Das Ready 50 EU20 von Becker ist ein Navigationssystem, das mit zahlreichen nützlichen Features und einem eleganten Äußeren überzeugen kann.
Fahrspurassistent in 3D
Wer auf der Suche nach einem Navi mit vergleichsweise großem Display (fünf Zoll) und einem schicken Design ist, sollte sich das vorliegende Exemplar einmal genauer anschauen. Es zeichnet sich zudem durch viele Zusatzfunktionen aus, die das Navigieren angenehmer machen. Das Gerät kommt mit 20 vorinstallierten Karten von Deutschland und den Nachbarländern. So kann sofort nach erhält des Navis in den Urlaub gefahren werden, ohne zunächst entsprechendes Kartenmaterial herunterladen zu müssen. Wenn man sich innerhalb von 300 Tagen nach Erwerb des Gerätes beim Hersteller registriert kann man das Kartenmaterial einmalig aktualisieren. Wer jedoch für die gesamte Lebensdauer des Navis auf aktuelle Karten zugreifen möchte, schaut sich das Ready 50 EU20 LMU von Becker an und legt ein wenig mehr Geld auf den Tisch. Bewährte Navigationshilfen wurden optimiert, um die Fahrt noch angenehmer zu machen. So wird zum Beispiel der Fahrspurassistent in detailgetreuer, dreidimensionaler Animation angezeigt, damit keine Ausfahrt mehr verpasst wird und auch unübersichtliche Kreuzungen in unbekanntem Terrain souverän gemeistert werden.
Gutes Feedback von den Fahrern
Wer sich vor dem Erwerb eines neuen technischen Gerätes gern auf die Meinung der Nutzer verlässt, ist mit dem vorliegenden Navigationsgerät wohl auf der sicheren Seite, denn es erhält von den meisten Online-Rezensenten gute bis sehr gute Beurteilungen. Die Kunden sind vor allem von der unkomplizierten Bedienung und dem leistungsstarken Prozessor des Gerätes begeistert. Routenberechnung und GPS-Empfang seien erfreulich schnell. Außerdem zeichne sich das Navi durch eine klare Menüstruktur und detaillierte Streckendarstellung aus.
Empfehlenswertes Navi
Wer auf lebenslange Karten-Updates verzichten kann, ist mit dem Navi wohl gut beraten. Es bietet alles, was das Autofahrerherz begehrt: Einen ausreichend großen Bildschirm, gute Navigation, viele Extras und eine edle Optik. Zudem kann dem System ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zugesprochen werden. Amazon listet es momentan für rund 124 EUR.