• ohne Endnote

  • 0  Tests

    23  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
23 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Bezahl­ba­res Ein­stei­ger-​Navi

Das A-rival NAV-PNU 43 CE von Baros ist ein sehr erschwingliches Navigationsgerät, das mit seinen guten Eigenschaften positive Resonanz von den Fahrern bekommt.

Einfache Handhabung

Das vorliegende Navigationsgerät bietet einen rasanten GPS-Empfang und kann mit einer gut erkennbaren Kartendarstellung überzeugen. Bei Bedarf kann jederzeit hineingezoomt werden. Beim Verlassen der vorgegebenen Route oder wenn einmal das Signal ausfallen sollte (zum Beispiel im Tunnel) wird sofort eine neue Strecke berechnet. Laut Hersteller lässt sich das Gerät rasant und einfach bedienen, sodass auch Neulinge schnell mit dem Navi zurechtkommen. Zur optimierten Orientierung werden wichtige Orte, wie Tankstellen und Parkhäuser mit selbsterklärenden Symbolen auf der Karte angezeigt. Der knapp elf Zentimeter große Touchscreen sollte groß genug sein, um alle Details zu erkennen. Per Sprachausgabe in Deutsch oder Englisch wird die Route angesagt, damit der Fahrer sich auf den Straßenverkehr konzentrieren kann. Bei der vorliegenden Version ist Kartenmaterial von Mitteleuropa vorinstalliert. Praktisch: Beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit warnt das Gerät den Nutzer – ein Vorteil, wenn man sich in unbekannten Autobahnabschnitten befindet.

Viele Nutzermeinungen

Das Gerät konnte bereits von vielen Kunden unter die Lupe genommen und bewertet werden. Dabei bekommt das Gerät zum größten Teil positive Kritiken. Jedoch sind auch einige negative Stimmen dabei. Man sollte sich darüber bewusst sein, dass man für solch niedrige Anschaffungskosten kein hochklassiges Gerät bekommt. Für den Gelegenheitsfahrer mit geringen Ansprüchen dürfte das Navi jedoch vollkommen ausreichend sein. Die Fahrer loben die einfache Bedienung und das schicke Design. Manchmal lasse die Geschwindigkeit bei Berechnung der Routen zu wünschen übrig und das Kartenmaterial sei teilweise veraltet.

Passables Navi

Wer auf der Suche nach einem Navigationsgerät für gelegentliche Ausflüge oder Ähnliches ist und nicht viel Geld ausgeben möchte, der kann hier wohl zugreifen. Die Grundaufgaben erfüllt es relativ zuverlässig. Mit Zentraleuropakarten ist es bei Amazon bereits ab knapp 60 EUR zu haben.

von Kai

Kundenmeinungen (23) zu A-rival NAV-PNU 43 CE

3,1 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (22%)
4 Sterne
4 (17%)
3 Sterne
5 (22%)
2 Sterne
5 (22%)
1 Stern
4 (17%)

3,1 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu A-rival NAV-PNU 43 CE

Ausstattung
Bluetooth fehlt
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Kartensätze
Kartensatz Mitteleuropa vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: