brille24 als unseriös darzustellen, hinterlässt an der Glaubwürdigkeit Ihrer Aussage starke Zweifel..

von Pollynezzia-Nezzia
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese ganzen Lobgesänge echt sind,fünf Sterne okay aber so übertrieben den "Kundenservice"loben.... ich finde die auch unglaubwürdig obwohl ich zum Glück keine größeren Probleme als die ewige Wartezeit hatte.
  • von Winnie07

Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis

• Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Habe bereits die zweite Brille/Sonnenbrille anfertigen lassen und bin rundum zufrieden.
    Schnelle Lieferung, bestens verpackt und die Brillen sind in einer guten Qualität gefertigt. Gerne wieder ...
  • von WP-17501825

War absolut zufrieden mit Brille24 - Einkauf 2. Quartal 2016

• Nachteile: Bestellung / Konfigurations-Kontrolle
    • Geeignet für: alle, die ein neues Handy mit Vertrag zu guten Konditionen suchen
    Bin immer noch sehr zufrieden mit den Produkten von Brille24.de.
    Werde aktuell meine weiteren Brillen auch wieder dort kaufen.
    Der Vorteil ist, dass man Brillen kaufen kann welche man nicht 5-7 Jahre tragen muss sondern sich nach einem oder zwei Jahre bereits mal wieder eine neue kaufen kann. Was ein wenig besser sein könnte wäre die Abschluss-Bestellung, dass die Werte wirklich noch mal geprüft werden, vielleicht auch noch mit dem Vermerk auf "-" "+" Vorgaben.
  • von loehae

100% zufrieden!!!

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Brillenfreunde, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Ich bin mit meiner neuen Brille 100%ig zufrieden. Der Service war gut und schnell!! Die Lieferung erfolgte nach Neuseeland, ich hatte meine neue Brille in knapp 2 Wochen. Sie ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
    Brille 24 ist absolut zu empfeheln, das Preis-Leistungsverhaeltnis ist toll, besser geht's nicht. Meine naechste Brille wird auch wieder von Brille24 sein, mit Sicherheit.
  • von Nuha

Gute und günstige Brille

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, Leute, die gern online shoppen
    Für diesen Preis müssen sich die Optikergeschäfte warm anziehen. Dieser ist nicht zu unterbieten. Außer man stellt seine Brille über Ebay zusammen, wie bei meiner Gleitsichtbrille. Für eine normale Sehbrille ist Brille24.de gut geeignet, wenn man keine Erstbrille braucht und Erfahrung hat. Bei einer Gleitsichtbrille habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht. Aber bei der Rückgabe ohne Probleme. Ich kann nur Brille24 empfehlen.
  • von Nepalfreund

Supersache!

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, große Auswahl an Brillenfassungen
    Am Bildschirm ausgesucht, Glasstärke eingetragen, bestellt, innerhalb 10 Tagen geliefert und das Ganze mit einer transparenten und netten Kommunikation... mal ehrlich: was will man mehr?
    Und die Brille sieht super aus, passt und ist qualitativ auch nicht schlechter als die vom Optiker um die Ecke... nur eben um Welten günstiger.
  • von Roswitha W.

Alle bisherigen Käufe TOP

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, beste Preise
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Bin eine sehr zufriedene Kundin und werde meine nächste Brille wieder bei Brille24 kaufen. Lesebrille, Fernbrille, optische Sonnenbrille, alles bestens!
  • von Daniel Käbisch

Der versuchte Einkauf bei Brille 24

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Leider bin ich sehr enttäuscht von Brille 24.

Seitdem ein neuer Eigentümer Brille 24 übernommen hat, ist die Auswahl zwar größer geworden. Leider die Preise auch.
    Der Service, sofern man das so nennen darf, ist miserabel!

Kurz erklärt:
    Brille 24 weist auf neue Sonnenbrillen hin. Ich schaue mir eine aus. Habe ja schon mehrere (viele) Brillen über Brille 24 bezogen. Habe auch immer Werbung für Brille 24 gemacht. Nun ja, eine Sonnenbrille mit Leder-Verschönerungen ähnlich einer Schutz- oder Schweißerbrille so um die 140 €. Ansehen, gefällt mir. Die Brille aufrufen, na toll. Ich kann meine Werte nicht eingeben. Brille genau ansehen, ok, Gläser sind durch Schrauben im Ramen eingesetzt. Also kein Problem, dieses zu fertigen. Klar, gegen Mehrpreis!
    Also anrufen, der "nette" Mann kann sich nicht mal mit Namen melden. OK, ich beschreibe ihm was ich möchte. Antwort das geht nicht, das sind reine Sonnenbrillen! Sonst sollte ich eine andere aus dem Programm auswählen.
    Ich ihm erklärt, dass man die Gläser sichtbar austauschen kann und ich auch bereit wäre, dementsprechend mehr zu bezahlen.
    Antwort wenn er sagt, das ginge nicht sei das so! Er sei Optiker, ob ich das auch sei. Diese Frage musste ich verneinen und sagte ihm, dass ich anregen würde, solche Aktionen wenn man sie schon jemandem, der optische Gläser benötigt sendet auch ins Programm aufnehmen sollte.
    Diesmal kam die Antwort: Wir sind och nicht bei wünsch dir was.
    Ich habe dann das "so nette" Gespräch beendet und schaue mich mittlerweile auch wieder bei Apollo und Co. um

von Reifreiter
    ..ich verstehe die Logik nicht. Auf der einen Art beschweren Sie sich über steigende Preise - andererseits möchten Sie in eine Sonnebrille Gläser mit Sehstärke einfügen lassen, dessen Gestell dafür nicht vorgesehen ist?

Es sind zwei paar verschiedene Schuhe. Sie hätten die Sonnenbrille durchaus günstig kaufen können. Und im Nachhinein zur Verglasung bei Brille24 einsenden können. (Dies wäre preislich noch weit unter der Konstellation gewesen, als bei dem von Ihnen aufgeführten Optiker die Gläser auszutauschen.)

Sie dürfen nicht vergessen, dass es sich um eine effiziente "Fließbandarbeit" in Asien handelt, die günstige Preise bei hochwertigen Gläsern garantiert. Individualwünsche - in einem Atemzug - sind logistisch einfach nicht umzusetzen. (So einfach ist die Lösung.)

Da bei Brille24 auch nicht mit Leistungen geworben wird, die nicht vorhanden sind, liegt ihr Unmut in der eigenen und falschen Erwartungshaltung.
  • von Biskaborn

Alles super

• Geeignet für: Brillenfreunde, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können
    Versanddauer wie beschrieben, schönes, leichtes Gestell, gut geschliffen. Die nächste Brille werde ich wieder bei Brille 24 bestellen.
  • von Checker1964

Sehr zufrieden

• Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde
    Schnelle Lieferung, z.Teil unter 2 Wochen. Rücknahme problemlos, ebenfalls Rückerstattung des Kaufpreises. Material sehr gut, Gläser einwandfrei, noch nie so kratzfeste und
    leichte Gläser gehabt.
    Fernbrille für 58 Euro mit 1,6 Brechindex, entspiegelt, Kratzschutz, wo gibt's denn so was beim Optiker? Da zahle ich locker das 3-fache.

Sehr unfreundlich und inkompetent!

• Nachteile: inkompetent, schlechter Kundenservice bei Beschwerden
    Eine bestellte und gelieferte Brille entsprach technisch nicht den Anforderungen. Die Brille wurde zwar zurück genommen aber die Zusatzkosten wurden einbehalten.
  • von Alexxxx

Bewertung zu Brille Avellino

• Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Super Brille, schöne kräftige Fassung, auch die Farben schwarz/grün sind genau wie beschrieben. Verarbeitung ohne Mängel, Scharniere stabil und klappern nicht. Die Glasstärke passt genau und mit Index 1.6 steht auch bei -5 Dioptrien kaum was über den Rand.
    Leider muss man für den 1.6er Index jetzt einen Aufpreis zahlen. Letztes Jahr war der noch im Grundpreis drin. Bei meiner etwas höheren Glasstärke gibts die 1.5er Option jetzt gar nicht mehr. Also für alle etwas stärker Kurzsichtigen wirds grundsätzlich teurer.
  • von kathrin1971

brille24.de

• Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, beste Preise
    • Geeignet für: jeden
    Super Betreuung und Leistung, immer gern wieder!
  • von 060552re

Mein Unmut zum Produkt

• Nachteile: anstehende Versandkosten, keine Kulanz
    Fassung ist O.K. Mit dem Glas bin ich nicht zufrieden. Es ist nach kurzer Zeit ein Schleier im Sichtbereich entstanden, 1.Brille kaputt, jetzt auch die 2. Brille nicht O.K., immer das Glas.
  • von Dumbrawa

Hält nicht, was er verspricht

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Ich habe mir letztes Jahr 2 Brillen von Brille24 bestellt. Die Sonnenbrille hatte ich 3 mal an. Da kann ich nicht viel zu sagen. Die zu dunklen Gläser habe ich wahrscheinlich so bestellt.
    Doch die normale Brille ist schrecklich.
    Ich habe beim Optiker vor Ort mehrmals die Breite einstellen lassen. Doch das Gestell formt sich immer wieder in die vorherige Form und das nach wenigen Tagen. Zu den Gläsern muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Der angebliche Lotuseffekt ist ein Witz und die "Härtung" ist nicht gegeben. Einmal leicht drauf getreten und schon habe ich riesige Kratzer im Glas. Um das ganze zu überprüfen und mir VIELLEICHT eine neue Brille zu schicken, muss ich meine Brille für 1 bis 2 Wochen wegschicken und wie ein Maulwurf herumlaufen.
    Service ist was anderes. Ich werde wieder beim Optiker vor Ort einkaufen.
  • von AntonTru

Brille 24-- I like

• Vorteile: gute Preise, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Ersatzbrille, geduldige Schnäppchenjäger, Brillenfreunde
    Moin moin, also habe hier sehr viele schlechte Bewertungen gelesen und war zuerst skeptisch, ob die Bestellung nun doch noch richtig war.
    Hier teile ich MEINE Erfahrung mit Brille 24

Bearbeitungszeiten/Produktion:
    Bestellt am 30 Juni
    Versand am 5 Juli
    Lieferung 13 Juli

Nun was soll ich dazu sagen, 13 Tage für die Bearbeitung der Bestelldaten, Produktion und Versand/ Lieferung.
    Geht doch.
    Ich finds vollkommen in Ordnung. Es ist mir auch Bums Banane, ob die Brille jetzt in Thailand oder Polen, oder sonst noch wo gefertigt wird. solange die innerhalb der angegebenen 6-14 Tagen geliefert wird.
    Bei mir waren es jetzt 8 Tage.
    Versprechen eingehalten: 5 Sterne
    Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass nur Markenbrillen mit DHL versandt werden. Einfache Brille24-Brillen nur mit der Deutschen Post.
    Aus diesem Grund ziehe ich einen halben Stern ab.

Brillenqualität/ Verarbeitung:
    Auf den ersten Blick Top. Verarbeitung stimmt.
    Nach dem aufsetzten der Brille fiel mir dann sofort auf, ohhh da müsstest du doch noch mal zum Optiker und die Brille anpassen lassen.
    Gut es sind 5 Minuten Fußmarsch und 5 bis 10 Minuten Wartezeit.
    Max nix, ist auch klar, dass die es nicht an mein Gesicht anpassen können.
    Dennoch ziehe ich dafür einen weiteren halben Stern ab.

Brillengläser:
    Nun, das worauf ich am meisten gespannt waren die Gläser. Ich hab sehr komplizierte Augen mit starker Hornhautverkrümmung und dann soll da noch die rote Entspiegelung drauf.
    Toooop, die Gläser passen! Sind auch wirklich 1A dünn wie ich diese Bestellt habe und sehen einfach nur Geil aus.
    Zum Vergleich meine einfachen Einstärckengläser kosten ohne Tönung 400,-€

Kontakt/Kommunikation:
    Kann ich nicht beurteilen. Musste kein Kontakt mit dem Serviceteam aufnehmen.

Mein Fazit:
    Leute also ich bin wirklich zufrieden. Wie ich es bereits erwähnt hatte, ich war wirklich skeptisch und unsicher, ob es doch noch was wird.
    Vor allem bei einem satten Preis von 88,- €
    Bezüglich der Bestellung kann ich sagen, Brille 24 ist der einzige Onlineshop der eigene Brillengestelle also keine Markenware auch mit Komplizierten Gläserwerten ohne Aufpreis anbietet.
    In den anderen Onlineshops kann ich meine Werte gar nicht eingeben. Dafür ein großes Lob von mir.

Als noch ein schönes Bonus kam die Brille in einem echt gut verarbeitetem und robustem Brillenetui mit einem Brillentuch.
    Auch ein Brillenpass mit den Glaswerten ist beiliegend.
    Bezüglich des Brillenpasses möchte ich noch erwähnen, dass da sich manch ein Optiker Gedanken darüber machen sollte. Es ist kein einfaches Pappkärtchen mit aufgedruckten Werten, sonder eine vernünftige Plastikkarte.
    Es ist zwar eine Kleinigkeit, macht aber einen guten Eindruck.

Also ich bin zufrieden und würde Brille24 weiterempfehlen.
    Zumindest für alle die nicht so viel Wert auf Wartezeit legen und eine Ersatzbrille suchen die auch noch gut aussieht und nicht viel kostet.

Da sag ich nur, "Traut euch was zu und Zahl mit PayPal, dann seid Ihr auch da zusätzlich mit Käuferschutz versichert!"

Für die die eine Schlechte Erfahrung mit Brille24 gemacht haben, hoffe ich, dass die Brille ein Montagsprodukt war.

Liebe Grüße, viel Spaß und Tschöö
  • von baerauskreuzberg

Hände weg - Probleme mit Rückerstattung

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich musste leider zwei Brillen zurückschicken. Bei einer Brille klappte die Erstattung des Kaufpreises problemlos. Bei der zweiten Brille gibt es große Probleme. Brille ist eingegangen und Rückzahlung wurde bestätigt. Leider bleibt das Geld aus. Rücksprache mit der Buchhaltung leider nicht möglich. Der Mitarbeiter der Hotline riet mir, doch mal gefälligst meine Kontoauszüge zu kontrollieren. Nie wieder Brille24. Was nutzen billige Brillen, wenn das Unternehmen Kundengelder einbehält und nicht zurückerstattet und darüber hinaus den Kunden noch für dumm verkauft??
  • von Ronny L.

Schöne Brillen, dafür aber mieser Service

Bisher hatte ich nie Probleme, allerdings konnte ich bis jetzt auch nur über die Brillen urteilen und nicht über den Service.

Ich habe eine Brille am 26.04. bestellt und nach mittlerweile fast 5 Wochen noch immer nichts erhalten. Da ich die Brille zum Auto fahren benötige, habe ich mich entschlossen, mir eine bei Fielmann zu holen, da ich nicht davon ausging, dass das Paket noch ankommen wird. Daraufhin bat ich den Brille24 Service, mir meine Zahlung zu erstatten, da ich nicht noch weitere 4 Wochen auf eine neue Brille warten wollte.

Nun ja, darauf hin hieß es in der Antwort "Eine Erstattung des Kaufbetrages oder eine Gutschrift ist nicht möglich". Stattdessen will man mir die gleiche Brille noch mal zusenden. Wenn ich diese dann im Rahmen der 30 Tage Geld-zurück-Garantie zurück schicken würde, dann würde ich mein Geld auch wiederbekommen, abzüglich 10 Euro Servicegebühr.

Ich verstehe ernsthaft das Problem nicht, warum man sich strikt weigert und den Kunden so behandelt. Bis jetzt habe ich 8 Brillen bei Brille24 bestellt, aber nach dieser Erfahrung wird das wohl meine letzte Bestellung gewesen sein.
  • von Steffele66

Viel Werbung, nichts dahinter

• Geeignet für: jeden, dem die Lieferzeit egal ist
    Bestellung vom 22.04.16 bis heute 12.05. immer noch nicht geliefert, in der Antwortmail von Brille24 stand: Die Brille wird in Thailand gefertigt, es kann 2-14 Werktage dauern bis sie in Deutschland ist, je nach Aufwand beim Zoll und Flugfracht.
  • von Grundrauschen

• Vorteile: absolute Diskretion
    • Nachteile: keine Lieferung
    So ganz kann ich den unten stehenden, guten Bewertungen nicht glauben. Ich habe eine Sonnenbrille ohne Stärke bestellt und eine Woche nichts gehört. Darauf habe ich mich gemeldet und ein sehr desinteressierter Herr sagte mir, noch diese Woche würde die Brille rausgehen. Ich wartete ein neue Woche und rief wieder an. Diesmal meldete sich eine sehr freundliche Dame, entschuldigte sich, versicherte mir, sich schlau zu machen und mir eine Mail zu schreiben. Ich bekam eine Mail, dass am nächsten Tag die Brille raus gehe. Wieder hörte ich über eine Woche nichts. Daraufhin schrieb ich an die Ansprechpartnerin eine Mail, auf die sie antwortete, dass es Lieferschwierigkeiten gebe. Das Unternehmen hat 4 Wochen mit meinem Geld gearbeitet. Von sich aus ist man nicht auf mich zugekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Ich bin sehr unzufrieden. Also besser nicht Brille 24.
  • von S.V

Brille24.de

• Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, junge Leute, Leute, die gern online shoppen
    Ich habe zum ersten Mal bei Brille24 eine Brille bestellt und würde es auch immer wieder tun.
    Der Preis war super Klasse, die Qualität und der Service. Meine Brille trage ich sehr gerne und würde Brille24 immer wieder weiter empfehlen.
  • von TomS.

Einstärkenbrille Rouen-schwarz

• Geeignet für: Brillenfreunde
    War wieder sehr zufrieden. Die Brille passt wie angegossen. Seit sie da ist, trage ich sie täglich. Auch die Qualität der Gläser und des Gestells sind top. Die Preise sind unschlagbar. Das war mitlerweile schon die sechste Brille. Werde auch weiterhin meine Brillen bei Brille24.de kaufen.
  • von Shopgirl

Klasse Brille - unkompliziert, schnell und günstig

• Vorteile: absolute Diskretion, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, keine Wartezeiten wie im Laden, Riesenspaß beim virtuellen Anprobieren
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger, Brillenfreunde, jeden, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die gern online shoppen, Berufstätige mit langen Arbeitszeiten, Käufer, die auf dem Land leben ohne Br
    Am besten gefallen hat mir das virtuelle Anprobieren der Brillen. Ich hatte richtig Spaß dabei, ganz anders als im Brillengeschäft, wo die Verkäuferin spätestens nach der dritten Brille genervt ist, da die Warteschlange am Tresen immer länger wird. Die Auswahl an Brillen ist riesengroß, was das Shoppen noch aufregender macht. Mit den Angaben vom Brillenpass ist der Kauf der geschliffenen Gläser kinderleicht. Die Lieferung erfolgte schneller, als auf der Webseite vorgegeben. Die Brille ist klasse und sehr bequem. Sie sieht auf meinem Gesicht in echt genauso aus wie auf den online Foto-Tests. Ich bin mit der Brillenvielfalt, dem selbsterklärenden Bestellvorgang und der Brille an sich super zufrieden und werde wieder bei brille24 einkaufen. TOP!
  • von WP-17501825

Absolute Zufriedenheit

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, persönliches Foto hochladen, schneller Kontakt, keine Probleme mit Rückgabe
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Brillenfreunde, jeden, alle Sportbegeisterten, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, Leute, die gern online shoppen, begeisterte Motorradfahrer
    Bin absolut zufrieden mit Brille24.de.
    Sie liefern einen genialen Service und immer noch sehr viele Brillen, auch solche, die nicht gerade in der Mode sind.

[Negativ-Punkt 1]
    Obwohl ich schon angefragt habe wäre es schön, wenn Brille24.de einen 'lokalen' Händler hätte um die Brille dann anzupassen. Beispielsweise eine Kooperation mit Fielmann Schweiz. Finde es nicht ganz gut, wenn ich die Brille über Brille24 bestelle und diese dann bei Fielmann auf meinen Kopf einstellen lasse.

[Negativ-Punkt 2]
    Prüfung der Werte von der vorherigen Brille. Es kann sehr schnell passieren das man das +/- vergisst. Dies wäre noch wünschenswert.
  • von Nutzernamen-Inhaber

Alles wie bestellt.

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, Brillen können online anprobiert werden
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, Brillenfreunde, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online shoppen
    Das Produkt war anscheinend wie bestellt und zügig da. Bin allerdings kein Augenoptikermeister und kann die Qualität daher nicht wirklich seriös beurteilen. Am meisten hat genervt, dass ich gebeten wurde, diesen Testbericht zu schreiben. Gezwungen worden bin ich aber nicht.
  • von Thotti

Preiserhöhung von 48 Prozent

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Köderpreise, dann saftige Aufpreise
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Ich habe bereits mehrfach bei Brille24 bestellt (Modelle Davos und Mackay für 39,90 EUR, Einstärkengläser, -3,0 / -3,25).

Nun wollte ich das gleiche Modell erneut bestellen (Übernahme der alten Werte) und es kam der Hinweis: "Standardgläser können Sie aufgrund Ihrer Sehstärke nicht bestellen."

Geeignete Gläser gibt es nun nur noch gegen einen Aufpreis von 19 EUR. Eine saftige und freche Preiserhöhung von 48 Prozent! Gerade wenn der Anbieter mit Preisen von 39,90 EUR wirbt.

Alles bestens!

Die Brillen, die ich bei Brille24 bestellt und zeitnah geliefert bekam, entsprachen alle meinen Erwartungen.
  • von difrande

Alles okay !!!

• Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde, alle Sportbegeisterten, begeisterte Motorradfahrer
    Ich habe bisher 3 Brillen bei Brille24 gekauft, Lesebrille, Fernsehbrille, Sonnenbrille und bin mit allen drei sehr zufrieden. Soeben habe eine zweite Sonnenbrille bestellt.

Brille super günstig

• Geeignet für: Ersatzbrille, Brillenfreunde
    Bestellung sehr einfach, wenn man seine Werte kennt.
  • von jette11

Zufrieden

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Brillenfreunde, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, Leute, die gern online shoppen
    Meine Erwartungen wurden zu meiner Zufriedenheit erfüllt
  • von Dagmar Höhne.

Hier wird der Preis nur noch vom Service und der Qualität getoppt!

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, virtuelle Anprobe
    Bei Brille24.de ist man als Kunde wirklich noch König. Nicht nur das die Auswahl an modischen Brillengestellen sehr vielfältig ist, nein auch der Service ist unschlagbar.
    Egal ob es um Fragen bezüglich eines Produktes geht Problemen oder Reparaturen, schnelle und kompetente Hilfe wird gewährleistet.
    Als langjähriger Kunde und Sammlerin ungewöhnlicher und modischer Brillen fühle ich mich hier gut aufgehoben. Deshalb kann ich jedem Brille24.de ruhigen Gewissens empfehlen, der Wert auf erstklassigen Service, abwechslungsreiche Produkte und Top Qualität legt.
  • von K.H.

Die Alternative.....

zum meistens allzuteuren Augenoptiker.
    Es ist bereits meine 2. Brille die ich bei Brille24 bestellt habe.
    Innerhalb von einer Woche erfolgte die Lieferung.
    Meine eingegebenen Daten (Glasstärke, Pupillenweite etc.) wurden korrekt umgesetzt. Die Qualität des Material ist sehr gut.
    Ich bin absolut zufrieden.
    Es wird nicht meine letzte Brille gewesen sein.
  • von szleipzig

Tolle Brille - toller Service

• Geeignet für: Brillenfreunde, Leute, die gern online shoppen
    Vielen Dank für die super Brille. Super Service, Brille passt genau, sieht toll aus und Lieferung war schnell und unkompliziert - gern wieder!
  • von Roswitha W.

Sehr zufriedene Kundin

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, Brillenfreunde, jeden, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, Leute, die gern online shoppen
    Habe mir die Brille "Tulsa" als optische Sonnenbrille gekauft, da sie so angenehm zu tragen ist, habe ich sie mir gleich nochmal als Lesebrille bestellt und bin sehr zufrieden. Man muss sich für die Auswahl Zeit nehmen, eine optische Brille ist kein Produkt, das man in 5 Minuten auswählen und bestellen sollte. Unbedingt ein Selfie machen und hochladen, um die Brillen "anzuprobieren". Hatte mir zunächst Brillengestelle ausgesucht, die überhaupt nicht zu mir passten, aber bei der großen Auswahl findet man auf jeden Fall die passende. Auch auf die sehr detailliert angegeben Maße achten. Beschäftigt man sich bei brille24 intensiv mit dem Angebot, bekommt man seine Lieblingsbrille zu einem günstigen Preis. Der Versand hat bei beiden Brillen 9 Tage gedauert, ist nicht lange und es lohnt sich. Werde mir demnächst noch eine Arbeitsplatzbrille kaufen.
  • von loehae

Sehr guter Service

Ich hatte ein kleines Problem mit meiner Brille, welches innerhalb kurzer Zeit professionell gehandhabt wurde. Die Brille ist wunderschoen und entspricht genau meinen Vorstellungen.
    Aufgrund der guten Erfahrung mit Brille24 hat sich mein Mann auch eine Brille bestellt. Jederzeit zu empfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt.
    Thumbs up!
  • von mopinobi

Brille mit Tönung

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Habe eine Brille mit Tönung bestellt, bin garnicht zufrieden. Das Ding spiegelt sehr schlimm. Das war ein Griff ins Klo.

vielen Dank für Ihre Kritik.
    Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind. Bitte setzen Sie sich doch einmal mit unserem Kundenservice in Verbindung. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen!

von WP-17501825
    Zwei Brillen mit Tönung gekauft - keine wirklichen Spiegelungs-Probleme.

Bei der digital Relax Brille merke ich eine Spiegelung, wird aber auch nur zum Arbeiten und zum TV gucken gebraucht.
  • von Immer wieder!

Brille24

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, Brillenfreunde, jeden, alle Sportbegeisterten, Leute, die gern online shoppen
    Ich kaufe meine Brille nur bei Brille24!
    Bin immer zufrieden und empfehle weiter!
    Sehr gute Qualität und sehr schnell!
    Möchte gerne immer Kundin da bleiben!

• von Galadriel.M

Bin sehr zufrieden

Habe inzwischen fünf Brillen bei Brille24 erworben und war durchweg zufrieden. Qualität der Brillen, Lieferung und Service sind meines Erachtens gut. Die gekauften Brillen haben jedes Mal ohne extra Anpassung gepasst. Die Lieferzeit belief sich zwischen 5 und 10 Tagen. Also immer deutlich under der von Brille24 angegebenen Zeit.
  • von Schlafmütze

Brillen gut und günstig!

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    • Geeignet für: Brillenfreunde, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, Leute, die gern online shoppen
    Das Angebot der Gestelle ist aktuell!
    Die Qualität der Gläser sind sehr gut!
    Die Zahlungsmöglichkeiten sind jedoch sehr eingeschränkt!
    Die Zustellung geht zügig von statten!
    Der Versand erfolgt über die Post bzw. den Briefträger!
    Es wäre allerdings sinnvoll und wichtig, dass der Empfang/Erhalt der Brille vom Empfänger unbedingt quittiert werden sollte!
    Somit wäre die Zustellung für beide Vertragspartner bestätigt!
  • von Otto4

Brille günstig, aber passt nicht

Die Brille von Brille 24 ist zwar sehr günstig, aber sie passt nicht. Ich habe das Problem Brille 24 geschildert und auch Fotos geschickt . Aus den Fotos war zu erkennen, daß der Abstand zwischen den beiden Brillengläsern zu eng ist. Beim bestellen der Brille konnte dieses Maß nicht angegeben werden. Als Antwort bekam ich, ich solle die Brille bei einem Optiker anpassen lassen, die Kosten müsste ich aber selber tragen. Oder aber, ich soll die Brille zurückschicken, bekäme aber nur einen Teil von meinem Geld zurück. Daher kann mich Brille 24 nicht überzeugen. Schade.

von WP-17501825
    Konnte den Wert angeben. Dass der volle Kaufpreis zurück erstattet wird bei einem individuellen Produkt versteht sich von mir aus gesehen von selbst.
  • von Eblok

Schicke Brille

Schnelle Lieferung und unkomplizierte Kaufabwicklung. Diese Brille hat gleich gepasst und sieht sehr schön aus. Habe Komplimente bekommen.
  • von Thomas .

Gut und günstig

• Geeignet für: Schnäppchenjäger, Brillenfreunde, jeden
    Endlich ein Anbieter der auch für blindere Leute Brillengläser anbietet und das zu günstigen Preisen und guter Qualität
  • von mercede

mangelhaft

• Vorteile: bester Preis
    habe schon einige Brillen gekauft waren immer gut, aber letze Bestellung waren die Gläser verschieden, sodass ich nichts sehen konnte damit, ich schickte sie zurück. Um die Gläser auszutauschen bekam Sie bis heute nicht zurück.

vielen Dank für Ihre Kritik.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer neuen Brille aktuell nicht zurecht kommen.

Senden Sie uns doch bitte einmal eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer an servicereply@brille24.de. Wir kümmern uns dann gerne umgehend um Ihr Anliegen und melden uns persönlich bei Ihnen!

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!

Ihr Brille24 Team!
  • von Ulla1

Überraschung gelungen

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, schnelle Beantwortung der Fragen , alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, schnelle Produktion und Versendung
    • Geeignet für: Leute, die gern Euros sparen, Leute, die gern online shoppen
    Nachdem ich jahrelang Kunde bei Fielmann war, wurde ich überredet, doch einmal eine Brille online zu bestellen. Da ich Gleitsichtgläser trage, müssen die Gläser 100 %ig optimiert sein. Ich habe mir bei Brille 24 die Kundenmeinungen durchgelesen und blieb weiterhin skeptisch, da auch einige sehr negative Bewertungen dabei waren. Letztendlich hat mich der Preis der Gläser überzeugt, es einmal zu versuchen. Ich zahle beim Optiker minimum das Doppelte für meine Gläser, eher noch mehr.
    Allein die Onlineanprobe fand ich sehr, sehr gelungen. Einfacher gehts sicher nicht. Langer Rede kurzer Sinn, diese Brille ist von den Gläsern und auch vom Gestell her die beste Brille, die ich je hatte. Und das ganze zum halben Preis ohne irgendwelche Aufpreise für Entspiegelung u.s.w. Ich bin im Nachhinein von Fielmann sehr enttäuscht, denn wenn ich dort reklamierte, dass ich trotz neuer Gläser nicht gut sah, bekam ich zur Antwort, dass ich halt die einfachste Ausstattung der Gläser habe und man daran nichts machen könne. Außerdem dauerte die Herstellung und Versendung der Brille nicht so lange wie bei Fielmann.
    Mein Fazit: Fielmann nie wieder. Brille 24 top!!!
  • von Rennrad59

Brille 24

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Brillenfreunde, jeden, Triathleten, alle Sportbegeisterten, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können
    Also ich habe schon das zweite Mal bei Brille 24 bestellt.
    Und diesmal gleich zwei bin sehr zufrieden.
    Sehr gute Angebote und Preise und schnelle Lieferzeiten.
    Bei diesen Angeboten hol ich mir alle zwei Jahre ne neue Brille.
    Das lohnt sich im Gegensatz zum Optiker.

• von Biskaborn

Gleitsichtbrille

Es ist die 2. Brille, die ich bestellt habe, alles ging problemlos, habe wieder " Durchblick". Ich kann brille 24 nur empfehlen. Bei der 1. Brille hatte ich mich verklickt und eine falsche Farbe des Brillengestells angefordert. Das ging problemlos telefonisch zu korrigieren, das war fantastisch... Alles bestens - sehr gute Qualität zu einem sehr guten niedrigen Preis.
  • von Tinakm

Im Großen und Ganzen ein interessanter Brillenanbieter

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Brillenfreunde, Triathleten, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können
    Wir sind mittlerweile 3 Kunden aus einer Familie und ich trage jetzt schon die 2. aber garantiert nicht letzte Brille.
    Die kostenlosen Ersatzteile haben mich überrascht, denn ich trage jetzt einen kleinen aber feinen Schraubendreher im Handtäschchen spazieren, denn ein Brillenbügel lockerte sich sehr oft und nervte.
    Jetzt ist der Spuk vorbei und ich kann wirklich nicht meckern.
    Bei mir heißt es, gerne wieder.
  • von green.archer

Neue Gleitsicht Brille

• Geeignet für: Brillenfreunde
    Restlos zufrieden, perfekt !
  • von bdring

Meine Erfahrungen mit Brille 24.de

• Geeignet für: Leute, die ihre Brille selber bestimmen können
    bisher bin ich mit Brille 24.de zufrieden. alle Bestellungen wurden reibungslos abgewickelt. Qualität und Vepackung sind gut. zur Halbarkeit kann ich im Moment noch nichts ausagekräftiges sagen.
  • von Deliah

Gleitsichtbrille in optimaler Qualität

Die von mir bestellte Gleitsichtbrille wurde nach 15 Tagen geliefert.
    Der Artikel war perfekt verpackt inkl. Brillenpass m. aktuellen Werten.
    Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut die Brille sitzt u. auch mit den Gleitsichtgläsern gibt es keinerlei Anpassungsschwierigkeiten - viel besser als bei meinem letzten Kauf v. Optiker vor Ort.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• von canickl

Qualität unterschiedlich - Lange Lieferzeit

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: lange Lieferzeit, Qualität
    Ich habe insgesamt 3 Brillen bestellt. Die 2 Sonnenbrillen inklusive Polarisation waren vom optischen Ergebnis her okay. Bei einer das Gestell sehr einfach und labil, die andere okay..bei identischem Preis.
    Die optische Brille für knapp 40 € ist um einiges unschärfer als meine originale Brille vom Optiker und das Gestell auch sehr labil. Für den Preis und da sie nur zu Reserve dienen soll, habe ich von einer Reklamation abgesehen...zumal die Bewertungen des Kundenservice hier ja auch eher schlecht sind..keine Lust auf Diskussionen oder 14 € "Servicegebühr" bei Rückgabe.
    Ganz gut fand ich die Anprobe mit Foto !
    Bei allem Brillen habe ich mehr als 3 Wochen gewartet...wohl der Tribut an den Versand aus Fernost.

Fazit: Als Reserve und Sonnenbrille okay. um eine Brille für jeden Tag zu kaufen gehe ich lieber zum Optiker !!!
  • von sonnenbrille

Sonnenbrille mit Gleitsichtgläßern

Nachdem ich meine erste Brille zurückschicken mußte, da sie nicht passte (mein Fehler) hat die Abwicklung problemlos geklappt. Meine zweite Brille passt gut und sieht auch gut aus.
    Bin sehr zufrieden.
  • von Hans Olo

Wenns passt - ok, wenn nicht - selber schuld!

• Vorteile: guter Preis, ansprechende Fassungen
    • Nachteile: Servicegebühr auch bei Fehler, Fehler werden nicht eingestanden
    Habe mir vor vier Wochen eine getönte Brille mit meinen Stärken bestellt. Nach Paar Wochen Wartezeit war die Brille da. Gestell - sehr gut, Verarbeitung - wertig, Polarisierung - super.

Nicht so gut fand ich ein kleines Detail:

Ich kann durch die Brille nicht scharf sehen!

Da ich aber auf so kleine Details bei einer Brille doch etwas achte (kleinkariert und spiessig, ich weiss), habe ich diese Brille im Rahmen einer Reklamation zurückgeschickt.

Brille24 fand das aber nicht so schlimm, denn nach zwei sehr gründlichen Überprüfungen (die 2. habe ich nach einer Woche Wartezeit getriggert) fanden die Optiker keinen für eine Reklamation hinreichenden Grund.

Da der Kunde bei Brille24 aber im Mittelpunkt steht, hat mich die freundliche Augenoptikermeisterin beide Male darauf hingewiesen, dass ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen darf.

In diesem Falle dürfte ich sogar was gutes tun, nämlich dem Gleichbleibenden Preis/Leistungsverhältnis von Brille24 beitragen indem ich eine Service-Gebühr bezahle.

Da ich aber die abenteuerliche Idee habe von dem Preis/Leistungsverhätnis zu profitieren, anstatt diesen ohne jegliche Gegenleistung zu finanzieren werden mich wohl in nächster Zukunft noch Paar lustige Konversationen mit der Brille24 erwarten.

Also:

Fassung - Gut
    Verarbeitung - wertig anmutend

Kundenservice - sehr freundliche und lustige Textbausteine, aber kein Bezug zu Fragen/Problemen

Insgesamt -
    ein Optiker, der keine Brille machen kann
    ein Optiker, der keine Fehler eingesteht
    ein Op ... (ich muss mich bei aller Optikern dieser Welt für die benutzung ihres Titels in Bezug auf Brille24 entschuldigen)

und

ein Kunde, der seit vier Wochen auf eine Brille wartet und als bestes Angebot eine Erleichterung des eigenen Geldbeutels um eine Servicegebühr + Versandkosten angeboten bekommt (2x)
  • von Lutz Reiter

Positives Ergebnis

Die gelieferte Brille, übertraf meine Erwartungen. Sie ist stabil, die Sehschärfe zu 100 % wie gewünscht, es war eine sehr schnelle Lieferung.
    Ich bin sehr zufrieden.
  • von Rostocker

überhaupt nicht zufriedenstellend

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Die Abmessungen der Brille die ich erhalten habe, stimmen nicht mit der Artikelbeschreibung überein, sie weichen erheblich ab, folglich ist die Brille zu klein. Bei Brillen machen sich Abweichungen im Milimeterbereich beim Tragen sehr schnell negativ bemerkbar, summiert dann im Zentimeterbereich ist das dann nicht mehr zumutbar.

Eine Reklamation im Rahmen einer Zurückgeld-Garantie wird gewährt, was bei Artikeln, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden, nicht selbstverständlich ist. Allerdings wird der Kaufpreis nicht komplett erstattet, es wird eine Servicegebühr in Höhe von 14 Euro einbehalten.

Der entsprechende Text ist zwar als **-Fußnote (zwei Sternchen) am Ende der Artikelbeschreibung eingestetzt, in der Artikelbeschreibung findet man diese Fußnote allerdings nicht, nur ein *-Zeichen (ein Sternchen) ist deutlich sichtbar neben dem Preis eingeblendet.

Genaugenommen ist eine Fußnote mit einer hochgestellten Ziffer o. Ä. eine Anmerkung am unteren Rand einer Seite, die sich auf eine Stelle im Haupttext bezieht.

Es gibt allerdings keine Textstelle, auf die eine Zweisternchen-Fußnote hinweisen könnte.

In der mir zugeschickten Widerrufsbelehrung gibt es zwar den Hinweis auf das Rückgaberecht, aber keine Angaben zu einer daraus resultierenden Servicegebühr.

Das bedeutet für mich, ich habe letztendlich einen falschen Artikel erhalten, der nicht der Beschreibung entsprach, für den ich inklusiv Einschreibe-Rückporto mal eben 20 Euro in den den Sand gesetzt habe, das ist schon heftig. Ich fühle mich irgendwie verarscht, man verzeihe mir den Ausdruck, aber Verarsche ist ein seit 2004 legitim im Duden ausgewiesener Bestandteil der deutschen Sprache.

Des Weiteren, habe ich bei Brille24.de unmittelbar nach meiner Bestellung schriftlich per E-Mail Einspruch gegen die Verarbeitung und Nutzung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung (nach §28 BDSG). Der Einspruch wurde mir per E-Mail bestätigt. Einige Tage später hatte ich den ersten Werbebrief von Brille24 im Postkasten.

Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen meinen Einspruch und damit gegen das Datenschutzgesetz.

Absurderweise wurde auch noch das Produkt beworben, das ich ja eigentlich schon bestellt hatte, irgendwie wenig intelligent.

Auch habe ich festgestellt, dass die bei den Artikeln im Online-Portal von Brille24 moderiert werden, denn meine eher kritische Bewertung ist nach fast einer Woche immer noch nicht veröffentlicht.

Last but not least, der Anbieter reagiert sehr schleppend auf Anfragen. Er reagiert zwar professionell höflich, aber das erst nach mehreren Tagen.

Momentan habe ich den Eindruck, dass der Bekanntheitsgrad von Brille24 lediglich durch Werbekampangen im Privatfernsehen erkauft, aber nicht durch Kundenservice erarbeitet wurde.

Ich lasse derzeit durch meinen Rechtsbeistand prüfen, in wie weit ich mich hier verhalten kann und sollte, und Informationen an den Landesdatenschutzbeauftragten, und die Wettbewerbszentrale und den Verbrauchschutz übermittelt werden.

von Rostocker
    Ergänzung:

Ich habe am 20.04.2015 die Aufforderung erhalten, dass ich diese Bewertung schreiben soll. Am Ende der der Benachrichtigungs-E-Mail steht der Text:

"Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie Kunde von "Brille24" sind oder sich auf brille24.de mit der Adresse
    ******@***.de eingetragen haben. Sie können sich hier aus dem Verteiler austragen lassen."

Teile des Inhaltes dieser Aufforderungs-E-Mail haben werbenden Charakter.

Nach meinem Einspruch gegen die Verwendung meiner Daten für Werbezwecke habe ich schon am 20.03.2015, also auf den Tag vor einem Monat eine Bestätigung erhalten mit dem Text:

"Wunschgemäß haben wir Ihre Mailadresse aus unserem Newsletter Verteiler gelöscht."

Das wäre dann glatt gelogen.

Nach Erhalt einer Werbepostsendung habe ich hat Brille24 am 16.4.2015 erneut meinen Widerruf zur Verarbeitung und Nutzung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung erhalten.

Allein schon die Anforderung des Schreibens dieser Bewertung ist ein Instrument zum Zwecke der Markt- und Meinungsforschung.

Das ist schon recht dreist.

Hier werden die Rechte des Kunden in eklatanterweise mit Füßen getreten, insbesondere der Datenschutz, so dass hier nur noch der Rechtsweg helfen kann.

von Rostocker
    2. Ergänzung

Nach nochmaligem Durchlesen meiner mir zugeschickten Widerrufsbelehrung als Anhang meiner Bestell-E-Mail habe ich folgende Informationen entnehmen können:

"Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren."

Der Kaufbetrag wurde abzüglich der 14 Euro Servicegebühr erstattet, die Kosten der Rücksendung bisher nicht.
  • von Piet van de Kachel

Unkompliziert und schnell

Gestelle passen sehr gut, nur an der härte der Gläsern müsste was getan werden, das kleinste Körnchen im Brillenputztuch und schon ist ein kratzer im Glas.
  • von holidayten

Fernbrille mit Sonnenbrille

Sehr gute Verarbeitung und schneller Versand
    habe jetzt die 3 te Brille von Brille 24 und bin voll zu frieden
    Bin voll zufrieden mit der Brille
    Besonders toll finde ich immer die tollen Angebote
  • von Brillenfreund

Modische Brille zu fairem Preis

• Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Brillenfreunde
    Die Brille kam nach 14 Tagen u. passte auf Anhieb.
    Super Gläser, die sich sehr gut reinigen lassen.
    Moderne ausgefallene Gestelle u. dass zu einem tollen Preis.
    Bestimmt nicht die letzte Brille, die ich bei Brille 24.de gekauft habe.
  • von Thomas Gies

Alles bestens, wie immer

Ich habe schon viele Brillen von Brille 24 gehabt.
    Ich werde weiter dort bestellen, da der Preis und die Leistung einfach stimmen
  • von Melvia

Ewig lange Lieferzeiten.

• Vorteile: Preis ist in Ordnung
    • Nachteile: ewig lange Lieferzeiten
    • Geeignet für: Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Heute habe ich per email den wunsch von brille24 bekommen, ich soll bitte eine bewertung schreiben. ergo mach ich das jetzt mal^^.

am 08.03 bestellte ich über brille24.de einen sonnenbrille mit stärke. bezahlt wurde sofort per paypal. am 18.03 bekam ich die versandnachricht.
    leider ist bis heute (7.04) noch keine brille angekommen. da die brille, wie ich im nachhinein erfahren, habe aus hongkong verschickt wurde, geb ich der ganzen sache noch zeit bis zum 18.04. ansonsten muss ich wohl oder übel den support nochmal anschreiben und im zweifelsfall - dank paypal zahlung mein geld zurückholen
    zur qualität kann ich noch nichts sagen. - ein update gibt es sobald/ falls ich die brille bekomme.
  • von trp_player

Schon meine dritte Brille von Brille24

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, Brillenfreunde, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können
    Dies ist schon meine dritte Brille von Brille24.de. Gemessen am Preis/Leistungsverhältnis ist die Qualität erstaunlich gut. Ich habe auch einen Einstärkenbrille vom Optiker, bei der die Gläser 200 € gekostet haben, da kann ich keinen Vorteil zu denen von Brille24 erkennen.
    Meine bisherigen Brillen haben auch bei intensivem Gebrauch mehrere Jahre gehalten. Dass das Gestell nach 3 Jahren einen Ermüdungsbruch hatte, kann man bei dem Preis verschmerzen.
    Beim zuletzt bestellten Gestell ist allerdings bereits nach wenigen Tagen eine Scharnierschraube verloren gegangen, das war ärgerlich. Zum Glück passte die vom gebrochenen Gestell.
  • von Sportymum

Stammkunde

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, Brillenfreunde, jeden, alle Sportbegeisterten, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Preis-Leistung perfekt, schnell und unkompiziert
  • von wildehilde53

Super Brille zu einem Super-Preis

• Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Ich war anfangs etwas skeptisch, eine Brille online zu bestellen und habe natürlich sehr viele Brillen ausprobiert - mit eigenem Foto. Ich habe dann eine Einsärken-Brille bestellt mit dünnen Gläsern und einer geringen Tönung in pilotengrün (10%). Nach ca. 3 Wochen bekam ich die Brille, sie war super verpackt, dazu war ein Brillenpass. Die Brille passte gut, nur die Bügel waren etwas lang, darauf hatte ich bei der Bestellung nicht geachtet. Die Bügel habe ich mir bei einem Optiker vor Ort etwas kürzen lassen, er wollte nicht einmal etwas dafür berechnen. Ich bin nun sehr zufrieden, meine Brille sitzt gut, sieht super aus und die Stärke ist auch perfekt. Ich würde meine nächste Brille auch dort bestellen. Es ist absolut zu empfehlen und kostet nicht annähernd so viel wie beim Optiker, diesen Preis kann nicht mal Fielmann unterbieten.
  • von nasenfahrrad

• Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Habe das erste mal bei Brille24 bestellt, etwas skeptisch da es ja in China produziert wird, aber die Skepsis war unbegründet, Lieferung erfolgte super schnell
    Gestell passt super, Brillengläser bzw. Stärke könnte von einem deutschen Optiker nicht besser sein.
  • von Luedor

Super Brille, schneller Versand, Top!

Viele tolle Brillen zur Auswahl, Preis unschlagbar. Versand innerhalb einer Woche. Sehr weiterzuempfehlen.
  • von christa 76

Sonnenbrille

Die Sonnenbrille mit Sehstärke kam schnell und korrekt geliefert
  • von lunaman

Günstige Preise, mäßige Qualität, unseriöse Geschäftsbedingungen

• Vorteile: beste Preise
    • Nachteile: sehr lange Lieferzeiten, Gebühren für Rückgabe , kein Widerruf möglich
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Die angebotenen Preise sind im Marktvergleich sehr gut.
    Allerdings nimmt das Unternehmen Gebühren für die Rückgabe von Brillen bei einem fristgerechten und ordnungsgemäßen Widerruf, der jedem Verbraucher bei einem Online Kauf rechtlich zusteht.
    Das Unternehmen deklariert große Teile des Sortiments als "individuelle Anfertigung" um das Widerrufsrecht generell auszuhebeln. Dies gilt auch wenn Brillengläser ohne Korrekturwerte bestellt werden.
    Diese Bedingungen sind beim Bestellprozess nicht klar ersichtlich und die AGBs widersprechen meinem Verständnis nach gültigem Recht.

Die Lieferzeiten sind sehr lang, da anscheinend in Asien produziert wird und von dort aus versendet wird.

von Stefan Eickhoff - Brille24
    Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung!

Gerne teile ich Ihnen mit, dass es sich bei unseren Brillen immer um individuelle Anfertigungen handelt.

Bei uns durchlaufen grundsätzlich alle Brillen den selben Produktionsprozess und werden individuell auf Kundenwunsch angefertigt. So werden auch bei Brillen ohne Sehwerten die Gläser trotzdem aus einem Rohglas auf Ihre Wunschfassung zugeschliffen und entsprechend mit den verschiedenen Beschichtungen wie z. B der Super-Entspiegelung veredelt. Die Brille wird also genauso wie eine Brille mit Sehstärke individuell Ihrer Bestellung entsprechend angefertigt.

Ob Sie die Brille nun mit oder ohne Sehstärke bestellen verwenden wir trotzdem das gleich hochwertige Kunststoffmaterial eines namenhaften Herstellers und keine günstigen Demolinsen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass grundsätzlich alle Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt werden, vom gesetzlichen Widerrufsrecht ausgenommen sind. Mit dem von uns angebotenen 30-tägigen Rückgaberecht bieten wir unseren Kunden somit die Möglichkeit trotz der individuellen Anfertigung der Brille diese zurück zu geben.

Im Rahmen dieser Geld-zurück-Garantie erstatten wir den Kaufpreis abzüglich einer Servicegebühr für Einstärkenbrillen in Höhe von 14,00 €; bei Gleitsichtbrillen 20,00 €.

Die Servicegebühr müssen wir in diesem Falle berechnen, damit wir unseren Kunden weiterhin unser sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis anbieten können.

Sollten Sie weiterhin noch offene Fragen können Sie sich gerne mit Namen und Bestellnummer per E-Mail an servicereply@brille24.de wenden. Gerne gehen wir dann in einem persönlichen Gespräch noch einmal auf Ihre Fragen ein.

• von krippler

Fensterglas oder Fensterglas??????????

Guten Morgen
    Ich habe bei Brille 24 bestellt habe die werte von einem bekannten Optiker der fa brille 24 übergeben. die alte Brille ist eine sehr gute Brille, so eine gute Sehkraft hatte ich noch mit keiner anderen Brille gehabt.
    Dann kam die Brille und kann damit gar nichts sehen. Wie eingeschliffenes Fensterglas.
    Dann hatte ich sogar meine originale Karte mit den Werten des anderen Optikers kopiert und zu brille 24 hingeschickt. Dann kam sie wieder und wieder ohne irgendwelche Sehstärke. Die nehmen die Brille zwar zurück, aber was soll das?
    Wie viele Menschen gibt es denen die ganze Zeremonie zu viel ist und nichts zurück schicken. Ich nehme an, dass di brille 24 damit rechnen und 5 für ein teil das einen wert von ev, wenn überhaupt, 5,00€ hat.
    Da kann man einen schönen Schnitt machen.
    deshalb bin ich der Meinung, dass man so was gar nicht genug publik machen kann. das gehörte doch verboten

von Buddy123
    Hallo aus Hamburg,
    das glaubt doch kein Mensch, was Sie da schreiben. Einfach die Werte vom Brillenpass eingeben und dann funktioniert das alles wunderbar. Ich habe gerade mein 6. Brille erhalten und bin wie immer voll begeistert.
    Es stimmt einfach alles. Ich habe z. B. R 6,5 -5,00 17 34,0 also schon ganz schöne "Klopper" wenn man normales Glas verwendet. Meine neue Brille ist einfach spitze ganz flaches Glas 10% Tönung entspiegelt und beim Gestell konnte ich die "Breite" bestimmen, das versuchen Sie mal bei Ihrem Optiker. Meine Brille kostet bei allen Optiker rd 500,-€, wegen der Gäser.
    Mit freundlichen Grüßen Buddy

von Stefan Eickhoff - Brille24
    Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung!

Jede Brille wird von uns individuell nach Ihren Sehwerten, die Sie während des Bestellprozess angeben, angefertigt.

Bitte senden uns doch einmal eine E-Mail mit Ihrer Bestell- oder Kundennummer an die: servicereply@brille24.de

Wir prüfen dann gerne noch einmal Ihr Anliegen und setzten uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Brille24 Team!
  • von Spooky213

Nie wieder

Zwei Rahmen im vorgriff auf eine Gleitsichtbrille bestellt mit Fensterglas, da ohne ist ja nicht auswählbar !
    Vorsicht: Erst einmal werden bei einer Bestellung die Versandkosten pro Brille berechnet und nicht pro Bestellung und selbst das Fensterglas wird als extra zugeschliffen für ein standard Rahmenmodel deklariert! ( =auch null Fensterglas was bei Brillenfachgeschäften nur als Platzhalter im Rahmen steckt ist hier = Einstärkenglas)
    Das heißt Euch entstehen 24,00€ kosten pro Brillenanprobe zu Hause!
    48,00€ für 2min Anprobe also Vorsicht bei der Bestellung!!
    Kann also jedem nur davon abraten bei diesem Shop zu bestellen.
    Lieber in ein Brillenfachgeschäft gehen dort ist die Beratung vor Ort und die Anprobe kostenfrei.
    Denn bei einer Brille für mehrere hundert euro sollte die auch passen !!

von Stefan Eickhoff - Brille24
    Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bieten unseren Kunden Brillen zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis an. Zu unseren Qualitätsanspruch gehört es auch Brillen ohne Sehstärke, die Kunden z. B. als modisches Accessoire mit klaren Gläsern oder als Sonnenbrille ohne Stärke bestellen in der selben hohen Qualität wie unsere Fassungen mit Sehstärke zu fertigen.

Wenn Sie also eine Brille ohne Sehstärke bei uns erwerben erhalten Sie diese keineswegs mit günstigen Demolinsen. Es handelt sich dabei tatsächlich nicht um Ansichtsbestellungen, sondern um richtige fertige Produkte, die zum Tragen und Wohlfühlen gedacht sind. In allen Fällen verwenden wir immer dasselbe hochwertige
    Glas eines namenhaften Glasherstellers. Auch unsere Brillen ohne Sehstärke werden genauso wie die Brillen mit Stärke individuell aus einem Rohglas angefertigt und erhalten exakt dieselbe Veredelungen. Ob nun mit oder ohne Sehstärke durchlaufen
    somit beide Varianten denselben Produktionsablauf und sind sogar gleich aufwendig. Produktions- und auch Qualitätsseitig macht es z. B. keinen Unterschied, ob die Kollegen in der Produktion ein Lagerglas mit +3,00 Dioptrien oder ein Lagerglas ohne Sehstärke verwenden, der Ablauf und der Aufwand sind in beiden Fällen absolut
    identisch.

Wir hoffen wir konnten Ihre Fragen auf diesem Wege beantworten.

• von Maulwurfsauge

Jetzt teurer und schlechter - nie mehr

• Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Wir haben bereits einige Brillen bestellt und waren gemessen am Preis einigermaßen zufrieden. Die Werte stimmten zwar nicht ganz mit der Bestellung (Laut Messung beim Augenarzt), aber als Reservebrille waren die Brillen doch ganz okay. Auch wenn die Gläser nicht optimal eingeschliffen und beschliffen waren. Allerdings sind die Fassungen wirklich eher als Schrott zu bezeichnen. Nach einem Jahr treten bei fast allen Modellen irgendwelche Mängel auf. Und dann kann man mit Glück ERsatzteile erhalten. Wenn die nicht lieferbar sind, will Brille 24 die komplette Brille zurück um sie genau zu prüfen ( Wie bitte, wozu das denn?) Man sollte also nur Brillen bestellen, die dann auch mal für einige Wochen entbehrlich sind und wirklich nicht erwarten, dass die Fassungen lange halten und die Sicht optimal ist. Eher eine Sehhilfe also für den Notfall.
  • von Hugohugo11

Nie wieder

Ich habe ein Brillengestell anthrazit /meliert bestellt.
    € 39 irgendwas zuzügl 9,90 irgendwas. Die Brille war auch meliert, aber innen.
    Auf dem Lieferschein stand ein Betrag unter 24 € also Zolloptimiert.
    Meine Reklamation per email wurde rotzfrech abgewiesen und mir wurde eine Rückerstattung von 9,90 angeboten, die sie mir vorher aus der Tasche gezogen haben.
    Die Brille ist nicht zu gebrauchen, hätte ich vorher wissen können.
    Ab sofort nur noch zum heimischen Optiker, Fielmann mag ich nicht, da ist mir die Werbung doch zu doof, aber bei Apollo Optik um die Ecke zahle ich auch nur 50 € , dafür mit Vermessung, Service 1A, und voller Garantie über den vollen Kaufpreis, keine Schumelein und die Kohle bleibt in Deutschland.
    Ich bin bedient!

vielen Dank für Ihre Kritik.

Sie erhalten bei uns eine Einstärkenbrille bereits ab 39,90 Euro zzgl. 5 Euro Versandkosten. Im Preis enthalten ist unsere Geld-zurück-Garantie.

Im Rahmen der Geld-zurück-Garantie erstatten wir den vollen Betrag abzgl. der Versandkosten und einer Servicegebühr für Einstärkenbrillen in Höhe von 9,00€; bei Gleitsichtbrillen 15,00€. Gutscheine werden nicht erstattet. Die Erklärung über die Ausübung der Garantie muss uns innerhalb von 30 Tagen ab Versanddatum der Brille zugehen.

Derzeit haben wir jedoch auch eine Aktion, in der wir unseren Kunden derzeit bei einer Rückgabe auch den vollen Kaufpreis ohne Abzug der Servicegebühren erstatten.

Wir sind überzeugt davon, dass wir Ihr Anliegen aus Kulanz auch zu Ihrer Zufriedenheit abschließen können. Gerne möchten wir uns daher noch einmal persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

• von Ann Kathrin

Nie wieder!

Die erste Online Brille bestellt. Wartezeit ca. 14 Tage. Trotz keinerlei Veränderungen der Augen läßt es sich nicht gut durchschauen. Dicke Gläser (aber für den Preis wohl auch nicht machbar). Brillengestell zu groß.
    Rechnung nicht über den gezahlten Gesamtbetrag ausgestellt. Kundenservice schlecht. Rückabwicklung zu umständlich, dafür dann noch mal zusätzliche Kosten. Da ist man besser dran, wenn man die Brille für ca. 45 Euro in den Müll wirft.
    Bin danach lieber in ein Fachgeschäft und habe mir eine neue Bestellt, kostet zwar etliches mehr, aber dafür Service und die Brille passt wie angegossen.

vielen Dank für Ihre Kritik.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit der bestellten Brille und dem Service unzufrieden sind.

Da uns Kundenzufriedenheit jedoch wirklich sehr am Herzen liegt, möchten wir uns gerne noch einmal um Ihr Anliegen kümmern und den Fall zu Ihrer Zufriedenheit abschließen. Bitte senden Sie uns doch einmal eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer an:

servicereply@brille24.de

Es würde uns zudem sehr helfen, wenn Sie uns direkt eine Kopie Ihres Brillenpasses, bzw. Ihrer Brillenverordnung mit senden würden. Wir prüfen dann gerne die Ursache für die beschriebene Unverträglichkeit!

Wir setzten uns dann umgehend noch einmal mit Ihnen in Verbindung.

Zum Thema der Rechnung noch: Die Zollinformation, welche Ihrer Einstärkenbrille beigefügt ist, weist lediglich den Warenwert der Brille und die Portokosten aus. Die Servicekosten von Brille24.de und die Mehrwertsteuer sind dort nicht aufgeführt. Sie erhalten jedoch bei jeder Bestellung nach Versand der Ware eine Rechnung als PDF-Datei im Anhang der Versandbestätigungsmail. Dort sind auch die Servicekosten von Brille24.de sowie die Mehrwertsteuer aufgeführt.

• von Lopez

Kundenbetreuung

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung
    Bei meine gelieferte Brille in der Schweiz wurden von der Zoll Fr. 33.70 erhoben.
    Brille24.de hat versprochen mich mich diesen Betrag zurück zu erstatten.
    Tollen service !! Vielen Dank
  • von Lopez

Versandkosten

• Nachteile: anstehende Versandkosten, berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
    Sehr geehrte Damen und Herren

In Ihre Internetseite steht kleingeschrieben dass die Brillen „ Inkl. etwaiger Einfuhrabgaben, zzgl. 5,00€ Versand“. Zudem steht „Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt zuverlässig über die Deutsche Post AG“ DHL.

Nun heute, 30 Januar 2014 habe ich die Brille bei der Schweizer Post abgeholt, notabene gegen Nachnahme, wofür ich Fr. 33.70 bezahlen musste.

Meine Frage an Ihnen: Wieso wird das nicht explizit erwähnt dass für die Schweiz zusätzliche Kosten entstehen?

Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen Dankbar, denn das kann ein Argument bei der nächste Bestellung sein.

Mit vorzügliche Hochachtung.

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Ihnen irrtümlicherweise Zollkosten berechnet wurden.

In so einem Fall bekommen Sie diese Gebühren selbstverständlich von uns umgehend erstattet!

Wie ich Ihrer zweiten Bewertung vom Freitag, 31.01.2014 um 01:25 Uhr entnehmen kann haben Sie sich zwischenzeitlich ja bereits mit meinem Team in Verbindung gesetzt und sollten die Erstattung nun bereits erhalten haben.

Wir wünschen Ihnen viel Sehfreude mit Ihrer neuen Brille und stehen Ihnen gerne bei allen weiteren Fragen zur Verfügung!

• von david1994

Brille bezahlt und nicht erhalten

hallo ich habe vor über einanhalb monaten bei brille 24 eine brille bestellt, nachdem ich über 3 wochen in ruhe auf meine bestellung wartete dachte ich mir ich schreibe mal eine email anden online shop als reaktion kam die antwort : es tut uns leid eigentlich müsste sie schon da sein: kein weiterer kommentar also rufte ich den kundenservice an der kundenservice vermerkte die brille sei korekt ausgeliefert worden ich solle mich an dhl wenden dies tat ich dhl sagte mir das in dem falle es ein einschreiben ist und sie mir keine weiteren auskünfte geben können die müsste der versender tun also kontaktierte ich nochmal den online shop wodrauf die bemerkung kam ich solle bitte nur noch per schrift verkehr kommunizieren und mich bitte noch gedulden dies tat ich dan nach 3 tagen erhielt ich eine email das es ihnen sehr leid tät aber die brille wäre nicht aufinbar keine weiteren agumente ich habe gesagt ich möchte mein geld zurück wodrauf hin keine antwort erfolgte ich werde nun gerichtlich vorgehen müssen ich warne vor diesen online shop vielleicht mag es nicht oft vorkommen aber wenn es vorkommt das sendungen verloren gehen werden sie keine rückerstattung durch führen habe mit noch keinen anderen online shop solche propleme gehabt

vielen Dank für Ihre Kritik.

Es tut uns sehr leid, wenn es bei Ihrer Bestellung scheinbar zu einem Logistikfehler gekommen ist.

• von ssuperbobbeline

Brille vom Himmel gefallen

• Vorteile: billig
    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Brille bestellt und geliefert bekommen. Nach kurzer Zeit festgestellt, dass falsches Gestell (Abmessungen nicht entsprechend Angebot und Bestellung). Reklamation. Auf eigene Kosten eingesandt. Apodiktische Behauptung, Brille sei nicht von Brille24, sondern von anderem Online-Händler. Dumm nur, dass ich bei keinem anderen Online-Händler oder vor Ort eine derartige Brille gekauft habe. Fazit: Diese Brille muss vom Himmel gefallen sein. Brille24 und Hongkong-Optiker bzw. deren Vorlieferanten machen ja keine Fehler. Rechnungsbetrag wird auf Hongkong-Anteil (Material) und Deutschlandanteil (sog. Service) aufgeteilt. Von Service bloß nichts zu merken, nur Ärger.
  • von Stuttgart85

Unschlagbares Preis Leistungs Verhältnis

• Vorteile: billig, aktuell, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, einfacher Bestellprozess, Cyl. über +4,0 ohne Aufpreise
    Die Angebote und Preise sind unschlagbar, da mein Mann Cyl. Rechts +5,50 und Links +6,00 brauch haben wir bei anderen anbietern oft einen hohen Aufpreis bezahlen müssen bei bestellung, da die nur bis R+L +4,0 anbieten un drüber hinaus (Aufpreis von bis zu 30 Euro) jedoch bei Brille24 keinen weiteren Aufpreis verlangt wird. Die Lieferung beträgt ca. 2 Wochen wie angegeben. Sehr zu Empfehlen für Brillenträger die ihre Werte kennen und Preisbewusst einkaufen ;o). Die Qualität ist ausgezeichnet, haben eine Brille mit Rahmenlosene Gestell gekauft bei dem uns in diversen Brillenläden gesagt wurde das sie die Gläser nicht ohne nen Rahmen VK können da die Gläser scheinbar zu dick wären, hierbei wieder Bei Brille24 haben sie nix beanstandet un ich muss sagen - Liebe Brillenläden ES GEHT DOCH ! Von uns alle Daumen hoch für Brille24.de
  • von noa1903

Nachtrag zu meinem Bericht vom 01.12.12

• Vorteile: aktuell, einfacher Bestellprozess, Preis-Leistungsverhältnis top!
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, Schnäppchenjäger, alle, die keinen Vertrag abschließen wollen, Brillenfreunde, jeden
    Ergänzend zu meinem Bericht vom 01.12.12 möchte ich nun nach 4 Monaten Testphase bemerken, dass ich den Brillenkauf bei Brille24 bislang nicht bereut habe. - Der Lotuseffekt der Gläser ist absolut toll und ich habe das Gefühl, dass ich die Brille sehr viel weniger putzen muss, als meine alte Brille, die ich von einem teuren Optiker erworben habe.
    Die Entspiegelung ist ebenfalls 1A - Obwohl ich die Brille ganz selten nur in einem Etui aufbewahre, habe ich bislang noch keine größeren Kratzer feststellen können.- Da ich bisher stets zufrieden war, musste ich den Kundenservice auch noch nicht in Anspruch nehmen, daher kann ich hierfür keine Bewertung geben.
    Alles in allem TOP-Preis-Leistungsverhältnis. Ich werde mir in Kürze bei Brille24 eine Sonnenbrille in Sehstärke bestellen und freue mich schon jetzt darauf!

Lieber Kunde,
    vielen Dank für deine positive Rückmeldung! :)

Wir freuen uns immer sehr über positives Feedback!

Es ist schön, dass dir die Brille auch nach 4 Monaten noch genauso gut gefällt wie am ersten Tag!

Solltest du mal Fragen haben, oder Beratung zu deiner anstehenden Sonnenbrille brauchen, freut sich unser Kundenservice über eine E-Mail oder einen Anruf!

Mit deiner Brille wünschen wir dir weiterhin viel Sehfreude!!!

• von maurice1

Kann ich sehr empfehlen !

• Vorteile: billig, angenehme Kundenbetreuung, sehr gute Qualität für den Preis
    • Geeignet für: Brillenfreunde
    ich habe bereits 5 Brillen bestellt, auch zwei in meiner Sehstärke als Sonnenbrille.
    Meine Gläser wurden sehr dünn eingeschliffen...trotz sehr hoher Werte. Die Gestelle und Gläser haben eine super Qualität.
    Hatte ein mal mit dem Kundenservice wegen einer Reklamation zu tun....ich war begeistert....sehr nette und intensive Betreuung...schnelle Behebung des Problemes...ohne Zusatzkosten!!
    Ich würde meine Brillen immer wieder bei Brille 24 bestellen, da ich sehr zufrieden bin!
  • von Kay B.

Eine Brille mit Abstrichen

• Vorteile: billig, aktuell, Einheitspreis
    • Nachteile: kritische Kommentare und Bewertungen werden nicht veröffentlicht, Zurücksendung auf eigene Kosten, keine Rückerstattung der 100% Kaufsumme bei Reklamation
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Brillenfreunde
    Meine erste Brille von Brille24 habe ich am 09.01.2013 bestellt und kam gestern, am 21.01.2013 bei gut verpackt an. Soweit lief alles schnell, reibungslos und zufriedenstellend.

Das Risiko ,diese Brille vorher nicht anprobieren zu können, war mir bewusst und wurde durch die weitestgehend nur positiven Bewertungen auf der Brille24 Homepage reduziert.

Da ich mir nicht 100% ig sicher war, wurde ein Anruf bei der Hotline fällig, wo ich mich näher beraten lassen wollte und hoffte, weitere Details zu erfahren, die nicht auf der Homepage standen. Eine etwas forsche und resolute nahm ab und konnte mir die Frage beantworten ,das die Bügel nicht werkseitig vorgebogen werden könnten, mit dem resoluten Hinweis, das "wenn mir diese Brille nicht sofort gefalle, ich diese auch gar nicht erst bestellen solle" Hä? Ich dachte, ich stehe im Walde, da fragt man nach, weil man eben genau dieses Modell haben wollte und dann diese Antwort. Auf weitere Fragen zu anderen Brillen half sie mir, diese Angaben auf der Brille24-Homepage zu finden, nämlich die Brillenbreite bei der rahmenlose Brille mit den verschiedenen Gläserformen, zu finden. Das hatte ich nämlich glatt übersehen. Zusätzliche Fragen wurden abgewiegelt und darauf verwiesen, das dieses ja alles auf der Homepage zu finden sei. Das ist doch mal eine "mustergültige Beratung", oder? :-(

Ok, nochmals Brille nachgemessen und dann schlussendlich bestellt, es wurde diese rahmenlose Brille. Mittels Gutschein war der Preis mit 39,90€ inklusive Versand durchaus sehr gut. In der Bestellung hatte ich zudem darum gebeten,die von mir eingegeben Werte nochmals anhand des Rezeptes zu überprüfen.

Ok ,dann in den AGBs die Faxnummer gesucht, diese zu finden,war echt eine Herausforderung,an diese Faxnummer gefaxt und dachte, nun ist alles ok. Am nächsten Tag kam eine freundliche E-mail, das das Fax noch nicht eingetroffen sei. Ok, ignoriert, da ich ja wusste, ich habe es bereits gefaxt. Am Tag darauf kam erneut eine E-Mail mit der Faxnummer,die wiederum eine komplett andere war als in den AGBs des Anbieters genannt. Warum macht brille24 es derart schwer? warum wird die Faxnummer von der Hotline nicht direkt auf der Website genannt?

Ok, erneut gefaxt an diese nun neue Hotlinefaxnummer, tags darauf die Bestätigung werte sind korrekt und es geht jetzt in Produktion. Paar Tage später auf meinem Login die Bestätigung, die Produktion ist abgeschlossen. Es wurde versendet.

Die Brille kam gestern an, sie war von der Gestellqualität durchaus in Ordnung, per Air-Lock-System wurden die Gläser mit dem Gestellt verbunden, was leider auf dem linken Glas bedeutete, das es manchmal etwas knackte. Ok, kein Problem, Preis war ja sehr günstig.

Die Bügel waren allerdings allesamt zu kurz, obwohl ich zu hause zig Brillen diverser Billiganbieter mit 140 mm Bügellänge probiert hatte und allesamt bestens passten. Das war sowas von ärgerlich ,denn diese Brille saß leider nicht an den Bügeln nicht, sondern auch in der Front passte es nicht wirklich. Die Gläser sind günstig, leider auch nicht mehr wert. Durch die Gläser sah ich es teilweise etwas verspiegelt, das hat mich schlichtweg wahnsinnig gemacht. Mit meiner bisherigen Brille von einem anderen Anbieter mit Markengläsern aus Deutschland nicht zu vergleichen.

Nun, enttäuscht wieder die Brille eingepackt, den Retourenbeleg ausgedruckt( wo es wünschenswert wäre, das man auf der Rechnung darauf hinweist, das man diesen auf der Homepage ausdrucken muss) und zu Post gebracht. Frankieren auf eigene Kosten natürlich und hier selbstverständlich.

Schlussendlich, eine faire und etwas kritische Bewertung geschrieben und was geschah?

Genau, nichts........

Diese wurde natürlich nicht freigeschalten und wird wohl nie auf der Brille24 Homepage erscheinen. Und jetzt weiß jeder auch ,warum dort durchweg nur "super positive" Bewertungen zu finden sind.

Liebe Brille24´ler, es wäre wünschenswert,wenn Bewertungen, die sich fair, positiv und kritisch mit Brille24 beschäftigen, zumindest per E-Mail beantwortet werden. Denn darauf kam bis heute keine Nachricht, das ist dann wohl Kundenservice a la Brille24.de.

Fazit: Für alle, die eine günstige Brille haben wollen, die halt ihren Preis wert ist und auf eine Vorabanprobe verzichten können, für alle, die mit den angegebenen Bügelmaßen klarkommen und nie eine individuelle Brillenanpassung benötigen, können sicherlich ohne Sorgen bei Brille24 bestellen. Für alle anderen empfehle ich, einen anderen Anbieter zu wählen und sich die Brillen vorab zur Anprobe zusenden zu lassen. Das erspart Stress und im Nachhinein bei Nichtgefallen auch noch Geld.

Das vom Kaufpreis bei Rücksendung etwas abgezogen wird, ist auf der Homepage erklärt, ist für diesen Brillenpreis durchaus normal, ich persönlich werden definitiv nicht noch einmal bei Brille24 bestellen. Die kostenlose Vorortanprobe ist unersätzlich und für mich das Maß aller Dinge. Es erspart mir Ärger und Geld zugleich.

ich werde meine Brille jetzt bei einem anderen Onlineoptiker bestellen, wo eine ähnliche Brille zwar 20 € mehr kostet, ich zudem aber eine
    100% Rückerstattung bei Nichtgefallen habe, trotzdem ein Rückgaberecht habe und dieses zudem nicht selber frankieren muss.

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Kritik.

Selbstverständlich sind wir immer dankbar für jede Art von Kundenfeedback und können natürlich auch aus Kritik nur lernen uns stätig zu verbessern und uns im Sinne der Kundenzufriedenheit weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund nehmen wir Ihre Kritikpunkte dankend an und werden versuchen diese umzusetzen.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass unsere internen Artikelbewertungen einmal die Woche manuell durchgesehen und freigegeben werden um SPAM, anstößige Inhalte, Rechtsverstöße etc. heraus zu filtern. Aus diesem Grund sind diese nicht immer in Echtzeit im Shop sichtbar. Jede Bewertung wird selbstverständlich ernst genommen und nach Prüfung veröffentlicht. Auch Ihre Artikelbewertung finden Sie selbstverständlich in unserem Shop. Gerade negative oder kritische Bewertungen nehmen wir selbstverständlich besonders ernst und bauen bei diesen selbstverständlich auch Kontakt mit unseren Kunden auf.

Es ist natürlich sehr schade, dass Ihre letzte Brille von uns Sie nicht vollkommen überzeugen konnte. Uns würde es jedoch trotzdem sehr freuen, wenn Sie uns auch zukünftig noch einmal eine Chance geben würden, Sie von der Qualität unserer Brillen und unseren Service überzeugen zu dürfen.

Sollten Sie noch weitere Fragen, Anregungen, Wünsche, oder Kritik haben, steht unser Kundenservice Ihnen selbstverständlich gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

von Kay B.
    Liebe Brille24´ler,

bis heute, 02.02.2013 ist meine Bewertung nicht auf der Brille24-Homepage erschienen, weder haben Sie mir per E-Mail geantwortet noch anderweitig Kontakt aufgenommen.

Das Sie hier nun aber mit vorgefertigen 0815-Textbausteinen antworten, zeigt, das es Ihnen offenbar nur auf Ihre Außenwirkung ankommt, direkter Kontakt ist bei Brille24 bis heute offenbar nicht erwünscht.

Das alleine zeigt die wahren Qualitäten im Servicebereich bei Brille24.de
  • von sammy1995

Top Brillen!!!

• Vorteile: billig, aktuell, Einheitspreis, angenehme Kundenbetreuung
    Ich habe heute meine 2. und 3. Brille bekommen, zwei habe ich mit Tönung und eine ohne. Also ich kann nur sagen das die Brillen absolut Klasse sind und eine gute Qualität haben! Auch bei Telefonischen Fragen wird man sehr gut und freundlich beraten! Ich kann Brille 24 nur weiterempfehlen und bestelle auch in Zukunft dort meine Brillen.

Lieber Kunde!

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit allen Brillen von uns so zufrieden sind! :-)

Wir wünschen Ihnen viel Sehfreude mit Ihren neuen Brillen! Unser Kundenservice steht Ihnen natürlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

• von knick

Behalten Geld ein!

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Vorsicht vor Brille24. Überziehen die Lieferfrist gerne mal ein paar Wochen, stornieren den Artikel aber nicht. Bin mal gespannt, ob ich den Betrag von über 100€ überhaupt je zurückbekomm.
    MfG

von knick
    Achja Herr E. ist nie "erreichbar" und der Kundenservice ist ein schlechter Witz. Egal was er jetzt zu diesem Beitrag schreiben wird, meine Stonierung wurde zweimal versprochen und es nichts hat sich getan. Jetzt bleibt mir wohl nur mein Rechtsschutz

vielen Dank für Ihre Kritik.

Es tut uns sehr leid, wenn es bei Ihrer Lieferung bedauerlicherweise zu einer zeitlichen Verzögerung gekommen ist. Gerne möchten wir uns noch einmal um Ihr Anliegen kümmern und den Fall zu Ihrer Zufriedenheit abschließen. Bitte senden Sie uns doch einmal eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer an:

Brille24 GmbH
  • von noa1903

Kann die schlechten Beurteilungen nicht nachvollziehen ...

• Vorteile: aktuell, Einheitspreis
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Schnäppchenjäger, Brillenfreunde
    Ich habe am 17.11.2012 meine Brille abends bestellt und bereits heute kam sie mit der Post. Also keine lange Wartezeit, trotz der Vorweihnachtszeit. Zur Qualität: Ich war sehr angenehm überrascht. Das Modell Varberg sieht im Original noch besser aus als auf den Fotos im Internet. Die Brille muss natürlich noch von einem Optiker hier Vorort eingestellt werden. Die Tönung von 10% fällt genauso aus, wie ich es mir gewünscht habe. Bislang kann ich zum Lotuseffekt und der Empfindlichkeit auf Kratzer beim Putzen noch nichts sagen, aber werde dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Da ich den Kundenservice bisher nicht in Anspruch genommen habe, kann ich diesen (noch) nicht bewerten. Im Allgemeinen habe ich einen sehr guten ersten Eindruck gewonnen. Lediglich das Brillenetui kommt tatsächlich "bilig" daher, aber bei DEM Gesamtpreis darf man hier wirklich nicht meckern! Ich würde und werde hier wieder bestellen.
  • von vonny1973

MACHEN GEWINN MIT DEFEKTER WARE UND DEREN RÜCKSENDUNG, WER HIER BESTELLT IST SELBER SCHULD!!!

• Vorteile: billig
    • Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
    Mein Mann und ich haben insgesamt 3 Brillen bestellt, wovon 2 Brillen das allerunterste Niveau haben.
    Mein Mann hat auf dem einen Auge 6 Dioptrien auf dem anderen um die 3 Dioptrien, die Brille war nicht einmal ungefähr angepasst denn er hatte unterschiedlich große Augen. Die Gläser hatten Aschenbecher Dicke und somit war sie völlig ungeeignet da er schon nach kurzer Zeit Kopfweh bekam. Außerdem sah er alles verschwommen, also von korrekt geschliffen auch weit entfernt. Bei meiner ersten Brille ist die 10% Grau Tönung sehr dunkel ausgefallen, geschätzt eher 20%. Vom angeblichen Lotus Effekt merke ich auch nix denn ich bin nur am putzen. Wenn ich die Brille an der Luft trocknen lasse habe ich unschöne Tropfen drauf, die sich erst entfernen lassen wenn ich die Brille wieder nass mache und komplett poliere. Aber nun kommt der Hammer: meine 2. Brille die ich dort bestellt habe wurde mit einem KAPUTTEN GESTELL ausgeliefert! Diese hatte ich mit einer Tönung in pilotengrün bestellt, merkte aber schnell das die Dioptrien niemals mit der ersten Brille überein stimmen können. Zum Rand hin sah ich nur verschwommen und ich quälte mich eine ganze Nacht im Bett mit höllischen Augen Muskel Schmerzen.Diese Firma hat allein mit uns durch Rücksendung der defekten unbrauchbaren Ware 40,80 Euro Gewinn erzielt!!!!
    DAS NENNE ICH CHINESISCHEN KAPITALISMUS IN REINKULTUR!!!
    Dort eine Brille zu bestellen ist wie russisch Roulette spielen, man weiß nie was man kriegt hat aber schon mal kräftig Einsatz bezahlt.
    Meine zuerst bestellte Brille schick ich gar nicht erst zurück weil ich dann wieder drauf zahle, sondern ich lass mir hier in Deutschland bei NETZOPTIKER lieber neue Gläser einsetzen dann bleibt der Schaden in Grenzen.
    MEIN FAZIT: Es rechnet sich für keine der beiden Seiten wenn der Verkäufer ein reiner Vertrieb ist, und von Optik 0 Plan hat!!! Die Chinesen können nun mal doch nicht alles!
    Ein kompetenter Optiker in greifbarer Nähe mit ordentlichem freundlichen Service ist unersetzlich!!!
    Mein Mann hat seine Brille bei Netzoptiker bestellt, und wurde am Telefon kompetent von einem Mitarbeiter beraten der 30 Jahre in diesem Business arbeitet. Der wußte auch ganz genau was mein Mann meinte (Unterschied Augengröße-Glubschauge) als er ihm die Dioptrien genannt hat. UND DARAUF KOMMT ES AN!!! GEIZ IST SCHON LANGE NICHT MEHR GEIL!!

P.S: Herr XY Kundenberater von Brille.24. de BITTE ANTWORTEN ODER KOMMENTIEREN SIE NICHT DIESEN KOMMENTAR MIT IHREN AUTOMATIK MAILS: WIR ANTWORTEN AUF KEINE MEHR, UND WIR SCHICKEN AUCH NIX MEHR ZU IHNEN EIN!!!!

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht von der Qualität unserer Ware und unserem Service überzeugen konnten.

Selbstverständlich haben wir hier in Deutschland in unserem Sitz in Oldenburg eine Meisterwerkstatt mit einer Meisterin und mehreren ausgebildeten Optikern. Unsere Optiker stehen unserem Kundenservice für fachlichen Rat zur Verfügung und wickeln Reklamationen direkt vor Ort ab. Kundenzufriedenheit und Service werden bei uns großgeschrieben. Berechtigte Reklamationen werden bei uns ernst genommen und durch Neuproduktion der Ware abgewickelt.

Auch Sie hätten wir gerne durch eine Neuproduktion überzeugt. Für die entstandenen Fehler, können wir uns nur vielmals entschuldigen. Da Sie sich jedoch in beiden Fällen gegen eine Reklamation und für eine Rückgabe entschieden haben, wurde Ihnen je der Rückgabewert der Brille zurück erstattet.

Es ist schade, dass Sie uns keine Möglichkeit der Nachbesserung eingeräumt haben und würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal eine Chance geben. Gerne können Sie sich dann noch einmal per E-Mail mit uns in Verbindung setzen.

• von Judy2007

brille24 ist was für Kunden die billig wollen und nicht besonders gute Qualität

• Vorteile: billig
    • Nachteile: Reklamationsbearbeitung sehr schlecht
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Ich habe schon zwei Brillen von dem Anbieter Brille24.de. Am Anfang war ich auch ganz zufrieden. Nun wo sich die Brillenstärke mit den Jahren doch verändert, kann ich diesen Anbieter nicht empfehlen, schon bei einer Stärke von - 4,25 bekommt man sehr dicke Kunststoffgläser die einfach nur doppelt geklebt werden und so sieht die Brille dann auch aus. So wie früher wenn man Menschen mit extrem starken Brillengläsern gesehen hat. So was will keiner tragen. Ich habe dann reklamiert und es gab ein Wochenlanges Hin und Her. Ich bezahle die Versandkosten von 14,90 und bekäme (was bis heute nach fast 2 Monaten immer noch nicht geschehen ist) die 30,90 wieder. Ich habe mir ein Brille bei netzoptiker.de bestellt, die zwar teurer ist, aber auch erheblich bessere Qualität und immer noch viel günstiger als bei einem Optiker vor Ort.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass die gelieferte Brille nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Uns liegt Kundenzufriedenheit wirklich sehr am Herzen. Daher möchten wir uns gerne noch einmal um Ihr Anliegen kümmern und die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit abschließen.

Senden Sie uns hierfür bitte einmal eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an servicereply@Brille24.de.

• von greenfan

Kratzer in der Brille

Ich bin seit mehr als 30 Jahren Brillenträger. Kürzlich habe ich ein Modell aus dem Hause Brille24 erworben. Schon nach kurzer Zeit (5 bis 6 Wochen) waren Kratzer auf den Brillengläser. Nach etwa 6 bis 7 Monaten wurde die Briller von mir zurückgeschickt. Die Dame vom Kundenservice schreibt mir dann, ich hätte die Brille selbst durch mein putzen zerstört, sie habe keinerlei Veranlassung, mir einen Ersatz zukommen zu lassen.
    Schwach!

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik.

Dass es bei Ihrer Brille scheinbar zu einer Reklamation kam, tut uns wirklich sehr leid.

Gerne möchten wir uns noch einmal um Ihr Anliegen kümmern und die Brille ggf. ein weiteres Mal überprüfen, um die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit abzuschließen.

• von treufel

Brille24.de..nie wieder

habe ein brille bei brille24 erworben..kostet mit porto fast 45 €
    . was geliefert wurde ist eine 2,50 € brille, totaler mist, primitive verarbeitung, alles nur plastik, wie eben so eine lesebrille die man für 1-2 € im supermarkt kaufen kann.
    also ich werde nie wieder ein produkt von brille24 erwerben..

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass die gelieferte Brille nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Da uns Kundenzufriedenheit sehr am Herzen, liegt möchten wir uns gerne noch einmal um Ihr Anliegen kümmern und die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit abschließen.

Senden Sie uns hierfür bitte einmal eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und dem Namen des bestellten Brillengestells an servicereply@Brille24.de. Gerne können Sie uns auch direkt ein Foto der Brille mitschicken. Unsere Reklamationsabteilung wird dann direkt einmal einen Blick darauf werfen.

• von jay_random

!!! WARNUNG !!!

Meine Brille ist NIE bei mir angekommen, dennoch hat die Firma mein Geld bisher behalten. Der Vorgang dauert bereits ca. zwei Monate! Angeblich kann Brille24 nichts dafür, dass ihre "Partner" keine Rechnung für den Zoll außen angebracht haben. Ergebnis: DIe Brille verrottet irgendwo und ich habe dafür bezahlt! Ersatz oder Erstattungsanfragen wurden bisher vehement abgewiesen.

Sehr geehrter Kunde,
    es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie die Brille noch nicht erhalten haben. Senden Sie uns bitte einmal eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an Social@brille24.de. Wir werden den Fall dann noch einmal prüfen und uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

• von Kennsu

Warte schon sein mehr als 12 Wochen

Nach dem ich vor einigen Jahren problemlos eine Brille von Brille24 bekommen hatte, funktioniert es jetzt gar nicht mehr! Vor mehr als vier Monaten habe ich nun eine Brille bestellt. Nach sechs Wochen kam bereits eine Zufriedenheitsanfrage. Auf meine Reaktion darauf, dass die Brille immer noch nicht eingetroffen sei, versprach man mir diese noch einmal in Auftrag zu geben. Weitere sechs Wochen später kam wieder eine Zufriedenheitsanfrage. Nun schrieb ich zurück, dass ich nicht mehr länger warten und mein Geld zurück haben will. Darauf kam ein Schreiben, dass die Firma ihr Recht auf Nachbesserung in Anspruch nehmen will ! Nach erneuter Aufforderung mir mein Geld zurück zu überweisen bekomme ich nun überhaupt keine Antwort mehr.
    Ich habe jetzt bei Fielmann um die Ecke eine Brille bestellt, die inklusive ausführlichem Augentest und Beratung gerade mal 3€ mehr als bei Brille24 kostet.

• von SanGiljan

Brille in falscher Farbe geliefert

Brille San Giljan in schwarz-braun bestellt, geliefert wurde sie in schwarz. Nach Ausfüllen des Reklamationsschreibens habe ich die Brille in der Originalverpackung zurückgeschickt (Kosten 6€ statt der von Brille 24 angegebenen 3.90€).
    Angeblich wurde die Brille geprüft und keine Farbabweichung festgestellt. Somit werden mir weder die Porto noch der Brillenpreis erstattet.
    Im zwischenzeitlich erhaltenen Brillenpass steht aber "San Giljan-schw". Für mich ist klar, dass meine begründete Reklamation einfach mit dem Hinweis auf evtl. "abweichende Monitordarstellung" abgewiegelt wurde.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass die gelieferte Brille nicht Ihren Erwartungen entspricht und die Reklamation nicht nach Ihren Wünschen abgewickelt wurde.

Sehr geehrter Kunde,

das die gelieferte Brille nicht Ihren Erwartungen entspricht und die Reklamation nicht nach Ihren Wünschen abgewickelt wurde, tut uns sehr leid. Wir möchten uns gerne noch einmal um Ihr Anliegen kümmern und die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit abschließen. Senden Sie uns hierfür bitte einmal eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an Social@brille24.de.

• von thomas67

Mein erster Kauf bei Brille24

• Vorteile: einwandfreie Bestellabwicklung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Ich habe diese Woche meine erste Brille von Brille24.de erhalten und bin rundum zufrieden.

3 Gutschein Code für Neukunden über je 5€ lagen noch bei, ich kann sie leider nicht einlösen.

5104505-1923
    5104505-1803
    5104505-2243

Jeder Code kann nur einmal verwendet werden!
  • von Luna_Yoshi91

Brille 24? Einfach geniale Sache!

• Vorteile: billig, aktuell, einwandfreie Bestellabwicklung, geringe Bestellmengen möglich ohne Mehrkosten
    Nun einmal berichte ich von meinen Erfahrungen von Brille24!
    Mittlerweile habe ich schon 2 Brillen und werde mir meine dritte demnächst bestellen!

Die Erste Brille hat 3 Wochen gedauert, dann war sie endlich da! Ich war vollauf begeistert. Ich habe natürlich keine klassen Werte weshalb meine Gläser am Rand etwas dicker sind. Aber das störte mich keineswegs. Meine zweite war bereits nach 1 1/2 Wochen da.

Meine Letzte Brille vor Brille 24, habe ich bei Abele Optik machen lassen.
    Diese brille hat mich insgesamt 280 Euro (Sonderaktion, sonst kosten meine Brille um die 300-400 Euro) gekostet. Obwohl ich mir ein Gestell für 20 Euro aussuchte.

Nach einem halben Jahr, dachte ich mich trifft der Schlag, die Brillengläser waren total zerkratzt und GELB! Obwohl ich erstens sie immer so geputzt habe, wie es mir der Optiker empfohlen hat und warum sie gelb wurden, kann ich mir bis heute nicht erklären, da ich nicht rauche und auch sonst keiner in meiner Familie. Worauf mir der Verkäufer mir es ebenfalls nicht plausibel erklären konnte, außer das ich ja die billigen einfachen Gläser genommen hätte. (Komisch davor hatte ich meine Brillen von verschiedenen anderen Optikern und da ist mir noch nie sowas passiert und da habe ich auch das einfachste und günstigste genommen)!

Naja da mir Abele Optik die Brille nicht ersetzen wollte bzw. mir die gleiche nochmal anbieten wollte, wo ich wahrscheinlich in einem halben Jahr wieder den selben Sch... gehabt hätte, habe ich TSchüss gesagt.

Meine Freundin hat mir Brille24 empfohlen, dort hatte sie selber schon bereits 7 Brillen bestellt, alle im anderem Design und auch Sonnenbrillen darunter.

Als sie mir mitteilte, das so eine Brille 45 Euro kostet, konnte ich es erst nicht glauben, da mir aber die Brillengestelle so gut gefallen haben, bin ich mal auf die INternetseite gegangen und habe mich dort umgeschaut.

Ich war total begeistert.

Klar...beim Optiker kriegt man direkte Beratung vor Ort, Einstellungen etc. Aber der, wie ich jedes Jahr eine neue Brille braucht, aufgrund von veränderten Werten, sorry Leute kann ich nicht jedes Jahr zum optiker rennen wo ich mindestens 400 Euro für eine Brille hinlegen muss und ich bin Azubi! Wo soll ich das Geld hernehmen? Das was die Krankenkassen leisten ist echt ein witz und ich frage mich für was man diese eigentlich noch hat.

Also Fazit: Ich kann jedem Brille24.de empfehlen, der Telefon, Sowie Emailservice ist nett und freundlich und vorallem schnell.
    Sollte es Probleme geben, wird die Brille ohne Großes Getöse umgetauscht. Braucht man Nasennoppen, kein Thema einfach anrufen und man bekommt ohne Kosten welche in verschiedenen Größen zugesendet.
    Also wer nicht unbedingt Gucci oder D&G braucht ist hier genau richtig! Und für was diese Marken? Es fällt eh keinem auf ob man eine Brille von D&G hat!

Meine Mutter sowie meine Tante haben auch mittlerweile Brillen von Brille24 und diese sind auch begeistert.
  • von amigosusi

Super zufrieden

• Vorteile: einwandfreie Bestellabwicklung
    habe meine ersten beiden Brillen (normale Fernsichtbrille und Sonnenbrille) vor einem Jahr gekauft.
    Aktuell habe ich 3 weitere Brillen u.a. eine Computerbrille anstatt einer Gleitsichtbrille, gekauft, die nach ca. 3 Wochen ankam und bin super zufrieden.
    Habe insbesondere meine normale Brille des öfteren mit Brillenputztuch (Papier) geputzt und nach nunmehr über einem Jahr stelle ich erste Kratzspuren fest. Dasselbe ist mir aber mit meinen beim Optiker gekauften auch passiert. Werde also zuküpnftig versuchen nur mit Baumwolltüchern zu putzen. Der Unterschied für mich, der wegen unterschiedlichem Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) pro Glas über 200EUR zahle, wenn Plastik, dünn, entspiegelt und leicht getönt, sind ca. 500EUR.
    Selbst wenn ich jedes Jahr 2 Brillen kaufen würde, wäre das nach 5 Jahren immer noch günsiger als eine Optikerbrille.
    Ich persönlich kann Brille24 bis dato nur empfehlen.
    Markus
  • von alex797

Die sechste Brille von Brille24

• Vorteile: billig, einwandfreie Bestellabwicklung, geringe Bestellmengen möglich ohne Mehrkosten
    Nachdem wir als Familei nunmehr mit der Zeit die sechste Brille von Brille24 in Gebrauch haben (Mackay eignet sich besonders für Kinder, da extrem leicht und stabil ohne Bügelscharniere!) spricht das wohl für sich selbst. Klar, dass die etablierten Optiker und Brillengroßhändler schmerzerfüllt aufheulen, sehen sie doch ihre unverschämt hoheh Gewinnspannen in Gefahr. Über kurz oder lang werden sie sich aber doch anpassen müssen oder es ergeht ihnen wie Schlecker. Vorläufig bin ich mit dem Internet-Discounter und Preisbrecher sehr zufrieden. So etwas fehlt noch im Hörgeräte-Akustikerbereich dringend, denn auch da geht es wuchermäßig zu.
  • von Schatten

1x top - 1x flop

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil, billig
    • Geeignet für: Ersatzbrille, Schnäppchenjäger
    Die erste Brille die ich bestellt hatte (Lesebrille) war für diesen Preis wirklich in Ordnung. Leicht, Gläser in guter Qualität.

Bei meiner 2. Bestellung war dies leider anders...
    Lieferung dauerte mehr als 5 Wochen und die Qualität der Gläser (Fernbrille) war da schon nicht mehr so gut...(Schlieren)
  • von Marko10969

Brille24

• Vorteile: gute Preise, billig, gute Angebote
    Ich habe heute meine Brille erhalten und ich war ehrlich gesagt, so eingestellt, das sie vielleicht nicht so gut ist, aber ich muss sagen, das Gegenteil ist eingetroffen. Ich bin voll begeistert und bin sehr zufrieden mit der Brille. Ich habe zwar 6 Wochen gewartet, aber nun gut, wenn es schnell gehen soll, dann muss man ins Geschäft gegen und sich da eine kaufen.
    Ich bin jedenfalls mit Brille24 voll und ganz zufrieden, ich kann es nur empfehlen und werde mir auch noch eine Sonnenbrille bestellen.
  • von Hüttner

"Vorfreude"

Alle Kundenmeinungen sollte man sich besser vor der Bestellung genehmigen. Das habe ich nicht getan und bin über die mir jetzt bekannt breite Palette negativer Meinungen einigermassen entsetzt. Meine Brille ist noch gar nicht eingetroffen, dafür zwei Mails am gleichen Tag. Die eine war eine Zahlungserinnerung, die andere Bestätigung des Zahlungseingangs. Na prima, geht ja gut los!! Ich melde mich mit finalen Infos!
  • von Roswitha Zufrieden

Brille24

• Vorteile: gute Preise, gute Angebote
    Meine erste Brille war ein Flopp, aberrrrrr das war ich selber schuld, ich hatte die werte falsch eingegeben. Brille24 hat sie nur mit einem kleinen Abschlag wegen dem Versand anstaltslos zurückgenommen.
    Jetzt besitze ich bereits drei Brillen von Brille24. Normalerweise bezahle ich bei einem Optiker in Deutschland über 500 Euro für eine Brille.
    Heute habe ich eine weitere Bestellt, auch eine für meinen Mann. wir freuen uns schon sehr darauf.
  • von Apriliaqäler

Meine Mackay

• Vorteile: billig, gute Angebote
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger
    Also ehrlich...ich verstehe hier einige negativen Meinungen nicht so recht!
    Mir ist meine Brille aus der Türkei durch Unachsamtkeit zerstört worden und ich war nicht bereit mir in D eine neue zu kaufen! (Teuer)
    Dann kam mir Brille24 in`s Visier.
    Das Modell Mackay fiel sofort in`s "Auge"!
    2 Wochen hatte ich gewartet und war nach dem auspacken etwas enttäuscht. Die Gläser dick! Aber.....ich habe links 5,75 und rechts 4,75 und das ist eine Menge!!
    Früher waren das in dieser Dicke "Lupengläser" nicht so bei Brille24!!!
    Der Tragekomfort ist der Hammer und ich kann super dadurch sehen! Aber hier kommt es genau auf die Werte an die man via Netz übermittelt! Mein Tipp: PD - Wert ausmessen lassen ( Optiker ) genau wie die übrigen Werte! Der aktuellste Brillenpass b.z.w. deren Werte erspart später Kopfschmerzen!
    Die Pflege ist genauso wichtig wie die vom Optiker gekaufte Brille!! WASSER UND SPÜLMITTEL......und nicht trocken wischen!!
    Ich habe mir noch das Modell Wellington und Miami bestellt....
    Für 45 Euro kann ich Brille24.de nur empfehlen!!
  • von SteffenKI

Brille 24

• Nachteile: hohe Versandkosten, hohe Gebühren
    Hab mir dort eine Brille bestellt die im Online richtig gut aussah aber nach 10Tage warten kam die Brille die war viel zu groß also nicht so wie bei der anprobe aussah. Desweiteren konnte ich sie aufsetzen dann wurde mir aber schnell Schwummerig man durfte den Kopf nicht drehen dann ging es vielleicht ein wenig... Nun Ja zurück geschickt per Einwurf-Einschreiben die kostet so bei 3€ erst mal wurde dieser Preis nicht erstattet dann hab ich für die Brille 41,90€ bezahlt erstattet hab ich 11€ weniger! Ich würde sagen bleibt bei Augenoptiker aus der Stadt oder Nähe in meinem fall Fielmann da weiß man was man hat...

von Helli22
    Hallo Zusammen,

ich studiere Augenoptik und führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine kleine Umfrage durch. Ich möchte herausfinden, wie zufrieden oder unzufrieden die Kunden mit der Gleitsichtbrille aus dem Internet sind.

Deshalb möchte ich all die jenigen bitten, die sich schon einmal eine Gleitsichtbrille im Internet gekauft haben, an meiner Umfrage teilzunehmen.

Hier der Link:

Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Helena

von Hüttner
    HH (Hallo Helena)!
    Ich warte auf meine erstmals bestellte Gleitsichtbrille bei Brille24. Das ist gewissermassen für mich insbesondere deshalb spannend, weil ich zwei Optiker in der eigenen Familie habe und die bei allem verwandschaftlichen "Preisfasten" nicht annähernd in Richtung dieser Einsparung kommen.
    Ich melde mich alsbald, gerne auch bezüglich allgemeiner Erfahrungen mit Gleitsichtbrillen.
    MfG J. Hüttner
  • von Boris skaza

Nicht sehr kratzfest

• Vorteile: guter Mailservice, billig
    • Nachteile: Deal nicht einlösbar
    Meine Brille war innerhals von 4 Wochen durch das mitgelieferte Etui völlig zerkratzt. Hätte die Brille immer mit den Gläsern nach unten auf den Samtboden legen sollen. Freundschaftwerbungsgutschein wurde nur mit weiteren Gutschein, anstatt Direktabzug, abgerechnet. Völlig sinnlos!
  • von Enttäuschung

Schlechter Kundenservice

• Nachteile: etwas grober Umgang, ganz schlechter Service, Kundenunfreundlich
    ich habe meine Brille vor mehr als einem Monat bei Brille24.de bestellt. Sie ist bis heute nicht gekommen. Erst erhielt ich die Auskunft, dass vor einem bestimmten Termin keine Sendungsauskunft zu erhalten sei. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Brille unversichert ohne die Möglichkeit einer Sendungsverfolgung aus Thailand kommen soll. Dann wurde, ohne es mit mir zu besprechen einfach eine neue Brille bestellt (die andere war nich auffindbar)mit dem Hinweis, dass es keine Möglichkeit gibt, mir meinen Brillenbetrag gutzuschreiben oder zurück zu überweisen (hier berief sich die Firma auf ihr Nachbessserungsrecht- stimmt so nicht ganz, den die Brille war ja nicht defekt, sondern wurde einfach nicht geliefert. Als ich anrief wurde mir gesagt, ich hätte die Brille ja haben wollen, sonst hätte ich sie nicht bestellt. Nachdem ich eine zweite Frist gesetzt hatte, bekam ich eine Bestätigung,dass mein Geld eingegangen sei (für den NEUEN Auftrag). Einen neuen Auftrag hatte ich nie gegeben. Ich darf mich darauf freuen, dass der Ärger wohl weiter geht. Ich werde nie wieder eine Brille dort kaufen.

von Enttäuschung
    Hatte vergessen reinzuschreiben, dass ich kein Geld nochmalig überwiesen hatte.
  • von Ditta

Qualität ist nicht immer vom Preis abhängig

Hallo, suche gerade nach einer Möglichkeit, für eine wirklich gute Brille mit langer Lebensdauer einen nicht allzu hohen Preis zu bezahlen. Ob ich bei Brille 24 da richtig wäre, möchte ich nach den hier gelesenen Kommentaren auch bezweifeln, möchte aber andererseits darauf hinweisen, dass eine bei einem namhaften Optker teuer bezahlte Brille auch nicht unbedingt gute Qualität von langer Lebensdauer garantiert: Habe mir vor ca.vier bis fünf Jahren eine wirklich schicke, zeitlose Brille mit Gleitsichtgläsern bei dem wohl bekanntesten Deutschen Optiker für ca.1000€ gekauft - wie man mir dort sagte, den "Porsche" unter den Brillengläsern. Das Ding sollte lange halten (deshalb auch zeitloses Design). Seit einigen Monaten nun wirken die Gläser etwas milchig und die Sicht ist trüb. Als ich nun eine Filiale dieser Kette aufsuchte, um die Brille in Ordnung bringen zu lassen, sagte man mir dort, die Antireflexbeschichtung sei nicht meht in Ordnung und ich bräuchte neue Gläser. Da ich eine Brillenversicherung beim Kauf abgeschlossen hatte, für die ich jährlich auch noch 50€geblecht habe, dachte ich, es wäre mir egal, ob die alten Gläser poliert/neu beschichtet würden oder eben neue Gläser, Hauptsache, ich könnte wieder gut sehen. Und ich war der festen Überzeugung, dass das Brillengeschäft dafür zuständig wäre und ich keine Kosten hätte, denn teuere Brille, Werbung mit gutem Service und zusätzlich Versicherung. Aber da hatte ich mich wohl getäuscht: Gläser gelten trotz guter Pflege als alt, Versicherung zahlt nur 70€ dazu und ich sollt nun etwas über 700€ dazubezahlen, damit ich durch meine Brille (mit altem gestell) wieder so gucken kann wie vorher! Wenn das nicht günstig ist, hätte dann 1000€(Brillenkauf) +250€(Versicherung) +700€ (neue Gläser) bezahlt, damit ich auch im 5. bis 6. Lebensjahr der Brille wieder gut gucken kann!!!

von Apriliaqäler
    Siehste...in D wird man nur ver...!! Selbst in der Türkei bei Kumköy-Optik wird man auf Türkisch über den Tisch gezogen! Die Dinger dort taugen auch nicht viel!!
    Also gehe ich bei Brille24 für den Preis das kleinere Risiko ein! Falls hier einer schreien sollte ich mache Werbung...NEIN das sind meine eigenen Gedankengänge!!
    Ich bin seid über 50 Jahren auf eine Brille angewiesen und mit dieser Not wird in D mächtig Kasse gemacht!!!
  • von mainz

Da spart man am falschen ende

• Vorteile: billig
    Habe mir die Brille Davos bestellt und die kam auch relativ schnell innerhalb von vier Tagen. Meine Vorfreude war sehr gross und optisch sah die Brille auch gut aus bis auf die Glasbausteindicken Gläser Doppelt so dick wie meine Gläser der alten Brille. Nach zwei stunden etwa bekam ich kopfschmerzen und dachte mir muss mich evtl. umgewöhnen, dann wurde es Abend und wir sind mit den Hunden raus da viel mir auf das die umstellung der Augen sehr träge geworden ist dazu kam das ich wenn ich unter einer Laterne vorbei lief jedes mal durch den einfall des licht geblendet wurde. Alles in allem bin ich sehr unzufrieden und nutze jetzt mein Rückgaberecht.

MfG
  • von Rainer F.

Schlechte Erfahrungen mit Brille 24

• Vorteile: billig
    Trotz aller Lobhudeleien auf brille24 würde ich mir persönlich keine Brille mehr bei brille24 kaufen. Nach ca. einem halben Jahr zeigten sich Flecken auf den Brillengläsern, die auch mit milden Reinigungsmitteln nicht wegzubekommen waren. Also schickte ich die Brille ein, nachdem ich vorher versucht hatte, ein Foto von den schadfhaften Stellen zu machen.
    Allerdings sah brille24 darin keinen Reklamationsgrund.
    Fazit: Für mich kommt brille24 auf keinen Fall mehr in Frage. Da bleibe ich lieber bei Fielmann und nehme den wirklich guten Service in Anspruch - selbst wenn ich für die Brille dort ein wenig mehr bezahle.

von HoneyLee
    Und genau das ist es eben. Will man einfach nur eine billige Brille, die wirklich nur "billig" ist und nicht nur preiswert oder möchte man etwas sehen. Was du hier ansprichst ist die Ästhetik, allerdings ist es auch so: Ich werde meinen guten Optiker, der mich auch ausführlich berät und mir meine Fragen ausreichend beantworten kann nicht durch irgendwelche "billigen" Online-Anbieter ersetzen. Das Auge ist unser wichtigstes Sinnesorgan und sollte jedem auch das Geld wert sein. Außerdem werben diese Billiganbieter doch nur mit "günstig", dass ein gutes Glas und gutes Gestell Geld kostet, sollte jedem bekannt sein. Qualität kostet. Ah und misterspex verkauft Saisonauslaufmodelle teurer als mein Optiker.
  • von Schagalla

Positive Reaktion auf mein Reklamationsschreiben.

• Vorteile: guter Mailservice
    • Geeignet für: Ersatzbrille, geduldige Schnäppchenjäger
    Also es gibt auch mal positive Reaktionen, hier eine Antwort auf meine Reklamation.
    Bin nun mal gespannt, wie es weiter geht...

Sehr geehrte(r) *********,

es tut uns leid, dass Ihre neue Brille von Brille24 Sie nicht auf Anhieb
    überzeugt hat.

Bitte entschuldigen Sie, wenn es in der Produktion zu einem Fehler gekommen
    ist. Natürlich möchten wir diesen schnellstmöglich beheben.

Um das dafür optimale Vorgehen zu wählen, bitten wir Sie, uns ein Foto Ihrer
    Brille zuzusenden, auf dem der Fehler zu erkennen ist.
    Wir entscheiden dann, wie wir das Problem am besten lösen können und melden
    uns wieder bei Ihnen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und bitten um Entschuldigung für die
    entstandenen Unannehmlichkeiten. Natürlich stehen wir Ihnen für weitere Fragen
    gern zur
    Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

***** ******

• von Schagalla

Brillenqualität ungenügend! WARNUNG an Alle, die meinen hier Geld sparen zu können!

• Vorteile: billig
    Anfänglich dachte ich noch, als ich die vielen schlechten Bewertungen in den Portalen gelesen habe, bevor ich mich entschieden hab, dort eine Brille zu kaufen, dass es sich um Optiker handelt, die dieser starken Konkurenz von Brille24.de schaden wollten.

Nun hier meine persönliche Erfahrung:
    Drei Brillen habe ich vor ca. 10 Monaten bei Brille24.de gekauft. Die erste Lieferung meiner Fernsichtbrille dauerte und trotz Anfragen per Mail kam diese erst gar nicht an. Nach weiteren schriftlichen Beschwerden und telefonaten bekam ich eine neue Brille dann nach langen Warten entlich zugeschickt. Die Qualität der Brille machte Anfangs einen guten Eindruck, allerdings sind die Gläser sehr dick und ich hatte ständig ein verzehrtes Sehen. Meine Augen haben sich inzwischen darauf ein wenig eingestellt, was aber nicht wirklich zufriedenstellend ist, da es mit Sicherheit an der Qualität der Brillegläser liegt. Vom Aussehen der Brille war ich aber soweit begeistert, diese Begeisterung hielt aber nicht lange an, denn leider ist Sie qualitativ minderwertig. Die Bügel sind locker und klappen sofort um, lassen sich auch nicht durch nachziehen der kleinen Schanierschrauben fester stellen, dadurch klemmte ich mir zwischen der Brille und dem Bügel schom mehrfach die Finger. Die Eloxierung taugt nicht fiel, sie löst sich schon nach kurzer Zeit und dieses auch bei meiner Lesebrille. Bei meiner Lesebrille kommt noch hinzu, das sich das Federschanier eines Bügels nun ganz verabschiedet hat und die Gläser sind dick wie Glasbausteine. Somit kann ich diese Brille wohl entsorgen und mir eine neue kaufen. Warte mal ab, wie Brille24 nun auf mein Reklamationsschreiben reagiert. Die einzige Brille, die noch keine Mängel hat, ist meine Sonnenbrille, allerdings trage ich diese nun mal auch nicht jeden Tag. Weiterhin habe ich die Erfahrung bei Brille24 gemacht, dass jede negative Kundenmeinung in ihrem Portal gelöscht oder erst gar nicht veröffentlicht wird. Die Mühe kann man sich also sparen. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, am Anfang war ich noch begeistert, aber diese Begeisterung hat sich schnell gelegt. Die 125 € für diese Brillen hätte ich lieber in eine vernünftige Brille vom "teuren Optiker" investiert, da wäre ich besser bedient gewesen. Nun fragt ihr Euch, wie ich auf diesen Preis für drei Brillen komme. Ich muss Brille24.de da ein wenig Lob aussprechen, denn nach dem anfänglichen Theater haben sie mir einen Gutschein zugeschickt.Trotzdem, nun bin ich gezwungen nochmal viel Geld in eine neue Brille zu investieren, aber dieses Mal gehe ich wieder zu meinen Optiker, da zahle ich zwar mehr aber unterm Strich habe ich bei Brille24.de nichts eingespart, außer das ich mich über die schlechten Brillen geärgert habe. Wie sagt man so schön, außer Spesen nichts gewesen. Wer mir nicht glaubt, soll seine Erfahrung selbst machen und sein schwer verdientes Geld zum Fenster raus schmeißen. Ich habe auf jeden Fall genug und meine Augen und Sehkraft sind mir da mehr Wert...
  • von CharlottaXX

"Billig" ist nur Illusion

• Nachteile: rechnet sich nicht
    Ich habe eine randlose Brille bei Brille24 bestellt.

Die Ware kam nach gut 2 Wochen. Obwohl die Gläser extrem dick am Rand waren behielt ich die Brille, denn das Gestell gefiel mir und ich konnte auch gut sehen. Für 45 Euro einschl. Versand fand ich das in Ordnung.

Aufgrund des günstigen Preises bestellte ich noch zwei andere Brillen nach. Diesmal dauerte es über 6 Wochen, bis ich die Ware erhielt. Eine der beiden Brillen war untragbar, saß total schief im Gesicht, was nicht an den Flügeln (hätte man einstellen können), sondern am Gestell lag. Ich kann nicht verstehen, wie man so eine Fehlkonstruktion, die man schon mit bloßem Auge sieht, überhaupt versenden kann.

Die andere Brille verströmte einen extrem chemischen Geruch nach billigstem Kunsttoff, der unerträglich war und Kopfschmerzen verursachte.

Der Kundenservice bat mich, die zwei Brillen auf eigene Kosten zurückzusenden und bot mir an, einen Teil der Rechnung zu erstatten. Ich habe darauf verzichtet, das Ganze unter Lebenserfahrung und Lehrgeld verbucht und die beiden Brillen entsorgt.

Die erste Brille, mit der ich zufrieden war, brach nach vier Monaten einfach durch.

Jetzt trage ich wieder eine "teuere" Brille von meinem Optiker. Die Gläser stinken nicht und sind schön dünn. Wenn ich irgendwelche Probleme habe, wird alles kostenlos geregelt und im Preis ist auch eine Versicherung enthalten, falls ich die Brille selbst versehentlich beschädigen sollte. Ich habe zwar etwas über 300 Euro bezahlt, aber dafür weiß ich, dass ich jetzt eine hochwertige Brille mit mindestens 6-7 Jahren Lebensdauer habe.

Fazit: Wenn ich aufgrund der Mängel und der geringen Lebensdauer zweimal jährlich eine Billigbrille kaufen muss, bin ich nach vier Jahren genauso viel Geld los und habe dafür noch jede Menge Ärger gratis gehabt.
  • von DonMuerte

Geiz ist Geil

• Vorteile: billig, gute Angebote
    Einfach nur zu empfehlen, heute ist meine 4te Brille angekommen und ich bin begeistert.

MfG Danny
  • von Lumi-Katze

Nicht zu empfehlen!!

• Vorteile: billig
    • Nachteile: lange Lieferzeit, schlechte Qualität
    Ich hatte mir Anfang des Jahres eine Brille bei Brille24 bestellt. Da es nicht ersichtlich war, dass die Brille im Ausland gefertigt wird, hat es gleich mal fast 6 Wochen gedauert, ehe sie bei mir eingetroffen war. Jetzt habe ich die Brille 5 Monate und mir ist schon 2mal das Glas aus der Fassung gefallen. Und das, obwohl ich die Brille selten benutze, da ich überwiegend Kontaktlinsenbenutzer bin. Von der Sehschärfe der Brille möchte ich gar nicht anfangen. Ich bekomme regelrecht Kopfschmerzen von der Brille. Einmal und NIE WIEDER!!
  • von Tommy1970

Alles bestens

• Vorteile: immer aktuell, gute Netzabdeckung, billig
    Ich habe schon einige brillen bei Brille24 gekauft ...keine Probleme einstellen macht hier jeder Optiker und außerdem habe ich das gleiche Modell wie beim Optiker vor Ort Apo..o .und der wollte 89,90 nur für das Gestell haben.
    Wenn jemand behauptet der Optiker vor Ort eine bessere Qualität der ist im Irrtum denn sie kommen fast zu 90 Prozent aus China genau wie bei Brille24 und genau deshalb können sie es so günstig anbieten denn da macht es die Masse.
  • von Mc Kay

Billige Gläser

Vorteil:
    Günstiger Preis, Gestell sieht optisch gut aus

Nachteil:
    Gläser sind aus SEHR billigem Kunststoff gefertigt, und bei meiner Sehstärke von -3,25 Dioptrin sind die Gläser SEHR dick.
    Die Gläser scheinen besonders an den Rändern die Sicht zu verzerren, was zu Schwindelgefühlen führt. Außerdem spiegelt die Brille sehr stark.

Die Werbeaussagen "Dünne Gläser", "Qualitätsgläser" und "Super Entspiegelung" sind völlig falsch, es trifft eher das genaue Gegenteil zu.

Die Brillen sind nicht nur billig, sie sind auch billig gemacht. Qualität sieht anders aus.
  • von paula0104

Nicht empfehlenswert

• Vorteile: billig
    • Nachteile: etwas grober Umgang, schlechte Qualität
    • Geeignet für: Ersatzbrille
    Leider ist die Qualität schlecht, ich hatte eine RANDLOSBRILLE zum verlockend günstigen Preis erstanden.
    Die Qualität der Gläser im Sehbereich ist als Ersatzbrille ausreichend, aber eine Lebensdauer dieser Ersatzbrille von ca, 2 Wochen ist ungenügend. Bei Reklamation wurde Gewalteinwirkung unterstellt, was definitiv nicht der Fall war, und jede Regulierung des Schadens versagt.
    Der Kundenservice verdient eine solche Bezeichnung nicht.
  • von monique22222

Ich bin mehr als zufrieden

• Vorteile: immer aktuell
    habe gerade meine neue brille vom postmann bekommen und ich bin sooooooo begeistert, noch viel schöner als gedacht, aufgesetzt, passt und ist einfach toll. kann ich NUR empfehlen, jederzeit wieder. lieferzeit nach abschicken der bestellung ca 2 wochen, also völlig im rahmen. ersatzschrauben und nasentipps sind auch dabei, schön schön. ich habe die varberg schwarz, die ränder schimmern lila, also wirklich noch schöner als auf den fotos :-) ich war vorher in einem fachladen bei uns, da hätte ich schon für fast die gleiche fassung 100 euro bezahlt ohne gläser, also meine nächste brille kommmt auch wieder von brille24.de das steht fest. für den preis ist jedes jahr eine brille drin. und nutzt den 3eurogutschein.

von Kalle2767
    Dieser Kommentar sieht wie ein typische FAKE, im Aufrag des Anbieters, aus ....
  • von rubenweil

Zerrbild

• Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, hohe Versandkosten, kein Kauf auf Rechnung möglich, schlechte Qualität, Gesundheitsrisiko, Lieferzeit, keine Beratung, schlechte Erreichbarkeit, Ware kommt manchmal nicht an, Probleme beim Packstationsversand
    • Geeignet für: Ersatzbrille
    Der Preis war verlockend und so habe ich mir zwei moderne Brillen mit meinen gewohnten Glasparametern bestellt. Nach Nichtlieferung mit anschliessender Nachzahlung und insgesamt sechs! Wochen Lieferzeit war die Enttäuschung dann leider gross:

Die Brillengläser wiesen an den Rändern extreme Verzerrungen auf. Gerade Linien erscheine als Kurven und Rechtecke als Tonnen! Bei genauer Betrachtung ist die vordere Glasseite zylindrisch und nur die Innenseite der Gläser sphärisch geschliffen. Es wird billiger nur schwach optisch brechender Kunststoff verwendet wodurch die Glasstärken bei -3.0 Dioptrien am Rand an die 7 mm erreichen! Nach einer halben Stunde Tragedauer führen die starken Verzerrungen zu Kopfschmerzen oder Schwindelgefühlen!
    Hier hilft nur noch ein Besuch beim Optiker mit anschliessendem Austausch der Gläser!

von micha67
    Hallo
    meine mit -3,25 sind nur 3 mm dick und die Tonnen und Krümmungen sind nur im Randbereich feststellbar. Sie liegen nicht im Sichtfeld. Man muss halt auch mal ein paar Stunden aushalten können. Bei mir waren die ersten 2 Stunden etwas Schwindel dabei, am nächsten tag war alles Top.
    P.S. ich habe 2 Kollegen mit teuren Optikerbrillen. Alle haben ebenfalls eine Stärke von mind. -3,0 und auch sie können bestätigen, dass diese Brillen zum Rand hin gerade Linien als Kurven darstellen. Bei den Brille24 Brillen kann das stärker ausgeprägt sein, da die Gläser nicht dieselbe Qualität haben wie Markengläser. Meine Markenbrille hat 2,5 mm Gläser, aber in Summe ist das ein günstiger Preis und ich bin sehr zufrieden und kaufe mir sicher noch eine weitere Brille.
  • von griso

Nur gut

• Vorteile: immer aktuell, immer portofrei, keine kostenpflichtige Hotline
    • Nachteile: keine Auftragsbestätigung nach der Bestellung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    für jeden Geschmack was dabei, Top Qualität, Lieferzeit geht in ordnung (14 tage), zweite Brille gerade bestellt!
  • von schafx

War sehr zufrieden

Hab meine Brille mit den Werten aus meinem Brillenpass bestellt, alles nochmal überprüft und in Auftrag gegeben. ca. 2 Wochen später kam dann die Versandmitteilung. Was ich nicht wusste: die Brille wird in Honkong angefertig und von dort direkt an den Kunden geschickt. Dies kann natürlich je nach Arbeitssituation beim Zoll etwas länger dauern, denn da muss die auch noch durch. Nach 2 Wochen später dann war die Brille da. Schön verpackt mit einem Brillenputztuch und im Brillenetui. Also gleich aufgesetzt ..... nichts zu meckern bisher. Die Tönung ist schon auffallend. Hab mir beim griechischen Helden eine Brille fertigen lassen, die hatten stärkere Tönung drin, also Mittlere. Die war nicht so intensiv. Ich finds gut so. Außerdem hat sie beim Helden 400€ gekostet. Hier hab ich sie für 1/10 des Preises zur selben Quallität bekommen. Hab es aber nicht messen lassen. Wer reklamationen hat, muss sich aber wirklich auf längere Wartezeiten einstellen, da die Brille ja mit Sicherheit an den Hersteller geschickt wird und die dort prüfen und neu anfertigen. Kann also schon mal 1-2 Monate dauern. Wer bei diesem Preis eine Blitzabfertigung verlangt, sollte es sein lassen und doch besser mehr Geld investieren.
  • von Jürgen Potzkoten

An alle, die Schieren auf den Gläsern haben

Lasst doch einfach eure Finger von Brillenputztüchern usw. und putz eure Brillen so, wie es jeder Optiker - auch brille24.de - empfiehlt. Nämlich mit Wasser und Spülmittel. Brillenputztücher zerstören die Beschichtungen der Brillengläser, und das nicht nur bei brille24.de!!!

Nun zu meiner Brille: Alles top, Note 1. Ich kann brille24.de nur weiterempfehlen.

von Apriliaqäler
    Daumen hoch ;-)

von baerauskreuzberg
    Kauft Euch ein Ultraschallreinigungsgerät. Mit lauwarmem Wasser, einem Tropfen Spülmittel und einem Mikrofasertuch leiden die Gläser nicht
  • von mh78

Alles wie versprochen

• Vorteile: günstige Tarife
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Nachdem ich bei einer bekannten Optikerkette ca. 400€ für eine (auch wirklich SEHR gute) Brille hingeblättert habe, sah ich damit so gut, dass ich zur Sicherheit noch eine Ersatzbrille wollte. Da bin ich dann relativ schnell auf Brille24 gestoßen, die mit Brillen zu einem Zehntel des Preises lockten. Das machte mich zunächst etwas sehr skeptisch, aber ich hab's dann einfach mal riskiert. Ich habe neben einer leichten Weitsichtigkeit auch noch eine Hornhautverkrümmung, was beim o.g. Optiker zur Sonderanfertigung der Gläser (immerhin von Zeiss) und damit dem hohen Preis führte.

Nach Angabe meiner Fehlsichtigkeitswerte (also sphärisch und zylinder/zylinderachse etc.) sah ich dann allerdings eine Einschränkung: Es gab für meine Kombination an Fehlsichtigkeitsparametern (obwohl recht gering: +1 Weitsichtig und -1 Zylinder auf beiden Augen) keine Randlosen Brillen, aber ok - für den Preis konnte ich das in Kauf nehmen.

Jetzt nach 2 Wochen ist die Brille da und ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Die Brille ist chic, die Gläser (durch geringe Fehlsichtigkeit bedingt) dünn und ich kann beim Tragen keinerlei Unterschied zu meiner bisherigen feststellen und sehe gestochen scharf damit. Das Glas ist m.E. absolut makellos.

Was vielleicht erwähnenswert ist: Ich habe bei meiner ersten Brille die laut Filiale "leichteste" Grau-Tönung genommen ohne zu wissen wie viel % das entspricht. Entsprechend habe ich auch bei brille24.de auf leichteste Tönung (Grau 10% glaube ich) geklickt. Das ist aber merklich dunkler als meine bisherige, stört jedoch nicht. Sollte man aber bei Tönung bedenken.

Vom Preis/Leistung-Faktor her ist das Angebot unschlagbar. Ich hab sicherlich nicht das letzte Mal hier eingekauft :-)
  • von Brillenlos

Bisher alles andere als erfreulich

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Ich habe anfang Juli meine Brille bei Brille24.de bestellt. Die Brille kam auch nach fast 3 Wochen an, bis dahin war ich noch total zufrieden. Leider hatte die Brille Verfärbungen/Schlieren im Glas, die nicht wegzuputzen waren. Also offensichtlich eine "Produktionsfehler"
    Also die Brille zurückgeschickt und gewartet, gewartet, gewartet.... nach nun fast 3 Wochen habe ich dort angerufen und bekomm zur Antwort " die Reklamationsabteilung sei überlastet und würden sich bei mir melden, sobald sie meine Brille gesichtet haben!"
    Mittlerweile laufe ich seit 3 Monaten mit meiner Ersatzbrille rum und ärger mich einfach nur. Wo ist denn das Problem, die Brille ist offensichtlich defekt, und es wird erst ein Ersatz geordert, wenn die Reklamationsabteilung das absegnet. Dann dauert es erneut mind. 14 Tage bis ich mal mit der Brille rechnen kann, dann sind es quasi von Bestellung bis Erhalt der Brille mind. 4 Monate
    Also ich bin enttäuscht, man hört nur gutes von Brille 24... also ich kann bisher nichts gutes berichten.... Schon alleine, dass so eine defekte Brille zum Kunden geschickt wird ist eine Frechheit und ich hab nun den Ärger.
  • von DocRay

Brille24 gut und günstig für Jedermann

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, immer aktuell, kompetente Betreuung, günstige Tarife, Online-Anprobe
    • Nachteile: nicht alle Bilder sind 3D
    Sehr geehrte User und Besucher,

heute möchte ich über mein Erfahrungen mit Brille24.de berichten.

Ich habe mir vor genau 14 Tagen die Brille Corleone bestellt. Diese habe ich auch heute morgen erhalten und ich muss sagen, dass dieser Online-Optiker super ist. Auf Brille24 bin ich durch Bekannte gestoßen, weil die auch eine Brille von denen hatten und gesagt Probier mal, denn für 39,90€ mit 5€ Versand ist nicht gerade teuer. Also habe ich da mal bestellt.

Bestellung:
    Erst habe ich die 500 verschiedenen Modelle durchsucht und zwei Favoriten gefunden. Die Corleone und die Tornio (eher Strebermäßig). Aber zum Schluß habe ich doch die Corleone genommen, weil die einfach den schnittigeren Effekt hat. Also mich angemeldet, ein Bild von mir hochgeladen, die Brille aufgesetzt und auf dem Bild stand dieses Modell mir auch. Also weiter gemacht. Meinen Brillenpass herausgesucht und die Werte dann eingegeben. Danach habe ich die Brille in den Warenkorb gelegt und bin zur Kasse gegangen. Die Brille habe ich dann per Vorkasse bezahlt (bedeutet Überweisung). Nachdem ich die Bestellung komplett abgeschickt hatte, bekam ich auch prompt eine Bestellbestätigung.

Preis:
    Für jede Brille zahlt man nur 39,90€. Ich bin begeistert.

Kontakt zum Kundenservice:
    Da ich noch einige Fragen zur Brille hatte, habe ich mich mit dem Kundenservice in Kontakt gesetzt. Dieser hat mir auch innerhalb 24 Std. geantwortet und das zu meiner vollsten Zurfriedenheit.

Nach 7 Tagen bekam ich von Brille24 eine Nachricht, dass meine Brille dem Logistikpartner übergeben wurde und in den nächsten 7 Tagen bei mir sein sollte.

Dann am 05.08.10 klingelte es an meiner Tür. Der nette Postbote mit einem kleinen Päckchen. Meine Brille war da. Ich hatte mich nur gewundert, warum das Päckchen so klein ist. Aber egal ich hatte meine Brille bekommen. Als der Postbote wieder weggefahren ist, habe ich die Brille ausgepackt und war überrascht, was das Päckchen alles enthielt. Es war die Brille, ein Brillenetui, zwei Nasenpads und ein Mikrofasertuch. Ich war begeistert.

Mein Fazit:
    Bei einem Angebot von 500 Modelle bin ich mir sicher, dass das nicht meine letzte Brille gewesen ist. Es ist ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis

Keine schlechte Erfahrung gemacht

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil, immer aktuell, günstige Tarife
    Ich habe jetzt meine 4 Brille seit Januar und kann nur sagen das alles supi ist. Meine Sonnenbrille hatte 2Monate und dann hatte ich einen Mangel so habe ich ein Bild gemacht email Kontakt aufgenommen und dann die Brille eingeschickt nach zwei Wochen hatte ich eine neue und das Porto habe ich gut geschreiben bekommen besser geht es nicht
  • von Belge1979

Wirklich nicht zu empfehlen! Schlechte Qualität!

• Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, Schuld wird auf den Kunden geschoben, eigene Quälitätsmängel nicht erkannt, billig anmutend, Brille kurzlebig
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Zu Beginn war ich wirklich begeistert. Bei der großen Auswahl fiel die Wahl ziemlich schwer. 3 Wochen nach Bestellung hatte ich die Brille in der Post. Zuerst war ich absolut begeistert. Das Gestell passte mir und gefiel mir gut. Doch schon nach wenigen Tage hatte ich einen ersten Kratzer am Metallgestell. Da ich mir keiner größeren Kollision bewusst bin, ich hätte mich sehr geärgert, gehe ich von billiger und schlechter Lackierung aus. In dem Zusammenhang fiel mir auf, dass die Gläser schon Schlieren (leichte Kratzer) besitzen, die zwar nur oberflächlich sind, sich jedoch nicht entfernen ließen. Ich versuchte diese ordnungsgemäß weg zu putzen, ohne Erfolg. Stattdessen wurden es immer mehr Schlieren. Dabei verspricht Brille24.de extra "Hard Coating (Kratzschutz)" und "Clean Coating (Schutz vor Schmutz)". Ich konnte diesen leider nicht bemerken.

Meine Brille war zu dem Zeitpunkt erst 1,5 Monate in Benutzung und war weitaus zerkratzter als meine Vorgängerbrille, die schon 4 Jahre alt ist. Da ich wirklich nur mit Brillen- oder Küchentüchern putze, kann ich die Entstehung dieser Schlieren nicht nachvollziehen. Ich schrieb an Brille24.de und wurde gebeten, Fotos vom Schaden einzusenden. Daraufhin sollte ich die Brille einschicken. Die Verandskosten würde man leider nur im Garantiefall ersetzt. Ein Minus für den Kundenservice.
    Und natürlich handelte es sich bei mir nicht um einen Garantiefall, sondern um einen selbstverschuldeten Schaden durch Gewaltanwendung. Da ich nicht erst seit gestern Brillenträger bin, weiß ich selbstverständlich, wie ich eine Brille zu behandeln und zu pflegen habe. Anhand ältere Brillen könnte ich das sogar beweisen. Daher empfinde ich diese Anschuldigung als schlimme Beleidigung.
    Man wollte mich fragwürdigerweise mit einem 10,- Gutschein abspeisen. Diesen lehnte ich natürlich ab, denn ich werde NIE WIEDER eine Billigbrille bei Brille24.de kaufen. Lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus, habe dann aber viel länger etwas davon.
  • von littlesnoopy

Brille24.de nicht weiterzuempfehlen!

Da ich von einem Freund, der selbst schon bei Brille24.de bestellt hatte, nichts Schlechtes gehört habe und auch aus anderen Testberichten in der Mehrzahl nichts Negatives hervorging, entschied ich mich für Brille 24.

Ich bestellte meine Brille im Januar und nachdem ich die Brille für 39,90 € plus 5,00 € Versand bezahlt hatte, wartete ich mit Vorfreude die angegebenen zwei Wochen auf meine Brille, aber nichts geschah. Die Brille traf dann etwa 5-6 Wochen nach Bezahlung bei mir ein.

Als ich die Brille betrachtete war ich auch noch sehr zufrieden, aber beim Aufsetzen merkte ich schon, dass da etwas nicht stimmt. Die Optik war an den Rändern völlig verschwommen, was auf zu dicke Gläser hindeutet. Ich nahm sofort Emailkontakt mit den Servicemitarbeitern von Brille24 auf. Die Antworten kamen auch alle sehr promt. Da muss ich wirklich mal ein Lob aussprechen.
    Ich bat in meiner Email um Nachbesserung, sie wollten aber zunächst Bilder auf denen der Fehler der Brille erkennbar ist, um dann zu entscheiden wie weiter vorgegangen werden kann. Als ich die Bilder schoss, fiel mir dann auch auf dass die Brillengläser so dick sind, dass sie über die Fassung hinausstehen.
    Nachdem ich die Bilder noch am gleichen Tag versendet hatte, dauerte es zwei Tage bis Brille24 mir per Email schrieb ich solle die Brille einsenden, die Kosten für die Rücksendung würde von Brille24 übernommen.

12 Tage später bekam ich erneut eine Email in der der Eingang meiner Brille bestätigt wurde und es außerdem hieß ich könnte mir die Rückerstattung in Höhe von 30,90 € auf mein Konto überweisen lassen oder den Betrag auch für einen Gutschein nutzen.

Laut meiner Rechnung habe ich für die Brille 21,90 € plus 5,00 € Versand an eine Firma Najash Ltd. bezahlt und weitere 18,00 € an die Firma Brille24 für Service und Garantie, hinzu kommen noch 3,80 € der Rücksendung (von Brille24 wurden 3,90 € für die Einwurfsendung berechnet). Das macht bei mir 48,70 € und nicht 30,90 € die mir ja eigentlich zurückerstattet werden müssten, da die Brille24 GmbH ihrer Pflicht, die Brille frei von Mängeln zu liefern, nicht gerecht geworden ist.
    Wenn ich den Betrag von 30,90 € mal aufdrösele, dann erstattet mir Brille24 die Kosten der Brille plus jegliche Versandkosten. Mal abgesehen, davon dass ich um Nachbesserung und nicht um Rückerstattung gebeten habe, sind die Kosten der Nachbesserung meiner Meinung nach sicherlich nicht unverhältnismäßig hoch wie es in den AGBs heißt, denn die Brille hat bei der Erstherstellung im Ganzen ja auch nur 21,90 € gekostet.

Mein Fazit ist: Ich werde nicht wieder bei Brille24.de bestellen und suche mir nun einen anderen Anbieter.

von rubenweil
    Deckt sich gut mit meinen bisherigen Erfahrungen mit brille24.de!
  • von DagobertGrabovac

Brille24 einfach klasse

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, immer aktuell
    Ich habe vor 2 Wochen bei Brille24.de bestellt und bin sehr zufrieden mit der Brille. Ich muss sagen der Shop ist ziemlich übersichtlich aufgebaut. Es gibt an der linken Seite eine Navigation, wo ich sehen kann, was Brille24 überhaupt alles anbietet. Es werden Brillen für Frauen, Männer und Kinder angeboten. Die Auswahl beträgt über 500 Modelle, obwohl ich sagen muss, dass viele auch doppelt sind, in unterschiedlichen Farben. Gut es sind. Der Kundenservice hatte bei meinen Fragen, die ich zur Brille und meine Werten hatte auch sehr freundlich geklungen. Außerdem muss ich sagen, dass der E-Mail-Kontakt super geklappt hat. Also vom Preis war ich ziemlich überrascht (39,90€), weil ich mir halt nicht vorstellen konnte, dass das so billig sein kann. Es ist vor allem auch sehr viel im Preis mit inbegriffen:
    · Die „Sonderleistungen“ sind:
    · UV-Schutz (UV-400)
    · Entspiegelung
    · Hard Coating (Kratzschutz)
    · Clean Coating (Schutz vor Schmutz)
    · EMI-Coating (Bildschirmarbeiten)
    Die Lieferzeit war auch nicht schlecht ich hatte meine Brille innerhalb von zweieinhalb Wochen bekommen. In dem Packet, was Brille24 mitliefert sind ein Brillenetui, ein Brillenputztuch und ein Nasenped.
    Die Qualität der Brille ist sehr gut verarbeitet.
    Ich kann Brille24 nur empfehlen auch meine Frau hat da schon bestellt und ist sehr zufrieden.
  • von ExpertinAAA

Warnung! Verarbeitung unter aller Kritk!

Habe eine Sonnenbrille "Fairfield" bei Brille24 bestellt und erhalten. Die Gläser sind so schlecht eingepasst, daß am oberen Brillenrand ein Spalt von mehreren Millimetern klafft, durch den man den Himmel sehen kann. Das Glas ist außerdem so stark gewölbt, daß der Rand über die Brillenfassung hinaussteht.
    Das ist echte Ausschußware, die hier kein Laden verkaufen könnte. Da ich die Sonnenbrille wegen eines Augenleidens brauche, hatte ich den Vorschlag gemacht, daß ich die nicht reparierbare Brille nach Zusendung eines mängelfreien Exemlars zurücksenden werde. Darauf wurde seitens Brille24 trotz merfacher Anfragen und Erläuterungen nicht eingegangen.

Sehr bedauerlich und sehr wenig kulant!

Passende Bestenlisten: Onlineshops