• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

revo.2

Edles Navi für große Fahr­zeuge

Das revo.2 von Becker ist ein Navigationsgerät für Trucker, Busfahrer und Camping-Enthusiasten. Es erhält überwiegend positive Beurteilungen von den Nutzern.

Anschluss für Rückfahrkamera

Das vorliegende Navigationssystem hat viele Highlights. Neben einem edlen Design mit dünnem Gehäuse kann es ebenfalls mit einem großen Bildschirm (12,7 Zentimeter Diagonale) und vielen Zusatzfunktionen glänzen. Mit seien speziellen Features bietet es sich für viele Berufsfahrer sowie Wohnwagenbesitzer an. Die Truck & Camper Navigation Pro sorgt durch die Angabe von Größe und Gewicht des verwendeten Fahrzeugs für die Berechnung der optimalen Route. Dabei werden besondere Gefahrensituationen für große Fahrzeuge und andere Aspekte mit eingerechnet, sodass man auch mit einem Lkw oder Wohnwagen stets die optimale Strecke findet. Das Gerät ermöglicht außerdem den Anschluss einer Rückfahrkamera, sodass man auch in unübersichtlichen Situationen den Überblick behält. Die Kamera ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Das Navi eignet sich für Berufs- und Vielfahrer, denn es kommt mit Kartenmaterial aus allen 45 europäischen Ländern. So kann man sofort nach Erhalt des Gerätes mit dem Fahren in fremde Länder beginnen.

Hochwertiges Äußeres

Das Navigationssystem ist nun schon seit etwas über einem Jahr auf dem Markt und konnte in der Zeit von vielen Fahrern ausgiebig geprüft werden. Dabei bekommt das Navi von den meisten Kunden wohlwollende Kritik. Es zeichne sich vor allem durch ein hochwertiges Design und gute Handhabung aus. Die Erstellung von mehreren Profilen für verschiedene Fahrzeuge sei sehr praktisch. Allerdings sei das Gerät teuer und der Akku halte nicht besonders lang.

Mehrere Profile

Das Gerät eignet sich optimal für Autofahrer, die sowohl privat als auch beruflich viel unterwegs sind und dabei eventuell verschiedene Fahrzeuge verwenden. Die Profilerstellung sorgt für ideale Routenfindung bei jedem Fahrzeug. Allerdings lässt sich Becker das Navi einiges kosten. Bei Amazon zum Beispiel werden zur Zeit knapp 363 EUR verlangt.

Kundenmeinung (1) zu Becker revo.2

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von gevo

    Erst Bedienungsanleitung lesen, dann starten !

    • Vorteile: arbeitet schnell, einzigartiges Design, Display bei Sonne gut sichtbar
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: Auto, Wohnmobile
    Wenn nach der Bedienungsanleitung vorgegangen wird, ist schon halb gewonnen. Wichtig, zuerst Navi in Betrieb nehmen, d.h. mind. 10 km fahren, dann funktioniert die anschließende Registrierung.
    Habe das Gerät im Wohnmobil, im PKW und im Oldtimer eingesetzt. Das Gerät reagiert auf die Fahrzeugparameter des Womo wie auch beim PKW. Das geht soweit, daß bei meinem Oldtimer Bj. 1927 bei Fahrgeschwindigkeitsangabe von 50 km/h das Gerät Bundesstraßen meidet und auf Landstraßen ausweicht.
    Habe den Kauf nicht bereut.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Becker revo.2

Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Bluetooth vorhanden
Bildbetrachter vorhanden
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Wohnmobil vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Geschwindigkeitswarner vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: